Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Hatta & Musandam

    JA Hatta Fort Hotel

    Hoch oben in den Hügeln des Hadjar-Gebirges liegt das Hotel inmitten einer riesigen Gartenanlage. Das JA Hatta Fort Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für den Hatta Hill Park, Hatta Damm oder das nahegelegene Heritage Village. Empfehlenswert ist eine Führung durch die Mineralwasserfabrik welche für die Herstellung der in den Emiraten bekannten Marken Jeema, Hatta und Gulfa verantwortlich ist. Der Flughafen Dubai International liegt etwa 100 Kilometer entfernt. Selbstfahrer beachten bitte die Hinweise am Ende der Seite.


    Zimmer

    Die insgesamt 50 großzügigen Zimmer und Suiten sind im rustikalen Chalet-Stil gehalten und attraktiv eingerichtet. Sie bieten Balkon, Sat-TV, Radio, Minibar, Safe, Direktwahltelefon, kostenfreien Internetzugang, Tee- und Kaffeekocher, Föhn und Bademantel. Die Suiten verfügen über einen separaten Wohnbereich.

    • Deluxe Chalet Room 45 m²
      Deluxe Chalet Room - JA Hatta Fort Hotel

      Deluxe Chalet Room - JA Hatta Fort Hotel

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Chalet Suite 90 m²
      Deluxe Chalet Suite - JA Hatta Fort Hotel

      Deluxe Chalet Suite - JA Hatta Fort Hotel

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    In den zwei Restaurants und Bars kümmert man sich um das leibliche Wohl der Gäste. Besonders originell: Direkt bei der „Aviary Bar“ befindet sich eine große Voliere, die verschiedene einheimische Vögel beherbergt.

    • "Jeema"- international, arabisch
    • "Café Gazebo"- à la carte
    • "Roumoul Cocktail Bar"- Aperitifs und Snacks
    • "Pool Bar"- Drinks und Snacks

    ZWei temperierte Swimmingpools und zwei Tennisplätze, Bogenschießen, Tontaubenschießen, reizvolle Joggingstrecke, Driving range, Minigolf, Fahrradverleih, Billard, Tischtennis und diverse Brettspiele. Für Kinder gibt es einen eigenen Pool und einen Spielplatz. Gerne organisiert das Hotel Ausflüge mit dem Jeep in die Berge, in die Wüste oder in einen der umliegenden Wadis.

    Concierge, Konferenzräume für bis zu 200 Personen, Business-Center, Babysitter. In der großen Gartenanlage können Events für bis zu 2000 Personen organisiert werden.


    Lage


    Unsere Meinung - JA Hatta Fort Hotel

    Das rustikal-komfortable Ambiente in Kombination mit dem tollen Sport- und Freizeitangebot sowie der pittoresken Lage sind einen Besuch des JA Hatta Fort Hotel wert. Perfekt für zwei Tage Auszeit!



    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Oman & Abu Dhabi & VAE Kombination

      Hallo Frau Noske,
       
      ..wir sind glücklich und zufrieden zurück. Der  Urlaub und die Reise waren super.
      Es war unsere vespätete (30 Jahre danach) Hochzeitsreise.
      Es war schön und wir  bedanken uns auf diesem Wege für Ihre Hilfe bei der Planung und Buchung der Reise.
       
      Danke noch mals für Ihre Hilfe und bis zur nächste Urlaubplanung
       
      Mit freundlichen Grüßen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Dubai: Hatta Fort Hotel & Madinat Jumeirah - Mina A' Salam

      Hallo liebe Frau Kunze,

      natürlich war es toll, wir haben ja bei EWTC über Frau Kunze gebucht. Es hat wieder alles reibungslos funktioniert.

      Wir hatten als erstes den Aufenthalt im HATTA FORT HOTEL im Gebirge. Es gibt über das Hotel nur wenige Reiseberichte, deshalb wollen wir unsere Erfahrungen einmal schildern.

      Das Hotel liegt mitten im Gebirge an einem kleinen Ort, 100m vorm Eingang steht ein kleines Einkaufszentrum und es führt ein zweispuriger Highway am Hotel vorbei. Man hört zwar den Verkehr, aber es stört nicht, außer die einheimischen Reichen geben des nachts ihren Sportwagen die Sporen. Das hört man dann zwischen den Bergen, die von hinten bis ans Hotel reichen.

      Das Hotel steht in einer kleinen Anlage, die auch für alle von außerhalb  nutzbar ist. Der öffentliche Bereich hat einen eigenen Pool sowie Schachfeld, Vogelvoliere, Bogenschießplatz, überdachter Kinderspielplatz und Grillplatz. Es laufen Pfaue frei herum und es gibt einen Aussichtsberg, von dem man den Ort, das Gebirge und die Hotelanlage sehr gut überblicken kann - nicht sehr hoch und gut ausgebaut - so dass man ihn zur Not sogar in Badelatschen und ohne Wanderambitionen erklimmen kann. Um die Hotelanlage führt ein "Jogging Parcour", der direkt durch die Berge geht!

      Den sollte man nur mit festem Schuhwerk und mit etwas Wandererfahrung in Angriff nehmen! Aber es ist ein schöner Weg durch die kleinen Berge ums Hotel.

      Die Zimmer sind eigentlich kleine Bungalows, die wie Reihenhauser angeordnet sind. Sie haben einen großen Wohnbereich mit schönen alten Holzmöbeln und Natursteinwand.

      Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig, mit Badewanne und Dusche. Zu jedem Bungalow gehort eine kleine Terasse mit komfortablen Stühlen und Tisch. Das Frühstück ist sehr vielseitig und der Frühstücksraum ist wunderschön gelegen mit Blick auf den Pool und die Berge, es gibt auch einen Außenbereich. Der Pool für die Hotelgäste ist sehr schön und ausreichend. Das Hotel feiert dieses Jahr sein 20-jähriges,und so sieht man in den Ecken hier und da das Alter. Es ist aber sehr gepflegt und sauber. Man ist halt etwas verwöhnt von den neuen Hotels in Dubai selbst, aber auch diese kommen irgendwann in die Jahre.

      Es ist ohne Zweifel ein Hotel, was den Mythos Dubai mitbegründet hat. Es ist alles in allem eine wunderschöne Anlage und ein Muss für Dubai-Fans. Als Alleinhotel nicht unbedingt aber als Kombi ein Muss. In Hatta gibt es kaum Touristen, sondern überwiegend Einheimische und so erlebt man das arabische Leben unverfälscht und hautnah. Dort leben die Menschen noch ursprünglich und nicht wie in der Stadt mit Protz und Glamour für die Touristen. Was wir eigendlich alle lieben - zugegeben. Ein Muss ist auch der Ausflug zu den "Hatta Pools", ein natürlicher Bach aus den Bergen, der sich hier und da zu kleinen Badetümpeln anstaut. Für Europäer vielleicht nichts besonderes, für Einheimische eine Sensation. Sie nutzen diese Pools rege und lassen leider aber auch ihren ganzen Müll zurück. Aber das ist nicht der wahre Wert des Ausfluges, vielmehr fährt man mit einem 4x4 durch den Ort und im Gebirge kreuz und quer und bekommt alles sehr schön erklärt. Und das ist  eigentliche das Schöne an dieser Tour. Alles in allem eine Reise wert, nicht unbedingt zum Baden, sonder wegen der Natur und des arabischen Lebens fernab der Hektik der Großstadt.

      Und über unser zweites Hotel, das Madinat Jumeirah - Mina A' Salam müssen wir nicht viel sagen. Wir werden dort schon mit "Welcome home" begrüßt und genauso fühlen wir uns dort auch.

      So bis bald mal wieder, wenn uns das Fernweh packt.

      Liebe Grüße aus Blankenhain

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Kombination: Oman & Hatta-Gebirge

      "The Chedi" Muscat (Oman)
      Einfach super, schöne Hotelanlage im arabisch asiatischen Stil !! Bedienung sowie Verpflegung TOP ! Super Zimmer mit Entrée, Schlafzimmer und super Bad. Wir werden dieses Hotel wieder buchen.

      "Hatta Fort Hotel"
      4* Hotel an schöner Lage in den Hatta-Bergen der VAE. Grosszügige Zimmer im Bungalow-Stil. 2 schöne Swimmingpools und gute Küche. Empfehlenswert als Alternative zum hektischen Dubai.

      Freundliche Grüsse


    Wichtiger Hinweis

    Wichtiger Anreisehinweis für Selbstfahrer:
    Bitte beachten Sie die geänderten Anreisemöglichkeiten nachdem die Durchfahrt des omanischen Hoheitsgebiets zurzeit nicht mehr möglich ist. Von den südlichen Ausläufern Dubais oder Abu Dhabi kommend ist ab Al Madam die E44 zu verlassen und der Umweg über Al Malaiha und Shawka zu nehmen. Vom Flughafen Dubai ist die Sharjah-Kalba Road über Shawka zu nehmen.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr