Beratung: 0221.80 11 12 0

    Dubai Wüste

    Bab Al Shams Desert Resort & Spa

      Dachterrasse mit WüstenblickErlebnis-GastronomieOrientalisches Ambiente

      • 115 Zimmer und Suiten
      • 8 Restaurants und Bars
      • Aktivitäten in der Wüste
      • Charmante Architektur
      • 75 Kilometer zum Flughafen
      • 55 Minuten Transferzeit

    Das Wüstenresort Bab Al Shams Desert Resort & Spa ist eine luxuriöse Rekonstruktion eines kompletten Forts aus vergangenen Zeiten und liegt mitten in der Wüste, etwa 65 Kilometer von Dubai Stadt entfernt. Der Name des Resorts bedeutet so viel wie "Tor zur Sonne". Die verwinkelten Wege und Gassen innerhalb der Anlage führen an Wasserläufen und grünen Oasen vorbei. Das für Dubai verhältnismäßig kleine Resort bezaubert durch seine charmante Art und bietet dabei ein kulinarisches Angebot das alle Wünsche erfüllt. Der Flughafen Dubai International ist etwa 75 Kilometer entfernt.


    Zimmer & Suiten

    Die 115 Zimmer des Bab Al Shams Desert Resort & Spa sind in 16 doppelstöckigen Designer-Häusern untergebracht und kombinieren modernen Standard mit traditioneller Architektur und Innenausstattung. Alle Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Regendusche, Föhn, Bademantel, Hausschuhe, Satelliten-TV, Telefon, kostenfreien Internetzugang, Safe, Klimaanlage, Minibar, Tee- und Kaffeezubereiter sowie täglich kostenfreies Tafelwasser auf dem Zimmer. Für Familien sind Zimmer mit Verbindungstür buchbar.

    • Superior Room 37 m²
      Superior Room - Bab Al Shams Desert Resort

      Superior Room - Bab Al Shams Desert Resort

      Badezimmer - Bab Al Shams Desert Resort

      Badezimmer - Bab Al Shams Desert Resort

      In der 1. Etage gelegen und sehr schön im traditionell arabischen Stil eingerichtet. Mit Twin- oder King Size-Bett ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
    • Terrace Room 37 m²
      Terrace Room - Bab Al Shams Desert Resort

      Terrace Room - Bab Al Shams Desert Resort

      Terrace Room - Bab Al Shams Desert Resort

      Terrace Room - Bab Al Shams Desert Resort

      Badezimmer - Bab Al Shams Desert Resort

      Badezimmer - Bab Al Shams Desert Resort

      Terrace Room - Bab Al Shams Desert Resort

      Terrace Room - Bab Al Shams Desert Resort

      Im Erdgeschoss gelegen und zusätzlich mit Terrasse. Die Zimmergröße versteht sich zzgl. der Terrassengröße von etwa 10m². Mit Twin- oder King Size-Bett ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre

    Gastronomie

    Das Bab Al Shams Desert Resort & Spa verfügt über vier Restaurants und vier Bars. Im authentisch-arabische Wüstenrestaurant wird Erlebnisgastronomie vom Feinsten geboten. Gäste erwartet im Restaurant Al Hadheerah neben einem separater Shisha-Bereich, eine Henna-Malerin, ein kleiner Markt mit Handarbeiten, eine Falknerei-Ausstellung sowie traditionelle Live-Unterhaltung mit Bauchtanz.

    • Al Forsan - Internationale und arabische Gerichte
    • Masala - Indische Spezialitäten und Currys
    • Le Dune - Feine Pizza und Pasta
    • Al Sarab Rooftop Lounge - Cocktailbar mit fantastischem Wüstenblick
    • Al Shurouq Rooftopo Terrace - Leichte Gerichte, Pizza und toller Ausblick
    • Pool Bar - Cocktails & Mocktails; leichte Gerichte und Snacks
    • Ya Hala Bar - Afternoon-Tea und Kaffee
    • Al Hadheerah - Arabisches Open-Air Restaurant mit Live-Musik und Aufführungen


    Sport & Wellness

    Das Bab Al Shams Desert Resort & Spa bietet ein modernes Fitness-Center und zwei temperierte Wüsten-Swimmingpools mit Panorama-Bar sowie ein Kinderpool. Auch im "Satori"-Spa mit vier Anwendungsräumen und einem eigenen Außenbereich wird das Thema Arabien mit Düften und traditionellen Anwendungen aus der Region aufgegriffen.


    Gut zu wissen

    Kindern steht der "Aladdin's Kids Club" zur Verfügung.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Kommen Sie mit uns auf eine Zeitreise und erleben Sie das Farbenspiel der Wüste bei Sonnenuntergang. Luxus und Tradition wurden hier zu einem perfekten Urlaubserlebnis vereint. Sehr empfehlenswert!



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   30.05.2016

      Dubai: Bab Al Shams Desert Resort & Spa

      Wir haben im Mai 2 Nächte im Bab Al Shams verbracht. Mittlerweile hat sich die Stadt Dubai weit ausgebreitet und das Bab Al Shams liegt praktisch an der Stadtgrenze. Die Wüste drumherum ist eher enttäuschend, da diese hier doch sehr flach ist. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön gestaltet, sauber und gepflegt. Das Restaurantangebot ist gut und die Optionen im Rahmen unserer Halbpension waren ebenfalls gut. Das Servicepersonal ist z.T. sehr unorganisiert und besonders am Wochenende (Do, Fr) anscheinend überfordert. Vom Bab Al Shams hatten wir uns mehr versprochen und unterm Strich war es eher enttäuschend. Besonders im Vergleich zum Qasr Al Sahab in Abu Dhabi, welches von der Lage (in den roten Sanddünen) und vom Service deutlich mehr überzeugen konnte.


    Wichtiger Hinweis

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen.

    Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr