Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Dubai Wüste

    Bab Al Shams Desert Resort & Spa

    Das Wüstenresort Bab Al Shams Desert Resort & Spa ist eine luxuriöse Rekonstruktion eines kompletten Forts aus vergangenen Zeiten und liegt mitten in der Wüste, etwa 50 Kilometer von Dubai Stadt entfernt. Der Name des Resorts bedeutet so viel wie "Tor zur Sonne". Der Flughafen Dubai International ist etwa 60 Kilometer entfernt.


    Zimmer

    Die 115 Zimmer des Bab Al Shams Desert Resort & Spa sind in 16 doppelstöckigen Designer-Häusern untergebracht und kombinieren modernen Standard mit traditioneller Architektur und Innenausstattung. Alle Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Regendusche, Föhn, Bademantel, Hausschuhe, Satelliten-TV, Telefon, kostenfreien Internetzugang, Safe, Klimaanlage, Minibar, Tee- und Kaffeezubereiter. Für Familien sind Zimmer mit Verbindungstür buchbar.

    • Superior Room 37 m²
      Superior Room - Bab Al Shams Desert Resort & Spa

      Superior Room - Bab Al Shams Desert Resort & Spa

      In der 1. Etage gelegen und sehr schön im traditionell arabischen Stil eingerichtet. Mit Twin- oder King Size-Bett ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Deluxe Room Terrace 37 m²
      Deluxe Room Terrace - Bab Al Shams Desert Resort & Spa

      Deluxe Room Terrace - Bab Al Shams Desert Resort & Spa

      Im Erdgeschoss gelegen und zusätzlich mit Terrasse. Die Zimmergröße versteht sich zzgl. der Terrassengröße von etwa 10m². Mit Twin- oder King Size-Bett ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Junior Suite 50 m²

      Im Erdgeschoß oder der 1. Etage gelegen mit separatem Wohn- und Schlafzimmer. Mit King Size-Bett ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre

    Nützliche Informationen

    Das Bab Al Shams Desert Resort & Spa verfügt über vier Restaurants und vier Bars. Im authentisch-arabische Wüstenrestaurant wird Erlebnisgastronomie vom Feinsten geboten. Gäste erwartet im Restaurant Al Hadheerah neben einem separater Shisha-Bereich (Wasserpfeife), eine Henna-Malerin, ein kleiner Markt mit Handarbeiten, eine Falknerei-Ausstellung sowie traditionelle Live-Unterhaltung mit Bauchtanz. Die Majlis mit Bar auf dem Dach bietet herrliche Ausblicke und kühle Getränke ebenso wie die Lounge Bar.

    • "Al Hadheerah"- arabisches Open-Air Restaurant
    • "Masala at Al Forsan Restaurant"- indisch
    • "Al Forsan"- international
    • "Le Dune Pizzeria"- italienisch
    • "Ya Hala Bar"- Nachmittagstee
    • "Al Sarab Rooftop Lounge"- Cocktailbar
    • "Al Shurouq Lounge"- Snacks & Pizza
    • "Pool Bar"- Cocktails & Mocktails - à la carte

    Das Bab Al Shams Desert Resort & Spa bietet ein modernes Fitness-Center und zwei temperierte Wüsten-Swimmingpools mit Panorama-Bar sowie ein Kinderpool. Auch im "Satori"-Spa mit vier Anwendungsräumen und einem eigenen Außenbereich wird das Thema Arabien mit Düften und traditionellen Anwendungen aus der Region aufgegriffen.

    24-Stunden-Zimmerservice, Konferenzräume, Business Center. Für Kinder steht der "Aladdin's Kids Club" zur Verfügung.


    Lage


    Unsere Meinung - Bab Al Shams Desert Resort & Spa

    Kommen Sie mit uns auf eine Zeitreise und erleben Sie das Farbenspiel der Wüste bei Sonnenuntergang. Luxus und Tradition wurden hier zu einem perfekten Urlaubserlebnis vereint. Sehr empfehlenswert!


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Dubai: Bab Al Shams Desert Resort & Spa

      Wir haben im Mai 2 Nächte im Bab Al Shams verbracht. Mittlerweile hat sich die Stadt Dubai weit ausgebreitet und das Bab Al Shams liegt praktisch an der Stadtgrenze. Die Wüste drumherum ist eher enttäuschend, da diese hier doch sehr flach ist. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön gestaltet, sauber und gepflegt. Das Restaurantangebot ist gut und die Optionen im Rahmen unserer Halbpension waren ebenfalls gut. Das Servicepersonal ist z.T. sehr unorganisiert und besonders am Wochenende (Do, Fr) anscheinend überfordert. Vom Bab Al Shams hatten wir uns mehr versprochen und unterm Strich war es eher enttäuschend. Besonders im Vergleich zum Qasr Al Sahab in Abu Dhabi, welches von der Lage (in den roten Sanddünen) und vom Service deutlich mehr überzeugen konnte.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Dubai & Mauritius: Bab Al Shams Desert Resort & Spa, LUX le Morne

      Liebe Frau Kunze, liebes Team von EWTC,

      wir sind aus einem Traumurlaub zurück! Es hat alles gut geklappt. Vielen Dank für die Empfehlung und die gute Organisation!

      Mit Emirates hatten wir entspannte Flüge mit gutem Service und einer guten Ausstattung an Bord. Das Wüstenhotel Bab Al Shams ist ein schönes Hotel mit gutem Essen und Service, nur unser Zimmer war sehr dunkel. Der Tag in Dubai mit den Besuchen des Creek, der Dubai-Mall und des Burj Khalifa haben uns sehr gut gefallen. Nach dem Weiterflug von Dubai nach Mauritius wurden wir nach dem Transfer in unserem Hotel Lux Le Morne sehr herzlich empfangen. Wir waren bei der Ankunft im Hotel mit dem super Blick über die offene Lobby zum Meer überwältigt. Das Hotel lässt keine Wünsche offen, es ist super sauber und die Menschen sind super nett. Wir hatten die Honeymoon-Suite für unsere Silberhochzeit gebucht und waren sehr zufrieden damit. Die Lage des Hotels am Le Morne-Berg/Felsen ist sehr anmutig und spektakulär. Der Service und das Essen im Hotel sind hervorragend. Bei der Buchung sollte mal jedoch all inklusive wählen, ansonsten kann es sehr teuer werden. Durch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal konnten wir einen sehr entspannten Urlaub verbringen, alle Wünsche wurden uns von den Lippen abgelesen. Besonders toll fanden wir auch, dass keine Liegen am Strand reserviert/belegt wurden und genügend Platz war. Weiterhin ist sehr positiv, dass kein Trinkgeld gewünscht wird, sondern lieber am Ende vom Urlaub, wenn man möchte, ein Trinkgeld für alle Angestellten gegeben werden kann.

      ...Es war ein Traumurlaub und wir werden wieder kommen!

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Dubai: Bab Al Shams Desert Resort & Spa, Hilton Dubai Creek

      Liebe Frau Kunze,

      vielen Dank für die gute Organisation unserer Reise in die genannten Hotels. Entspannter Flug mit LH. Transfer zum Wüstenresort super kleiner Abstecher zur Kamelrennbahn inklusive . Bab Al Shams 3-4 Tage zum runterfahren wunderbar . Sehr guter Service und sehr gute Restaurants, ich empfehle das arabische , schließlich ist man ja dort. Einer der Pools gekühlt, 23°C, fantastisch. Täglich frisches Obst u. Datteln auf dem Zimmer. Internet im Zimmer kostenlos, aber über Kabelanschluss.

      Hilton Dubai Creek , toller Service bis hin zu Rosenblättern auf dem Bett - am Frühstück hat nichts gefehlt super. Von unserem Zimmer blickten wir auf den Dubai Creek und das geschäftige treiben. Pool u. Bar auf dem Dach mit herrlichen Blick auf die Skyline und den Hafen. Unser dritter Besuch der VAE war sicher nicht der letzte .

      Dankeschön


    Wichtiger Hinweis

    Aufgrund von Wartungsarbeiten werden die Pools voraussichtlich während des Fastenmonats Ramadan vom 17.06.-19.07.16 abwechselnd geschlossen sein.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr