Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Dubai Strand

    One&Only The Palm

    Hotelbewertungen

    Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   28.08.2012

      Dubai: One&Only The Palm


      Lieber Herr Jacob,

      so, nun bin ich zwei Tage an der Arbeit, aber ich genieße noch den tollen Urlaub.

      Ich möchte Danke sagen, Danke für die tolle Organisation in Köln und in Dubai. Einfach TOPP!! Es hatte alles so toll geklappt, und das Zimmer war ein Traum. Wenn ich im Urlaub nicht Mail-Probleme gehabt hätte, ich wollte Ihnen schon schreiben, leider hab ich mein Kontingent beim Mails checken verballert….
      Der Rückflug in HH war etwas hektisch, aber wir haben die Maschine bekommen, nur das zählt.

      Ach, das Hotel ist ein Traum. Und die Hitze war nicht so schlimm wie im Juni.
      Herr Jacob- Sie behalten mich als Kunden und ich werde wieder bei Ihnen buchen! Sie sind einfach ein Schatz.  Man kann wirklich sagen, Qualität und Service hat einen Namen: EWTC!

      Vielen Dank für alles!
      Ganz liebe Grüße aus dem „Wald“!

    • EWTC-Service & Beratung:   07.10.2012

      Flitterwochen: Dubai & Mauritius


      Lieber Herr Jacob,

      wieder zurück aus unserem Honeymoon möchte ich es nicht versäumen, mich sehr herzlich für Ihre hervorragenden Reiseempfehlungen sowie geduldige und reibungslose Buchung zu bedanken!

      Hier ein kurzes Feedback zu den Hotels:

      Das One&Only The Palm ist einfach großartig: tolle Architektur, perfekter Service, überschaubare Größe. Und Sie hatten recht: das One&Only Le Mirage kann hier nicht (mehr) mithalten. Wir haben aber gerne ab und an den kostenlosen Bootstransfer zwischen beiden Hotels genutzt und auch das Restaurant "Tangine" im "The Palace" (wird mit der Halbpension verrechnet) ist für einen Abend ganz nett. Besonders erfreut waren wir von den Honeymoon-Extras, die bei der Buchung nicht explizit ausgewiesen waren und nicht erwartet wurden: Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie und Hochzeitsdeko samt Blütenbad, Schokolade und Torte! Alles in allem können wir das Hotel - auch im September trotz 43Grad - zu über 100% empfehlen und würden es sofort wieder buchen.

      Das Shanti Maurice - A Nira Resort hat einen klaren Schwerpunkt auf Spa und Ayurveda. Die Anlage selbst ist deutlich "rustikaler" als das "Le Prince" und auch nicht ganz so professionell geführt. Aber auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Klare Pluspunkte: tolles Asien-Spa, kostenloser Roomservice (Frühstück und/oder Abendessen), Schnorchel-Exkursionen und Vorträge von und mit Marine-Biologin, tägliche Yoga und Meditationsklassen. Allerdings wirkte der Service im Restaurant manchmal etwas demotiviert und Hochzeitsgäste dürfen sich ehrlich gesagt nicht ganz so viel erwarten (wie vielleicht im One & Only...). Was uns und andere Gäste schlichtweg geärgert und genervt hat, war der täglich Versuch von "Upselling" schon beim Frühstück, z.B. ein "Special-Dinner am Abend", "Sommerfest am Nachmittag" - alles mit Extrakosten verbunden. Fazit: das Hotel hat im Management sichbare Schwächen; wer nicht ganz so kritisch ist, sieht darüber hinweg, aber andere werden vielleicht nicht wieder kommen.

      Unsere letzte Station war im "Constance Le Prince Maurice": architektonisch sehr schöne Anlage (vielleicht gar "die schönste" an der Ostküste?), professioneller Service, tolle unterschiedliche Restaurants und sehr gute Wassersportmöglichkeiten! Etwas enttäuschend war aus unserer Sicht die Spa-Anlage, die doch sehr nüchtern (ja fast lieblos) gestaltet war. Der neu gebaute Pool (Salzwasser Sportbecken 20m) sowie die Renovierungsmaßnahmen im Restaurantbereich sind sehr gelungen. Und mit unserem "Stelzenhaus" waren wir auch sehr glücklich. Anmerkung am Rande: Am letzten Abend hatte sich mein Mann beim Abendessen den Magen verdorben; hier wurde trotz später Stunde innerhalb weniger Minuten Hilfe organisiert und der Arzt war innerhalb einer halben Stunde vor Ort - klasse! Also alles in allem waren wir auch mit dieser Wahl sehr zufrieden und würden das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

      Abschließend noch ein Wort zum Rückflug mit dem A380: Emirates hat uns begeistert - trotz gewisser Flugphobien, war dieser Flug ein echtes Erlebnis.

      Herr Jacob, nochmals besten Dank für Ihre tolle Beratung! Die nächste Reise kommt bestimmt ... - gerne wieder mit EWTC.

      Beste Grüße aus München

    • EWTC-Service & Beratung:   14.01.2013

      Dubai: One&Only The Palm


      Guten Tag sehr geehrte Frau Herzog,
       
      wir sind Ihnen noch die Bewertung des Hotels One&Only The Palm "schuldig"!
       
      Organisatorisch lief alles glatt, auch die besagte und gebuchte Zimmerkategorie war sehr schön, wunderschöne orientalische Zimmer, auch der Zimmerservice war perfekt!
       
      Die Angestellten speziell des Poolbereiches waren wirklich erstklassig und waren um jeden Wunsch mehr als bemüht.
       
      Jedoch gab es auch einige Punkte, welche leider 6 Sterne unseres Erachtens nach nicht rechtfertigen:
       
      Es waren 3 Restaurants vorhanden und jeden Abend wurden wir zuerst sehr freudig begrüsst, aber als wir dann erklären mussten, dass wir Halbpension gebucht haben, wurden uns die Karten wieder entwendet und eine Behandlung von 2. Klasse kam zum Vorschein, extrem war dies speziell in dem französischen Restaurant STAY!  Es war wirklich mühsam jeden Tag erneut das HP-package zu erwähnen, dies sollte doch wirklich den Angestellten bekannt sein, zumal wir immer reservierten und die Personendaten ja einsehbar sind.
       
      Aufgrund der Auswahl und der Freudlichkeit haben wir dann ausschliesslich das Restaurant 101 besucht. Das Essen war wirklich sehr vorzüglich und entsprach mehr als unseren Vorstellungen, nur leider war bsp.weise immer der Gruss aus der Küche jeden Tag gleich, Brot und Quark. Auch der Wein war immer zu warm, somit erst nach der Vorspeise servierfähig.
      Aber das als Kleinigkeiten nebenbei.
       
      Hauptproblem war, dass nachts in unserem Zimmer ein kontinuierliches Klopfen uns 3 Nächte lang keinen Schlaf finden liess. Nachdem dann in 2 Nächten mein Mann die Rezeption informierte und auch einige Männer dann nachts im Zimmer auf Erkundungstour gingen, änderte sich nichts. Erst am 3 Tag nach mehrmaligen Nachfragen wurde uns dann ein anderes Zimmer angeboten.
       
      Weiteres Manko ist leider, dass es nur 1 Pool gibt und die Anzahl der kinderreichen Paare enorm war, somit die Lautstärke nicht zum Relaxen geeignet. Wir haben somit jeden Tag den Strand aufgesucht. Leider ist ebenso keine Strandtasche vom Hotel gestellt, was man bereits in Kategorie 4 und 5 vorfindet. Ebenso ist der Weg zu den sanitären Einrichtungen enorm weit, wenn man sich am Strand befindet.
       
      Alles in Allem war der Urlaub entspannt, aber unserer Ansicht nach ist der Preis gegenüber der Leistung keine 6 Sterne wert. Auch der ständige Wechsel der Bedienungen (an einem Abend mindestens 4-5) ist nicht gerade entspannend, so dass man das Essen wirklich nicht in Ruhe geniessen kann, da das was man dem vorherigen Kellner bereits erläutert hat, dann entweder konträr praktiziert wird oder erneut als Frage angebracht wurde.
       
      Alle o.g. Punkte haben wir auch im Hotel selbst zur Bewertung gegeben, da ich denke, dass Sie dieses Feedback
      nicht auf Ihrer Homepage veröffentlichen werden. Aber es wäre sehr zu empfehlen, gerade auch was Erholungssuchende betrifft, es waren leider viele Paar mehr als genervt von den vielen Kindern und dem Geräuschpegel (hier sei gesagt, wir haben auch Kinder).
       
      Perfekt war die Kulinarik und die Ausstattung, sowie das Personal rund um die Freizeiteinrichtungen und des Restaurants beim Frühstück und 101, wie oben erwähnt.


      Wir hatten das Glück schon sehr viele hochklassige Hotels auf dieser Welt zu erkunden, vielleicht ist dieses Hotel aber auch einfach noch nicht "eingespielt" genug.
       
      Beste Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   19.03.2013

      Dubai: One&Only The Palm & Burj Al Arab & Fairmont, The Palm


      Liebe Frau Albrecht,

      zunächst danke ich Ihnen für die wie immer sehr professionelle und perfekte Vorbereitung und Beratung.

      Flug Emirates: Hinflug toller Service, Rückflug etwas mäßiger, was aber irgendwie symptomatisch zu sein scheint

      One&Only The Palm:
      Perfektes Ambiente, sehr schöne Suite, perfekter Service, außer im Gourmet-Restaurant STAY. Dort hinkte der Service hinter der auch schon nur bedingt sternefähigen Küche hinterher. Wir bereisen gute Hotels und Restaurants als Hobby, weil wir unabhängig sind und können uns ein Urteil erlauben, aber die 3 Michelin-Sterne dort sind allenfalls am Abendhimmel. Speisen nicht schlecht, aber einfallslos. Der Service hat uns je 2 Vorspeisen zeitgleich serviert, das sagt alles. Das zweite Restaurant ZEs ist sehr gut.

      Burj Al Arab:
      In allen Belangen perfekt. Aber unseren persönlichen Butler haben wir nur gesehen beim Einchecken zur Entgegennahme eines üppigen Trinkgeldes (das ich wohl besser später gegeben hätte, dann hätte ich es gespart, denn danach habe ich ihn nicht wieder gesehen. Der floorbutler (für alle Zimmer auf einer Ebene zuständig) hat aber alles zur Zufriedenheit erledigt.

      Unser Abschlusshotel Fairmont, The Palm:
      Es ist erstaunlich, wie ein Hotel, was erst seit 3 Monaten geöffnet ist und insbesondere auch der SPA (erst seit 3 Wochen geöffnet) einen derartigen Standard leisten kann. Perfekter Service, gute Zimmer, klasse Anlage, im Goldclub des Hotels besondere Leistungen inklusive, ein wirklich sehr empfehlenswertes Haus in idealer Strandlage.

      So, ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Bewerbung der Häuser weiter und ich freue mich auf weitere Buchungen mit Ihnen.

      Liebe Grüße

    • EWTC-Service & Beratung:   30.04.2013

      Dubai: One&Only The Palm


      Hallo Frau Kunze,
       
      ja leider sind wir wieder zurück…Aber naja ist halt so.Dann freut man sich halt auf die nächste Reise!!!
       
      Zum Ablauf bzw Impressionen:
       
      Flug mit Emirates Business Klasse. Sehr guter Service, Chauffeur Sevice hat auch problemlos geklappt, den hatte ich im One&Only von der Guest Relations bestätigen lassen und hat auf die Minute geklappt.
       
      Bei Ankunft hatte ich mir den „Marhaba“ Service gebucht dann geht dass ultraschnell. Das ganze hat mit Gepäck, Pass und Zoll nicht mal 25min gedauert.
       
      Das One&Only The Palm ist im Sevice nur mit dem Six Senses zu vergleichen. Absolut Top.
      Das ganze Resort nur zu empfehlen. Nur das Meer in der Palm Jumeirah ist kein so richtiges Meer…Das Meerfeeling will einfach nicht so richtig aufkommen. Kein Vergleich mit Saadiyat Island beispielsweise.
       
      Die Kulinarik ist allerdings einzigartig!!! Das Stay ist genial sowohl vom Service wie auch in den Speisen. Auch das Halbpenionsmenü ist top. Kein Unterschied zur A la Carte.
       
      Nervend nur natürlich wieder Liegenreservierung…Das glaube ich geht nie mehr aus den Köpfen raus!
      Also dieses Resort können Sie jedem Ihrer Kunden empfehlen.
       
      Nur noch kurz. Hatten ja das Frankfurt Hilton gebucht sowohl bei Abflug wie beim Rückflug. 5 Sterne-Service unterirdisch…Schlimm diese sch… Flughafenhotels!!!!
       
      So schöne kalte Grüsse aus Luxemburg

    • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2013

      Oman & Dubai Kombination


      Ein perfekter Urlaub!

      Wir sind jetzt zum 2. Mal mit EWTC unterwegs gewesen und sind restlos begeistert. Die Reisebuchung und auch die kurzfristige Umbuchung ins Chedi war kein Problem. Sie sind telefonisch und auch über das Internet immer sofort zur Hilfestellung bereit und kennen die Reiseziele vor Ort sehr genau.

      Unser Flug mit Emirates und die Vorbuchung der Sitzplätze waren tadellos. Der Weiterflug von Dubai nach Muscat war in Ordnung, nur das Essen nicht - dafür hat man 30 kg Freigepäck pro Person und da ist Emirates wirklich sehr großzügig. Am Flughafen von Muscat ging es sehr lebhaft zu, aber jemand von der Reiseagentur half uns zügig beim Passieren des Zolls und den Formalitäten.
      Unser vorbestellter Transferdienst fuhr uns dann ins nahegelegene Hotel The Chedi.

      Der Empfang war herzlich und der Begrüßungscocktail sehr gut. Das Haus ist eine Oase in Muscat. Das Chedi-Deluxe Zimmer ist ausreichend groß, verfügt über 2 Waschbecken und eine schöne Einrichtung. Der reduzierte Stil passt wunderbar in diese Anlage. Zimmerservice perfekt. Die 3 Pools sind ebenfalls traumhaft und der 104 m lange Pool war der längste Pool in dem wir geschwommen sind. Das Frühstücksbuffet ist in einem wunderschönen Raum mit offenen Küchen und einer hauseigenen Patisserie. Wir können dieses Hotel nur empfehlen - hier haben wir uns gleich richtig wohlgefühlt. Einige Flugzeuge haben wir gesehen; aber die stören wirklich nicht!

      Nach 4 Nächten ging es dann mir Emirates zurück nach Dubai. Hier verbrachten wir 7 Tage im Jumeirah Zabeel Saray auf der Palme. Die Begrüßung war auch hier herzlich und viele der Angestellten erkannten uns wieder, da wir vor 2 Jahren schon einmal hier residierten. Wir hatten ein Grand Deluxe Room mit 2 Queen Size Betten - da war wirklich so richtig viel Platz im Zimmer. Auch dieses Hotel können wir sehr empfehlen - allerdings waren wir erstaunt, wie voll es doch jetzt im Juni war! Momentan ist dieses Jumeirah Hotel wohl das beliebteste der Kette. Leider war es wirklich sehr voll am Pool - zum Glück hat man auf der Wiese Platz geschaffen um den übrigen Gästen auch eine Liege anbieten zu können. Das Frühstücksbuffet ist deutlich besser geworden und auch das Buffet am Abend kann sich sehen lassen. Das Amala Restaurant hat uns diesmal nicht überzeugt, das Essen kam viel zu schnell und war lieblos serviert. Da wir auch in den anderen Restaurants der Jumeirah-Kette essen konnten, kam nie Langeweile auf. Das Segreto im Madinat Hotel ist sehr zu empfehlen, ebenso das internationale Buffet im Jumeirah Beach Hotel. Auch diese 7 Tage haben wir sehr genossen.

      Das schönste Hotel aber war für uns das One&Only The Palm. Die Einrichtung ist atemberaubend. Hier ist absolut alles stimmig. Angefangen von den wunderschönen Teppichen überall, den maurisch-arabischen Einflüssen - die aber modern umgesetzt worden sind, sowie den Mitarbeitern die eine familiäre Atmosphäre schaffen. Das Bad mit der freistehenden Wanne und der schönen Beleuchtung, die schöne Dekoration im Zimmer und der tolle Pool mit den vielen Nischen zum Verweilen bzw. Buch lesen - perfekt! Das Frühstück, mit Saftbar, den tollsten Produkten für die Gesundheit (Blütenpollen, Granatapfelkernen....) man kann wirklich nur schwärmen und was nicht da ist, wird unverzüglich besorgt- das ist wirklich 6 Sterne Niveau. Hier wollten wir eigentlich gar nicht mehr weg - auch der Bootsshuttle zu den anderen One&Only Hotels ist etwas besonderes.

      Natürlich haben wir uns nochmals den Burj Khalifa angeschaut, die vielen tollen Malls und ordentlich eingekauft. Haben interessante Menschen kennengelernt und viel Spaß gehabt. Für uns bleiben die Emirate ein Märchenland. Wir kommen wieder und buchen werden wir wieder bei EWTC.

    • EWTC-Service & Beratung:   21.02.2014

      Dubai: One&Only The Palm


      Hallo Frau Kunze,

      ist bisher das beste was wir gesehen haben - anlage einfach stimmig kleiner und gut uebersichtlich, sehr schoene zimmer in denen man sich direkt wohl fuehlt angenehme badezimmer mit viel platz und stauraum fuer das gepaeck, schoener strand und sehr schoene poollandschaft mit daybeds etc restaurants sehr ansprechend und schoen gestaltet, freundliche mitarbeiter rundum, sehr geflegte anlage und fitness tiptop und spa/wellness auch schoen !

      also das war das schoenste bisher in dubai und auf jeden fall ein tip fuer alle kunden die einen luxus badeurlaub machen wollen auf niveau mit prima essen usw... im vergleich zu anderen hotels nen bisl teurer aber nicht viel und klassen ueber den meisten anderen...

      ps: das war ein guter tip mit dem pool den sie gegeben haben - ist in der tat recht "offen" und nicht sehr intim - war auch zu kalt um das richtig zu geniessen im februar - wuerde aber auf jeden fall buchen wenn die reise im april/mai waere = dann lohnts sich

      psps: villen ab der nummer 7 haben die beste aussicht (also 7,8,9)

      pspsps: kundschaft aus westeuropa eindeutig die groesste gruppe und ehrlich gesagt angenehm ruhig und niveauvoll gewesen - ist sicher kein tempel fuer freunde von kurzen hosen und badeschlappen (wie toll wir das fanden ;-))

      schoene gruesse und danke, j.

    • EWTC-Service & Beratung:   11.06.2014

      Dubai: One&Only The Palm


      Das Hotel eignet sich perfekt für Paare, die die Ruhe vom Alltag suchen. Schöne Daybeds am Pool sind sehr angenehm, allerdings nur in begrenzter Anzahl vorhanden.... Handtuchreservieren wird zum morgendlichen Frühsport! Poolwasser ist perfekt temperiert, allerdings ist der Service dort recht nachlässig! Junior Suiten in den Strandmansions sind traumhaft schön... perfekte Größe, großes Badezimmer mit toller, stilsicherer Einrichtung und sehr gutem Zimmerservice. Frühstück ist grandios, der Kaffee schmeckt ausserordentlich gut! Traumhafte Strandlage mit eigens reservierten Strandliegen für die Suiten. Taxifahrt auf's Festland dauert ca. 10 Minuten. Kein Baulärm, wie in vielen anderen Resorts in Dubai! Temperaturen im Juni grenzwertig. Insgesamt eine wundervolle Woche in einem tollen Hotel.... wir werden wiederkommen.... allerdings im Herbst! :)

      P.S. Treffen mit EWTC um 10 Uhr in der Lobby am Anreisetag..... wir waren da, sonst allerdings keiner! Schade!

    • EWTC-Service & Beratung:   03.07.2014

      Oman, Dubai: Six Senses Zighy Bay, One&Only The Palm, Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf


      Hallo Frau Herzog,

      auch dieses Mal kann ich nur positives Feedback geben, da unser Urlaub fast perfekt war, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

      Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Six Senses Resort, Zighy Bay und sind einfach nur begeistert. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und die Ruhe im Resort. Genau was man braucht um vom Alltagsstress schnell abschalten zu können.

      Die zweite Etappe führte uns ins One and Only The Palm, auch wieder ein wunderschönes Hotel mit einer tollen und modernen Ausstattung der Zimmer. Das Hotel hat einen wunderschönen Pool, nur îst es manchmal zu laut wenn Familien mit Kindern sich in diesem Bereich aufhalten, vorallem da es keinen separaten Kinderpool gibt. Abends der Blick vom Hotel aus auf die Skyline ist einfach atemberaubend.

      Da wir uns als drittes Hotel, das Dar Al Masyaf ausgesucht hatten, wurde ein Transfer von Alpha Tours gebucht um uns vom One and Only in dieses Hotel zu bringen. Leider konnten wir diesen Wagen nicht nehmen, da der Fahrer des Wagens leider sehr unangenehm durch Schweissgeruch aufgefallen ist was zur Folge hatte, dass der Geruch auch im Wagen war. Wir haben dann den Limousinenservice vom One and Only benutzt um den Transfer zu gewährleisten. Leider muss ich sagen, dass es nicht das erst Mal ist, dass wir die Erfahrung gemacht haben, dass Fahrer von Alpha Tours durch diesen unangenehmen Schweissgeruch negativ auffallen und wir den Wagen wechseln mussten.

      Das Dar Al Masyaf war etwas enttäuschend, da die Zimmer ihre besten Zeiten hinter sich haben und wir ein Zimmer, Villa 17, mit einer Tür ohne Isolierung hatten wodurch wir natürlich morgens sehr früh wach geworden sind, da man jedes Geräusch hören konnte. Die Buttler in der Villa waren sehr nett und haben mehrmals mit ihrem Personal versucht die Tür zu reparieren, nur haben Sie es leider nicht hinbekommen. Die Hotelleitung hat sich entschuldigt und uns mit einer tollen Suite im Al Qasr Hotel als Entschädigung angeboten.

      Trotz dieser kleinen Unannehmlichkeiten, sind wir Wiederholungstäter und freuen uns schon auf unseren nächsten Dubai Urlaub.

      Mit freundlichen Grüssen
      Nadine

    • EWTC-Service & Beratung:   30.06.2015

      Dubai: One&Only The Palm


      Liebe Frau Kunze,

      vorab ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre persönliche Betreuung, wodurch wir wieder einmal einen wunderschönen Dubai-Urlaub verbringen konnten.

      Das Hotel One & Only The Palm war für uns nicht mehr neu, denn wir kannten es bereits aus dem August-Urlaub im vergangenen Jahr. Wir waren von der sehr großzügigen Anlage und den schönen großen und geschmackvoll ausgestatteten Suiten beeindruckt. Der positive Eindruck war auch ausschlaggebend, dass wir uns dieses mal wieder für das O&O The Palm entschieden haben. Zu Beginn hatten wir Bedenken, da der Zeitraum unseres Aufenthalts bis in den Ramadan hinein reichte. Jedoch wurden unsere Bedenken durch den überaus zuvorkommenden Service, das besonders freundliche und herzliche Personal völlig aufgelöst. Im Gegenteil; es war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, die Aktivitäten rund um den Ramadan und das Fastenbrechen am Abend mitzuerleben. Sei es die orientalische Musikbegleitung oder die vielen landestypischen Gerichte am Iftar-Buffet; alles waren Höhepunkte dieses Urlaubs. Zusammenfassend ist unser Urteil zum One & Only äußerst positiv, es wird der 6 Sterne-Bewertung in allen Bereichen gerecht.

      Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, wir freuen uns also, schon bald mit Ihnen unseren nächsten Urlaub zu planen.
      Viele liebe Grüße
      H. und J. Spielberger

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr