Beratung: 0221.80 11 12 0

Dubai Strand

Burj Al Arab Jumeirah

Hotelbewertungen

Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   18.06.2012

    Dubai: Burj Al Arab


    Vielen Dank an unsere Reiseberaterin Frau Herzog. Sie hat ihre Sache super gemacht.
    Die Reise war natürlich auch ganz toll.

    Danke
    Viele Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   19.03.2013

    Dubai: One&Only The Palm & Burj Al Arab & Fairmont, The Palm


    Liebe Frau Albrecht,

    zunächst danke ich Ihnen für die wie immer sehr professionelle und perfekte Vorbereitung und Beratung.

    Flug Emirates: Hinflug toller Service, Rückflug etwas mäßiger, was aber irgendwie symptomatisch zu sein scheint

    One&Only The Palm:
    Perfektes Ambiente, sehr schöne Suite, perfekter Service, außer im Gourmet-Restaurant STAY. Dort hinkte der Service hinter der auch schon nur bedingt sternefähigen Küche hinterher. Wir bereisen gute Hotels und Restaurants als Hobby, weil wir unabhängig sind und können uns ein Urteil erlauben, aber die 3 Michelin-Sterne dort sind allenfalls am Abendhimmel. Speisen nicht schlecht, aber einfallslos. Der Service hat uns je 2 Vorspeisen zeitgleich serviert, das sagt alles. Das zweite Restaurant ZEs ist sehr gut.

    Burj Al Arab:
    In allen Belangen perfekt. Aber unseren persönlichen Butler haben wir nur gesehen beim Einchecken zur Entgegennahme eines üppigen Trinkgeldes (das ich wohl besser später gegeben hätte, dann hätte ich es gespart, denn danach habe ich ihn nicht wieder gesehen. Der floorbutler (für alle Zimmer auf einer Ebene zuständig) hat aber alles zur Zufriedenheit erledigt.

    Unser Abschlusshotel Fairmont, The Palm:
    Es ist erstaunlich, wie ein Hotel, was erst seit 3 Monaten geöffnet ist und insbesondere auch der SPA (erst seit 3 Wochen geöffnet) einen derartigen Standard leisten kann. Perfekter Service, gute Zimmer, klasse Anlage, im Goldclub des Hotels besondere Leistungen inklusive, ein wirklich sehr empfehlenswertes Haus in idealer Strandlage.

    So, ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Bewerbung der Häuser weiter und ich freue mich auf weitere Buchungen mit Ihnen.

    Liebe Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   15.04.2013

    Oman & Dubai Reisen


    Liebe Frau Kunze,

    wie immer sind und bleiben mein Mann und ich treue EWTC-Kunden.

    Die Omanreise im Oktober 2012 liegt zwar bereits etwas länger zurück, aber verdient es erwähnt zu werden. Der Flug mit Emirates in den privaten Suitender First - wie sooft ein Traum. Die Abholung am Flughafen stets problemlos und der zweistündige Transfer ins Zighy Bay  ist eine interessante und spektakuläre Fahrt durch die karge fast dramatische Berglandschaft gewesen.

    Dennoch so schön es war, wir werden keine Wiederholungstäter im Zighy Bay werden, da die Fahrt auch sehr mühsam war.
    Das Zighy Bay, eine Luxusenklave mit dörflich-schickem Ambiente, liegt in völliger Abgeschiedenheit auf der Musandaminsel und die gesamte Architektur ist an den graubraunen Farben der umliegenden Bergwelt orientiert.Von unserer "Pool Villa Beachfront" bewundert man morgens im Licht der aufgehenden Sonne die rötlich leuchtenden Farbtöne der kargen Felslandschaft
    und tagsüber den weiten Meerblick. Allerdings sollte man nicht barfuss am Strand laufen, da die Füsse mit Teer beschmückt werden; im Badezimmer gibt es aber  Teerentferner, denn das Hotel kennt das Problem.

    Als "Hotspots" unseres 3-nächtigen Aufenthaltes gilt es die private Dhow-Cruise, die von Delfinen begleitet wurde, in der Welt der arabischen Fjorde mit einer Einführung ins "Handline fishing"  und das private Abendessen im Turm zu erwähnen. 

    Weder das Abendessen im Gourmetrestaurant auf 293 Meter Höhe (sense on the edge) noch das Abendessen in Buffetform haben uns  so richtig überzeugt, da v.a. das Preis-Leistungsverhältnis in unseren Augen nicht gestimmt hat. Auch der private Ausflug an die Ostküste ist nur zum Teil empfehlenswert, da man nicht so viel sieht, da die Ostküste eben nicht mehr zu bieten hat; trotzdem soll man sich folgendes anschauen: Uhrturm und einige Fontänen in Dibba (auch Dabba genannt), in Fujairah sind die Festung und das traditionelle Museum einen Besuch wert, in Bithnah kann man ein kurzes Foto einer Oase in der Wüste mit einem Fort zwischen Dattelpalmen schiessen, und Al Bidyah, älteste Moschee der Emirate mit 2 Wachtürmen, ist auch sehr schnell besucht.

    Danach logierten wir im "The Address Downtown" in Dubai in der Spa Fountain Suite mit u.a. eigenem Whirlpool auf der riesigen Terrasse und direktem Blick auf die Wasserfontänen. Diese Terrasse war so atemberaubend schön, dass wir sie nicht mehr verlassen wollten. Zu jeder Tages-und Nachtzeit bietet diese Suite den schönsten Blick auf den Burj Khalifa und die Fontänen. Einzigartig. Ansonsten verfügt das sehr modern(vielleicht zu modern, aber das ist Geschmacksache) eingerichtete Hotel über eine sehr schöne Poollandschaft - auch stets mit Blick auf den Burj Khalifa -  und über hervorragende Restaurants mit perfektem Service.

    Leider ist unsere Dubaireise im März 2013 nicht so gut verlaufen. Aber ich möchte an dieser Stelle vorausschicken, dass EWTC dafür nichts kann. Auch will ich erwähnen, dass Sie, liebe Frau Kunze, sich stets professionnell und absolut kompetent verhalten haben. Auch sind Sie sogar am Ostersamstag zu erreichen gewesen, das ist wahrhaftig nicht selbstverständlich.

    Nach einem Flug in den privaten Suiten von Emirates sind wir mit dem Emirates Chauffeur Service am 29.März gegen 19.45 im Zabeel Saray angekommen und wurden in den Empfangsbereich begleitet. Nach ungefähr 15 Minuten des Wartens ist Herr Mohamed Badawy gekommen und hat uns verkündet,dass wir ins Al Qasr umquartiert werden. Ich habe meinen Unmut sofort in Worte gefasst, da ich kein Freund von riesigen Ferienanlagen bin, und auch auf der Palme sein wollte. Daraufhin erwiderte Herr Badawy, wir könnten froh sein, dass wir eine One Bedroom Suite gebucht hätten, denn die Gäste, welche nur ein Zimmer gebucht hätten, kämen ins "Fairmont" auf der Sheik-Zayed Road.

    Ich bin mit meinen verzweifelten Erklärungen fortgefahren, um Herrn Badawy die Wichtigkeit unseres Aufenthaltes im Zabeel Saray zu erklären: die Reise ist mein Geburtstagsgeschenk an meinen Mann, der im Laufe dieses Aufenthaltes seinen 50. gefeiert hat, gewesen. Ich habe nämlich im Vorfeld von zuhause aus zahlreiche Spa Behan dlungen und Restaurantbesuche gebucht. Antwort des Direktors: Aber nein, das geht nicht, das One and Only gehört nicht zur Jumeirah Kette (das weiss ich wohl, da wir des öfteren in einem One and Only Hotel in Dubai und auch auf den Malediven gewesen sind). Aber es sollte ja angeblich alles getan werden, um uns zufrieden zu stellen. Ausserdem soll das One and Only auch ausgebucht gewesen sein. Wer' s glaubt? Dann hat Herr
    El Khoury  folgende Geschichte geäussert:

    Der Scheich hätte verlängert und er hätte dem Scheich, der ja Besitzer der Jumeirah Kette sei, dies nicht abschlagen können, sonst wäre er sofort entlassen worden. Dies ist aber nur ein rührendes, weinerliches Märchen gewesen, was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst habe, und so habe ich auch noch Mitleid mit Herrn Robert El Khoury, gehabt. Als ich dann später erfahren habe, dass der Scheich im AL Qasr 50 Zimmer gebucht hat, konnte ich es nicht fassen. Weiterhin ist mir von zuverlässiger Quelle im Al Qasr mitgeteilt worden, dass das Zabeel Saray stets überbucht sei. Ist das die "zeitlose Gastfreundschaft" mit der das Zabeel Saray wirbt. Ich fühle mich noch immer von Herrn Robert El Khoury veräppelt.

    Wir sind also ins "Al Qasr" in eine durchaus schöne und elegante Suite mit wunderbarem Ausblick auf den Burj al Arab gekommen. Auch ist das "Al Qasr" ein sehr elegantes Hotel, aber für uns die falsche Adresse, sonst hätte ich bei unseren zahlreichen Besuchen in Dubai in den vergangenen Jahren sicherlich bereits dieses Hotel gebucht. Das Al Qasr ist ein Ferienresort, welches zum Madinat Jumeirah gehört (es wird ja auch "The Arabian Resort" genannt) und für uns einfach zu laut und zu gross ist. Abends hat die Musik bis in unser Schlafzimmer gedröhnt, so dass an Schlaf bis 1.00 nachts nicht zu denken gewesen ist. Aber wer einen (Familien)urlaub mit Unterhaltung sucht, ist dort bestens aufgehoben. Die Kinder werden in einem Club - genau vor unserer Suite, wenn man den Blick nach unten richtet- wunderbar betreut.

    Nach erneuter Kontakaufnahme mit Herrn El Khoury hat er uns versprochen, dass wir  die gebuchten Nächte im Zabeel Saray von EWTC auf unsere Kreditkarte zurückgebucht bekommen - was auch eingetreten ist. Aber das ist nicht unser Ziel gewesen: wir haben Erholung gesucht und wollten im "prunkvollen" Zabeel Saray, "an das glorreiche Osmanische Reich erinnert" werden. Wir mögen dieses prunkvolle Ambiente und haben auch deshalb genau dieses Hotel ausgesucht. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein 5 Sterne Hotel seine Gäste ausquartiert. Das ist die "zeitlose Gastfreundschaft" mit der sich das Zabeel Saray schmückt. Mein Mann und ich sind einfach nur enttäuscht.

    "Jumeirahs Erfolg basiert auf dem Credo, das seine Werte und Ansichten verkörpert: STAY DIFFERENT". Ja, das stimmt, es ist etwas Besonderes im Zabeel Saray gewesen - aber im absolut negativen Sinne.

     "Ein Schlusswort" noch zum Burj al Arab: Dieses Hotel bietet wirklich stets "aussergewöhnliche und unvergessliche Erlebnisse". Wir sind nun schon zum 3. Mal Gäste des Burj al Arab und schätzen dieses Hotel bei jedem Besuch mehr. Die absoluten Highlights sind diesmal folgende gewesen: privater 45 minütiger Helikopterflug vom hauseigenen Helipad im 28. Stockwerk über Dubai. Abendessen im Al Muntaha, im Al Mahara und luxuriöses privates romantisches Strandessen im Majlis al Bahar. Das Burj al Arab ist wirklich das luxuriöseste Hotel der Welt, es bietet ein facettenreiches 1001 Nacht Erlebnis, aber man muss den Luxus zu schätzen wissen, sonst kann man ihn nicht geniessen.

    Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter, die zu unserem  unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben. Wir freuen uns
    bereits  auf unseren nächsten Besuch, den wir natürlich wieder bei EWTC
    buchen werden.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.08.2013

    Dubai: Armani Hotel & Burj Al Arab


    Super Reise, super Hotels. Jederzeit gerne wieder. Alle gebuchten Transfers fanden pünktlich statt.


    Im Armani Hotel und im Burj Al Arab bekamen wir zu unserem 10. Hochzeitstag jeweils eine Torte spendiert, im Burj Al Arab noch einen tollen Rosenstrauß und im Armani Hotel ein Upgrade in ein Zimmer in der 39. Etage mit Blick auf die Fountain. Traumhaft. Als Tipp für Besucher der Aussichtsterasse, eine Stunde vor Buchungstermin starten, da man an 4 Stellen anstehen muss. Aber sie Aussicht entschädigt für die lange Wartezeit. Ungewöhnlich war auch, dass man im Burj Al Arab beim Besuch der Sky View Bar vorgeschrieben bekommt, dass man 250 ED pro Person Umsatz machen muss.


    Unangenehm sind uns zwei Dinge in Erinnerung geblieben. Bei der Anreise mit Emirates wurden wir in Dubai eine Stunde Fußmarsch entfernt vom Gepäckband ausgeladen. Und beim Rückflug mussten wir eine Stunde am Gepäckband stehen, um endlich unseren Koffer zu erhalten. Damit war der Anschlusszug weg, der nächste Zug hatte 35 Minuten Verspätung, so dass sich die Heimreise als sehr langwierig gestaltete.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.06.2014

    Dubai: Burj Al Arab, One&Only Royal Mirage - Arabian Court


    Hallo Frau Baumann,

    noch unter dem Eindruck des "Burj al Arab" stehend, sind wir gestern von Dubai zurückgekehrt. Dieses gerne genannte 7-Sterne Hotel würde in der Tat die 7 Sterne verdienen, bietet es doch einen Luxus, wie man ihn selten findet. Suiten von 169 qm sind eher selten in Hotels zu finden, aber hier macht es einfach Spaß, alles zu genießen. Die Freundlichkeit des Personals wirkte keinewegs aufgesetzt, sondern echt. Die vielen kleinen Aufmerksamkeiten haben den Gesamteindruck nachhaltig abgerundet. Natürlich hat das ganze seinen Preis, aber man sollte es einfach einmal erlebt haben.

    Auch die sechs Nächte im One & Only Mirage haben uns sehr gut gefallen. Was Ihre Organisation angeht, so ist diese wie immer perfekt abgelaufen. Inzwischen können wir Vergleiche zwischen den von uns bewohnten Hotels wie Anantara und Emirate Palace und auch Atlantis anstellen. Alle sind auf ihre Art einzigartig. Bestimmt waren wir nicht das letzte mal auf der Arabischen Halbinsel.

    Mit freundlichen Grüßen

    P.R.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.08.2014

    Dubai: Burj Al Arab


    Die Reise war, wenn auch nur kurz, einfach grandios. Perfekt organisiert und vorbereitet, gab es keine Probleme vom Abflug bis zur Rückkehr.
    Die Airline "Emirates" ist einfach eine tolle Gesellschaft, mit der wir immer wieder verreisen würden.
    Dubai selbst, auch wenn wir in der wärmsten Phase des Jahres dort waren, kann man nur weiter empfehlen. Total sauber, nette Menschen, unglaubliche bauliche und organisatorische Leistungen! (kleine Ausnahme ist die Flughafenorganisation).
    Das Hotel selbst sollte man, sofern es einem möglich ist, einfach mal genießen. Der pure Luxus, zusammen mit einer grandiosen Aussicht (wir waren in der 21-sten Etage mit Blick auf "Palm Jumeira").

  • EWTC-Service & Beratung:   20.07.2016

    Thailand & Dubai: InterContinental Hua Hin & Burj Al Arab Jumeirah


    Hallo Frau Eifert,

    Wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

    Der Urlaub war sagenhaft, Hua Hin nicht so der Kracher, 2 bis 3 Tage würden genügen, aber das Hotel Interconti war sehr schön. Auch leider hier wieder zu viele laute Chinesen. That's live.....
    Man sollte Ihren Kunden empfehlen, Member für $ 200,00 zu werden, für ein Jahr pro Zimmer. Man hat da viele Vorteile wie Upgrade usw. Wenn man im Interconti mehrere Tage bleibt...

    Schöne 3 Nächte im Burj Al Arab und den schönsten Geburtstag auch dort gefeiert, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ganz tolles Arrangement, ohne daß es an die große Glocke gehängt wurde.
    Die neue „Burj Al Arab Terrace“, kaum zu überbieten..... Es können nur Residents dort rein, das heißt, daß es ganz exklusiv bleiben wird.Auch unsere Gäste, die mit uns den Abend im JUNSUI verbrachten, durften nicht rein....schade, allerdings ok.Leider war der Süßwasserpool geschlossen, aufgrund von Maintenance. 

    Six Senses auf Koh Samui weiterhin sehr schön, mit schönem Pool, aber schlechtem Strand, aber da ist man dran,vielleicht im nächsten Jahr. Alles ist komplett renoviert und gelungen. Zur Zeit wird der Wellnessbereich renoviert.

    Falls noch Fragen, dann bitte melden.

    Harald u Verena R.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.07.2016

    Dubai: Burj Al Arab Jumeirah


    Schöne 3 Nächte im Burj Al Arab und den schönsten Geburtstag ( 70 ) auch dort gefeiert, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ganz tolles Arrangement , ohne daß es an die große Glocke gehängt wurde. The Terrace, kaum zu überbieten..... Es können nur Residents dort rein, das heißt, daß es ganz exklusiv bleiben wird. Auch unsere Gäste, die mit uns den Abend im JUNSUI verbrachten, durften nicht rein....? schade, allerdings ok. Leider war der Süßwasserpool geschlossen, aufgrund von Maintenance.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.11.2016

    Dubai: Anantara Dubai The Palm Resort & Spa


    Hallo lieber Her Wittchow, 

    ...die Reise war toll, und auch meinen Eltern hat es äusserst gut gefallen. Die Bautätigkeit ist wirklich enorm in Dubai und auch auf der Palme. Im Anantara hatten wir keinen grossen Baulärm und somit war es sehr angenehm obwohl das Hotel sehr voll war auch mit vielen kleinen Kindern.

    Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Diese Apartmenthäuser rechts und links sind schön und doch schon etwas abgewohnt . Es werden auch viele verkauft als richtige Wohnappartements. Alles in allem war  es mal wieder ein tolles Erlebnis und auch der  High Tea im Burj ist echt stilvoll und luxuriös abgehalten.

    Nochmal herzlichen Dank an sie, dass sie mich und uns so kompetent unterstützt haben und ich wünsche ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüsse vom Bodensee

    C. H.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.04.2018

    Dubai: Burj Al Arab Jumeirah


    Hallo Frau Kunze,

    alles hat wie immer auch zum 7.ten mal geklappt mit der Buchung bei EWTC.

    Reibungsloser und perfekter Ablauf vom Anfang bis zum Ende.

    Danke für Ihren Einsatz und bis zur nächsten Buchung.

    J. W. 

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr