Beratung: 0221.80 11 12 0

    Dubai Strand

    One&Only Royal Mirage - Arabian Court

      Sehr stimmungsvollDRIFT Beach ClubWunderbares Resort

      • 170 Zimmer und Suiten
      • 6 Restaurants und Bars
      • Nur 15 Minuten zur Mall of the Emirates
      • Haltestelle der Tram vor dem Hotel
      • 32 Kilometer zum Flughafen
      • 35 Minuten Transferzeit

    Als Bestandteil des "One&Only Royal Mirage" wartet der luxuriöse "Arabian Court" mit einer Mischung aus modernem Design und orientalischer Architektur auf. Die Resortanlage erinnert mit nachempfundenen arabischen Windtürmen, reichverzierten Torbögen und der wunderschönen Gartenlandschaft mit Brunnen, Palmenhainen und Mosaiken an ein arabisches Fort. Es verfügt über zahlreiche hervorragende Restaurants, die sich auch bei Einheimischen großer Beliebtheit erfreuen. Eine große Poolanlage, Schatten spendende Palmen, ein schöner Sandstrand und der erstklassige Spa-Bereich laden zum Entspannen ein. Zur Dubai Marina sowie der Flaniermeile "The Walk" mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi. Der Flughafen Dubai International ist etwa 30 Kilometer entfernt.


    Zimmer & Suiten

    Das "One&Only Royal Mirage - Arabian Court" bietet 160 Zimmer und zehn edle Suiten. Neunzig Prozent der Arabian Court Deluxe-Zimmer sind mit einer außenliegenden Haupttür ausgestattet, was bei Buchung von zwei Zimmern nicht nur für Familien von Vorteil ist. Alle sind zur Meerseite ausgerichtet und verfügen über einen Balkon oder Terrasse sowie ein großzügiges und luxuriöses Badezimmer mit separater Regendusche, Bidet und WC, Badewanne, hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel, Föhn, LCD-TV, DVD-Player, Minibar, täglich kostenfreies Tafelwasser auf dem Zimmer, Telefon, Kostenfreier WLAN-Internetzugang, Safe und Klimaanlage. Bei Buchung einer Suite können die Beach und Pool Cabanas kostenfrei genutzt werden.

    • Arabian Court Deluxe 50 m²
      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe - Badezimmer

      Arabian Court Deluxe - Badezimmer

      Sehr geräumig im modern-arabischen Stil. Mit einem King-Size Bett oder zwei Queen-Betten ausgestattet.

      Insgesamt 160 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 16 Jahre
      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre , 1 Kind bis 1 Jahre
    • Arabian Court Prince Suite 145 m²
      Prince Suite - Schlafzimmer

      Prince Suite - Schlafzimmer

      Prince Suite - Schlafzimmer

      Prince Suite - Schlafzimmer

      Prince Suite - Wohnbereich

      Prince Suite - Wohnbereich

      Prince Suite - Wohnbereich

      Prince Suite - Wohnbereich

      Prince Suite - Essbereich

      Prince Suite - Essbereich

      Highlight: Die Terrasse der Prince Suite

      Highlight: Die Terrasse der Prince Suite

      Prince Suite - Badezimmer

      Prince Suite - Badezimmer

      Mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, Essbereich, begehbarem Kleiderschrank, Gäste-WC und großem Balkon mit Liegen, Ess- und Loungebereich. Zugang vom Wohn- und Schlafzimmer. Es gibt die Suiten in zwei unterschiedlichen Farbschemen. Mit einem King-Size Bett ausgestattet.

      Insgesamt 2 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 16 Jahre
      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre , 1 Kind bis 1 Jahre

    Gastronomie

    Das One&Only Royal Mirage - Arabian Court verwöhnt den Gast mit kulinarischen Feinheiten von internationaler Küche in The Rotisserie über indische Küche Nina bis hin zu modern-asiatischen Kreationen in der Eauzone nahe dem Poolbereich.

    • The Rotisserie - All Day Dining; international
    • Nina - indo-europäische Küche
    • Eauzone - international mit asiatischer Note
    • Rooftop Terrace - orientalisches Ambiente, Musik, Drinks und Snacks
    • Arabian Courtyard - orientalisches Ambiente, arabische Snacks und Shisha
    • Samovar Lounge - Lobby Lounge mit orientalischer Atmosphäre

    Die Restaurants des Schwesterhotels One&Only Royal Mirage - The Palace können ebenfalls genutzt werden.


    Sport & Wellness

    Am langen Privatstrand können Gäste aus einem großen Wassersportangebot (gegen Gebühr) wählen: Zum Beispiel Segeln, Surfen, Kajaking und Hochseefischen. An Land warten Tennisplätze (Flutlicht), Fitness-Center, Putting Green, Basketball sowie ein Beachvolleyballplatz auf Sportbegeisterte. Der Emirates Golf-Club ist nur wenige Autominuten entfernt. Außerdem gibt es mit dem "One&Only Spa" eine luxuriöse Wellnesslandschaft mit Sauna, Hammam und Ruheraum (ohne Gebühr) sowie zahlreichen Anwendungen (gegen Gebühr).


    Gut zu wissen

    Alle Einrichtungen des nebenan gelegenen Schwesterhotels "The Palace" können mitbenutzt werden.

    Geschäfte und Boutiquen, Frisör. Der hoteleigene Nachtclub "Kasbar" ist beliebter Treffpunkt für Einheimische und Hotelgäste.

    Der "KidsOnly" Kinderclub steht Kindern von 4 bis 11 Jahren zur Verfügung. Kinder unter 4 Jahre können ebenfalls den Club besuchen, allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen oder eines Babysitters (buchbar vor Ort/gegen Gebühr). Die Öffnungszeiten sind von 10 bis 12:30 Uhr von 14:30 bis 17 Uhr und von 18 bis 22 Uhr. Im Club stehen eine Mal- und Bastelecke, Spielzimmer, Fernsehzimmer sowie ein Kinderpool (überdacht) zur Verfügung. Auf Wunsch und gegen Aufpreis können die Kinder auch am "Kids Dinner" teilnehmen. Jeden Tag wird im Kinderclub ein buntes Animations- und Spielpgrogramm für die verschiedenen Altersstufen (5-7 Jahre und 8-11 Jahre) geboten. Die ganz kleinen, zwischen 2 und 3 Jahren, sind im Club täglich zu den Öffnungszeiten bis 17:00 Uhr willkommen und werden liebevoll betreut(Voraussetzung: Buchung eines Kindermädchens gegen Aufpreis). Das Hotel bietet Schwimmkurse, Tenniskurse, Wasserskikurse für Kinder sowie ein Fußballkinderprogramm ("Soccer Clinic") an. Die Restaurants bieten spezielle Kindermenues und für Kleinkinder Kindersitze an. Zudem gibt es zusätzlich, Wickelmatten, Cremes und Puder, Shampoo und Flaschenwärmer kostenlos. Windeln und Babynahrung kann das Hotel vor Ort organisieren (gegen Gebühr).


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Ein exzellenter Service und luxuriöser Komfort lassen den "One&Only Royal Mirage - Arabian Court" zu einem wahren Märchenschloss aus 1001 Nacht werden.



    Hotelvideo


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

      Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court & The Palace Downtown Dubai

      Wir sind leider, leider zurück von einer - mal wieder - ganz wundervollen Reise, für deren Buchung wir Frau Kunzes grandiose Geduld und unübertroffene Professionalität auf die Probe gestellt hatten, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Frau Kunze's hervorragende Beratung, blitzschnelle Reaktionen und ihr Verständnis für unserer Wünsche führten zu einer zauberhafte Reise.

      Das Ambiente, der Service, das Niveau der Mitarbeiterschulung und -motivation im One & Only Arabian Court ist unserer Meinung nach nicht zu übertreffen. Selbst das (für Dubai ja eigentlich unwürdige) HP-Buffet ließ keine Wünsche offen, die Köche haben morgens und abends alles gezaubert, was der Gast sich zu dem ohnehin spektakulären Angebot dazu geünscht hat - einmalig!

      Fantastische Tage, die erholsamer und angenehmer kaum hätten sein können - wir werden definitiv wieder in dieses Hotel fahren.

      Das Palace Downtown gehört für uns für 2 Tage dazu - unübertroffen ist das Abendessen mit Blick auf die Fountains, und die fußläufig liegende Dubai Mall.

      Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Kunze für die exzellente Beratung und die perfekte Organisation - vielen Dank für den wundervollen Urlaub!

    • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2021

      Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court

      Wie immer: Beratung, Organisation und Buchung super klasse! Frau Kunze schafft es jedes Mal, unsere Wünsche nicht nur zu erfüllen, sondern zu toppen! Das One & Only Arabian Court in Dubai macht auch "alte Dubai-Hasen" mitunter sprachlos. Wir reisen seit vielen Jahren regelmäßig nach Dubai und haben schon viele Top-Hotels kennengelernt, aber das Arabian Court ist in jeder Beziehung ein wirkliches Highlight! Sensationeller Service, unglaublich frische und geschmacklich perfektionierte Küche, tolle Poollandschaft - far beyond any expectations!

      Herzlichen Dank EWTC - herzlichen Dank, Frau Kunze

    • EWTC-Service & Beratung:   07.09.2021

      Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court

      Als Dubai Enthusiast hat es mich dieses Jahr nach einer kurzen Abstinenz (Covid-19 geschuldet) wieder ins One and Only Royal Mirage gezogen.

      Da das "The Palace" wegen Renovierung geschlossen war habe ich mich entschieden, das Arabian Court zu testen. Und ich muss sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Von der ersten Sekunde an fühlt man sich nicht als nullachtfünfzehn-Gast oder Nummer, sondern man merkt sofort, dass man willkommen ist.

      Das gesamte Personal ist super freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Die gesamte Anlage ums Royal Mirage ist super gepflegt und man fühlt sich wie im Paradies. Das Arabian Court erinnert einen an einen arabischen Palast.

      Alles ist sauber und bestens unterhalten. Der Pflegezustand ist vorbildlich. Die Zimmer sind sehr hell, geräumig und super sauber. Der Pool und der Strand sind ebenfalls super gepflegt, es wird auf jedes noch so kleines Detail Wert gelegt. Der Sand z.b. wird regelmässig gesäubert (gefiltert).

      Das Personal ist stets hilfsbereit und immer freundlich. Die Restaurants bieten ein fantastisches Angebot an feinsten Speisen. Man fühlt sich jederzeit super wohl. Die direkte Nähe zum Parkhaus von der Palm Jumeirah stört überhaupt nicht, ebenso wenig wie den Blick auf diese künstliche Insel. Der neue Beachclub "Drift" ist wärmstens zu empfehlen; super Speisen und Drinks.

      Abschliessend möchte ich Frau Kunze danken für den tollen Service bei EWTC und den reibungslosen Ablauf der kompletten Reise trotz Covid-19. Es waren wundervolle Tage im Arabian Court und ich habe jeden Moment genossen.


    Wichtiger Hinweis

    Neben dem Arabian Court befindet sich eine Baustelle. Auch wenn dort unregelmäßig gearbeitet wird und vom Hotel Vorkehrungen getroffen wurden die akustischen Beeinträchtigungen zu minimieren (z.B. Nichtbelegung von bestimmten Zimmern) kann es ab und zu zur Wahrnehmung der Bautätigkeiten kommen.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Voraussichtlich im Zeitraum 11.12.-14.12.22 findet das jährliche Powerbootrennen statt!
    Während des Spektakels bleiben die Strände geöffnet, es ist jedoch mit erhöhter Flugaktivität sowie während des Trainings und der Rennen mit akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen.
    Die Termine können sich kurzfristig seitens des Veranstalters ändern.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen