Beratung: 0221.80 11 12 0

    Dubai Strand

    One&Only Royal Mirage - Arabian Court

      Sehr stimmungsvollDRIFT Beach ClubIdeal für Familien

      • 170 Zimmer und Suiten
      • 6 Restaurants und Bars
      • Nur 15 Minuten zur Mall of the Emirates
      • Haltestelle der Tram vor dem Hotel
      • 32 Kilometer zum Flughafen
      • 35 Minuten Transferzeit

    Als Bestandteil des One&Only Royal Mirage wartet der Arabian Court mit einer Mischung aus modernem Design und orientalischer Architektur auf. Die City-Resortanlage erinnert mit nachempfundenen arabischen Windtürmen, reichverzierten Torbögen und der wunderschönen Gartenlandschaft mit Brunnen, Palmenhainen und Mosaiken an ein arabisches Fort. Es verfügt über zahlreiche hervorragende Restaurants, die sich auch bei Einheimischen großer Beliebtheit erfreuen. Eine große Poolanlage mit Rutsche, Schatten spendende Palmen, ein Sandstrand und der erstklassige Spa-Bereich der Anlage laden zum Entspannen ein. Wir empfehlen den Arabian Court besonders Familien, während sich das Residence & Spa oder das The Palace gut für Paare eignet.

    Tipp: Genießen Sie traumhaftes Wüstenfeeling bei einer Kombination mit dem Schwesterhotel Bab Al Shams Desert Resort & Spa. Das Wüstenresort liegt nur 50 Minuten Autofahrt entfernt. Stilvoll und einzigartig in einer perfekten Kulisse aus 1001 Nacht!


    Zimmer & Suiten

    Das One&Only Royal Mirage - Arabian Court bietet 160 sehr geschmackvoll und edel eingerichtete Zimmer sowie zehn Suiten. Neunzig Prozent der Arabian Court Deluxe-Zimmer sind mit einer außenliegenden Haupttür ausgestattet, was besonders bei Familien und Buchung von zwei Zimmern von Vorteil ist. Darüber hinaus sind im Arabian Court zwei Kinder bis 11 Jahre im Zimmer der Eltern gestattet. Der Blick vom eigenen Balkon in die wunderbar angelegte Gartenanlage ist ein Traum.

    • Arabian Court Deluxe 50 m²
      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe - Badezimmer

      Arabian Court Deluxe - Badezimmer

      Arabian Court Deluxe

      Arabian Court Deluxe

      Sehr geräumig im modern-arabischen Stil. Mit einem King-Size Bett oder zwei Queen-Betten ausgestattet.

      Insgesamt 160 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
    • Arabian Court Prince Suite 145 m²
      Prince Suite - Schlafzimmer

      Prince Suite - Schlafzimmer

      Prince Suite - Wohnbereich

      Prince Suite - Wohnbereich

      Prince Suite - Schlafzimmer

      Prince Suite - Schlafzimmer

      Prince Suite - Wohnbereich

      Prince Suite - Wohnbereich

      Prince Suite - Essbereich

      Prince Suite - Essbereich

      Highlight: Die Terrasse der Prince Suite

      Highlight: Die Terrasse der Prince Suite

      Prince Suite - Badezimmer

      Prince Suite - Badezimmer

      Mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, Essbereich, begehbarem Kleiderschrank, Gäste-WC und großem Balkon mit Liegen, Ess- und Loungebereich. Zugang vom Wohn- und Schlafzimmer. Es gibt die Suiten in zwei unterschiedlichen Farbschemen. Mit einem King-Size Bett ausgestattet.

      Insgesamt 2 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre

    Alle Zimmer und Suiten sind zum Meer ausgerichtet und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Sie sind ausgestattet mit einem großzügigen Badezimmer mit Badewanne, separater Regendusche, hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel, Hausschuhe, Föhn, LCD-TV, Telefon, WLAN-Internetzugang, Safe, Klimaanlage, Minibar und Zubereitungsmöglichkeiten für Tee und Kaffee. Gäste erhalten täglich kostenfreies Tafelwasser auf dem Zimmer. Bei Buchung einer Suite können die Beach und Pool Cabanas ohne Kosten genutzt werden.


    Gastronomie

    Das One&Only Royal Mirage - Arabian Court verwöhnt den Gast mit kulinarischen Feinheiten von internationaler Küche in The Rotisserie über indische Küche im Nina bis hin zu modern-asiatischen Kreationen in der Eauzone nahe dem Poolbereich.

    • The Rotisserie - All Day Dining; international
    • Nina - indo-europäische Küche
    • Eauzone - international mit asiatischer Note
    • Rooftop Terrace - orientalisches Ambiente, Musik, Drinks und Snacks
    • Arabian Courtyard - orientalisches Ambiente, arabische Snacks und Shisha
    • Samovar Lounge - Lobby Lounge mit orientalischer Atmosphäre

    Die Restaurants des Schwesterhotels One&Only Royal Mirage - The Palace können ebenfalls genutzt werden.


    Sport & Wellness

    Am lebendigen Privatstrand können Gäste aus einem großen Wassersportangebot (gegen Gebühr) wählen. An Land warten ein modernes Fitness-Center sowie ein Beachvolleyballplatz auf Sportbegeisterte. Der Emirates Golf-Club ist nur wenige Autominuten entfernt. Außerdem gibt es mit dem "One&Only Spa" eine luxuriöse Wellnesslandschaft mit Sauna, Hammam und Ruheraum (ohne Gebühr) sowie zahlreichen Anwendungen und Massagen (gegen Gebühr).


    Gut zu wissen

    Alle Einrichtungen des nebenan gelegenen Schwesterhotels The Palace können mitbenutzt werden.

    Der "KidsOnly" Kinderclub steht Kindern von 4 bis 11 Jahren zur Verfügung. Kinder unter 4 Jahre können ebenfalls den Club besuchen, allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen oder eines Babysitters (buchbar vor Ort/gegen Gebühr). Die Öffnungszeiten sind von 10 bis 12:30 Uhr von 14:30 bis 17 Uhr und von 18 bis 22 Uhr. Im Club stehen eine Mal- und Bastelecke, Spielzimmer, Fernsehzimmer sowie ein Kinderpool (überdacht) zur Verfügung. Auf Wunsch und gegen Aufpreis können die Kinder auch am "Kids Dinner" teilnehmen. Jeden Tag wird im Kinderclub ein buntes Animations- und Spielpgrogramm für die verschiedenen Altersstufen (5-7 Jahre und 8-11 Jahre) geboten. Die ganz kleinen, zwischen 2 und 3 Jahren, sind im Club täglich zu den Öffnungszeiten bis 17:00 Uhr willkommen und werden liebevoll betreut(Voraussetzung: Buchung eines Kindermädchens gegen Aufpreis). Die Restaurants bieten spezielle Kindermenues und für Kleinkinder Kindersitze an. Zudem gibt es zusätzlich, Wickelmatten, Cremes und Puder, Shampoo und Flaschenwärmer kostenlos. Windeln und Babynahrung kann das Hotel vor Ort organisieren (gegen Gebühr).


    Lage des Hotels

    Zur Dubai Marina sowie der Flaniermeile "The Walk" mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi. Den Burj Khalifa mit den Dubai Fountain erreichen Sie in etwa 20 Minuten mit dem Auto. Die Monorail Station liegt 5 Minuten fußläufig, von hier fahren Sie direkt zum Aquaventure Wasserpark auf der Palm Jumeirah. Dem Strand vorgelagert liegt in etwa 500 Metern Entfernung die Emaar Beachfront mit Residences und dem frequentierten Jachthafen. Der Flughafen Dubai International ist etwa 30 Kilometer entfernt.


    Was uns überzeugt

    Ein exzellenter Service lassen den One&Only Royal Mirage - Arabian Court zu einem wahren Märchenschloss aus 1001 Nacht werden. Die One&Only Resorts zählen aus gutem Grund zu den besten First-Class-Hotels der Metropole. Ein hervorragendes, zentral gelegenes Resort mit lebendigem Privatstrand.



    Hotelvideo


    Kundenfeedback

    weitere Feedbacks lesen
    • EWTC-Service & Beratung:   20.06.2023

      Dubai: Jumeirah Emirates Towers & One&Only Royal Mirage - Arabian Court

      Liebe Frau Kunze, 

      herzlichen Dank für Ihre Nachrichten, mein Mann hat sich sehr gefreut.

      Dubai war wie immer großartig, diese Kombi ist für uns perfek. Wir haben Restaurants ausprobiert, Ausstellungen besucht, eingekauft usw. Dann kamen die 3 Nächte im One&Only Arabien Court, es ist so unglaublich schön. Das Hotel war nicht ausgebucht, wir hatten den gekühlten Pool fast für uns alleine weil wir gerne von 8 bis 10 Baden und dann spät Frühstücken und dann um 4 wieder zum Strand gehen. Es war herrlich! Mein Mann hat einem Kellner erzählt, dass die Nachspeiße Umm Ali so großartig ist, leider gab es die dieses mal nicht. Kurz vor unserem Check out rannt uns dieser Kellner hinterher und bat uns in die Lobby Bar wo uns 2 Portionen Umm Ali erwarteten, wir haben uns so sehr über diese Geste gefreut, es war dann der perfekte Abschied.

      Tausend Dank für Ihre immer großartige Arbeit

      T.Sch.

    • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2022

      Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court & The Palace Downtown Dubai

      Wir sind leider, leider zurück von einer - mal wieder - ganz wundervollen Reise, für deren Buchung wir Frau Kunzes grandiose Geduld und unübertroffene Professionalität auf die Probe gestellt hatten, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Frau Kunze's hervorragende Beratung, blitzschnelle Reaktionen und ihr Verständnis für unserer Wünsche führten zu einer zauberhafte Reise.

      Das Ambiente, der Service, das Niveau der Mitarbeiterschulung und -motivation im One & Only Arabian Court ist unserer Meinung nach nicht zu übertreffen. Selbst das (für Dubai ja eigentlich unwürdige) HP-Buffet ließ keine Wünsche offen, die Köche haben morgens und abends alles gezaubert, was der Gast sich zu dem ohnehin spektakulären Angebot dazu geünscht hat - einmalig!

      Fantastische Tage, die erholsamer und angenehmer kaum hätten sein können - wir werden definitiv wieder in dieses Hotel fahren.

      Das Palace Downtown gehört für uns für 2 Tage dazu - unübertroffen ist das Abendessen mit Blick auf die Fountains, und die fußläufig liegende Dubai Mall.

      Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Kunze für die exzellente Beratung und die perfekte Organisation - vielen Dank für den wundervollen Urlaub!

    • EWTC-Service & Beratung:   18.10.2021

      Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court

      Wie immer: Beratung, Organisation und Buchung super klasse! Frau Kunze schafft es jedes Mal, unsere Wünsche nicht nur zu erfüllen, sondern zu toppen! Das One & Only Arabian Court in Dubai macht auch "alte Dubai-Hasen" mitunter sprachlos. Wir reisen seit vielen Jahren regelmäßig nach Dubai und haben schon viele Top-Hotels kennengelernt, aber das Arabian Court ist in jeder Beziehung ein wirkliches Highlight! Sensationeller Service, unglaublich frische und geschmacklich perfektionierte Küche, tolle Poollandschaft - far beyond any expectations!

      Herzlichen Dank EWTC - herzlichen Dank, Frau Kunze

    weitere Feedbacks lesen

    Wichtiger Hinweis

    Die gegenüberliegende Emaar Beachfront mit Residences und Jachthafen ist weitestgehend fertiggestellt und es kommt zu keinen akustischen Beeinträchtigungen.

    Genereller Hinweis zu Hotels am lebendigen Jumeirah Beach:
    Verstärkt an den Wochenenden schallt Musik des 500 Meter entfernt liegenden Five Palm Jumeirah Hotels sowie von den, vor dem Strandbereich ankernden Jachten in die Anlage.

    Hinter dem Arabian Court entstehen Hochhäuser. Je nach Arbeitsschritt kann es in der Anlage während der Arbeitszeiten zu akustischen Beeinträchtigungen kommen.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen