Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Dubai Strand

    Grosvenor House

    Die zwei modernen und eleganten 45-stöckigen Tower des zur Starwood Luxury Collection gehörenden Grosvenor House liegen direkt an der Dubai Marina unweit des Jumeirah Strandes. Gäste profitieren vom kostenfreien und unlimitierten Zugang zum Strandbereich des nahegelegenen Schwesterhotels Le Royal Méridien Beach Resort & Spa. Die geschwungene Uferpromenade bietet neben einem Yachthafen auch zahlreiche Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Die attraktive Flaniermeile "The Walk" und "The Beach" mit Cafés und Geschäften ist in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Shuttlebus zum Le Royal Méridien Beach Resort & Spa erreichbar. Etwa 30 Kilometer vom Flughafen und rund 20 Autominuten von Donwtown Dubai mit dem Burj Khalifa und der Dubai Mall entfernt.


    Zimmer

    Die 749 geschmackvoll und elegant eingerichteten Zimmer und Suiten des Grosvenor House verteilen sich auf zwei miteinander verbundene Gebäudeteile und verfügen über Bad, Föhn, separate Dusche, Bademantel, Hausschuhe, Flatscreen-TV, CD-/und DVD-Player, kostenfreien WLAN-Internetzugang, Telefon, Klimaanlage, Minibar und Safe. Ein privater Butler steht 24 Stunden zur Verfügung (in Kategorie Deluxe Room auf Abruf). Die Club-Leistungen bei Buchung der Kategorie Premium Room finden Sie unter der Zimmerbeschreibung.

    • Deluxe Room 35 m²
      Deluxe Room - Grosvenor House

      Deluxe Room - Grosvenor House

      Mit Schreibtisch.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • One Bedroom Apartment 55 m²
      One Bedroom Apartment - Grosvenor House

      One Bedroom Apartment - Grosvenor House

      One Bedroom Apartment Wohnzimmer - Grosvenor House

      One Bedroom Apartment Wohnzimmer - Grosvenor House

      Alle Annehmlichkeiten der Hotelzimmer mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Kitchenette, Gäste-WC, separatem Hoteleingang, Rezeption und Lobbybereich für ein höchstmaß an Privatsphäre.
      Ausgezeichnet als "World's Leading Hotel Serviced Apartments". Zwei und drei Zimmer-Apartments sowie ein bis drei Schlafzimmer "Residence Apartments" im neuen Nachbartower 2 auf Anfrage buchbar.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Premier Room 38 m²
      Premier Room - Grosvenor House

      Premier Room - Grosvenor House

      Premier Room - Grosvenor House

      Premier Room - Grosvenor House

      Im zweiten Tower gelegen mit Marmorbad mit separater Badewanne und Dusche.
      Zusätzlich mit kostenlosem Zugang zur Club Lounge in der 5. Etage, in der morgens Frühstück, tagsüber ausgewählte alkoholfreie Getränke, Nachmittagstee mit Gebäck und kleinen Sandwiches sowie zwischen 18:30 und 20:30 ausgewählte alkoholische Getränke und Snacks vor dem Abendessen serviert werden. Kinder/Jugendliche haben von 18:30 bis 23:00 keinen Zutritt zur Club Lounge.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Suite 68 m²
      Deluxe Suite - Grosvenor House

      Deluxe Suite - Grosvenor House

      Deluxe Suite Schlafzimmer - Grosvenor House

      Deluxe Suite Schlafzimmer - Grosvenor House

      Deluxe Suite Wohnzimmer - Grosvenor House

      Deluxe Suite Wohnzimmer - Grosvenor House

      Deluxe Suite Wohnzimmer - Grosvenor House

      Deluxe Suite Wohnzimmer - Grosvenor House

      Wie Kategorie Deluxe jedoch mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, zweitem Fernseher, Essbereich für vier Personen, Gäste-WC. Einige Suiten verfügen über eine Kitchenette.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Das Grosvenor House bietet eine exquisite Palette an Restaurants und Bars. Die Auswahl reicht von landestypischer und europäischer bis hin zu asiatischer Küche. Ein Highlight ist die "Buddha Bar", die auch bei den Einheimischen sehr beliebt ist. Bitte beachten Sie das attraktive Dine-Around Angebot bei Buchung von Halbpension.

    • "Embassy Dubai"- Luxusnachtclub mit internationalen Gerichten und Drinks
    • "Toro Toro"- feine südamerikanische Küche und Cachaca-Bar
    • "Siddharta Lounge by Buddha Bar"- mediterrane und asiatische Küche
    • "Rhodes in Residence"- Frühstück, Afternoon Tea
    • "The Bar"- Drinks
    • "Indego by Vineet"- ausgezeichnete indische Küche
    • "Sloane's"- international; Tagesspecials "a la minute"; mit Terrasse
    • "Ottomans"- türkisch mit Shisha Lounge und Live-Unterhaltung
    • "Buddah Bar"- bar mit Chill-out Musik
    • "Bar 44"- Cocktailbar auf der 44. Etage
    • "The Gallery"- Whiskeys, Cognacs und Grappas
    • "Leaves"- Teezimmer mit chinesischem Touch
    • "The Deli"- Snacks und Drinks
    • "The Lobby"- Lobbybar
    • "Retreat Health & Pool Bar"- gesundes Essen und Fruchtgetränke; mit Terrasse

    Im Grosvenor House stehen aktiven Gästen ein Swimmingpool in der 4. Etage mit tollem Blick auf die Dubai Marina, ein Fitness-Center sowie ein Spabereich mit sechs Anwendungsräumen, Sauna, Dampfbad und Jacuzzi zur Verfügung. Zusätzlich können Sie die Einrichtungen des benachbarten Le Royal Méridien Beach Resort & Spa inklusive des Strandbereichs mit seinen zahlreichen Wassersportmöglichkeiten und dem ausgezeichneten Spa nutzen.

    Friseur, Blumengeschäft, Schönheitssalon. Das Konferenzzentrum des Hotels, das über einen separaten Eingang zu erreichen ist, bietet sieben Konferenzräume und Sitzungssäle, die sich durch einen sehr hohen Technologiestandard auszeichnen. Über einen weiteren separaten Eingang mit eigener Lobby und Rezeption sind die 205 Appartements (ein bis drei Schlafzimmer) für Langzeitgäste zu erreichen. Auch hier steht der Butlerservice rund um die Uhr zur Verfügung. Es können alle Einrichtungen des Schwesternhotels Le Royal Méridien Beach Resort & Spa mitbenutzt werden (kostenfreier Shuttlebus ohne feste Fahrzeiten; Anmeldung über Concierge).


    Lage


    Unsere Meinung - Grosvenor House

    Exklusives Topp-Hotel mit besten Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Durch seine Lage und den kostenfreien Strandzugang eignet es sich perfekt für einen erholsamen Urlaub. Die exklusive Innenarchitektur und das moderne Design sind sehr gelungen.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Dubai: Grosvenor House

      die Organisation der Reise war wie immer super! Gerne wieder!

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Abu Dhabi & Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai & Grosvenor House

      Sehr geehrte Frau Fuhrmann,

      es sind jetzt schon einige Tage vergangen und ich habe es noch nicht geschafft, Ihnen für die perfekte Organisation von unserer Traumreise in die Emirate zu bedanken.

      Unsere Erwartungshaltung war schon enorm hoch, zumal wir bereits viele Urlaube in Dubai verbracht hatten.

      Was Sie für uns organisiert haben, war schlichtweg ein Traum.

      Als wir in Dubai ankamen und von unserem Chauffeur mit einem nagelneuen Cadillac in unser Hotel Ritz Carlton nach Abu Dhabi gebracht wurden, bekam mein Mann vor lauter Begeisterung eine „Schnappatmung“.

      Das Ritz Carlton Grand Canal ist ein Traumhotel. Schon die Auffahrt zur Lobby ist ein Erlebnis. Gediegene Eleganz überall, eine wahrhaft schöne Poollandschaft und eine ausgezeichnete Küche lassen keine Wünsche offen. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken. Wer Ruhe und Erholung sucht und auf einen gediegenen Luxus nicht verzichten möchte, ist hier bestens aufgehoben.

      Nach 7 Traumnächten im Ritz waren wir noch 2 Nächte im Grosvenor House in Dubai. Dieses Hotel in Dubai Marina ist ideal für Unternehmungslustige. Tag und Nacht hat man die Möglichkeit etwas zu unternehmen. Und die Budda Bar ist ein Anziehungspunkt für Nachtschwärmer mit Niveau. Uns hat es hier auch sehr gut gefallen. Wir fanden es auch klasse, dass wir den Beach Club vom Schwesterhotel Le Royal Meridien nutzen konnten.

      Der krönende Abschluss unserer Reise war dann der Abend im Pierchic im Madinat Jumeirah. Einen Abend in diesem hantastischen Fischrestaurant (es soll das Beste in Dubai sein) sollte man sich einmal gönnen. Schon die Lage, 250 m ins Meer gebaut, in unmttelbarer Nähe vom Burj Al Arab versetzt einen ins Staunen. Das alles hat seinen Preis, ist es aber wert!

      Wir können beide sagen, dass diese Reise unvergesslich sein wird. Es hat alles gepasst und war perfekt organisiert – wir mussten nur noch genießen und das taten wir auch. Vielen herzlichen Dank für alles.

      Wenn wir unsere nächste Reise planen, melde ich mich wieder bei Ihnen.

      Bis dahin

      allerbeste Grüße aus dem Schwarzwald

      Brigitte Sch.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Oman und Dubai Kombination

      Unsere Reise war perfekt organisiert.

      Der Transfer vom Flughafen Dubai bis zum Six Senses Zighy Bay klappte reibungslos, wir wurden in einem neuen Audi A6 von einem sehr netten Fahrer abgeholt.

      Das Six Senses Zighy Bay ist unbeschreiblich schön und der Service erstklassig. Es ist ein absolutes Traumziel mit Traumstrand und spektakulärer Gebirgskulisse. Wir konnten uns in den 3 Tagen dort völlig entspannen. Das Essen ist in allen 3 Restaurants ausgezeichnet, ein Abendessen im auf dem Berg gelegenen "Senses on the Edge" ist ein absolutes Highlight unserer Reise gewesen.

      Die Rückfahrt nach Dubai war auch fast reibungslos, bis auf dass der Fahrer (Alpha Tours) kein Visum für den Oman bekommen hatte und uns ein Fahrer vom Zighy Bay Hotel bis zur Grenze fahren musste. Das klappte zwar auch problemlos, aber darum hätte sich Alpha Tours besser kümmern müssen.

      Zurück in Dubai haben wir dann 4 Tage im Grosvenor House verbracht, einem absoluten Top-Hotel. Perfekt gelegen in der Dubai Marina, man kann den Strand des Schwester-Hotels Le Meridien nutzen, im Hotel gibt es tolle Restaurants und coole Bars (Buddha Bar, Siddharta Lounge) und der Service ist unglaublich. Sehr zu empfehlen ist es, einen Premier Room zu buchen, dann kann man in der "Level 5 Lounge" frühstücken, mittagessen und ab 18h bei Bier/Sekt/Wein und Snacks in den Abend starten.

      Alles in allem waren wir überaus zufrieden mit dem Ablauf der Reise und den Hotels und freuen uns schon auf die nächste Reise mit EWTC! Vielen Dank!


    Wichtiger Hinweis

    Durch die noch nicht komplett abgeschlossenen Bautätigkeiten an der Marina kann es am Poolbereich zu gelegentlichen akustischen und optischen Beeinträchtigungen kommen.

    Voraussichtlich findet im Zeitraum 30.11.-03.12.16 vor dem Jumeirah Beach das jährliche Powerbootrennen statt! Während des Spektakels bleiben die Strände geöffnet, es ist jedoch mit erhöhter Flugaktivität sowie während der Rennen mit akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen. Die Termine können sich kurzfristig seitens des Veranstalters ändern.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr