Beratung: 0221.80 11 12 0

    Dubai Stadt

    The Oberoi, Dubai

      Legendärer ServiceAusgezeichnete KücheWellness-Tempel

      • 252 Zimmer und Suiten
      • 7 Restaurants und Bars
      • Angesagte Rooftop-Bar
      • Zentral zum Burj Khalifa
      • 20 Kilometer zum Flughafen
      • 20 Minuten Transferzeit

    Das erstklassige und bereits mehrfach ausgezeichnete The Oberoi, Dubai zählt zu den besten Adressen der Stadt. Die Motivation der Mitarbeiter spüren Sie schon beim Betreten der Lobby und dieses wohlige Gefühl des Nachhausekommen begleitet Sie über den Aufenthalt hinweg. Die indische Luxushotelgruppe "Oberoi Hotels & Resorts“ ist für ihren hohen Service- und Qualitätsstandard bekannt und beweist das bei Ihrem Aushängeschild in Dubai. In bester Nachbarschaft des Burj Khalifa und der Dubai Mall mit den weltberühmten Fountains und nur ein paar Minuten zu Fuß von dem Anleger der Wassertaxen bietet es Ihnen schnelle Anbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Durch das sagenhafte "The Oberoi Spa" und den großen Swimmingpool lohnen sich auch längere Aufenthalte in diesem Juwel.

    50 off-Partner: Exklusiv auf dem deutschen Markt bieten wir Ihnen die Möglichkeit eine Ersparnis von 50% auf die Ausgaben im Spa, in den Restaurants und Bars sowie auf die Minibar und Inroom-Dining gegen eine geringe Gebühr hinzu zu buchen. Das lohnt sich in jedem Fall! Details unter der Preistabelle.

    Ideal auch in Kombination mit einem Badeaufenthalt im Schwesterhotel The Oberoi Beach Resort, Al Zorah: Nur 74 Zimmer und 15 Villen mit Privatpool, eine sagenhafte Strandlage, über 80m² große Standardzimmer und lediglich 60 Kilometer entfernt! Eine Verwöhnkombination!


    Zimmer & Suiten

    Das The Oberoi, Dubai bietet insgesamt 252 überdurchschnittlich große, lichtdurchflutete Zimmer und Suiten in modernem Design mit ansprechenden Farben und bodentiefen Panorama-Fenstern. Je nach Kategorie eröffnen sie Blicke auf die Stadt mit Ihren Wolkenkratzern, die Poolanlage oder in Richtung des Burj Khalifa. Die Deluxe Suiten verfügen zusätzlich über einen geräumigen Balkon.

    • Deluxe City View 52 m²
      Deluxe City View - The Oberoi, Dubai

      Deluxe City View - The Oberoi, Dubai

      Deluxe/Luxury Room Badezimmer - The Oberoi, Dubai

      Deluxe/Luxury Room Badezimmer - The Oberoi, Dubai

      Ohne spezifischen Blick. Mit einem King Size-Bett oder Queen Size-Betten ausgestattet.

      Insgesamt 131 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
    • Luxury Pool View 52 m²
      Luxury Pool View - The Oberoi, Dubai

      Luxury Pool View - The Oberoi, Dubai

      Deluxe/Luxury Room Badezimmer - The Oberoi, Dubai

      Deluxe/Luxury Room Badezimmer - The Oberoi, Dubai

      Blick auf die Poolanlage und angrenzende Wolkenkratzer. Zimmer mit einem King Size-Bett oder Queen Size-Betten.

      Insgesamt 54 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
    • Premier Room 52 m²
      Premier Room - The Oberoi, Dubai

      Premier Room - The Oberoi, Dubai

      Blick in Richtung Burj Khalifa und die Skyline von Dubai. Ausgestattet mit einem King Size-Bett oder Queen Size-Betten. Dritte Person im Zimmer auf Anfrage und gegen einen Aufpreis buchbar.

      Insgesamt 33 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
    • Deluxe Suite with private Balcony 135 m²
      Deluxe Suite Wohnzimmer - The Oberoi, Dubai

      Deluxe Suite Wohnzimmer - The Oberoi, Dubai

      Mit Blick in Richtung Burj Khalifa und die Skyline von Dubai. Balkon, separater Wohn- und Schlafbereich sowie Esstisch. Mit einem King Size-Bett ausgestattet. Dritte Person im Zimmer auf Anfrage und gegen einen Aufpreis buchbar.

      Insgesamt 19 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Alle Zimmer verfügen über modernste technische Ausstattung und ein großzügiges und luxuriöses Badezimmer mit separater Regendusche, freistehender Badewanne, hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel, Föhn, Schreibtisch, Sitzecke, LED-TV, Tee- und Kaffeezubereiter, Minibar, täglich kostenfreies Tafelwasser und Obst auf dem Zimmer, Telefon, kostenfreien WLAN-Internetzugang, Safe und Klimaanlage.

    Zimmerempfehlung: Ab Kategorie Premier Room genießen Sie den Ausblick auf den Burj Khalifa.


    Gastronomie

    Sie wählen aus sechs exquisiten Restaurants und Bars in gehobener Atmosphäre. Besonders das "Ananta" sticht mit vorzüglicher indischer Küche hervor. Die im Hotel ansässige "La Mezcaleria" ist ein angesagter Treffpunkt über den Dächern von Dubai.

    • Nine7One: All-Day-Dining, internationale Spezialitäten, Friday Brunch
    • Ananta: International ausgezeichnete indische Küche
    • Matto: Innovative italienische Spezialitäten
    • Waka Restaurant and Bar: Authentische lateinamerikanische Köstlichkeiten
    • The Lobby Lounge: Kaffee, Tee, Snacks und Drinks
    • The Lobby Bar: Cocktails, Wein, Whisky
    • La Mezcaleria: Authentisch mexikanische Köstlichkeiten auf der Dachterrasse in der 27. Etage


    Sport & Wellness

    Schöner Swimmingpool mit Liegen und Sonnenschirmen. Das exklusive "The Oberoi Spa" empfängt Sie in aromatischer Atmosphäre und bietet mit dem breitgefächerten Angebot an Massagen, Ritualen und Anwendungen sowie Yoga-Kursen erstklassige Entspannung. Aktive Gäste freuen sich über den großen Swimmingpool sowie das moderne Fitnesscenter.


    Gut zu wissen

    Fußläufig vom Hotel ist der Anleger der Wassertaxen zu erreichen. Von hier aus lässt es sich hervorragend auf dem Dubai Canal oder Dubai Creek schippern. Das Oberoi Dubai bietet seinen Gästen darüberhinaus einen kostenfreien Shuttlebus zwischen dem Hotel und der Dubai Mall.


    Lage des Hotels

    Das The Oberoi in Dubai empfängt seine anspruchsvollen Gäste zentral im Stadtteil Business Bay, nahe der Sheik Zayed Road. Downtown Dubai mit dem höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, die Dubai Fountains, Dubai Opera oder die Dubai Mall sind entweder fußläufig bei einem Spaziergang oder in nur wenigen Minuten mit dem kostenfreien Shuttleservice des Hotels erreichbar. Nur etwa acht Gehminuten vom Hotel liegt die Business Bay Marine Station mit Zugang zu den Wassertaxen. Es macht Spaß den Dubai Canal und Dubai Creek abzufahren und an den einzelnen Sehenswürdigkeiten aus- bzw. zuzusteigen. Der Flughafen Dubai International liegt etwa 20 Kilometer entfernt.


    Was uns überzeugt

    Das international mehrfach ausgezeichnete The Oberoi, Dubai erfüllt den Anspruch, seinen Gästen höchsten Komfort zu bieten und kombiniert eine zentrale Lage nahe des angesagten Stadtviertels Downtown Dubai mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wohlfühlen garantiert!



    Hotelvideo


    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   22.10.2020

      Dubai: The Oberoi, Dubai

      Liebe Frau Kunze, 

      es war die richtige Entscheidung! Wir kommen seit 2001 mehrmals im Jahr in die VAE, aber dieser Aufenthalt ist der Beste seit mindestens 5 Jahren.

      Doch nacheinander. Die Ankunft in DXB war gut. Wir hatten Fast Track, aber auch sonst sah es gut aus. Es mussten nur die Pässe und der negative COVID Test gezeigt werden. 

      Im Oberoi kamen wir durch die Verspätung erst gegen 2 Uhr morgens an. Es war mein 2. Aufenthalt in dem Hotel. Im Vorfeld gab es einige Probleme (aufgrund der Flugumbuchungen hatte ich eine zusätzliche Nacht gebucht), die aber grosszügig gelöst wurden. Die Suite war schön. Allerdings ist das Hotel nicht für geräuschempfindliche Menschen geeignet. Es gibt keine Schallisolierung. Deshalb ist es  nachts durch den Strassenlärm sehr laut. Das gilt auch für den Balkon. Durch eine besondere Situation waren alle Suiten belegt, deshalb konnten wir nicht auf eine höhere Etage wechseln (wir waren in der 8.). Alles im Hotel war blitzsauber. Ständig wurde die Temperatur gemessen. Für den Pool muss man sich derzeit aus Hygienegründen anmelden. Das haben wir aber nicht als negativ empfunden.

      Unsere HP haben wir im Hauptrestaurant eingenommen. Es gab kein Buffett, sondern wir konnten aus der kompletten Karte wählen. Das hat uns sehr gut gefallen, denn bekanntermaßen ist das Essen im Oberoi großartig.

      Beim Concierge hatte ich mich bzgl. Corona Test erkundigt und das wurde wunderbar arrangiert. Was für ein Service! Der Concierge hat auch den Transfer ins IC Fujairah organisiert. Der erfolgte  mit einem Mercedes Bus und war komfortabel und sicher. Wir sind begeistert vom Oberoi. Die Stärke des Hotels liegt in seinem Personal. Das ist ausnahmslos herzlich und serviceorientiert. Selten habe ich auch so gutes Housekeeping erlebt (und ich schlafe üblichereise jeden Monat in Hotels des oberen Segments). 

      Die Dubai Mall und der Burj Khalifa sind vom Oberoi fußläufig oder per Taxi zu erreichen. Derzeit gibt es keinen Hotelshuttle.In Dubai selbst haben wir nicht viel unternommen. Es ist sehr leer in der Stadt. Keine Staus. Überall herrscht Maskenpflicht. Wir waren nach langer Zeit mal wieder auf dem Burj Khalifa. Ohne Schlangen und Menschenmassen.Das war wunderbar.Man konnte rund um die Fontänen mal wieder schöne Fotos machen. Wie schon oben geschrieben, es war der schönste Dubai Aufenthalt seit langem.

      Derzeit sind wir noch im IC Fujairah. Ich werde demnächst auch von hier berichten. Gerade liege ich auf der Terrasse unserer Suite und genieße den Blick auf das Meer.

      Beste Grüße, auch an Ihre Kollegen,

      K.V.


    Wichtiger Hinweis

    Im aufstrebenden Stadtteil "Business Bay" ist generell mit Bautätigkeiten außerhalb der Hotelanlage zu rechnen.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-15 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen