Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Nord & Ost Bali

    Matahari Beach Resort & Spa

    Hotelbewertungen

    Wir haben 5 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   04.08.2009

      Kombination: Bali & Singapur


      Sehr geehrter Herr Jacob,

      entschuldigen Sie das wir uns nach unserer Rückkehr erst jetzt melden - die Arbeit hatte uns leider zu schnell wieder eingeholt. Nun jedoch unsere Erfahrungen und Eindrücke unserer wunderschönen Reise:
      Zunächst möchten wir uns für die sehr gute Organisation und Information durch ihr Haus bedanken. Im Vorfeld und im Reiseverlauf hat alles was bei Ihnen liegt sehr gut funktioniert. Auch die Umbuchung unseres Rückflugs war problemlos - ein gutes Gefühl mit Ihnen zu verreisen.
      Vor Ort haben die Transfers sehr gut geklappt und die Hotels waren traumhaft. Nach unserer Meinung können wir folgendes Ranking aufstellen - zunächst für Bali:
      1. Alila Ubud:
      Ein wunderschön gelegenes ruhiges Hotel. Perfekter Service und sehr gutes Essen. Auch die vom Hotel angebotene Trekking-Tour sowie das Designer-Picknick waren schön. Hier hat einfach alles gepasst und geklappt. Kurz und gut: perfekt!
      2. Matahari Beach
      Der Garten Eden - da haben Sie nicht zu viel versprochen. Eine wunderschön angelegte grüne Oase und ein schöner Strand. Eine Ruhe - unvergleichlich. Auch das Essen war eine Klasse für sich. Der Service im Hotel war fast perfekt - jedoch hakte es manchmal in der Abstimmung des Personals - der Room-Service wollte immer genau dann unser Zimmer reinigen, als wir vom Essen zurück kamen. Dies hat im Alila perfekt geklappt. Auch merkte man den deutschen Ursprung des Hotels - die Speisen waren zum Teil sehr europäisch. Weiterhin war das WLAN leider nur gegen Bezahlung zu nutzen.
      Nehmen Sie es aber bitte nur als Verbesserungsvorschlag - hier tritt ein "meckern auf sehr sehr hohem Niveau ein."
      2. The Kayana
      Eine traumhafte Villa - wir hatten viel erwartet, aber es war noch viel mehr! Die Villa war einfach sehr gut ausgestattet und mit vielen kleine Details versehen - die Tür im Bad, damit man direkt in den Pool kann zum Beispiel. Sehr schön! Auch die Variante mit einem kostenlosen Transfer zum Partner-Hotel direkt am Strand ist sehr praktisch. Weiterhin war das Essen lecker - aber hier hat es uns eher in die außerhalb gelegenen Bars und Restaurants gezogen (das Cafe Bali ist hier der große Tipp).
      Aber auch hier gab es kleinere Mängel vor allem in der Sauberkeit: Manchmal erhielten wir Handtücher oder Tischdecken die noch Flecken hatten - hier schien wohl die Reinigung nicht besonders gut gearbeitet zu haben. Auch sollte man dem Personal keine komplexeren Fragen stellen, denn das englische Verständnis war eher mäßig.

      In allen Hotels waren die Spa-Bereiche sehr zu empfehlen. Wir haben es überaus genossen uns verwöhnen zu lassen. Sie waren alle in etwa auf dem selben Niveau, wobei das Alila ein Tick besser war.
      Soweit zu den Hotels, nun zur Betreuung vor Ort. An sich haben die Kollegen von Pacto ihre Arbeit gut gemacht - jedoch schien uns ein Kollege sich eher aufs Geld machen zu spezialieren. Er hat uns angeboten auf dem Transfer von Ubud zum Matahari einige touristische Ziele mit an zu fahren. An sich eine gute Idee, auch der Preis von 35$ pro Person war zunächst okay, nur das wir nur eins von 3 Zielen anfuhren und da der Transfer ja bereits durch EWTC bezahlt war schien uns der Preis dann doch etwas hoch. Darauf angesprochen gab er uns 10$ Rabatt pro Person auf den nächsten Ausflug. Dieser sollte uns nach Ullu Watu führen und zu einem Essen am Strand. Leider war das Essen am Strand eine Massenabfertigung und die Qualität bewegte sich auf maximal 1 Stern-Niveau. Löcher in den dreckigen Tischdecken, schlechtes Essen und Massen an Leuten. Dies sollte unseres Erachtens EWTC-Kunden nicht mehr angeboten werden. Auch sollten vielleicht durch EWTC ein paar Touren mit festen Preisen vorgegeben werden. Den letzten Ausflug haben wir dann mit einem sehr angenehmen privaten Tour Guide unternommen.
      Glücklicherweise war dies unsere einzigste schlechte Erfahrung.

      Nun zu Singapore:
      Das Hotel eine Wucht und dann das misteriöse Upgrade - wir erhielten beim Check-Inn ein riesen Zimmer im 21. Stock. Dieses war sehr gut ausgestattet, hatte einen schönen Blick über die Stadt und ließ keine Wünsche mehr offen. Wir waren begeistert. Hier war der Service auch sehr gut - keine Verbesserungsvorschläge. Das Frühstück war riesig - nichts was es nicht gab. Eigentlich würde man einen ganzen Tag benötigen um alles zu probieren, was angeboten wurde. Alles in allem das Hotel der Wahl in Singapore.
      Auch die lokale Agentur RMG war gut - die angebotenen Touren waren von guter Qualität.

      Gesamt betrachtet war der Urlaub ein Traum! Es war sehr schön und wir werden sicher immer mit guten Gefühlen an die Zeit zurück gedenken und sie in Gedanken behalten. Ich denke, wir können auf einer Skala von 1 bis 6 eine 5,75 geben. Es gab fast nichts was zu verbessern war. Einfach nur schön!

      Vielen Dank!

      Viele Grüße aus Leipzig
       

    • EWTC-Service & Beratung:   12.04.2012

      Bali: Jamahal Private Resort & Spa und Rundreise Bali Erleben


      Lieber Herr Kylau,

      zurück von einem wunderschönen, erlebnisreichen Urlaub auf Bali geben wir Ihnen gerne unser Feedback!

      Für unseren Urlaubseinstieg hatten Sie uns das Jamahal Private Resort & Spa empfohlen. Diese Empfehlung können wir nur allzu gerne weitergeben! Ein Paradies mit erstklassigem Service!!! Dass der Strand ein paar Minuten entfernt ist, spielt in diesem Hotel überhaupt keine Rolle, da wir unsere Poolvilla sowieso nicht verlassen wollten...

      Für unsere private Rundreise standen uns zwei überaus freundliche und sachkundige Reiseführer bzw. Fahrer zur Verfügung, die die Reise perfekt gemacht haben! An dieser Stelle ein großes Lob an beide Herren!!!

      Alle Hotels während der Rundreise waren wundervoll und hatten jeweils ein besonderes Highlight - ob es ein Tempelfest direkt auf dem Hotelgelände war (Alila Manggis), eine Massage direkt bei der Ankunft (Spa Village Resort Tembok), ein Hotel in einem Gartenparadies (Matahari Beach Resort & Spa), ein Pool eingeschlossen vom Regenwald (Alila Ubud) oder kleine Geschenke / Aufmerksamkeiten bei den Check-outs... Jedes Hotel hinterlässt wunderbare Erinnerungen!

      Umso enttäuschter waren wir bei Ihrer Wahl des letzten Hotels - Mercure Sanur! Dieses Hotel ist in keinster Weise vergleichbar mit einem der vorherigen Unterkünfte, da leider veraltet und teilweise Schäden sichtbar sind. Als Abschluss eines Traumurlaubs leider definitiv das falsche Hotel! Obwohl auch etwas in die Jahre gekommen, ist das Bali Hyatt mit seiner tollen Gartenanlage und sehr freundlichem Personal die bessere Wahl!

      Wir haben 12 traumhafte Tage auf Bali verbracht! Herzlichen Dank & weiter so!!!

      Beste Grüße aus Süddeutschland!

    • EWTC-Service & Beratung:   06.08.2012

      Singapur und Bali Kombination


      Guten Tag Herr Kylau,

      wir sind frisch und munter von unseren wunderschönen Honeymoons zurück. Erstmals möchten wir uns herzlich bedanken für die wunderbare Hotelzusammenstellung. Es waren wirklich unvergessliche Ferien.

      Wir starteten im The Fullerton Bay Hotel in Singapore. Die alte Post ist wirklich atemberaubend. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf dem Zimmer erwarteten uns gleich einige Willkommenspräsente. Das Essen war sehr lecker und das Frühstücksbüffet war riesig. Das Hotel ist eine wirklich gute Empfehlung.

      Die Reise ging weiter ins The Samaya Ubud. Dieses Hotel haben Sie ja neu hinzugefügt. Es war umwerfend. Wir werden auf jeden Fall dort hin zurückkehren, falls wir wieder nach Bali reisen. Das Personal war mehr als nur zuvorkommend. Als wir ankahmen erwartete man uns gleich mit Erfrischungstüchenr, Trinkwasserflaschen, Blumenketten und einem Brautstrauss. Das ganze Zimmer war wunderschön mit Blumen dekoriert. Unsere Hill Side Villa war wunderschön. Jeden Tag gabs andere Früchte. Der Afternoon Tea war sehr lecker mit einem grossen Angebot an frisch zubereiteten Keksen und Kostlichkeiten, die jeden Tag wechselten. Sowohl am Nachmittag zum Tee, wie auch am Abend zum Nachtmahl, war man im wunderschönen Restaurant, von dem man den Einheimischen beim Baden, Fischen und Wäsche waschen im Bach zusehen konnte, immer sehr für sich. Das Essen war sehr, sehr lecker. Auch das à la carte-Frühstück war super. Sehr zu empfehlen ist, ein Romantik Dinner zu buchen. Das war ein Traum den wir wohl nie wieder vergessen werden.

      Danach reisten wir mit grossen Erwartungen weiter ins Matahari Beach Resort & Spa. Allerdings war dies mit dem wunderschönen Samaya nicht zu vergleichen. Die Zimmer sind sehr Balinesisch eingerichtet, was sehr schön ist, aber kaum Sonnenlicht herein lässt. Wir hatten Ameisen im Zimmer, die eine Vorliebe auf Makeup zu haben scheinen, und meinen Schminkpinsel anfrassen. Der Ablauf der Dusche funktionierte nicht richtig und die Badewanne lief nach 4-5 Stunden ca voll und war demzufolge auch kalt. Das Restaurant entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel, war aber das teuerste, das wir in Bali genossen.

      Aber natürlich hatte das Matahari auch seine schönen Seiten. Der Strand (zumindest der direkt vor dem Hotel) wird sehr gepflegt wie auch die ganze Anlage. Es gibt genügend Strandliegen, die auch immer sauber gehalten werden. Man bekommt sofort Strandtücher. Die ganze Anlage ist sehr schön gestaltet mit vielen Frangipani-Bäumen, die bei Wind hinunterregnen und ein wundervolles Bild abgeben. Sehr schön ist auch das Restaurant bei der Reception mit Bühne, auf der 1x wöchentlich Weisenkinder (aus Bali und Umgebung) singen und tanzen (und die vom Hotel unterstützt werden).

      Unsere letzte Station war das The Kayana. Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Der Hoteleigene Shuttle war super, da man in Seminyak kaum zu Fuss gehen kann. Die Villa war sehr schön. Leider war es für den Pool etwas kalt, aber das lag an dem kalten Jahr, das Bali erlebte und an der Jahreszeit. Das Essen war sehr gut. Besonders das Teeangebot (das leider beim Frühstück nicht angeboten wurde) war sehr aussergewöhnlich und lecker.
      Das Hotelpersonal berät super über Essensangebot und Shoppingmöglichkeiten.

      Was uns ein wenig stutzig machte war der Transfer. Die Balinesische Firma veranstaltete da eher eine Kaffeefahrt mit Unterstützung der lokalen Wirtschaft. Das hätte uns nicht weiter gestört, leider boten diese Restaurants nur gute Aussicht und bestenfalls durchschnittliches Essen und leider mangelhafte Toiletten, die wir lieber nicht benutzten.

      Wir behalten diese wunderschönen Ferien in bester Erinnerungen und werden unsere nächsten Ferien bestimmt wieder bei EWTC buchen.

      Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

    • EWTC-Service & Beratung:   06.05.2014

      Indonesien: Matahari Beach Resort & Spa, Alila Villas Soori


      Alles hat wunderbar geklappt - Beratung, Buchung, Zusendung der Tickets. Positiv aufgefallen ist auch, dass wir nicht mit weiterer Werbung zuschüttet wurden, wie sonst häufig üblich.

      Hotels waren schön, vor allem Alila Villas ist ein Highlight. Essen war im Matahari hervorragend. Schade, dass im Alila Villas Soori wo wenig echt balinesisch gekocht wird.

      Angebotene Ausflüge wie "All about Rice" oder die Cooking Class waren sehr informativ!

      Transfer vom Flughafen zum Matahari Beach Resort hat 6 Stunden gedauert. Laut Info vor Ort ist die Dauer normalerweise 4 Stunden, nicht 3 Stunden, wie auf Ihrer Homepage angegeben.

      Im Hotel haben wir erfahren, dass auch ein Transfer per Flug möglich gewesen wäre. Diese Info hätten wir gerne vor der Buchung gehabt!

      Betreuung vor Ort bestand nur in einem Brief - wir kennen es zumindest so, dass wir ein- bis zweimal angerufen werden und direkt nachgefragt wird.

    • EWTC-Service & Beratung:   09.06.2014

      Singapur & Bali: The Fullerton Hotel & Rundreise Bali Erleben


      Hallo Herr Kylau,
      ich bedanke mich für die tolle Reiseplanung. Der Urlaub war ein wahrgewordener Traum. Wir bereuen keinen Cent und keine Flugminute! :-)
      Hotels: Die Hotels waren alle super. Jedes auf seine eigene Weise. Am besten hat mir das Matahari gefallen. Ihr Tipp das Fullerton in Singapur zu buchen war klasse. Das Hotel ist fantastisch!
      Rundreise: Die Rundreise war super organisiert. Der Fahrer und der Reiseleiter waren sehr nett und höflich. Leider waren die Deutschkenntnisse vom Reiseleiter gerade so ausreichend. Da hätten wir uns mehr gewünscht.
      Airline: Singapur-Airlines war klasse. Nettes, aufmerksames Personal, für Flugzeugmahlzeiten leckeres Essen und fast zu viel/zu oft.
      Reiseland: Bali ist eine wunderschöne grüne Insel mit einer tollen Kultur. Jeder Tempel ist einzigartig und faszinierend. Wir hatten das Glück in einer Feiertagsphase dort zu sein. Alles war schön geschmückt und die Einheimischen sind in traditioneller Kleidung mit Opfergaben zu den Tempeln gepilgert.
      Viele Grüße
      A.R.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr