Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Lombok

    Hotel Tugu Lombok

    Hotelbewertungen

    Wir haben 2 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   30.09.2011

      Indonesien: The Kayana & Royal Pita Maha & Hotel Tugu Lombok


      Lieber Herr Kylau,

      mit der Betreuung von EWTC und Ihrer persönlichen Beratung waren wir sehr zufrieden und werden Sie gerne weiterempfehlen und wieder bei Ihnen buchen.

      Zu den Hotels:

      THE KAYANA
      Eine hervorragende (Insider-)Adresse etwas jenseits des Trubels, toller Service, Wahnsinnsdesign, eine Villa zum Wohlfühlen.
      Die Ruhe des Hotels wird leider neuerdings etwas gestört, weil hinter der Anlage ein riesiger Hotelklotz ("W") entstanden ist, von dem nachts immer wieder mal Musik herüber weht und dessen belebte Anfahrtstraße unmittelbar hinter einigen Bungalows herführt.
      Wir sind nach der ersten Nacht von der rechten auf die linke Seite der Anlage gezogen, wo es deutlich besser war und wir die Ruhe genossen haben.


      ROYAL PITA MAHA
      Die Lage des Hotels und der Villen, sowie das weitläufige Areal am Talhang sind unschlagbar und definitiv sehenswert.
      Service und Essensqualität dieses Hotels sind allerdings vermutlich die schlechtesten ganz Balis. Das Personal ist in der Regel latent genervt und nicht sonderlich hilfsbereit. Das Essen - vor allem im Rahmen des Room Service - hatte Kantinenniveau, lag preislich aber im Bereich gehobene Restaurantkategorie (einfaches Nasi Goreng 16 Euro).
      Sehr ungewöhnlich für Bali, dafür gibt es aber offenbar eine Erklärung - was wir in diversen Gesprächen mit Taxifahrern, anderen Hotelbetreibern und Einheimischen einstimmig erklärt bekamen: Das Hotel gehört der Fürstenfamilie von Ubud, weshalb die Tourismusbehörde in diesem Fall keinen Einfluss auf Qualitätssicherung, Bezahlung der Angestellten etc. nimmt, was in allen anderen Hotels anders ist. Offenbar ist das Hotel weitläufig bekannt für eine außerordentlich schlechte Bezahlung und das niedrige Ausbildungsniveau der Angestellten, was die schlechte Küchenqualität und vor allem den Minimalservice erklären.
      Also: Landschaftlich sehenswert, aber auf keinen Fall im Hotel essen. Eigentlich ist es dafür zu teuer, Ubud bietet bessere Alternativen.


      HOTEL TUGU LOMBOK
      Der absolute Kracher! Der beste Service, den wir je irgendwo auf der Welt erlebt haben, wunderschönes Areal, abolute Ruhe, traumhaftes Ambiente in den Bungalows und drumherum, besser geht Strandromantik einfach nicht.
      Drumherum ist weit und breit nichts, was die Essensauswahl ein wenig einschränkt. Im Hotel ist es etwas teuer, aber gleich links neben der Anlage hat Madé ein Hütte am Strand, in der er lebt und in der er für Touristen für kleines Geld kocht (Seafood BBQ, Nasi Goreng, Saté etc.). Eine sehr gute Alternative für Gaumen und Geldbeutel.
      Das Tugu ist ein Volltreffer und auf jeden Fall empfehlenswert!

    • EWTC-Service & Beratung:   02.05.2014

      Indonesien: Hotel Tugu Lombok


      Sehr geehrter Herr Wittchow,

      nachdem ich jetzt schon das zweite mal bei Ihnen buche und das erste mal sehr gut war muss ich sagen das das Hotel TUGU ein Traum war . Der erste Eindruck auf dem Weg durch den Jungle war "Oh je wo bin ich gelandet ". Nachdem ich im Hotel angekommen bin habe ich den selben Satz mehrmals wiederholt, aber in positivem Sinne.

      Wenn ich es beschreiben dürfte dann nahe an einem perfekten Traum. Sehr schönes Hotel, sehr sauber, sehr gutes Essen, sehr gepflegt, gesamtes Personal kommt dir bei allen Wünschen entgegen, es hat alles gepasst. Der Strand ist mit vielen Toten Korallen überseht, da kann ich dem Personal gar keinen Vorwurf machen das ist die Natur, alle waren bemüht die Korallen wegzukehren, mehrmals täglich, aber da kämpft man gegen Windmühlen, deshalb kann ich auch dazu nichts negatives sagen. Ich würde das Tugu zu 100% Weiterempfehlen und auch die gesamte Beratung die Ich von Ihnen bekommen habe und von dem Gesamtem EWTC Team. Ich kann euch nur Loben.

      Nächstes Jahr glaube ich nicht dass wir uns bei meinem Urlaub einigen können es sei denn sie haben im Programm bis dahin Hawaii mit zwischen stopp San Francisco, und ein Jahr darauf die Südsee. So jetzt wissen sie auch wo meine Reise für die nächste Jahre hingeht, aber ich kann sie nur trösten ich werde als Kunde bei Ihnen wieder zurück kommen.

      Vielen dank.
      Mit freundlichen grüßen
      V.M.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr