Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Vietnam

    Sofitel Legend Metropole Hanoi

    Das prunkvolle Kolonialhaus "Sofitel Legend Metropole Hanoi" befindet sich im französischen Viertel, unweit vom Opernhaus und dem historischen Stadtteil Hanois entfernt. Das Luxushotel zählt mit seiner zeitlosen Eleganz und exzellentem Service seit 1901 zu den Wahrzeichen der Stadt. Ausgezeichnete Restaurants und Bars runden das Erlebnis eines Aufenthaltes in diesem stilvollen Ambiente ab. Der Flughafen Hanoi befindet sich ca. 40 Kilometer entfernt.


    Zimmer

    Die 364 Zimmer und Suiten spiegeln die historische Größe und Eleganz des Hauses vergangener Zeiten eindrucksvoll wieder. Der historische Flügel "Metropole Wing" wurde im klassisch französischen Stil der 1920er Jahre gehalten mit Baldachin über den Betten, freistehenden Badewannen mit Füßen und elegantem Dekor – alles in einer zeitgemäßen Interpretation. Der neu errichtete "Opera Wing" verbindet wunderbar den neoklassizistischen Stil mit modernem Design und transportiert damit das Flair vergangener Tage in die Neuzeit. Alle Gästezimmer verfügen über aktuelle Technik und höchsten Komfort eines erstklassigen Stadthotels. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Safe, Minibar, Föhn, WLAN (ohne Gebühr), Telefon, Flachbild-TV, DVD-Player, Bademantel und Schreibtisch ausgestattet.

    • Premium Room 32 m²
      Sofitel Legend Metropole Hanoi - Premium Room

      Sofitel Legend Metropole Hanoi - Premium Room

      Im Opera Wing auf der ersten bis vierten Etage gelegen

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Luxury Room 32 m²
      Sofitel Legend Metropole Hanoi - Luxury Room

      Sofitel Legend Metropole Hanoi - Luxury Room

      Eingerichtet im klassisch-französischen Stil und im historischen Metropole Wing gelegen. Badezimmer mit separater Dusche, sonst gleiche Ausstattung wie Premium Room.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Grand Luxury 37 m²
      Sofitel Legend Metropole Hanoi - Grand Luxury Room

      Sofitel Legend Metropole Hanoi - Grand Luxury Room

      Gleiche Lage und Ausstattung wie Luxury Room, jedoch geräumiger.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Die sechs Restaurants und Bars im „Sofitel Metropole Hanoi“ zählen zu den renommiertesten kulinarischen Adressen der vietnamesischen Hauptstadt. Besonders beliebt ist – auch bei den Einwohnern Hanois – der Sonntagsbrunch, das Gebäck der französischen Patisserie und die Cocktails der Bamboo Bar im ruhigen Garten des Hotels:

    • "Le Beaulieu" – französische Haut Cuisine mit exzellenter Weinauswahl, Sonntagsbrunch
    • "Angelina Restaurant & Lounge" – italienische Küche, jeden Abend Live-DJ
    • "Spices Garden" – vietnamesische Küche auf höchstem Niveau
    • "Bamboo Bar" – leichte Küche und Cocktails im ruhigen Garten am Pool
    • "La Terrasse du Metropole" – Schokolade, Pralinen und feines Gebäck im Pariser Stil
    • "Le Club" – leichte Küche und tägliches Schokoladenbuffet

    Das luxuriös ausgestattete "Le Spa du Metropole" mit Hamam, Sauna, Whirlpool und beheizbarem Außenpool bietet seinen Gästen nicht nur ein großes Angebot an Anwendungen sondern ist auch bekannt als Wellness-Oase im quirligen Hanoi. Ein Fitnessstudio steht allen aktiven Gästen täglich zur Verfügung. Entspannung finden Gäste auch im beschaulichen Innenhof des Hotels mit seinem grünen Garten und dem schönen Außenpool.

    Im "Sofitel Legend Metropole Hanoi" stehen Gästen folgenden Serviceangebote zur Verfügung: Babysitter, Frisör, Schönheitssalon, Geldautomat, Wäscheservice, Conciergeservice, Konferenzräume und Boutiquen.


    Lage


    Unsere Meinung - Sofitel Legend Metropole Hanoi

    Exzellenter Service und eine elegante Atmosphäre zeichnen diese "Grand Dame" Hanois aus. Das Stadthotel der Spitzenklasse liegt sehr zentral und lädt zum längeren Verweilen in der quirligen Hauptstadt Vietnams ein. Erleben Sie im "Sofitel Metropole Hanoi" als Gast die Größe und Eleganz einer vergangenen Ära.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Bangkok & Vietnam: Siam Kempinski Hotel, Sofitel Legend Metropole Hanoi, La Residence Hue Hotel & Spa, The Nam Hai, Sofitel Saigon Plaza

      Ein Wort: GENIAL.

      Von Anfang bis Ende hat alles wie am Schnürchen, wie bestellt geklappt, wir sind immer wie geplant abgeholt, von sehr netten und kompetenten Reiseführern betreut und komfortabel immer mit Wasser und Anekdoten versorgt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten gebracht worden.
      Es war ein teurer Urlaub aber jeder Cent hat sich gelohnt.

      Die Hotels waren schön (das Sofitel Metropole und das Sofitel Saigon waren allerdings zu voll, da würden wir nächstes Mal kleinere, ruhigere Hotels aussuchen, die Wartezeiten um einen Tisch beim Frühstück zu bekommen und die hektische Atmosphäre waren nicht so toll. Gottseidank das war nur beim Frühstück so, an den Pools oder den anderen Hoteleinrichtungen war es durchaus ruhiger.) und immer toll gelegen, man konnte auch an freien Tagen alleine direkt in die Zentren laufen und sich einiges ansehen.

      Das Nam Hai war natürlich eine Anlage der Superlative, unsere Villa mit Pool am Strand ein Traum. Das einzig Negative sind hier die hohen Nebenkosten für Essen und Zusatzangebote wie Spa oder Ausflüge, aber diese kann man ja durch Essen im Ort Hoi An oder durch Verzicht auf viele Massagen vermeiden.
      Wir sind froh, die Tour durch Zusatztage z.B. in Hanoi etwas ausgedehnt zu haben, sodass wir auch ohne Reiseleiter einige Dinge unternehmen oder auch mal einen halben Tag am Pool verbummeln konnten.
      Die Reiseleiter waren sehr hilfsbereit und haben uns mit ihren tiefen Kenntnissen nicht nur über die Sehenswürdigkeiten sondern auch zur Geschichte Vietnams und dessen Religionen und östlichen Philisophien gefesselt. Langweile kam nie auf.

      Die Tour ist wirklich gut geplant, alles ist unstressig aber durchdacht verzahnt. Sogar die teilweise langen Fahrten von Hanoi in die Ha Long Bucht oder von Hue nach Danang waren durch großartige Ausblicke auf die Landschaft oder Reisfelder und durch die passenden Erzählungen der Reiseleiter niemals langweilig.
      Wir haben uns auch durch die Besuche einiger Einrichtungen wie die Agent Orange Behindertenstellen während der Pausen auf den längeren Autofahrten nicht zum Kauf genötigt gefühlt, es waren nur dezente Hinweise auf mögliches Erwerben der gefertigten Handarbeiten vorhanden, was den Eindruck einer "Kaffeefahrt" milderte.
      Natürlich haben wir trotzdem einige Bilder erworben.

      Wir würden diese Tour jedem empfehlen, man sieht sehr viel von Vietnam und ist doch nicht gestresst. Die komfortablen Minibusse waren bequem und geräumig, alles sehr gepflegt. Die Hotels sind luxuriös, die günstigsten Zimmerkategorien genügen völlig.
      Unsere verlängerte Relaxwoche im Nam Hai war ein schönes Stück Erholung mittendrin, auch das können wir nur weiterempfehlen.
      Das Land selbst ist wunderschön, die Menschen sind dort überwiegend wahnsinnig freundlich, lustig und fleissig. Wir fliegen sicher wieder hin!

      Die Betreuung seitens EASIA und EWTC war wirklich klasse, diese Art Reisen werden wir auch weiterhin über EWTC buchen.


    Wichtiger Hinweis

    Vom 28.06. bis 31.08.16 werden leichte Renovierungsarbeiten im Restaurant "Le Club" durchgeführt. Während dieser Zeit findet das tägliches Schokoladenbuffet nicht statt.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr