Beratung: 0221.80 11 12 0

Singapur

Mandarin Oriental, Singapore

Hotelbewertungen

Wir haben 2 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   04.08.2009

    Kombination: Bali & Singapur


    Sehr geehrter Herr Jacob,

    entschuldigen Sie das wir uns nach unserer Rückkehr erst jetzt melden - die Arbeit hatte uns leider zu schnell wieder eingeholt. Nun jedoch unsere Erfahrungen und Eindrücke unserer wunderschönen Reise:
    Zunächst möchten wir uns für die sehr gute Organisation und Information durch ihr Haus bedanken. Im Vorfeld und im Reiseverlauf hat alles was bei Ihnen liegt sehr gut funktioniert. Auch die Umbuchung unseres Rückflugs war problemlos - ein gutes Gefühl mit Ihnen zu verreisen.
    Vor Ort haben die Transfers sehr gut geklappt und die Hotels waren traumhaft. Nach unserer Meinung können wir folgendes Ranking aufstellen - zunächst für Bali:
    1. Alila Ubud:
    Ein wunderschön gelegenes ruhiges Hotel. Perfekter Service und sehr gutes Essen. Auch die vom Hotel angebotene Trekking-Tour sowie das Designer-Picknick waren schön. Hier hat einfach alles gepasst und geklappt. Kurz und gut: perfekt!
    2. Matahari Beach
    Der Garten Eden - da haben Sie nicht zu viel versprochen. Eine wunderschön angelegte grüne Oase und ein schöner Strand. Eine Ruhe - unvergleichlich. Auch das Essen war eine Klasse für sich. Der Service im Hotel war fast perfekt - jedoch hakte es manchmal in der Abstimmung des Personals - der Room-Service wollte immer genau dann unser Zimmer reinigen, als wir vom Essen zurück kamen. Dies hat im Alila perfekt geklappt. Auch merkte man den deutschen Ursprung des Hotels - die Speisen waren zum Teil sehr europäisch. Weiterhin war das WLAN leider nur gegen Bezahlung zu nutzen.
    Nehmen Sie es aber bitte nur als Verbesserungsvorschlag - hier tritt ein "meckern auf sehr sehr hohem Niveau ein."
    2. The Kayana
    Eine traumhafte Villa - wir hatten viel erwartet, aber es war noch viel mehr! Die Villa war einfach sehr gut ausgestattet und mit vielen kleine Details versehen - die Tür im Bad, damit man direkt in den Pool kann zum Beispiel. Sehr schön! Auch die Variante mit einem kostenlosen Transfer zum Partner-Hotel direkt am Strand ist sehr praktisch. Weiterhin war das Essen lecker - aber hier hat es uns eher in die außerhalb gelegenen Bars und Restaurants gezogen (das Cafe Bali ist hier der große Tipp).
    Aber auch hier gab es kleinere Mängel vor allem in der Sauberkeit: Manchmal erhielten wir Handtücher oder Tischdecken die noch Flecken hatten - hier schien wohl die Reinigung nicht besonders gut gearbeitet zu haben. Auch sollte man dem Personal keine komplexeren Fragen stellen, denn das englische Verständnis war eher mäßig.

    In allen Hotels waren die Spa-Bereiche sehr zu empfehlen. Wir haben es überaus genossen uns verwöhnen zu lassen. Sie waren alle in etwa auf dem selben Niveau, wobei das Alila ein Tick besser war.
    Soweit zu den Hotels, nun zur Betreuung vor Ort. An sich haben die Kollegen von Pacto ihre Arbeit gut gemacht - jedoch schien uns ein Kollege sich eher aufs Geld machen zu spezialieren. Er hat uns angeboten auf dem Transfer von Ubud zum Matahari einige touristische Ziele mit an zu fahren. An sich eine gute Idee, auch der Preis von 35$ pro Person war zunächst okay, nur das wir nur eins von 3 Zielen anfuhren und da der Transfer ja bereits durch EWTC bezahlt war schien uns der Preis dann doch etwas hoch. Darauf angesprochen gab er uns 10$ Rabatt pro Person auf den nächsten Ausflug. Dieser sollte uns nach Ullu Watu führen und zu einem Essen am Strand. Leider war das Essen am Strand eine Massenabfertigung und die Qualität bewegte sich auf maximal 1 Stern-Niveau. Löcher in den dreckigen Tischdecken, schlechtes Essen und Massen an Leuten. Dies sollte unseres Erachtens EWTC-Kunden nicht mehr angeboten werden. Auch sollten vielleicht durch EWTC ein paar Touren mit festen Preisen vorgegeben werden. Den letzten Ausflug haben wir dann mit einem sehr angenehmen privaten Tour Guide unternommen.
    Glücklicherweise war dies unsere einzigste schlechte Erfahrung.

    Nun zu Singapore:
    Das Hotel eine Wucht und dann das misteriöse Upgrade - wir erhielten beim Check-Inn ein riesen Zimmer im 21. Stock. Dieses war sehr gut ausgestattet, hatte einen schönen Blick über die Stadt und ließ keine Wünsche mehr offen. Wir waren begeistert. Hier war der Service auch sehr gut - keine Verbesserungsvorschläge. Das Frühstück war riesig - nichts was es nicht gab. Eigentlich würde man einen ganzen Tag benötigen um alles zu probieren, was angeboten wurde. Alles in allem das Hotel der Wahl in Singapore.
    Auch die lokale Agentur RMG war gut - die angebotenen Touren waren von guter Qualität.

    Gesamt betrachtet war der Urlaub ein Traum! Es war sehr schön und wir werden sicher immer mit guten Gefühlen an die Zeit zurück gedenken und sie in Gedanken behalten. Ich denke, wir können auf einer Skala von 1 bis 6 eine 5,75 geben. Es gab fast nichts was zu verbessern war. Einfach nur schön!

    Vielen Dank!

    Viele Grüße aus Leipzig
     

  • EWTC-Service & Beratung:   24.10.2010

    Asien: Mandarin Oriental, Singapur


    Das Hotel Mandarin Oriental, Singapur ist ein sehr schönes Stadthotel mit guter Lage, großen Zimmern mit Balkon und sehr gutem Frühstück mit großer Auswahl und tollem Service.

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr