Beratung: 0221.80 11 12 0

Ras Al Khaimah

The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach

Hotelbewertungen

Wir haben 2 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   11.03.2013

    Ras Al Khaimah: Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach & Banyan Tree Al Wadi


    Die beiden Hotels der Banyan Tree Gruppe in Ras Al Khaimah sind recht günstige Alternativen zu anderen Hotels mit Privat-Pools. Es gibt jedoch bei beiden nicht wirklich viel Privatspäre, so sind die Pools im Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach von überall einsehbar. Beim Banyan Tree Al Wadi hingegen wurde eine etwas gebastelte Lösung gefunden um doch etwas mehr Privatsphäre zu schaffen.

    Das Banyan Tree Al Wadi besticht durch schöne traditonell inspirierte und sehr grosszügige Villen mit allem was man sicht wünscht, wenn der Service etwas besser wäre, dann würde ich das Hotel sofort weiterempfehlen.

    Das Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach liegt auf einer Halbinsel und bietet leider nur sehr wenig Privatspäre bei den Villen selbst, dafür aber einen leeren Strand, der recht schön ist und zum Schwimmen oder planschen einlädt.

    Nach früheren Urlauben im Al Maha Resort in Dubai, welches auch durch private Pools besticht, muss ich aber klar sagen, dass die Hotels von Banyan Tree doch noch weit entfernt sind von dieser Qualität.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.04.2013

    Ras Al Khaimah: Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach


    Hallo Herr Schuster,
     
    wie versprochen möchte ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung zu unserem Urlaub in VAE geben.
    Gleich mal die positiven Punkte vorweg:
     
    Das war einer der besten, wenn nicht sogar der beste Urlaub den wir verbracht haben. Sie haben für uns eine ideale Location gefunden, die den Ansprüchen voll und ganz entsprach.
     
    Das Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach war für uns ein idealer Platz um wieder Energie zu tanken.
    Wir waren 2 x zu Tagesausflügen in Dubai. Auch hier waren wir von der Kulisse und der Atmosphäre fasziniert, allerdings waren wir auch immer wieder froh, wenn wir am Abend in unserer Beachvilla waren. Für uns eine Ideale Kombination: Grundsätzlich Ruhe und wenn man will, ist man in 1 Stunde in Dubai und hat das Freizeit-Angebot einer internationalen Stadt. Dubai ist für uns maximal ein Städteurlaubsziel. Weitere Tagestouren hätten wir auch bei einem längeren Aufenthalt nicht unternommen. Gefühlt haben wir gesagt: Wir haben alles gesehen.

    In Dubai fanden wir gut/ lohnenswert:
    Burj Khalifa (Aussicht aus 400 Metern) und andere imposante Gebäude
    Dubai-Mall-Besuch und andere Freizeit und Shopping-Angebote
    Creek Cruising Dinner (kein Highlight aber auch kein No-Go)

    Nicht empfehlen würden die Open-Bus-Tour. Zuviel Zeit im Stau/ Verkehr. Zu geringe Sehenswürdigkeitsdichte. Dafür relativ teuer.

    Das Hotel (Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach) war für uns nahezu perfekt. Das Personal war außerordentlich Service-orientiert und freundlich. Ein echtes Aushängeschild für das Haus. Die Beachvilla selber war ebenfalls perfekt. Ein durchdachtes Konzept mit stimmiger Ausstattung. (Die in Ihrer Beschreibung erwähnte Musikanlage und/oder DVD gab es nicht). Wir fühlten uns sofort wohl.

    Das Schwesterhotel (Banyan Tree Ras Al Khaimah Wadi) haben wir noch einmal besucht und nach einem Aperitif in der Bar in dem thailändischen Restaurant gegessen. Beides hat uns sehr gut gefallen.

    Die Flüge waren angenehm (uns sind nur die schlecht organisierten Stewardessen aufgefallen) und  die Shuttle-Dienste vom/zum Flughafen haben sehr gut funktioniert.

    Schade fanden wir, dass sich die (deutsche) Reiseleitung nicht einmal gemeldet hat. (Es gab am Flughafen ein Schreiben das uns überreicht wurde). Da nichts schief gelaufen ist, brauchten wir zwar die Unterstützung nicht, aber als Erstbesucher der VAE hat man ja auch ein paar allgemeine Fragen, die man gerne an die Reiseleitung stellen möchte.

    Ebenfalls schade fanden wir, dass Sie sich nach meinem Hinweis bezüglich der „Baustellen-Hinweise“ vor Reiseantritt nicht noch einmal gemeldet haben. Gebaut wurde tatsächlich: Direkt am Golfplatz, vorne am Bootsanleger und weiter weg, auf den künstlichen Insel im Meer.

    Beides hatte allerdings keine Auswirkungen auf die Qualität des Urlaubs. Wir haben keinen Baulärm bemerkt.

    In einem Punkt haben sich meine Frau und ich auch geirrt: Wir hatten aus der Beschreibung entnommen, dass wir wohl mit keinen/wenig Kindern rechnen konnten (Beschreibung der Villen). Das war ein Irrtum. Mehr als die Hälfte der Urlauber hatte ein Kind/Kinder dabei.

    Fazit: Wir werden/haben Sie, Dubai + das Hotel weiterempfohlen. Sehr gute Beratung durch Sie: Alle Anforderungen an das Reiseziel wurden erfüllt. Dafür noch mal vielen Dank. Weitere Urlaube in den VAE können wir uns sehr gut vorstellen, gerade bei ähnlichen Rahmenbedingungen die das Banyan Tree Ras Al Khaimah Beach geboten hat.

    Beste Grüsse aus Hannover

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr