Beratung: 0221.80 11 12 0

    Ras Al Khaimah

    Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

      Prächtiges PalasthotelGroße ZimmerLanger Sandstrand

      • 204 Zimmer und Suiten
      • 7 Restaurants und Bars
      • Rutschen und Splash Pads
      • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
      • 85 Kilometer zum Flughafen
      • 55 Minuten Transferzeit

    Einem prächtigen Palast nachempfunden, begrüßt das Waldorf Astoria Ras Al Khaimah direkt am Persischen Golf seine Gäste. Das First-Class-Hotel der legendären Luxuskette verwöhnt anspruchsvolle Reisende mit einer exklusiven Urlaubsatmosphäre - eine gelungene Hommage an das erste Waldorf Astoria in New York. Schon beim Betreten des Luxushotels werden Sie staunen: Das prächtige Eingangstor sowie die funkelnde und majestätische Lobby erinnern an prunkvolle Herrschaftshäuser. Sonnenanbeter kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten - allein der große und breite Sandstrand lässt Urlaubsfeeling par excellence aufkommen. In Kombination mit der riesigen Poollandschaft liegt der Entspannungsfaktor auf höchstem Niveau. Doch damit nicht genug: Neben der exzellenten Auswahl an Restaurants und einem erstklassigen Spa-Bereich haben Hotelgäste noch die Möglichkeit auf dem "Al Hamra Golf Course" ihren "Drive" zu üben. Und auch Kinder werden sich im Spitzenhotel pudelwohl fühlen: Dafür sorgt allein schon der brandneue Wasserspielplatz des Kids Splash Park!


    Zimmer & Suiten

    Die 204 prunkvoll aber gleichermaßen modern-elegant eingerichteten, lichtdurchfluteten Zimmer und Suiten des Waldorf Astoria in Ras Al Khaimah sind mit mindestens 56 Quadratmetern sehr geräumig. Alle verfügen über ein großzügiges und luxuriöses Badezimmer aus Marmor mit separater Regendusche und WC, Badewanne, hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel, Hausschuhe, Föhn, begehbaren Kleiderschrank, Schreibtisch, Sitzecke, Plasma-TV, Nespresso-Kaffeemaschine, Teekocher, Minibar, täglich kostenfreies Tafelwasser auf dem Zimmer, Telefon, Safe, Klimaanlage und WLAN-Internetzugang.

    Tipp: Die Premier Ocean View Zimmer oder die wunderschönen Junior Suiten mit Balkon und großartigem Meerblick.

    • Deluxe King 56 m²
      Deluxe Room (King-Zimmerbeispiel aber ohne Balkon und Blick auf den Golfplatz)

      Deluxe Room (King-Zimmerbeispiel aber ohne Balkon und Blick auf den Golfplatz)

      Badezimmer

      Badezimmer

      Blick über die Straße in Richtung des Golfplatzes. Nur vereinzelt mit Balkon (die Zuteilung erfolgt beim Check-In vor Ort). Mit einem King Size-Bett ausgestattet. Maximal ein Zustellbett möglich.

      Insgesamt 4 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Queen 56 m²
      Deluxe Queen Zimmerbeispiel

      Deluxe Queen Zimmerbeispiel

      Blick über die Straße in Richtung des Golfplatzes. Mit Balkon und zwei Queen-Betten ausgestattet. Kein Zustellbett möglich.

      Insgesamt 24 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 4 Erwachsene
    • Premier Golf Course View King 76 m²
      Premier Room

      Premier Room

      Badezimmer

      Badezimmer

      Sehr geräumige und ansprechende Zimmer mit Balkon. Blick in Richtung des Golfplatzes. Zimmer mit Verbindungstür innerhalb der gleichen Kategorie vorhanden (Zimmer mit King Size-Bett mit Zimmer mit Twin-Betten verbunden). Die Zimmer mit King Size-Bett verfügen zusätzlich über ein Sofa-Bett. Kein Zustellbett möglich.

      Insgesamt 26 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Premier Golf Course View Queen 76 m²

      Sehr geräumige und ansprechende Zimmer mit Balkon. Blick in Richtung des Golfplatzes. Zimmer mit Verbindungstür innerhalb der gleichen Kategorie vorhanden (Zimmer mit King Size-Bett mit Zimmer mit Twin-Betten verbunden). Kein Zustellbett möglich.

      Insgesamt 52 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 4 Erwachsene
    • Premier Ocean View King 84 m²
      Premier Room

      Premier Room

      Badezimmer

      Badezimmer

      Überdurchschnittlich große Zimmer mit Balkon und Meerblick. In den Zimmern mit King Size-Bett ist ein Zustellbett möglich.

      Insgesamt 16 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Premier Ocean View Queen 84 m²

      Überdurchschnittlich große Zimmer mit Balkon und Meerblick. Kein Zustellbett möglich.

      Insgesamt 22 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 4 Erwachsene
    • Ocean View Junior Suite 84 m²
      Ocean View Junior Suite

      Ocean View Junior Suite

      Ocean View Junior Suite

      Ocean View Junior Suite

      Ocean View Junior Suite

      Ocean View Junior Suite

      Ocean View Junior Suite

      Ocean View Junior Suite

      Badezimmer

      Badezimmer

      Wunderschöne Junior Suite mit garantiertem Meerblick und Balkon. Kombinierter Wohn- und Schlafbereich. Ausgestattet mit einem King Size-Bett und einem Sofa-Bett.

      Insgesamt 27 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • One Bedroom Ocean View Suite 144 m²
      Schlafzimmer One Bedroom Suite

      Schlafzimmer One Bedroom Suite

      Wohnzimmer One Bedroom Suite

      Wohnzimmer One Bedroom Suite

      Schöne One Bedroom Suite mit garantiertem Meerblick und Balkon. Separater Wohn- und Schlafbereich, begehbarer Kleiderschrank und Gäste-WC. Mit einem King Size-Bett sowie einem Sofa-Bett ausgestattet.

      Insgesamt 9 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Gastronomie

    Gäste des Waldorf Astoria Ras Al Khaimah können sich in verschiedenen exquisiten Restaurants, Lounges und Bars kulinarisch verwöhnen lassen. Zur Wahl stehen unter anderem köstliche Grillspezialitäten im The Lexington Grill. Vorher bietet sich eine Tasse High Tea in der Camelia Lounge an.

    • Lexington Grill & Bar - Fisch- und Fleischpezialitäten vom Grill
    • Azure - Poolrestaurant und Bar mit mediterranem Flair
    • Camelia Lounge - große Auswahl an Tee, Kaffee, Shisha; abends Drinks
    • UMI - Japanisches Spezialitäten Restaurant
    • Palm Shore Pool Bar - Poolbar mit leichten Gerichten und Salaten, Drinks
    • Sunset Beach Lounge - Strandbar mit Snacks und Drinks
    • Qasr Al Bahar - Frühstücksrestaurant


    Sport & Wellness

    Das Urlaubsresort bietet eine schöne Gartenanlage mit zwei großen Swimmingpools und separatem Kinderpool, Privatstrand mit Liegen und Sonnenschirmen, Tennisplätze, direkt angrenzender Golfplatz (reduzierte Raten für Hotelgäste auf Anfrage), modern ausgestattetes Fitness-Center, Sauna und luxuriöser Spa-Bereich mit 12 Behandlungssuiten für verschiedene Anwendungen und Massagen.

    Der in die Anlage integrierte Kids Splash Park sorgt für Spaß bei den kleinen Gästen mit zwei Rutschen, Wasserfontänen, Wasserlauf für Spielzeugboote und vielem mehr. Geöffnet ab 8 Uhr morgens bis Sonnenuntergang.

    Durch die Nähe zu Dubai bieten sich entspannte Tagestouren in die arabische Metropole an.


    Gut zu wissen

    Business-Center mit kostenfreiem Internet an vorhandenen PC's für Hotelgäste, Kinderclub (ab 3 Jahren ohne Begleitung erlaubt), Boutiquen, Konferenz- und Meetingräume mit modernster Ausstattung sowie Babysitter-Service (gegen Gebühr, Mindestalter 3 Jahre).


    Lage des Hotels

    Das Waldorf Astoria Ras Al Khaimah befindet sich in der Siedlung Al Hamra im Emirat Ras Al Khaimah. Das gleichnamige Stadtzentrum ist in circa zehn Minuten zu erreichen, die Transferzeit vom Flughafen Dubai beträgt nur etwa 55 Minuten.


    Was uns überzeugt

    Das direkt am Meer gelegene Waldorf Astoria Ras Al Khaimah überzeugt durch die außergewöhnlich hochwertige Ausstattung, die sehr großen Zimmer und der tollen Lage. Ein ganz besonderes Schmuckstück auf der Arabischen Halbinsel.



    Kundenfeedback

    weitere Feedbacks lesen
    • EWTC-Service & Beratung:   16.03.2024

      Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

      - Super freundliches Personal - schon am 2. oder 3. Tag kennt jeder unseren Namen und weiß wo wir sitzen möchten oder was wir üblicherweise essen/trinken. Das haben wir so noch nie erlebt und ist wirklich sowohl für die Restaurants, als auch für das Pool bzw. Strandteam gültig. Auch die Bell Boys waren super hilfsbereit wenn es um unser Gepäck oder Transfer zum Golfplatz ging.

      - Das Essen ist in allen Restaurants und am Pool exzellent. Die Portionen sind fast zu groß und die Qualität ist gleichmäßig überall sehr gut.

      - Die Halbpension war preislich sehr hilfreich. Alle Softdrinks bzw. Wasser waren damit umsonst und wir haben pro Person ca. 50 Euro Discount bekommen.

      - Zimmer sind in sehr gutem Zustand - es dürfte renoviert worden sein?

      - Das Hotel war speziell unter der Woche auffallend leer - vielleicht liegt es auch daran, dass der östliche Flügel des Hotels offenbar renoviert wird und deshalb gesperrt war.

      - Wir hatten zuerst Zimmer 224 und sind dann aber nach 622 übersiedelt. Das erste Zimmer war genau über dem Frühstücksrestaurant und daher ziemlich laut - zusätzlich sah man genau auf die Baustelle. Bei 622 schaut man quasi rechts an der Baustelle vorbei und es ist deutlich ruhiger.

      - Wir haben 5x den Alhamra Golfplatz gespielt. Auch dort alles in Summe sehr freundlich und das Geld wert. Es wurde eine neue Zufahrtsstraße gebaut und wir sind die 500m zu Fuß hinübergegangen, aber das Hotel bietet auch einen Shuttle an.

    • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2023

      Dubai: Grand Hyatt Dubai & Raffles The Palm Dubai & Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

      Wie immer hat alles super geklappt und gepasst!

    • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2022

      Arabische Halbinsel: Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

      Vorweg genommen sind wir nun schon zum fünften Mal mit EWTC im Urlaub gewesen und wie gewohnt mit der Leistung von EWTC sehr zufrieden.

      Das Hotel Waldorf Astoria Ras Al Khaimah haben wir bereits das zweite mal nach letztem Jahr bereist. Uns hat insbesondere die Freundlichkeit, die authentisch und nicht aufgesetzt ist, überzeugt. Das Hotel Management schafft es trotz wechselnden Personals, die gleiche authentische Freundlichkeit zu erhalten.

      Die Anlage ist super schön gelegen an einem traumhaften Strandabschnitt. Das Hotel bedarf langsam aber sicher einer Renovierung, so dass einige Punkte etwas veraltet erscheinen, worüber man jedoch hinwegsehen kann.

      Einziger wirklicher Wermutstropfen ist, dass im Flur der Tower Suites dieses und letztes Jahr eine erhebliche Geruchsbelästigung herrscht, in den Zimmern glücklicherweise nicht. Beides mal wurde es durch Duftspray nur übertüncht, nicht behoben und das in einem dazwischenliegenden Jahr. Vom Personal wurde uns erklärt, dass der Tower in weniger stark besuchten Zeiten komplett abgeschottet wird und bei Wiedereröffnung die Klimaanlage dann diesen Geruch erzeugt. Zusätzlich hatten wir in beiden Jahren eine gewisse Färbung im Wasser. Das liegt sicher auch an dem weiter oben angesprochenen Renovierungsbedarf.

      Trotzdem war der Aufenthalt aufgrund der tollen Organisation durch EWTC und den Faktor Menschlichkeit im Hotel ein sehr schöner erholsamer Urlaub. Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommt man mit dem Waldorf Astoria Ras Al Khaimah kaum eine bessere Alternative.

    weitere Feedbacks lesen

    Wichtiger Hinweis

    Freitags finden am Strand- und Poolabschnitt des benachbarten "Al Hamra Palace Resort" regelmäßig Veranstaltungen mit Musik und Open-Air Disco statt.
    In der Nähe des Hotels werden motorisierte Wassersportaktivitäten angeboten.

    Bis zur Fertigstellug der gegenüberliegenden Hotel-Insel Marjan Island kann es je nach Windrichtung und Baufortschritt zu gelegentlichen optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen