Beratung: 0221.80 11 12 0

    Qatar

    The St. Regis Doha

    Das luxuriöse St. Regis in Doha besticht durch klassische Raffinesse gepaart mit arabischen Stilelementen in modernem Ambiente. Direkt am Strand befindet es sich in priviligierter Lage nahe des Diplomatenviertels in West Bay. Eine imposante Lobby, ausgekleidet mit feinstem Marmor und großen Kronleuchtern empfängt die anspruchsvollen Reisenden. Die einzigartige Auswahl an Restaurants und Bars machen das Hotel ideal für Gäste die Wert auf Kulinarik legen. Nicht weit von der Corniche gelegen dient das The St. Regis Doha auch als guter Ausgangspunkt für das Erkunden der Attraktionen und Sehenswürdigkeiten Qatars. Das nahegelegene und sehenswerte "Katara"-Cultural Village mit seinen vielen Geschäften und verschiedenen Ausstellungen ist vom Hotel schnell zu erreichen. Der Flughafen Hamad International Airport liegt etwa 23 Kilometer entfernt.


    Zimmer & Suiten

    Die 336 hellen und eleganten Zimmer und Suiten des St. Regis Doha sind hochwertig eingerichtet und bieten bereits in der Einstiegskategorie viel Platz. Warme Beigetöne und dezent eingesetzte, dunkle Holztöne runden den hochwertigen Eindruck der Zimmer ab. Alle verfügen über ein großzügiges Marmor-Badezimmer mit Badewanne und separater Regendusche, Bademantel, Föhn, Hausschuhe, Schreibtisch, Sitzecke, LCD-TV, iPod-Docking-Station, Tee- und Kaffeekocher, Minibar, täglich kostenfreies Tafelwasser auf dem Zimmer, Butler-Service (u.a. Ein- und Auspackservice, Bügelservice für zwei Kleidungsstücke pro Zimmer/Aufenthalt), Telefon, kostenfreier WLAN-Internetzugang, Safe und Klimaanlage.

    Unser Tipp: Die geräumigen Grand Deluxe Zimmer mit Terrasse.

    • Superior 44 m²
      Superior Room (vorbehaltlich Blick) - The St. Regis Doha

      Superior Room (vorbehaltlich Blick) - The St. Regis Doha

      Badezimmer - The St. Regis Doha

      Badezimmer - The St. Regis Doha

      Superior/Grand Deluxe Room - The St. Regis Doha

      Superior/Grand Deluxe Room - The St. Regis Doha

      Kein spezifischer Blick. Ausgestattet mit einem King Size-Bett oder zwei Twin-Betten.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Grand Deluxe Terrace 44 m²
      Grand Deluxe Terrace - The St. Regis Doha

      Grand Deluxe Terrace - The St. Regis Doha

      Grand Deluxe Terrace - The St. Regis Doha

      Grand Deluxe Terrace - The St. Regis Doha

      Badezimmer - The St. Regis Doha

      Badezimmer - The St. Regis Doha

      Grand Deluxe (Terrace)- The St. Regis Doha

      Grand Deluxe (Terrace)- The St. Regis Doha

      Mit Blick auf den Pool und seitlichem Meerblick. Zuzüglich einer etwa 10m² großen, möblierten Terrasse. Ein King Size-Bett oder zwei Twin-Betten vorhanden.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Gastronomie

    Nicht weniger als zwölf Restaurants, Cafés und Bars nehmen die Hotelgäste auf eine kulinarische Reise. Beispielweise das Gordon Ramsay Restaurant mit einer internationalen und saisonalen Küche oder die Poolbar Oyster Bay & Bar mit karibisch inspirierten Speisen.

    • Astor Grill - Fisch- und Fleischspezialitäten vom Grill
    • Hakkasan - traditionalle chinesische bzw. kantonesische Küche *Unser Tipp*
    • Al-Sultan Brahim - feine libanesische Küche
    • Gordon Ramsay - Fine Dining mit gehobener Küche
    • Opal by Gordon Ramsay - All-Day-Dining, Burger
    • Vine Restaurant - internationale Gerichte
    • Oyster Bay & Bar - Poolrestaurant, Coktails, karibische Einflüsse, Reggae
    • Sarab Lounge - Nachmittags-Tee, Snacks, feines Gebäck
    • The Rooftop - Cocktailbar auf der Dachterrasse mit Lounge-Musik
    • Vintage Lounge - Drinks, Weine, Zigarren
    • The Club at the St. Regis - Live Musik, Drinks und internationale Gerichte
    • The Raw Bar - zeitgenössische feine Speisen


    Sport & Wellness

    Im St. Regis in Qatar können Gäste am großen Swimmingpool mit olympischen Ausmaßen oder am Privatstrand des Hotels entspannen. Außerdem werden ein hochmodernes Fitness-Center und das international prämierte "Remède Spa" mit 22 Behandlungsräumen und nahezu unerschöpflicher Behandlungsvielfalt geboten. Desweiteren Maniküre- und Pediküre Studio sowie ein Friseur.


    Gut zu wissen

    Business-Center, Konferenz- und Meetingräume, Babysitter-Service (gegen Gebühr).


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Das sympathische Luxushotel verbindet die Annehmlichkeiten eines Stadthotels mit denen eines hochklassigen Strandresorts. Nicht nur in Bezug auf Kulinarik und Service eines der besten Hotels in Qatar und eine klare Empfehlung.



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   27.08.2018

      Qatar: The St. Regis Doha

      Wir reisten auf eigene Faust an, was auch problemlos funktionierte. 10 Nächte waren wir im St. Regis. Das Hotel selbst hat unsere Erwartungen übertroffen. Es ist überaus großzügig gebaut und sehr komfortabel sowie super sauber.

      Die ersten 5 Tage waren absolut klasse. Durch eine geringe Auslastung hatten wir das Gefühl, die einzigen Gäste zu sein. Das Personal war überaus aufmerksam, die Restaurants sehr ruhig. So sollte ein Luxushotel sein! Leider hat sich diese Situation dann drastisch geändert, als das Eid al-Adha (Opferfest) am 20.08.2018 begann. Dieses ging bis zum 22.08.2018 und durch die zeitgleichen Schulferien haben die einheimischen Familien gleich die ganze Woche genutzt, um mit Kind und Kegel dort Urlaub zu machen. Das Hotel war voll. In den Restaurants mussten wir einen Tisch vorab reservieren, um einen Platz zu haben. Am Buffet herrschte ein großes Gedränge. Die Küche kam mitunter nicht nach, aufzufüllen. Genauso chaotisch ging es dann auch am Pool zu. Wir kamen uns vor, wie in einer Badeanstalt - inklusive Wasserball und Unterhaltungsprogramm für die vielen Kinder. Auf den Zimmern war dann auch nicht selten bis 02.00Uhr nachts Action angesagt. Das Hotelmanagement hat uns bestätigt, dass diese Feiertage immer eine hohe Auslastung verursachen.

      Da wir zeitlich flexibel waren, hätten wir uns hier eine entsprechende Beratung von EWTC gewünscht, um eine ruhigere Zeit zu wählen. Es fand sich auch kein Feiertags-Hinweis auf der EWTC-Homepage. Das Hotel war toll. Wir fahren bestimmt nochmal dort hin. Aber wir werden vorher genau den Feiertags- und Ferienkalender studieren. Im besten Fall wird dann EWTC diese Informationen für uns bereit halten.


    Wichtiger Hinweis

    Im Großraum Doha ist gelegentlich mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen durch Flugverkehr zu rechnen.

    Qatar gehört zu den aufstrebenden Regionen des Arabischen Raums. Es ist daher generell mit Bautätigkeiten außerhalb der Hotelanlage zu rechnen.
    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr