Beratung: 0221.80 11 12 0

Oman

The Chedi - Muscat

Hotelbewertungen

Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   31.05.2016

    Oman: The Chedi - Muscat & Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar


    Hallo liebe Frau Holzmüller,

    wir sind jetzt aus unserem Oman Urlaub zurück.

    Wir haben im Shangri-La´s Barr al Jissah - Al Bandar 6 wunderschöne Tage verlebt. Die Zimmer, der Service und das Essen waren einfach Klasse. Wir sind an einem Donnerstag angereist und da war das Hotel ziemlich voll. Trotzdem war der Service toll. Ab Sonntag war dann das Hotel fast leer und das war sehr entspannend. 
    Wir hatten eine One Beddroom Suite gebucht und die war wirklich wunderschön. Es gab jeden Tag eine prall gefüllte Minibar und frisches Obst. Naja die Canapés von 18-19 Uhr auf dem Zimmer gab es dann nicht wirklich, auch nicht, nach zweimaligem Nachfragen. Uns wurde jeden Abend ein Orangensaft und ein Apfelsaft aufs Zimmer gestellt und von Canapés keine Spur. Das haben wir nicht wirklich verstanden. Da wir aber Halbpension hatten, hat uns das nur begrenzt gestört. Das Hotel bietet einen Shuttle zur größten Mall und dem einheimischen Markt an. Bei den Taxipreise ist das super. Bis zu der Mall zahlt man mit dem Taxi ca. 30,00 € für eine Strecke. Die Preise im Hotel sind relativ hoch, deshalb ist es ratsam die HP zu buchen. Für Kinder ist das Hotel ein Badeparadies.
    Die letzten 2 Tage haben wir im The Chedi verbracht. Das ist echt ein Hotel der Luxusklasse. Der Service, das Essen und die Zimmer waren echt spitzenmäßig. Die Preise sind allerdings sehr hoch in diesem Hotel. Wir haben für einen Burger und zwei Cola 37,00 € bezahlt. Aber wenn man ein solches Hotel bucht, dann ist man eigentlich auf solche Preise eingestellt. In diesem Hotel hatten wir eine Chedi Club Suite und die war echt traumhaft. Unsere Terrasse war nicht zu toppen. Da wir Zugang zur Clublounge und die Minibar inklusive hatten, hielten sich die Nebenkosten bis auf den Burger in Grenzen. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alle Malls und Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichen.
    Ich möchte Ihnen für die professionelle Organisation danken und wir freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub in Doha und den Malediven im Juli.
    Liebe Grüße

    Ines B.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.03.2017

    Oman und Malediven: The Chedi - Muscat & OZEN by Atmosphere


    Hallo Herr Ekkaphong,

    vielen Dank für den bunten Willkommen-Zuhause-Gruss, über den ich mich sehr gefreut habe. Ihre Beratung, die Unterlagen vorab, die Reiseführer und die Organisation hat uns überzeugt, dass wir Sie gern weiterempfehlen werden.

    Die Reise war ein absoluter Traum. Schön, dass Sie unsere Wünsche umsetzen konnten. Einziger Wehrmutstropfen war, dass der Transfer von Muscat ins Desert Camp nicht inklusive war und ein Taxi Hin und Zurück 600 Euro gekostet hätte… Wir haben kurzfristig vor Ort einen Mietwagen gebucht und sind die Strecke selbst gefahren, dennoch bleibt es ein kostspieliger Spass. Ein Tipp für einen guten Autoverleih wäre sicher für andere Gäste in Zukunft hilfreich.

    Ansonsten hätten wir nächstes Mal einen Direktflug nach Muscat gewählt, aber darauf haben wir auch nicht wirklich geachtet, würden es nur nächstes Mal anders machen.

    Vielen Dank, wir hatten einen traumhaften Urlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   11.05.2017

    Oman: The Chedi - Muscat


    Sehr freundliche, zügige und kompetente Beratung

  • EWTC-Service & Beratung:   01.06.2017

    Oman: The Chedi - Muscat


    Wir waren 10 Tage in einer Club Suite. Das Hotel ist absolut Spitzenklasse! Die ganze Anlage ist äusserst grosszügig angelegt, sehr gepflegt und sauber. Das Morgenbuffet lässt keine Wünsche offen, auch das Abendessen war immer hervorragend. In allen Bereichen waren die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde immer zweimal hergerichtet und am Abend die Kerzen angezündet, einfach schön.

    Wir würden ein nächstes Mal zu einer anderen Saison kommen, da es im Mai doch schon sehr heiss war (43 Grad). Nicht ganz optimal waren die Fliessen in der ganzen Anlage, die bei nassem Zustand oder bei nassem Schuhwerk sehr glitschig sind. Was uns sehr gestört hat, waren die vielen Urlauber, die ohne zu duschen in den Pool stiegen. Auch die "dürftige" Bekleidung einiger Damen am Morgenbuffet lässt zu wünschen übrig, man sollte berücksichtigen, dass es ein Islamisches Land ist.

    Für uns war es ein toller Urlaub, und wir haben es in vollen Zügen genossen und uns verwöhnen lassen! Ein grosses Dankeschön an "The Chedi"! Auch herzlichen Dank an unsere Reiseberaterin, Claudia Kunze!

  • EWTC-Service & Beratung:   03.10.2017

    Oman: Alila Jabal Akhdar & The Chedi - Muscat


    Beratung und Reiseplanung durch Frau Slabon waren perfekt. Die Empfehlungen beider Hotels hat unseren Wünschen voll entsprochen. Das Alila Jebel Akhdar ist sowohl architektonisch, lagemässig und kulinarisch top. Für das Chedi gilt dasselbe. Die Bedienung in beiden Hotels war sehr freundlich, zuvorkommend und professionell. Sehr überrascht hat uns das Chedi mit einem Upgrade in die Executive Suite !

  • EWTC-Service & Beratung:   16.10.2017

    Oman: The Chedi - Muscat


    Eine wunderbare Reise in ein modernes Land. Es war Alles perfekt. Limousinenservice zum Hotel. Dort bekamen wir sogar ein nicht vorgesehenes Frühstück, da unsere Maschine schon um 7 Uhr in Muscat gelandet war. Das Zimmer - ein Clubzimmer - ein Traum. Am Strand war genug Privacy. Super Service. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, aber auch teuer. Sie müssen mit mindestens 100 Euro für 2 Personen rechnen. Der Brunch am Freitatg schlägt mit über 200 € zu Buche, ist es aber Wert. Auch im Spa gibt es hervorragende Massagen, allerding auch ab 100 €. Sehr günstig sind die vom Hotel angebotenen Ausflüge. Für die Clubzimmer gibt es eine eigene Lounge - der absolute Wahnsinn.Gerne wieder - es geht kaum besser.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.01.2018

    Oman: Alila Jabal Akhdar & The Chedi - Muscat


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für den Willkommensgruss. Wir haben die Ferien sehr genossen, es war wie immer perfekt von Ihnen organisiert. Die Idee mit dem e-Visa war hervorragend, wir waren sehr schnell durch die Einreisekontrolle, wohl einige der Wenigen (wenn nicht die Einzigen) die das Visum bereits vorab besorgt haben. Sehr empfehlenswert!

    Alila Jabal Akhdar:

    Sehr spannendes Hotel was Lage und Design betrifft. Wir haben unsere Wanderschuhe vermisst, ein Teil der Wanderungen gehen auch mit gutem Sport-Schuhwerk, aber für die Wadi-Wanderung hätten wir uns mit richtigem Schuhwerk wohler gefühlt. Für die Leute ohne Wanderschuhe gibt es zwei Wanderungen/Spaziergänge die mit Turnschuhen gehen: Der Schmetterlingsweg auf dem Hotelgelände ca 1 Stunde und dann die Wanderung durch einen Wadi (ca. 3.5 Stunden) Sehr eindrücklich, man sollte aber nicht vergessen, dass man über 2000 m hoch ist. Wasser für die Wanderung bekommt man an der Rezeption zur Verfügung gestellt. Sonnenschutz nicht vergessen! Auch für Kletterer gibt es ein grosses Angebot.

    Zum Abendessen (keine Reservierung notwendig), kann man unter einem täglich wechselndem Degustationsmenü (drei Gänge auf dem Papier) oder a la Carte wählen. Wir haben immer das dreigängige Menü genommen - das bekommt dann der ganze Tisch. Es sind sehr grosszügige Omani-like Portionen. Alleine die Vorspeise bestand aus Teigfladen (wie Pizza), Salat und Mezze, Suppe und Hauptgang. Dann noch ein sehr süsses Dessert. Wirklich mehr als genug.

    Das SPA ist empfehlenswert. Während unseres Aufenthaltes war es nicht stark frequentiert. Liegt wohl auch daran, dass die Gäste hier meist nur wenige Tage bleiben.

    The Chedi - Muscat:

    Das Chedi war wie immer schön, man merkt die Beliebtheit, es ist die ganze Zeit voll gebucht, das Team wie immer herzlich und zuvorkommend. Zum Abendessen sind wir nur einmal in der Stadt gewesen, es ist viel günstiger wie in den Hotelrestaurants. Dabei können wir alle sehr empfehlen. Das Angebot ist sehr unterschiedlich. Am Longpool ändert sich die Karte aber zwischen Dinner und Lunch nicht. Der Longpool mit seinen über 100m ist und bleibt eindrücklich. Spa-Anwendungen reserviert man besser vor der Anreise. Durch die Hausgäste und „Externen“ ist es gut ausgelastet.

    Wir freuen uns schon auf die nächsten von Ihnen zu organisierenden Ferien.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.03.2018

    Oman: The Chedi - Muscat


    Liebe Frau Kunze,

    wir waren restlos glücklich im Chedi. Alles war perfekt.

    Das Hotel kann man wirklich nur weiterempfehlen, wenn man in Ruhe entspannen will. Unser Zimmer (2148) lag direkt an der Club Lounge, wo wir jeden Abend vor dem Essen gemütlich ein Cocktail trinken konnten. Die Anlage ist sehr stilvoll eingerichtet und noch schöner als man es von Fotos erahnen kann. Der Long Pool ist perfekt zum schwimmen. Das Personal ist äußerst zuvorkommend. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war auch exzellent. Gut, die Preise sind etwas überhöht, aber wenn man das im Voraus weiß, weiß man ja auch worauf man sich einläßt.

    Unsere Reservationen hatte ich vor Beginn der Reise schon per email angefragt und es hat alles so geklappt, wie geplant. Die Flugzeuge, welche täglich starten und landen haben uns übehaupt nicht gestört. Die Plätze, die Sie für unsere Flüge ausgewählt hatten waren auch perfekt.

    Was wir im Vorfeld leider nicht so ernst genommen hatten sind die Mücken oder Moskitos. Als wir im Long Pool Restaurant gegessen haben, waren wir komplett zerstochen, und auch nachdem wir uns im Hotel ein Schutzmittel besorgt hatten, wurde es nicht wirklich besser. Hier sollte man wirklich vorbeugen, besonders Allergiker.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.06.2018

    Oman: The Chedi - Muscat


    Hervorragend!

    Ein fantastisches Hotel, super Service, ausgesprochen saubere Zimmer! Unser Zimmer hatten einen Wasserschaden, sodass wir in ein anderes Zimmer umziehen mussten. Als Entschuldigung hat uns das Hotel zu einem fürstlichen Dinner ins Hotel Restaurant eingeladen, was ein netter Zug war.

    Das Hotel ist außerdem wunderschön, die Pools sind fantastisch und der Garten erinnert an Zen. Auch Oman hat uns sehr gut gefallen, sehr freundliche Menschen.

    Und Frau Kunze hat und wie immer ausgezeichnet beraten.

    Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub mit EWTC und Frau Kunze als unsere mittlerweile langjährige Beraterin.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.10.2018

    Oman: The Chedi - Muscat


    Das Chedi ist immer noch ein Top- Hotel! Service/ Essen ist exzellent.

    Der gelegentliche Fluglärm stört nicht wirklich.

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 9-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr
Ihr Experte für Luxusreisen