Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Oman

    Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn

    Hotelbewertungen

    Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   02.09.2013

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


        Werte Damen und Herren,

      unser Ziel war es in diesem Urlaub auszuspannen, zu erholen und neue Energie zu tanken. Diese Erwartungen wurden voll erfüllt!

      Das Hotel Shangri-La Al Husn ist wirklich eine super Adresse welche wir gerne weiterempfehlen. Der Service war (fast immer) sehr gut. Das Frühstück für einmal in so einem großen Hotel nicht ein übergroßes Buffet sondern eher klein aber mit einer sehr großen Auswahl + zusätzliches Angebot "a la carte". Der Pool ist ein Traum und auch der private Strand des Al Husn ist eine Augenweide! Die Mitarbeiter sind alle sehr aufmerksam und machen auch gerne ein gewisses Extra um die Kundenwünsche zu erfüllen. Wer Ruhe und Erholung sucht ist im Al Husn bestens aufgehoben! Sehr auffallend: gratis WIFI im ganzen Resort, auch am Pool und sogar am privaten Strand des Al Husn!

      Danke auch für den guten Service von EWTC bei der Buchung und vor Ort.

      Freundliche Grüße
      MS

    • EWTC-Service & Beratung:   01.10.2013

      Dubai&Oman: Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf & Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


      Das Hotel in Dubai haben wir bereits schon vor 2 Jahren besucht und festgestellt, dass es immer noch eine Top-Anlage ist, in der man sich zu 100% wohl fühlt und der Urlaub sofort beginnt. Die Restaurantauswahl im Rahmen der Halbpension lässt keine Wünsche offen.

      Der Oman ist unbeschreiblich schön und das Al Husn ist ebenfalls ein tolles Hotel, in welchem wir die Ruhe genossen haben und den Alltagsstress völlig hinter uns lassen konnten. Die über den Tag verteilten kleinen Aufmerksamkeiten, wie die Teatime und der abendliche Drink sowie die kostenlose Minibar, habend initiiert die 5 Sterne verdient. Die Landschaft ist überwältigend und man kann es nicht mit Worten beschreiben, sondern muss es einfach erlebt haben. Und auch die Omanis sind aufgeschlossene, hilfsbereite und sehr freundliche Menschen. Dieses Land und das Hotel können wir nur weiter empfehlen.

      Wir freuen uns auf unsre nächste Reise in 6 Monaten :-)
      Beste Grüße

      Familie N.

    • EWTC-Service & Beratung:   27.12.2013

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn & Sur Plaza


      Liebe Frau Henkel,

      ...

      Der Flug mit Oman Air und die ganze Organisation war sehr gut. Wir wurden vom Privatchauffeur abgeholt, Fahrzeit ca. 40 Minuten bis zum Hotel.

      Das Resort, das Shangri-La war SUPER. Wir durften ja damals, im Eröffnungsjahr 2005 oder 2006, eine kleine Besichtigungstour machen mit dem damaligen General Manager und waren damals schon sehr beeindruckt, wie das Hotel in die hügelige Umgebung "eingepasst" wurde.

      In diesen Hotels zu wohnen ist die reinste Freude. Die Architektur ist wunderschön, die Umgebung sehr gepflegt. Die Gastronomie ist ein wahrer Genuss und die Angestellten bieten einen Top Service. 

      Es ist eine schöne Kombination in diesen Hotels, die lokale Tradition der Gastfreundschaft und der asiatischen Mentalität & Herzlichkeit des Service Personals gibt den Gästen das Gefühl, jederzeit sehr willkommen zu sein. 

      ...

      Die Reise nach Sur war problemlos - trotz einiger grösseren Baustellen in der Umgebung von Muscat. Auf dem Weg zwischen Muscat und Quriyat haben wir auch noch "Omani Sammeltaxi" gespielt... das heisst wir haben bei einer absolut einsamen Bushaltestelle 2 Omani Anhalter mitgenommen (ca. 78 jährig und ca. 50 jährig). Der Aeltere hat sich mit einer Selbstverständlichkeit hinten reingesetzt und ein bisschen Platz gemacht, der zweite folgte. Da unsere Arabisch gleich null ist, haben wir einfach ein paar mal "Quriyat" gefragt... da nickten sie und wir fuhren los. Hinten wurde arabisch gesprochen, vorne Schweizerdeutsch :-))))

      Grossvater hat sich dann zu Wort gemeldet, da er bereits weit vor Quriyat zu Hause war, so brachten wir ihn direkt vors Haus, und seine Enkelkinder lachten sich die Hucke voll, als der Grossvater lächelnd und sich bedankend aus dem Touristenjeep ausstieg.

      Anhalter Nr. 2 konnten wir dann in Quriyat Stadt an einer Bushaltestelle auf den Nachhauseweg entlassen. 

      War ein fröhliches und schönes Erlebnis, für alle!!!

      ...

      Das Hotel Sur Plaza ist zwar eine einfache Unterkunft, aber das Zimmer war gut und sauber und auch das Essen war gut und preiswert. Eines unserer Abendessen haben wir bei einem Libanesen in der Nähe des Hotels genossen, war sehr gut, aber riesige Portionen!

      ...

      Zurück in Muscat haben wir's auch endlich mal geschafft, die grosse Sultan Quaboos Mosq zu besichtigen. Grossartig, wirklich ein architektonisches Meisterstück. 

      Im  Al Husn haben wir die letzten 4 Tage  unsere schönen Reise noch perfekt geniessen können.

      Zwischenzeitlich haben wir bei Bekannten & Freunden die Werbetrommel für EWTC gerührt, da uns Ihr Service auch bei dieser zweiten Buchung absolut überzeugt hat. Besten Dank!!

      ...

      Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und senden herzliche Grüsse nach Köln,

      Y. & R.

    • EWTC-Service & Beratung:   15.01.2014

      Oman: Rundreise Northern Oman & Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


      Rundreise inklusive Führung war traumhaft. Said, unser stets präsenter Führer und umsichtiger Fahrer hat uns Land, Landschaft und insbesondere auch die Menschen sehr, sehr nahe gebracht. Länge der Reise war genau richtig! Hotels auf der Reise waren einfach, aber sauber und gelungen landestypisch, wie auch die Übernachtung im Beduinenzelt im Wüstencamp.

      Das Al Husn war das erwartete 5,5 Sternehotel in Traumlage mit stets freundlichem und äußerst aufmerksamen Personal, was einem jeden Wunsch von den Augen ablesen wollte. Der Privatstrand eine wirkliche Oase der Ruhe, Entspannung und interessanten Natur. Insbesondere das Frühstück war das Allerbeste, was wir bisher je erlebt haben und man sich überhaupt vorstellen kann; es war perfekt. Die Afternoon Tea Time war sehr gediegen.

      Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt, dann war es die gastronomische Leistung in den angeschlossen Restaurants zur Abendszeit. Die verschiedenen Dinnerevents in den jeweiligen Themenlokalen, die wir ausprobiert haben, insbesondere dem hochgelobten italienischen "Capri Court", konnten den hohen Anforderungen nicht gerecht werden bzw. haben uns teilweise erheblich enttäuscht. Der hohe Servicestandard könnte dies nicht kompensieren.

      Insgesamt sehr zufrieden und können Buchung nur empfehlen.


    • EWTC-Service & Beratung:   09.02.2014

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


      Hallo Frau Herzog,
      entschuldigen Sie bitte dass ich Ihnen erst heute unser Feedback zu unserem Oman Aufenthalt im Januar gebe, aber es ging leider nicht früher.
      Wie immer ein toller Urlaub! Wie waren nun das 4. Mal in Folge im Shangri La und zum 2. Mal im Al Husn. Der Service und die Freundlichkeit sind unübertroffen. Wir bekamen sogar unser Zimmer vom letzten Jahr wieder - zwar nach ein bisschen Diskussion, aber es klappte.

      Das Barbecue mit Jazz Musik war neu und ganz große Klasse. Stefan hat mir übrigens sehr mit dem Wiedefinden meiner Kamera geholfen.
      Herzlichen Dank nochmal für die hervorragende Organisation.
      Viele Grüße
      A.S.

    • EWTC-Service & Beratung:   10.04.2014

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


      Hallo und Guten Morgen Herr Spothelfer,

      ein herzliches Dankeschön für die Organisation unseres wirklich gelungenen Urlaubes.

      Kurze Einschätzung.

      Ihre Arbeit und Organisation einfach perfekt. Es hat uns an nichts gefehlt, im Gegnteil, all unsere Erwartungen wurden übertroffen.

      Das Al Husn ist vom Service, von der Lage, Sauberkeit, Ruhe und vom Design her nicht mehr zu toppen, das Frühstück ohne Vergleich und das Dinner durch die vielen Nationalitätenrestaurants grandios. Bitte jedem der nachfragt unbedingt weiterempfehlen!

      Der Urlaub fängt auch meist im Flugzeug an. Oman Air ist schlicht der Hammer.

      Heißt, Sie haben zufriedene Kunden. Heißt weiterhin, wir suchen für den Herbst in Griechenland oder Zypern wieder über Sie ein ebenso ruhiges, sauberes Hotel am Meer mit grandiosem Blick und dieses Mal eventuell mit Privatpool.

      Mit lieben Grüßen aus Potsdam.

      F.R.

    • EWTC-Service & Beratung:   22.06.2014

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


      Vielen Dank zuerst einmal für die problemlose Umbuchung vom Al Bustan Palace (Modernisierungsarbeiten) ins Shangri La Al Husn. Den kleinen Aufpreis bezahlten wir gerne, denn dieses Hotel ist wahrlich eine Traumanlage.

      Hier kann man sehr viel Ruhe geniessen und wird durch einen super Service traumhaft verwöhnt. Die Annehmlichkeiten, die über den Tag inklusive sind, sind fantastisch. Minibar, Tea Time mit Canapés, Pre-Dinner Drinks mit Canapés, gefüllte Kühlbox am Pool und Beach. Viele Restaurantmöglichkeiten mit sehr schmackhaftem Essen. Einfach nur ein fantastisches Hotel mit sehr schöner Infrastruktur in traumhafter Lage innerhalb der Fjordlandschaften.

      Viele Grüsse aus Luxemburg

    • EWTC-Service & Beratung:   01.12.2014

      Arabische Halbinsel: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


      Hallo Frau El Ouahabi,

      wir wollten diesmal nicht versäumen Ihnen mitzuteilen, wie toll der Urlaub war. Alles hat prima geklappt. 
      Das Al Husn hat uns als Hotel begeistert! Und wir haben sogar ein Stück der Geburtstagstorte des Sultans bekommen.

      Einziges Manko, es hätte länger sein können :-)

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Gruß

      G.Sch.

    • EWTC-Service & Beratung:   28.12.2014

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn & Alila Jabal Akhdar


      Es ist zwar schon wieder eine Weile her, aber diese Reise hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen:

      Eine hervorragende, erlebnisreiche Reise.

      Zunächst das Al Jissah Resort – Al Husn:

      Ein Hotel der Spitzenklasse.
      Man gab uns eines der wohl besten Sea View Zimmer im obersten Stockwerk mit atemberaubender Aussicht. Gerne immer wieder. Der Zimmerservice war stets präsent und aufmerksam, dabei immer dezent zurückhaltend. Das Personal an der Rezeption spitzenmäßig. Sie haben mir bei einigen Problemen mit dem vorab gebuchten Mietwagen hervorragend geholfen. Das Frühstücksbuffet war meines Erachtens nach im Gegensatz zum letzten Besuch des Hauses wesentlich besser. Besonders hervorzuheben ist hier das Früstück a' la carte. Unsere Wahl für das aufgrund einiger Unannehmlichkeiten beim letzten Besuch von der Hotelleitung gesponserte Essen fiel auf das Restaurant Shahrazad. Unsere recht hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Vom Hauswein sollte jeder die Finger lassen. Eine Sache stört auch weiterhin. Und das ist die morgendliche Handtuchwerferei. Die ersten Gäste rennen bereits ab 07:00 Uhr los, um sich einen Liegestuhl zu sichern und diesen den ganzen Tag zu blockieren, obwohl sie mindestens die Häfte des Tages garnicht anwesend sind. Vielleicht findet das Hotelmanagement Mittel und Wege, dieser Unsitte Einhalt zu gebieten, damit auch Gäste (wie wir), die erst später aufstehen, erst einmal frühstücken, danach einen Ausflug machen, eine Chance haben, auch mal wenigstens einen halben Tag am Strand zu verbringen.

      Das Hotel Alila Jabal Akhdar:

      Ein Hotel, in das man sich erst auf den zweiten Blick verliebt und dann für längere Zeit nicht mehr weg will... Puristisch eingerichtete Zimmer mit dennoch hohem Wohlfühlfaktor, naturbelassenes, farblich aufeinander abgestimmtes Interieur (Holz, Stein, Glas). Alles durchdacht bis ins kleinste Detail, wie das gesamte Hotel. Und dann die wunderbare Stille, der grandiose Ausblick auf das Gebirge und die Schluchten. Einfach gigantisch! Das Frühstückbuffet fiel nicht gerade üppig aus, war aber sehr schmakhaft und völlig ausreichend. Das Personal ist unheimlich liebenswert, aufmerksam und bemüht, so daß man ihnen die mangelnden Englischkenntnisse und kleinen Mißverständnisse garnicht übel nehmen konnte.

      Zwei Punkte sollten noch Erwähnung finden:

      1. Ein Hinweis seitens EWTC bzgl. der recht kühlen Abendstunden (über 2000 m über NN, 6 – 10 Grad) wäre durchaus hilfreich bei der Kleiderwahl. Die Klimaanlage als Heizung war notwendig.

      2. Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Horizon View Suite teurer ist, als die Mountain View Suite. Zwar verfügt erstere über eine Terrasse, man schaut jedoch genau vor den Zaun. Den besseren Ausblick kann man zweifellos vom Balkon der Mountain View Suite genießen.

      Mit freundlichem Gruß

      M. N.

    • EWTC-Service & Beratung:   18.02.2015

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


      Sehr geehrte Frau Eifert,

      gestern kamen wir von unserer Reise in den Oman zurück. Es war traumhaft. Die Leute sind sehr freundlich - eine sensationelle Landschaft mit vielen Gegensätzen hat uns in ihren Bann gezogen.

      Das Schangri La Al Husn in Muscat war sehr gut.  Vor einem Jahr hatte schon das Qasr Al Sarab in Abu Dhabis Wüste Massstäbe gesetzt - dies zu übertreffen, war nicht einfach. Unser sehr schönes Zimmer (Deluxe Sea View) war top gepflegt, auch innerhalb des Aufenthalts mit brilliantem RoomService stets blitzsauber. Wir hatten einen sehr schönen Blick über das Ressort auf das Meer. Die Inklusivleistungen Minibar, nachmittägliche Teatime und die Predinnerdrinks am Abend waren höchst angenehm. Besonders genossen haben wir die Ruhe im Hotel und im Poolbereich, es wurde weder gelärmt, noch geschrieen oder Dauer-Musikbeschallung nervte. Auch das Publikum (vorwiegend Briten und Deutsche) war sehr niveauvoll. Das Personal stets zur Stelle und sehr hilfsbereit. Allerdings waren die hier schon beschriebenen „Handtuchreservierungen" der Liegen am Pool durch stundenlang nicht anwesende Gäste auch für uns ein Ärgernis.  Die bereits von zu Hause organisierten Ausflüge haben uns ein fernes Land näher gebracht. Wir dürfen uns sehr für die prima Organisation bei Ihnen bedanken und werden sicher demnächst wieder bei Ihnen buchen! 
      A.+ D. H.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr