Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Oman

    Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel

    Hotelbewertungen

    Wir haben 37 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   30.04.2005

      Kombination: Dubai & Oman


      Hallo Frau Höltermann

      Die bei Ihnen gebuchte Reise ist leider schon zu Ende und ich muß gestehen, es war ein Traum. Anders als bei meinen Erfahrungen mit z.B. TUI oder DER hatten wir in jedem Hotel wirklich ausgezeichnete Zimmer in bevorzugten Lagen. Im Burj-Al-Arab und im Emirates Towers wohnten wir im drittletzten Stock mit hervoragendem Meerblick und auch im Al Bustan hatten wir tolle Zimmer mit seitlichem Blick auf die Berge.
      Das Al-Bustan ist ein Traum von einem Strandhotel. Das Gebäude selbst, mit einer 40-Meter hohen Eingangshalle, sowie der ca. 1Km breite feinsandige weisse Strand sind phantastisch.
      Die Menschen im Oman sind sehr freundlich und hilfsbereit, ein kleines Kompliment über das schöne Land öffnet einem Tür und Tor. Ich habe noch am ersten Abend in der Hotelbar einen älteren Omani kennengelernt, der von den tollen indischen Barkeepern nur mit Highness angesprochen wurde und sich als Mitglied der Sultansfamilie entpuppte.
      Wir gingen mit ihm essen, unternahmen Ausflüge und verbrachten sehr unterhaltsame Abende (besser Nächte) in der Hotelbar und durften nichts bezahlen da er das als Beleidigung auffasste.
      Das Burj-Al-Arab ist wirklich ein 7-Sterne Hotel und überhauptnicht steif oder verkrampft. Man fühlt sich wie ein König. Unser persönlicher Butler war eine ca. 25-jährige Philippinin die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Nur schade, dass meine Frau trotz allem guten Zureden nicht bereit war allein zum Pool oder Beach zu gehen obwohl sich doch der Butler sehr gut um mich gekümmert hätte.
      Das Emirates Towers ist ein sehr gutes Stadthotel mit leider viel zu kurzen Wegen zu den Shopping-Zonen. So am Schluiß die Koffer vollgepresst und die Geldmittel erschöpft.
      Es hat wirklich alles super geklappt, vielen Dank für Ihre perfekte Organisation und die nette Beratung.
      Auf jeden Fall werde ich Ihre Firma an meine reiselustige Bekanntschaften weiterempfehlen.


      Tschüüüß und danke
      i.A. Reinhold B. 

       

    • EWTC-Service & Beratung:   25.10.2005

      Oman: Al Bustan Palace


      Sehr geehrte Frau Kunze,

      leider ist unser Oman-Urlaub zu ende und wir haben eine traumhafte Woche gehabt. Neben dem tollen Hotel Al Bustan Palace haben wir verschiedene Tagesausflüge aus Ihrem Angebot unternommen und haben durch einige Zufälle etwas tiefer in Land und Leute schauen können - Dinge, die eigentlich nicht im Programm enthalten waren. Dies lag aber sicher auch an der hervorragenden Betreuung vor Ort durch Mark Travelservice, speziell den Reiseführern Alain Younis und Frau Terhani.

      Das wir fast mit doppelt soviel Gepäck zurück gereist sind, lag sicher auch an unserer Begeisterung für dieses Land und der Gastfreundschaft (Massgeschneiderte Anzüge, Hemden, Schuhe, Shischa, Datteln,Honig etc.).

      Wir (Daniela Roth und ich) möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen persönlich für Ihren professionellen Service und Ihre hervorragnede Beratung im Vorfeld der Reise bedanken. Keine Frage war Ihnen zu lästig oder zuviel. Gerne kommen wir im Bedarfsfall auf Sie zurück.

      Der Service durch Mark-Tours vor Ort war ebenfalls perfekt. Alle Leistungen, wie Transfers, Fragen, Tagestrips usw. wurden professionell
      umgesetzt ohne das man selber Arbeit hatte und sich somit voll und ganz seinem Urlaub hingeben konnte.

      Bitte leiten Sie diese Mail doch an ihre Geschäftsführung weiter, da ich sicher bin, das man dort ebenfalls an dem Feedback eines Kunden
      interessiert ist.

      Dieser Urlaub war nicht unser letzter im Oman und nicht der letzte, den wir mit EWTC gebucht haben. Das alles so perfekt funktioniert, von der Anfrage bis zur Rückkehr, hat man, obwohl es selbstverständlich sein sollte, nicht allzuoft.

      Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

      Claus H.

    • EWTC-Service & Beratung:   18.01.2006

      Oman: Al Bustan Palace


      Lieber Herr Jakob, sorry, sorry - melde mich jetzt erst verbunden mit einem super dicken Dankeschön für die Organisation unserer Reise in den Oman. Es hat alles sehr gut geklappt und unser gewünschtes Laura Ashley-Zimmer haben wir auch bekommen.Es hat uns sehr gut gefallen, dass Hotel ist absolut zu empfehlen. Welch ein Service - Wahnsinn. Es hat nur noch gefehlt, dass wir ins Wasser rein und wieder raus getragen werden. Das beste Hotel in dem wir bisher waren.
      Auch ein Abstecher in die Wüste ist empfehlenswert (mit Übernachtung).
      Klasse!

    • EWTC-Service & Beratung:   22.02.2006

      Oman: Al Bustan Palace


      Sehr geehrter Herr Kylau, 

      wenn auch mit etwas Verspätung heute ein Feedback unseres Urlaubs im Al Bustan Palace. Kurz und knapp – das Hotel ist wirklich ein orientalischer Traum. Service, Personal, Zimmer, Essen – bisher kaum besser erlebt. Kleiner Wermutstropfen: Mark Tours. Unsere Tagesguides waren Klasse, aber Transfer vom und zum Flugplatz ziemlich chaotisch. Kleines Beispiel, Abholung erfolgte zwar mit einer Mercedes Limousine, aber bei 3 Personen mit jeweils einem Gepäckstück war der Kofferraum schon mit 2 Hartschalenkoffern überfordert, so das wir den 3 Koffer im Fond zwischen uns auf den Sitz quetschen mussten.

      Trotzdem werden wir garantiert wieder hinfahren, denn wie gesagt: ein Traum! 

      Herzliche Grüße
      Nils, Petra und Florian

    • EWTC-Service & Beratung:   04.04.2006

      Oman: Al Bustan Palace


      Lieber Herr Buchner,

      Wir sind zurück von "1001 Nacht Ferien". Nach diesen Wintertagen schätzten wir Sonne, Wärme und das Meer. Die Schönheit dieses Sultanspalastes, inmitten blühender Gärten, gelegen in einer traumhaften Bucht mit bizarren Bergen umgeben, besteht in seiner Vollkommenheit, seinem Luxus und dem diskreten Service. Danke für Ihre Reservierung des "sea-facing rooms" mit dem herrlichen Rundblick auf die Bucht. Lobend herrvorheben möchten wir vom Mangement des Al Bustan, Mrs. Jean Luc aus Strasbourg, den Küchenchef.

      Im Gegensatz zu den benachbarten VAE, die dem Petrodollar Rausch verfallen und Manhattan und Las Vegas, - wahrscheinlich das Atlantis des 21. Jahrhundert- , gleichzeitig verwirklichen wollen, gilt im Sultanat Oman der Leitsatz des Massvollen, die Pflege der Tradition und die Bewahrung der Kultur. Die Begegnung mit den Omani war für uns im tiefen Innersten eine unschätzbare Entdeckung. Darüber zu schreiben käme einer Entwertung dieser vorbildlichen  Gesellschaftsform gleich. Bleibende orientalische Illusionen weckten natürlich " Amouage" und "Swarovski" .
      Der Traum von 1001 Nacht, - eine Realität, dank EWTC !

      Renate und Rolf W.

    • EWTC-Service & Beratung:   27.12.2006

      Oman: Al Bustan Palace


      Hallo, Frau Michl,

      Ihnen w?nschen wir ein gutes Neues Jahr 2007.

      Ich hatte ja versprochen, Ihnen zu berichten nach der Oman-Reise. Also das Hotel Al Bustan sollten Sie immer weiter empfehlen. Es ist einfach gro?artig - teuer aber das Geld wert!! So einen Relax-Urlaub sollte jeder gestresste mal machen. Absolut ruhig, sehenswert ist der Oman allemal und sehr freundliche Menschen. Sollten wir mal wieder dorthin fahren, wende ich mich an Sie.

      Danke und viele herzliche Gr??e
      Christel M.

    • EWTC-Service & Beratung:   04.05.2010

      Kombination: Oman, Dubai & Abu Dhabi


      Guten Tag Herr Kylau,
       

      wir waren mit der Reise außerordentlich zufrieden. Die Hotels waren gut bis exzellent (insbes. das Al Bustan Palace, aber auch das Al Manzil Hotel oder das Intercontinental Abu Dhabi).

      Auch die Route war gut gewählt! Alles hat gut geklappt.

      Loben möchten wir insbesondere auch Rita, Ihre deutschsprachige Betreuerin in Muscat, die sich sehr bemüht hat! Wir hatten kurzfristig Probleme mit dem Auto (das an sich sehr gut war), da uns der Übergebende nicht mit der Automatik ausreichend vertraut gemacht hat.

      Wir wenden uns gerne wieder an Sie!

      Viele Grüße
       

    • EWTC-Service & Beratung:   05.06.2010

      Oman: Al Bustan Palace


      Liebe Frau Henkel,

      wir sind gestern spät am Abend wieder zu Hause angekommen. Unser Urlaub im Oman war wirklich einer der tollsten den wir je hatten. Der Flug mit Oman-Air - ein Gedicht. Mein Mann, der etwas stärker ist, hatte super viel Platz in der Eco, das Essen war super und das Unterhaltungsprogramm up-to-date. Der A330-300 war in topform.

      Das Hotel Al Bustan Palace in Muscat, ... so etwas schönes ... selten gesehen. Super Anlage, die Zimmer spitze, sehr gutes, abwechslungsreiches Essen und ein toller Service.

      Auch haben wir das Vorortprogramm von Ihren Partnern aktiv in Anspruch genommen. Sehr gute Auswahl an Ausflügen - wirklich sehenswert.

      Alles in allem haben mein Mann und ich beschlossen sehr bald wieder mit EWTC zu verreisen.

      Danke für Ihre Unterstützung bei der Organisation unseres Urlaubs.

      Liebe Grüsse aus Basel

       

    • EWTC-Service & Beratung:   21.06.2010

      Oman: Al Bustan Palace


      Der Flug mit Oman-Air (über Nacht) war sehr angenehm, das Flugzeug wirkte neu und hatte viel Beinfreiheit, das Entertainment-Programm an Board war hervorragend. Die Stewardessen waren freundlich und aufmerksam. Das Essen ist im Flugzeug nie besonders, aber im Vergleich zu europäischen Airlines war es eine erfreuliche Abwechslung.

      Am Flughafen in Muscat wurden wir schon vor der Gepäckausgabe von einem Reisebetreuer empfangen. Dieser leitete uns zum Visumkauf und übergab uns dann dem Fahrer zum Hotel.

      Betritt man das Al Bustan Palace, ist man zunächst überwältigt von der schönen Architektur, dem vielen Marmor und dem zarten Weihrauchduft. Der Check-In war sehr freundlich und reibungslos. Wir hatten ein Zimmer (Garden-View) im 2.Stock. Der erste Eindruck vom Zimmer war schön, harmonische Farben, hochwertige Textilien und eine geschmackvolle Einrichtung. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Zimmer vor unserer Ankunft nicht nochmal gecheckt wurden, denn der Teppichboden hätte noch einen Staubsauger gebraucht, und der Balkonboden und die Stühle auf dem Balkon waren nicht sauber. Ich hatte dies sofort beanstandet und es kam auch sogleich ein Putztrupp und brachte alles in Ordnung. Wäre vermeidbar gewesen...

      In der folgenden Woche jedoch gab es keinen Grund mehr zur Beanstandung. Im Hotel waren vielleicht insg. 50 Gäste, es war nie voll und für uns war dies sehr entspannend. Die Mitarbeiter waren alle durchwegs zuvorkommend und haben uns den Oman näher gebracht. Das Essen war hervorragend. Die alkoholfreien Getränke beim Essen und in der Minibar sind kostenlos. Insgesamt ist dieses Hotel wunderbar und wir würden jederzeit wieder hinfahren, jedoch ist es zu einer anderen Reisezeit sicherlich etwas vorbei mit der Ruhe, wenn die Auslastung höher ist.

      Der Oman ist ein wunderschönes Land.

      Mit EWTC waren wir sehr zufrieden, die vor Ort Betreuung im Sinne von Zusatzausflügen haben wir nicht in Anspruch genommen, jedoch hatte sich die Dame schon am Ankunftstag bei uns gemeldet und hätte sicherlich alles hervorragend organisiert.

    • EWTC-Service & Beratung:   13.08.2010

      Oman: Al Bustan Palace


      Liebe Frau Kunze

      unsere Ferien im Al Bustan Palace im Oman waren wunderschön und sehr erholsam - vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Wir werden uns sicher wieder mal bei Ihnen melden.

      Mit freundlichen Grüssen

    • EWTC-Service & Beratung:   18.09.2010

      Kombination: Oman & Dubai


      Nach acht Nächten im Al Bustan Palace (das zweite Mal nach sechs Jahren) waren wir vom wirklich perfekten Service in allen Bereichen beeindruckt.Leider gibt es nur Shuttles in den Souk und das kleine Einkaufszeutrum Sabco.
      Dann ging es für sieben Tage in's Fairmont nach Dubai, wo wir schon immer mal übernachten wollten. (Wir sind schon über zwanzig Mal in Dubai gewesen).Leider war der Service im Restaurant Cascades nicht überzeugend und auch die Leistung des Housekeeping bot nicht den erwarteten Standard.Von einer Renovierung haben auch wir nichts gesehen und die Wasserqualität der Pools war auch nicht die Beste.
      Da wir die Tage in Dubai mit Frühstück gebucht hatten, am Abflugtag das Restaurant aber noch nicht geöffnet war, haben wir zumindest ein kontinentales Frühstück im Zimmer oder eine Frühstücksbox erwartet (gab es in allen Hotels, die wir je besucht hatten, irgendeiner Form immer)Hier:Fehlanzige, nur Roomservice gegen Bezahlung.
      Noch zu beanstanden war, daß aufgrund des Steinfußbodens uns jedes Stühlerücken aufschreckte und das sehr sehr oft.

      Der Empfang an der Rezeption und vor allem der Conciergeservice war sehr gut.

      Nun noch etwas zu Alpha Tours:Wir hatten keine Reiseleitung gebucht und haben demzufolge auch am Flughafen in Dubai keine Infos erhalten.Daher waren wir doch sehr erstaunt, nachmittags im Zimmer einen Brief von Frau Fazle (von Alpha Tours) zu finden, wo sie uns mitteilte, daß wir zum vereinbarten Termin um 14.45 nicht zu erreichen waren.
      Da wir keine Info hatten:wie auch.

    • EWTC-Service & Beratung:   26.10.2010

      Oman: Al Bustan Palace


      Hallo Herr Kylau,

      herzlichen Dank für die perfekt gebuchte Omanreise. Das Hotel Al Bustan Palace ist ein Traum,es gibt nur freundiiches Personal hervorzuheben an der Rezeption Frau Karl, die sich um uns sehr bemühte! Der Flug mit Oman Air war angenehm.Wir vier fühlen uns mit EWTC sehr wohl u. werden beim nächsten Mal gerne auf Sie zurückkommen!

      Danke u.liebe Grüße!

    • EWTC-Service & Beratung:   10.05.2011

      Oman: Al Bustan Palace


      Gestern sind wir leider schon wieder zurückgekehrt, auch wenn wir noch ein paar Tage mehr im Oman ausgehalten hätten.

      Vom ersten Kontakt bis zur Heimkehr waren wir rundum zufrieden. Land, Leute und der Service von EWTC haben alle Erwartungen übertroffen.

    • EWTC-Service & Beratung:   21.06.2011

      Dubai & Oman: One&Only Royal Mirage - The Palace & Al Bustan Palace


       

      Lieber Herr Kock,

      wir sind wieder seit Mittwoch in Südafrika zurück und wollen uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken.

      Es hat alles hervorrragend geklappt (Hotelbuchungen, Transfers pp.). Keine Probleme! 

      Im Hotel Al Bustan Palace waren vielleicht ca. 25 Gäste, sodass wir den großen Pool quasi für uns alleine hatten. Das Dinner Im Buffet-Restaurant /Al Khiran hat uns nicht besonders gefallen, aber dafür haben wir im China-Mood-Restaurant des Hotels zweimal hervorragend gegessen.

      Das One&Only Royal Mirage - The Palace in Dubai hatte viele Gäste. Wir waren im großen und ganzen sehr zufrieden.

      Man kann es aber nicht mit dem Ambiente und dem Niveau des One&Only in Cape Town oder des St.Geran auf Mauritius vergleichen. Diese sind deutlich besser.

      Also nochmals vielen Dank für Buchung,Organisation und Abwicklung unserer Reise pp.

      Schade, daß wir uns im Oman verpaßt haben. Wir hätten Sie gerne einmal persönlich kennengelernt.

       Bleiben Sie gesund und munter. Genießen Sie den Deutschen Sommer.

       Herzliche Grüße aus Südafrika

    • EWTC-Service & Beratung:   22.08.2011

      Oman: Al Bustan Palace & Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn


      Hallo Herr Jacob,

      wir sind ja dann wohlbehalten wieder aus KL und Oman zurückgekehrt. Wir können gerne irgendwann mal am Telefon über generelle Eindrücke sprechen, jedoch zusammenfassend für Sie relevant scheint mir zu sein: 1. alles hat prima geklappt; 2. das Shangri-La's Barr Al Jissah -Al Husn ist hinsichtlich der Infrastruktur eindeutig besser (sprich das Hotel als solches, Zimmer, Einrichtung), während das Al Bustan Palace, wie der Name schon sagt, natürlich einen wunderschönen Garten hat und uns auch das Essen im Hauptrestaurant (Frühstück und Abendbuffet) besser geschmeckt hat.

      Schönen Tag in einem hoffentlich kühlen Büro ..., Gruss

    • EWTC-Service & Beratung:   26.09.2011

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hallo Herr Kylau,

      wir sind gut wieder in D.land angekommen.Waren in einem (für uns) typisch arabischen Land. Begegneten Menschen, die sehr freundlich, hilfsbereit und in Traditionen und Kultur verbunden uns willkommen hießen.

      Das Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel ist ein Hotel, das fast keine Wünsche offen läßt und Restaurants der absoluten Spitzenklasse sowie einen Service/Betreuung am Strand welcher äußerst angenehm war besitzt....Glückwunsch....

      Die deutschsprachige Reiseleitung vor Ort bzw. bei Ankunft vermißten wir..nun gut.. ein bei Ankunft anwesender Omani überreichte uns einen EWTC/Gulf Ventures Brief mit Inhalt von Ausflügen ohne Preisangaben. Nach bezahltem Visa lotste uns der freundliche Omani mit dem Gepäck beladen durch den Zoll zum Taxi via Al Bustan. Kontakt zur Reiseleitung mußte durch uns telf. hergestellt werden. Keine Preis-Info für Ausflüge bzw.keine Quittung der gebuchten Ausflüge wegen Versicherung etc.

      Hotel Klasse, Rezeption nicht deutschsprechend sonst gut.

      Viele Grüße

    • EWTC-Service & Beratung:   04.10.2011

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hallo Frau Herzog,

      wir waren nun dreimal im Al Bustan Palace und sind immer wieder begeistert.
      Der Service, die Zimmer, die Restaurants und der Beach sind exzellent.
      Das Hotel für absolute Erholung!!!!!!

      Leider gibt es noch kein flächendeckendes WIFI, hier sollte nachgebessert werden.

      Auch die Flüge mit Oman Air ...sehr angenehm.

      Bis zur nächsten Buchung.

      ciao ciao

    • EWTC-Service & Beratung:   06.10.2011

      Oman & Dubai Kombination


      Sehr geehrter Herr Kylau,

      soeben zurückgekehrt, möchte ich kurz über den Ablauf und die Eindrücke der Reise berichten.

      Zunächst einmal herzlichen Dank für die Geburtstags- und Rückkehrwünsche, das gab es so noch von keinem Reisebüro.

      Die Reise war zweigeteilt, Oman und die VAE; übernachtet wurde in insgesamt 4 Hotels.

      Ich muss voraus schicken, dass sich die Reisezeit im September als schlecht gewählt herausstellte. Temperaturen von über 40 Grad und hohe Luftfeuchte habe ich so noch nie erlebt. Zwar waren wir vorab informiert, hatten aber nicht mit den dadurch verursachten Unannehmlichkeiten gerechnet. Aktivitäten im Freien, jenseits vom Schwimmbad oder unter dem Schutze eines Sonnenschirmes waren für mich kaum zu ertragen, so dass die vorab geplanten Ausflüge zum Teil nicht durchgeführt wurden. So hat auch meine Fotokamera auf die Umstände reagiert. Nach Verlassen von klimatisierten Innenräumen beschlugen Sensor und Linsen und es erforderte eine längere Wartezeit bis zu dessen Einsatzfähigkeit. So manches Motiv konnte dadurch nicht fotografiert werden.

      In allen 4 Hotels fanden Bauarbeiten statt, anscheinend benutzt man die Nebensaison im Sommer, um für die Hochsaison im Winterhalbjahr gerüstet zu sein.

      Der Empfangs- und Transferservice im Oman und auch in Dubai war erwartungsgemäß sehr zuverlässig und hilfreich für die Abwicklung der Einreiseformalitäten. Die Zeiten für die Abholung vom Hotel zur Fahrt zum Flughafen wurden jedoch zu großzügig veranschlagt. Ich erachte es nicht als notwendig, beim Abflug um 8:30 bereits um 4:30 vom Hotel abgeholt zu werden (bei einer Fahrzeit zum Flughafen von 15 Minuten). Die Abholzeit wurde aber auf meinen Wunsch hin problemlos auf 6:00 Uhr geändert (vielen Dank an den netten Ansprechpartner Mohamed Ali in Dubai).

      Das Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel in Muscat ist in der Tat sehenswert. Die Außenanlage ist sehr gepflegt; das Personal hilfreich, der Zimmerservice unauffällig und gut. Das Zimmer ist hervorragend eingerichtet, das Bad aber eher klein und hat keine separate Dusche. Das Frühstücks- und Abendbrotbuffet ist mehr als ausreichend. Für etwas mehr Abwechslung haben wir an zwei Abenden das nahe gelegene Al Husn Hotel aufgesucht, welches ein ebenso umfangreiches Buffet anbietet und das zu einem deutlich attraktiveren Preis.

      Nächstes Reiseziel war das Madinat Jumeirah - Mina A'Salam in Dubai. Da wir schon einmal dort waren, wurden unsere Erwartungen wieder erfüllt. Einziger Kritikpunkt hier: Beim Frühstück und auch beim Abendessen, wenn man das selbe Restaurant nutzt, geht es ob des Andranges manchmal drunter und drüber und dieses schafft keine besonders gemütliche Atmosphäre.

      Das Burj Al Arab, nun schon zum zweiten Male besucht, scheint mir etwas überbewertet. Bei den Ansprüchen, die das Hotel an sich selbst und an die Gäste stellt, wird Perfektion bis ins Detail vorausgesetzt. Das wurde wiederum nicht erfüllt. Wenn die Vorbereitung des Zimmers für neue Gäste mangelhaft ist, Probleme mit der technischen Ausstattung auftreten, die nicht behoben werden können oder die zum Dinner servierten Getränke nicht gekühlt sind, erfüllt es nicht die geweckten Erwartungen.
      Außerdem hatten wir leider ein Zimmer erhalten, wessen Sicht nach Außen durch die Stahlkonstruktion der Stützpfeiler des Gebäudes massiv beeinträchtigt war.

      Das letzte Hotel war das „The Palace - The Old Town“. Ausgewiesen als 5 Sterne Hotel, war es mehr als unpassend, uns in der Empfangshalle 2 Stunden sitzen zu lassen bis das Zimmer bezugsfertig war. Da hilft auch ein angebotener Kaffee nicht darüber hinweg.  Positiv hier: Da wir am letzten Tag um 6 Uhr zur Fahrt zum Flughafen abgeholt wurden, wurde zuvor ein einfaches Frühstück auf das Zimmer geliefert, da das Frühstücksbuffet um diese Zeit natürlich noch nicht geöffnet hat.

      Alles in allem, ein gelungener Urlaub, und viel zu schnell vorbei.
      Noch einmal herzlichen Dank für die perfekte Organisation der Reise.

      Viele Grüße aus Holland







    • EWTC-Service & Beratung:   21.11.2011

      Oman: Rundreise & Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hallo Herr Kylau,

      wir sind nun seit einer Woche wieder zu hause und immer noch wirken die Eindrücke nach! Es war eine rund herum perfekte Reise. Auch wenn die Schildkröten des nachts nicht an den Strand gekommen sind und unser letzter Rundreisetag buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Alles das konnte die Freude an der Reise nicht schmälern.

      Der Service seitens der Reiseorganisation ließ keine Wünsche offen. Wir haben uns einige Male mit Fragen an die örtliche Reiseleiterin gewandt, die uns jedes Mal sofort weiter geholfen hat.

      Während der Rundreise hat uns ein junger Omani begleitet, der uns mit seiner Art, das Land zu präsentieren, in seinen Bann gezogen hat. Es blieb keine Frage unbeantwortet und sein Wissen war fast grenzenlos. Mit viel Enthusiasmus hat er uns durch's off road gefahren. Das Zeltlager in der Wüste hatte seinen eigenen Charme in seiner Einfachheit. Wir waren auch nur 3 Ehepaare dort und konnten die unendliche Ruhe genießen und den Geschichten unseres Reiseleiters lauschen. Es hatte schon etwas Besonderes.
      Die Berge, die Schlösser und Forts, alles war sehr beeindruckend. Die größte Freude hatten wir an den Menschen dort. In keinem anderen arabischen Land sind wir so offen aufgenommen worden. Keine Bedrängnis in den Souks, keine Anmache auf der Strasse und keine bettelnden Kinder. Die Omanis gaben uns das Gefühl dazu zu gehören. Das Essen während der Rundreise in den local restaurants hat uns auch sehr gut gefallen.

      Leider konnten wir dann den letzten Tag in den Bergen nicht mehr erleben, dafür hat uns unser guide Muscat gezeigt, was auch wieder seine eigene Qualität hatte. Auf unseren besonderen Wunsch hin hat er uns zur Parfumfabrik Amouage gebracht. Aufgrund seiner Connection haben wir dann eine private Besichtigung erleben dürfen.

      Naja, und das Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel ist eben etwas Besonderes. Der Service im gesamten Hotelbereich ist erste Klasse.

      Wie Sie sehen haben wir die Reise voll genossen und sind mit Ihrer Organisation sehr zufrieden. Wir haben nichts vermisst und immer ein bißchen das Gefühl des Besonderen gehabt. Naja, und nicht jeder erlebt strömendes Wasser in den Wadis, die manchmal auch durch einen Souk gehen, wie in Mattrah. Das Land, die Omanis und ihre lange Geschichte sind spannend, insbesondere wenn man es so nahegebracht bekommt, wie unser guide es getan hat. Wir sind Oman-Fans geworden!!

      In diesem Sinn, liebe Grüße aus Düsseldorf und Danke für die Grußkarten zum Geburtstag und zum Nach-hause-kommen!

    • EWTC-Service & Beratung:   06.12.2011

      Oman & Abu Dhabi Kombination



      Hallo Herr Jacob,

      wir sind zwar schon ein paar Tage wieder da, wollten Ihnen aber eine Rückmeldung nicht vorenthalten.

      Zunächst einmal möchte ich die Irritationen um die Höherstufung im Hotel Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Husn im Oman beenden – es war im Nachhinein das Beste, was uns passieren konnte, auch wenn es ein paar nicht eingeplante Euro mehr kostete.

      Denn das Hotel Al Husn war großartig. Der eigene Strand ist toll, zumal die große Badebucht von Al Waha / Al Bandar über fast die gesamte Breite abgesperrt und wegen Steinen und Algenbewuchs zum größten Teil nicht direkt zugänglich war. Edles Zimmer, freundliches Personal, erstklassiges Essen, dazu kleine Extras wie nachmittägliche Tea Time im Restaurant und eine Art Happy Hour am frühen Abend im Innenhof, jeweils mit Häppchen und Getränken umsonst, alles sehr, sehr angenehm.

      Die Abholung in Al Mintirib zum 1000 Nights Camp war bestens organisiert, das Camp selber ein Erlebnis. Auch hier: ausnehmend freundliche Leute, schlichtes, aber liebevoll vorbereitetes Essen, die Zelte hübsch eingerichtet. Eine besondere Nacht.

      Am  Al Bustan Palace gefiel uns vor allem die schöne Parkanlage mit dem herrlichen Strand und dem Beach Pavillon, an dem man abends direkt am Wasser essen kann. Auch hier: guter Service, zuvorkommendes Personal, wie uns überhaupt die Freundlichkeit der Menschen im Oman sehr gefallen hat.

      Das Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara in Abu Dhabi war schließlich der Höhepunkt – eindrucksvolle Anlage, eindrucksvolle Lage, schön gelegenes Zimmer mit weitem Blick in die Wüste; dahin werden wir wohl nochmal fahren.

      Die Betreuung vor Ort war bestens. Der sehr beflissene Mitarbeiter am Flughafen in Muscat lotste uns zügig an den Warteschlangen an Geldwechsel- und Visa-Stellen vorbei zum Mietwagenschalter; innerhalb von einer Stunde nach der Landung war alles erledigt. Auch die Reiseinformationen mit den Tourempfehlungen, die wir mit den Unterlagen vor Ort noch erhielten, waren sehr hilfreich, auch wenn es mit Schildern, Ortsnamen und anderen Orientierungshilfen im Oman mitunter nicht ganz einfach ist. In Abu Dhabi hatten wir gar nicht mit einem Empfang gerechnet, aber auch dort brachte uns ein Betreuer von der Ankunftshalle zum Mietwagenschalter, wo ebenfalls alles problemlos ablief. 

      Fazit: Eine außerordentlich schöne Reise, die uns wieder bewies, dass man bei EWTC in guten Händen ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.


      Mit freundlichen Grüßen

    • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2012

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hallo Frau  El Ouahabi,
       
      leider etwas verspätete Antwort, aber ich  fühle mich dennoch zu Lob verpflichtet.
       
      Die Reise  nach Oman, durch Sie gebucht, war hervorragend,  hat wunderbar geklappt. Ich war schon ein Jahr zuvor im selben Hotel mit einer anderen Agentur, hat auch gepasst, wir kannten das Hotel schon, aber mit Ihnen hat es noch besser geklappt.

      Angenehm überrascht waren wir im Flughafen, als wir vor der Passkontrolle von einem Mann abgeholt wurden, der sehr freundlich uns durch die Passkontrolle und anschließend bis zum Wagen begleitete. Wenn es 5 Sterne Beurteilungen gäbe, würde ich 5 Sterne geben.
      Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

    • EWTC-Service & Beratung:   23.02.2012

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hallo Herr Jacob,

      wir sind wieder gut in der Heimat angekommen.

      Es hat alles prima funktioniert. Reiseleitung o.k.

      Im Hotel ist die Frau Susanna Reinecke  -aus Chemnitz- (guest relations manager) eine Empfehlung wert, hat sich hervorragend um uns gekümmert.

      Umtauschkurs z.Zt. sehr interessant (2 Euro=1 OR), allerdings sind die Dinge des täglichen Bedarfs im Oman teurer geworden.

      Die Bahnreise (Hinfahrt) war ohne Aufwendung, da der Kartenautomat gestreikt hat.

      Beste Grüße aus Sachsen

    • EWTC-Service & Beratung:   01.05.2012

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      tolles hotel,nur 2 zusätzliche restaurants sind zu wenig,das chinarestaurant ist exzellent und das seafood am strand ebenfalls. das hauptrestaurant ist mässig. die Mitarbeiter in jeder stufe sind sehr aufmerksam.
      der bankomat im hause ist nur mit visakarte möglich !! ansonsten an der rezeption mit Zuschlag von 7% !!
      wlan im Zimmer ist kostenpflichtig ! kleinlich für ein solches hotel !keinen zeitungskiosk für internationale zeitschriften. tagesinfo über lokale zeitungen ist sehr gut. mehrsprachigkeit der frontleute fehlt.
      park und poolanlage ist sehr gepflegt, grosszügiges spa fehlt.
      flug perfekt und alles in allem waren das schöne ferien.

      beste grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   31.10.2012

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hallo Frau Kunze,
       
      bin seit gestern wieder im Dienst…
      Also hier meine Eindrücke.
       
      Business bei Oman Air absolut TOP. Business Fliegen ist wirklich eine andere Welt in absolut allem.
       
      Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel  ist ein hervorragendes Hotel. Service sehr gut.

      Die Suite hat uns auch hervorragend gefallen.Sehr gut eingerichtet. Schönes neues Bad. Im Tripadvisor stand des Öfteren dass „nur“ Duschvorhänge in den Badezimmern sind, was hier auf jeden fall nicht stimmte. Riesen Badewanne und neue Regendusche.
       
      Service in den Zimmern wurde auch des Öfteren bemängelt aber ich hatte am Ende des Aufenthaltes ca. 10 Shampoo`s,Conditioner,Bodylotion usw…!!!
       
      Allerdings gebe ich jeden Tag wie hier 1 Rial (2Euro) Trinkgeld für das Zimmerpersonal (mit einem netten Zettel der Danksagung des guten Service) sowohl morgens wie abends und hatte bisher nie Probleme in dieser Hinsicht.
       
      Die Halbpension wurde mir im Beach sowohl wie auch im China Mood Restaurant voll angerechnet.Sehr nette Geste.
       
      Auch zu Erwähnen ist dass das Unterhaltungsprogramm in der Suite komplett Gratis ist.(Alle Filme,Spiele,etc und sogar bei freier Sprachwahl)
       
      Das Spa scheint mir ebenfalls ein richtiger „Palast“ zu werden, da ich von der Terasse einen guten Blick auf die Baustelle hatte und es fast nicht glauben konnte, dass dieses riesen Ding ein Spa werden soll…
       
      Die Reiseleitung durch Gulf Ventures habe ich leider verpasst oder er/Stephan ist nicht gekommen. Hatte eine Nachricht er sollte am 25 zwischen 18.45 und 19.15 in der Lobby sein aber keiner da…Kann allerdings auch sein dass ich mich geirrt habe.
       
      Also kann das Al Bustan nur weiterempfehlen.
       
      Das war dann mein kleiner Reisebericht für Sie.
       
      Mit freundlichen Grüßen aus der Kälte

    • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2012

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hallo Herr Jacob,

      zunächst herzlichen Dank für den Willkommensgruss, der mich ein wenig getröstet hat im kalten Berlin.
      Eigentlich ist es garnicht nötig zu betonen, dass alles wie immer perfekt geklappt hat. Wer schon öfter mit EWTC verreist ist weiß, dass man sich auf Sie verlassen kann.

      Der Flug mit Oman Air verlief pünktlich und bequem; der größere Sitzabstand macht sich schon bemerkbar. Bei der Ankunft in Muskat wurden wir schon vor der Passkontrolle von Ihren Vertretern im Land in Empfang genommen, der die Visaformalitäten für uns erledigte und uns an der langen Schlange vorbei zu einem separaten Schalter begleitete und wir somit ganz schnell im bequemen Wagen zum Hotel gefahren wurden. Sehr wichtig, wenn man erst um 23.00 landet und froh ist, schnell sein Ziel zu erreichen.

      Ich war ja zum 1. mal nach dem Umbau im Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel und kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Die Lagunenzimmer sind ein Traum. Über das Essen, den Service usw. brauchen wir uns nicht unterhalten, wie immer Spitze. Es ist und bleibt nun einmal mein Lieblingshotel im gesamten arabischen Raum; was natürlich auch viel mit dem Land, der Landschaft, den freundlichen Menschen und dem herrlichen Meer zu tun hat.

      Die anschließende 3- tägige Rundfahrt kann man nur jedem empfehlen. Bequemer geht`s nicht, zu zweit im komfortablen Auto mit einem kundigen und freundlichen Fahrer, der anhält und Pausen macht, wann immer man will. Kein Warten auf andere Gäste, die sich oft verspäten oder herumnörgeln. So stell ich mir Urlaub vor.

      Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Der Einstieg in den Geländewagen war enorm hoch ( muß so sein, da der Wagen auch über eigentlich nicht passierbare Wege fährt, um Sehenswürdigkeiten zu erreichen ) und ist für Ältere, Kleinere oder nicht ganz sportliche Personen schwer zu meistern. Vielleicht kann man dafür in dem reichlich bemessenen Kofferraum einen Tritt mitführen, der bei Bedarf benutzt werden kann.

      So, nun freue ich mich schon auf den nächsten Urlaub mit EWTC und grüße Sie ganz herzlich




    • EWTC-Service & Beratung:   21.01.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Liebe Frau Kunze,

      es hat alles bestens geklappt und das Hotel und die Umgebung haben uns gut gefallen.
      Leider haben wir eine „Kaltwetterperiode“ erwischt, aber für Norddeutsche war es trotzdem sommerlich.

      Herzliche Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   09.02.2013

      Malediven und Oman Kombination


      Hallo Herr Falk,

      kurzer Reisebericht von unserem Urlaub!

      Der Flug mit Oman Air war ok, hatten fast einen fünf Stunden Aufenthalt in Muscat bis es weiterging. Gott sei dank gab es die Majan Lounge so konnte man das ganze etwas angenehmer durchhalten.

      In Malé angekommen wurden wir sofort in Empfang genommen und in die Costance Lounge gebracht. Leider hatten wir das Pech das wir auf das Wasserflugzeug 3 Stunden warten mussten. Doch dort angekommen war es ein wunderschöner Urlaub. Vielen dank für denn Tip mit der Senior Water Villa. Da hat man die totale Privatsphäre und kann direkt ins Meer springen;-)) Haben uns sehr wohl gefühlt! Die Villa war geräumig und sehr sauber.

      Das Essen war sehr gut. Da es so viel Auswahl gab, fand man immer was.
      Man sah, dass das Personal gut harmoniert hat, war ein super Team und sehr freundlich. Großes Lob an Nazim der für meinen Partner einen schönen Geburtstag organisiert hat!

      Das Hotel ist  jetzt nicht hight Class, aber man fühlte sich sehr wohl und es ist alles sehr relaxt. Gute Auswahl an Sportaktivitäten, die wir sehr gerne und gut genutzt haben. Wir hatten eine wunderschöne, aber leider viel zu kurze Zeit dort verbracht.
      Werden bestimmt nächstes Jahr wieder die Malediven buchen.

      Danach sind wir weiter nach Muscat für 4 Tage. Leider hat das ganze schon gar nicht gut angefangen, da sie meinen Koffer verloren haben. Wollten uns am Schalter ziemlich schnell weg haben, doch auf mein Bestehen und Drängen ist der Koffer nach über eineinhalb Stunden Suche plötzlich aufgetaucht! Ziemlich unprofessionell.
      Das Hotel Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel ist sehr schön und prunkvoll. Die Pool Anlage ist fast das allerschönste am ganzen Hotel und gibt dem ganzen ein sehr schönes Ambiente!

      Das Beachhouse Restaurant ist sehr zu empfehlen! Man speist vorzüglich. 
      Doch leider muss ich auch dazu sagen das wir uns wie im Seniorenheim gefühlt haben, denn das alter war im Durchschnitt 70+. Also für jüngere Leute würde ich das Hotel nicht empfehlen! Auch sonst konnte man in Muscat nicht viel machen. Der Reiseleiter ist gar nicht erschienen. Haben vergebens einen ganzen Tag auf ihn gewartet, hatten keine Infos. Wir wussten auch bis zum Schluss nicht, ob man uns überhaupt zum Flughafen bringt.

      Das fanden wir ziemlich schwach. Denn sonnst, wenn man bei EWTC bucht, weiß man genau das alles perfekt klappt!
      So haben wir übers Hotel eine ziemlich überteuerte City Tour gebucht, die nicht viel zu bieten hatte,  außer der Palast und die Moschee! Uns hat Muscat überhaupt nicht überzeugt, dafür buchen wir das nächste mal zwei Wochen Malediven.
      Für uns waren die Malediven die perfekten Ferien und wir haben uns richtig gut entspannt und viiieeellll Spaß gehabt.

      Vielen dank und liebe Grüße aus Bregenz

       

    • EWTC-Service & Beratung:   20.05.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hotel - super! ausgezeichneter, freundlicher und zuvorkommender Service.
      Flug: Omanair: Hinflug in jeder Hinsicht ok. Rückflug auch ok jedoch catering nicht geniessbar.

    • EWTC-Service & Beratung:   28.05.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      das Hotel Al-Bustan in Maskat hat sowohl meinem Mann als auch mir ausgesprochen gut gefallen. Das Hotel, der Garten und die Poolanlage wurden sehr geschmackvoll renoviert. Sehr gut gefallen hat uns der aufmerksame, freundliche und zuvorkommende Service aller Angestellten. Es war eine sehr schöne und entspannte Atmosphäre sowohl am Strand als auch in den Restaurants bei hervorragendem Essen. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen

    • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2013

      Oman und Dubai Kombination


      Sehr geehrter Herr Kylau

      Mein Mann und ich sind wieder im Alltag angekommen, leider. Vielen Dank für die Karte, die wir bei unserer Rückkehr bereits im Briefkasten hatten. Gerne geben wir Ihnen noch unser Feedback zum Oman und zu Dubai.

      Die ersten 5 Tage verbrachten wir im Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, vorallem unser Lagoon Access Zimmer. Falls wir es ruhiger haben wollten, dann konnten wir uns bestens in unser Zimmer zurückziehen und hatten da den Pool praktisch für uns alleine…herrlich! Das Personal war sehr nett, auch das Essen war gut. Wir waren aber über die hohen Preise sehr erstaunt…das nächste Mal buchen wir die Halbpension dazu, sonst wird es seeeehr teuer im Hotel!
      Das Restaurant am Strand war sehr lecker…hat aber auch seinen Preis.

      Die Rundreise (Nothern Oman) war sehr eindrücklich. Es hat alles bestens geklappt. Einen eigenen Guide zu haben, ist natürlich eine sehr angenehme Sache. Auch wenn die „Chemie“ nicht immer gestimmt hat…
      Eine grosse Enttäuschung gab es mit unserem Guide in Nizwa. Wir haben dort am Souk Weihrauch gekauft und wurden total über den Tisch gezogen. Ich habe gefeilscht wie ich nur konnte, aber habe schnell gemerkt, dass nicht gross etwas zu machen ist. Unser Guide hat mich dann gefragt, ob ich mit dem Preis einverstanden bin und ich habe ihm mit nein geantwortet. Ich habe mir schon gedacht, dass das viel zu viel ist. Da wir aber nicht wussten, wie die Preise in Muscat sind und ob wir überhaupt den Souk besuchen, haben wir die Ware gekauft. Da es Mitbringsel für unsere Freunde waren, wollten wir auf Nummer sicher gehen.
      Auf jeden Fall haben wir 25 Rial ausgegeben….autsch! Wir haben dann am Abend eine Reiseleiterin aus Italien (sie lebt im Oman) bezüglich Preisen gefragt. Sie hat uns dann gesagt, dass wir etwa 2 ½ Mal zu viel bezahlt haben für den Weihrauch. Wenn man mit einem local Guide unterwegs ist, dürfte das nicht passieren. Ich habe unseren Guide am nächsten Tag mit dieser Tatsache konfrontiert. Er hat keine Stellung dazu genommen und die „Chemie“ hat sich dadurch sicher nicht verbessert…

      Das The Chedi - Muscat war ebenfalls sehr sehr schön. Eine tolle und sehr gepflegte Anlage. Allenfalls kann aber der Fluglärm in Zukunft zu einem Problem werden…Auch hier waren die Preise sehr sehr hoch…ein Burger am Strand kostet nach Zuschlag der Tax and Services 12 Rial!!! Also zwei Hamburger als Snack zwischendurch kosten umgerechnet etwa CHF 70.00…ein sehr sehr stolzer Preis!

      Unsere letzten 4 Tage verbrachten wir im Al Maha. Was für ein wunderbarer Ort, perfekt um auszuspannen! Das Essen, das Personal, die Suite, einfach alles war grandios! Über den Kuchen zu unserem Hochzeitstag haben wir uns sehr gefreut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Al Maha bestimmt wieder mal buchen! Der Transfer Dubai-Al Maha-Dubai hat bestens geklappt. Jedoch war auf den Unterlagen für die Abholzeit im Al Maha ein komplett falscher Flug aufgeführt. Da dieser aber in etwa die gleiche Abflugszeit wie unser Flug nach Zürich hatte, passte die Zeit soweit.

      Dieser Urlaub wird uns noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bemühungen. Gerne klopfen wir bei unserem nächsten Urlaub wieder bei Ihnen an…

      Beste Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   16.07.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Sehr geehrter Herr Kylau,

      wir verbrachten wunderschöne Ferien im Hotel Al Bustan in Muscat, Ende Mai/Anfang Juli 2013.
      Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit allem Komfort mit Pool- und Meersicht. Traumhafter Palmen-Strand direkt am Meer.
      Das Essen war ausgezeichnet, die Leute sehr nett. Wir würden jederzeit wieder in dieses wunderschöne Hotel gehen.
      Wir können es bestens weiterempfehlen.

      Mit freundlichen Grüssen

    • EWTC-Service & Beratung:   17.09.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Liebe Frau Holzmüller,

      wir sind „leider“ wieder zurück aus dem sonnigen warmen Oman.

      Es hat uns auch im Al Bustan Palace sehr gut gefallen.

       Gerne planen wir wieder eine Reise mit Ihnen.

       Schöne Grüsse aus Zürich

    • EWTC-Service & Beratung:   18.04.2014

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Reise war sehr schön, Betreuung vor Ort hat sich telef. gemeldet, aber wir hatten keinen Grund, uns Hilfe zu holen. Die Buchung wurde sehr zu unserer Zufriedenheit abgewickelt und wir werden gerne wieder auf EWTC zurück kommen.

    • EWTC-Service & Beratung:   19.04.2014

      Oman: The Chedi - Muscat & Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Guten Abend Frau Baumann,

      wir sind am Donnerstag planmäßig von unserer Oman-Reise wieder im kalten Deutschland gelandet. Hier unser kurzes feedback zur Reise:

      Oman Air Economy war für uns einwandfrei. Die Hotels waren ebenfalls nicht zu beanstanden, am besten hat uns das Chedi und das Al Bustan gefallen, wobei bei Letzterem allerdings das Restaurant auch in einem Robinson Club sein könnte. Das Reiseland ist großartig - dazu haben in wesentlichem Umfang unsere beiden Guides (gemeinsam mit unseren Freunden) - Youssuf Ali Al-Balushi und Mohammed beigetragen haben. Diese Beiden sind einfach ohne Worte - unterhaltsam und informativ zugleich - hervorragende Vertreter ihres Landes! Überhaupt haben wir alle Omani als freundliche und offene Menschen erlebt. Alle shuttle services über gulf adventures haben perfekt geklappt. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher und wohl! Beste Grüsse aus Stuttgart, W. M.

    • EWTC-Service & Beratung:   11.06.2014

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Wir genossen unseren Aufenthalt im Al-Bustan überaus. Immer noch ein super Hotel! Die Lärm-Immissionen der Baustelle waren absolut erträglich.
      Wir werden das Al-Bustan gelegentlich wieder besuchen.

    • EWTC-Service & Beratung:   06.10.2014

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Sehr geehrter Herr Dennis Kylau,

      wir sind wieder, von einer wunderschönen Reise in den Oman, zurück in Deutschland. Wir möchten uns bei Ihnen für die perfekte Organisation recht herzlich bedanken. Beginnend mit Ihrem Angebot, unter Berücksichtigung unserer "Sonderwünsche", dem ständigen Kontakt, insbesondere bei Rückfragen sowie Ihre freundliche und kompetente Art, waren bereits bei der Reisevorbereitung äußerst angenehm.

      Der Flug mit Oman Air war in Ordnung, Platzangebot uns Service besser als bei Lufthansa. Transfer zum Hotel i.O. Das Al Bustan Palace ist nur zu empfehlen. Alle Mitarbeiter dort super freundlich, uns wurde sprichwörtlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die beiden Tagesfahrten inklusive deutschem Reiseführer waren ebenfalls vom Feinsten. Lediglich der Rückflug trübte das perfekte Bild etwas, wieder Oman Air, 1 Stunde Verspätung beim Start wegen Ladeproblemen. In München waren dann auch unsere Koffer nicht mitgekommen, Suche läuft (dies liegt aber nicht in Ihrem Einflussbereich).

      Alles in allem ein wunderschöner Urlaub, Dank Ihrer super Organisation! Wenn Sie uns noch weitere so gute Angebote in andere Regionen der Welt unterbreiten können, haben Sie einen neuen Stammkunden gewonnen.
      Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen!

      Herzliche Grüße Dr. J. D.

    • EWTC-Service & Beratung:   31.03.2016

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Dear Claudia, Christian and Michael,

      just a quick note to say a big thank you for arranging our visit to the Al Bustan resort.

      It is truly a unique resort with impeccable standard of service and overall a great experience.
      I have travelled to 58 countries and this is one of the best resorts I have been to.
      Would definitely highly recommend it to any of your clients – it is a great place.

      Many thanks for all your help.

      Best rgds,
      Emmanuel G. A.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr