Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Oman

    Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel

    Hotelbewertungen

    Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2012

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hallo Herr Jacob,

      zunächst herzlichen Dank für den Willkommensgruss, der mich ein wenig getröstet hat im kalten Berlin.
      Eigentlich ist es garnicht nötig zu betonen, dass alles wie immer perfekt geklappt hat. Wer schon öfter mit EWTC verreist ist weiß, dass man sich auf Sie verlassen kann.

      Der Flug mit Oman Air verlief pünktlich und bequem; der größere Sitzabstand macht sich schon bemerkbar. Bei der Ankunft in Muskat wurden wir schon vor der Passkontrolle von Ihren Vertretern im Land in Empfang genommen, der die Visaformalitäten für uns erledigte und uns an der langen Schlange vorbei zu einem separaten Schalter begleitete und wir somit ganz schnell im bequemen Wagen zum Hotel gefahren wurden. Sehr wichtig, wenn man erst um 23.00 landet und froh ist, schnell sein Ziel zu erreichen.

      Ich war ja zum 1. mal nach dem Umbau im Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel und kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Die Lagunenzimmer sind ein Traum. Über das Essen, den Service usw. brauchen wir uns nicht unterhalten, wie immer Spitze. Es ist und bleibt nun einmal mein Lieblingshotel im gesamten arabischen Raum; was natürlich auch viel mit dem Land, der Landschaft, den freundlichen Menschen und dem herrlichen Meer zu tun hat.

      Die anschließende 3- tägige Rundfahrt kann man nur jedem empfehlen. Bequemer geht`s nicht, zu zweit im komfortablen Auto mit einem kundigen und freundlichen Fahrer, der anhält und Pausen macht, wann immer man will. Kein Warten auf andere Gäste, die sich oft verspäten oder herumnörgeln. So stell ich mir Urlaub vor.

      Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Der Einstieg in den Geländewagen war enorm hoch ( muß so sein, da der Wagen auch über eigentlich nicht passierbare Wege fährt, um Sehenswürdigkeiten zu erreichen ) und ist für Ältere, Kleinere oder nicht ganz sportliche Personen schwer zu meistern. Vielleicht kann man dafür in dem reichlich bemessenen Kofferraum einen Tritt mitführen, der bei Bedarf benutzt werden kann.

      So, nun freue ich mich schon auf den nächsten Urlaub mit EWTC und grüße Sie ganz herzlich




    • EWTC-Service & Beratung:   21.01.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Liebe Frau Kunze,

      es hat alles bestens geklappt und das Hotel und die Umgebung haben uns gut gefallen.
      Leider haben wir eine „Kaltwetterperiode“ erwischt, aber für Norddeutsche war es trotzdem sommerlich.

      Herzliche Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   09.02.2013

      Malediven und Oman Kombination


      Hallo Herr Falk,

      kurzer Reisebericht von unserem Urlaub!

      Der Flug mit Oman Air war ok, hatten fast einen fünf Stunden Aufenthalt in Muscat bis es weiterging. Gott sei dank gab es die Majan Lounge so konnte man das ganze etwas angenehmer durchhalten.

      In Malé angekommen wurden wir sofort in Empfang genommen und in die Costance Lounge gebracht. Leider hatten wir das Pech das wir auf das Wasserflugzeug 3 Stunden warten mussten. Doch dort angekommen war es ein wunderschöner Urlaub. Vielen dank für denn Tip mit der Senior Water Villa. Da hat man die totale Privatsphäre und kann direkt ins Meer springen;-)) Haben uns sehr wohl gefühlt! Die Villa war geräumig und sehr sauber.

      Das Essen war sehr gut. Da es so viel Auswahl gab, fand man immer was.
      Man sah, dass das Personal gut harmoniert hat, war ein super Team und sehr freundlich. Großes Lob an Nazim der für meinen Partner einen schönen Geburtstag organisiert hat!

      Das Hotel ist  jetzt nicht hight Class, aber man fühlte sich sehr wohl und es ist alles sehr relaxt. Gute Auswahl an Sportaktivitäten, die wir sehr gerne und gut genutzt haben. Wir hatten eine wunderschöne, aber leider viel zu kurze Zeit dort verbracht.
      Werden bestimmt nächstes Jahr wieder die Malediven buchen.

      Danach sind wir weiter nach Muscat für 4 Tage. Leider hat das ganze schon gar nicht gut angefangen, da sie meinen Koffer verloren haben. Wollten uns am Schalter ziemlich schnell weg haben, doch auf mein Bestehen und Drängen ist der Koffer nach über eineinhalb Stunden Suche plötzlich aufgetaucht! Ziemlich unprofessionell.
      Das Hotel Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel ist sehr schön und prunkvoll. Die Pool Anlage ist fast das allerschönste am ganzen Hotel und gibt dem ganzen ein sehr schönes Ambiente!

      Das Beachhouse Restaurant ist sehr zu empfehlen! Man speist vorzüglich. 
      Doch leider muss ich auch dazu sagen das wir uns wie im Seniorenheim gefühlt haben, denn das alter war im Durchschnitt 70+. Also für jüngere Leute würde ich das Hotel nicht empfehlen! Auch sonst konnte man in Muscat nicht viel machen. Der Reiseleiter ist gar nicht erschienen. Haben vergebens einen ganzen Tag auf ihn gewartet, hatten keine Infos. Wir wussten auch bis zum Schluss nicht, ob man uns überhaupt zum Flughafen bringt.

      Das fanden wir ziemlich schwach. Denn sonnst, wenn man bei EWTC bucht, weiß man genau das alles perfekt klappt!
      So haben wir übers Hotel eine ziemlich überteuerte City Tour gebucht, die nicht viel zu bieten hatte,  außer der Palast und die Moschee! Uns hat Muscat überhaupt nicht überzeugt, dafür buchen wir das nächste mal zwei Wochen Malediven.
      Für uns waren die Malediven die perfekten Ferien und wir haben uns richtig gut entspannt und viiieeellll Spaß gehabt.

      Vielen dank und liebe Grüße aus Bregenz

       

    • EWTC-Service & Beratung:   20.05.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Hotel - super! ausgezeichneter, freundlicher und zuvorkommender Service.
      Flug: Omanair: Hinflug in jeder Hinsicht ok. Rückflug auch ok jedoch catering nicht geniessbar.

    • EWTC-Service & Beratung:   28.05.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      das Hotel Al-Bustan in Maskat hat sowohl meinem Mann als auch mir ausgesprochen gut gefallen. Das Hotel, der Garten und die Poolanlage wurden sehr geschmackvoll renoviert. Sehr gut gefallen hat uns der aufmerksame, freundliche und zuvorkommende Service aller Angestellten. Es war eine sehr schöne und entspannte Atmosphäre sowohl am Strand als auch in den Restaurants bei hervorragendem Essen. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen

    • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2013

      Oman und Dubai Kombination


      Sehr geehrter Herr Kylau

      Mein Mann und ich sind wieder im Alltag angekommen, leider. Vielen Dank für die Karte, die wir bei unserer Rückkehr bereits im Briefkasten hatten. Gerne geben wir Ihnen noch unser Feedback zum Oman und zu Dubai.

      Die ersten 5 Tage verbrachten wir im Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, vorallem unser Lagoon Access Zimmer. Falls wir es ruhiger haben wollten, dann konnten wir uns bestens in unser Zimmer zurückziehen und hatten da den Pool praktisch für uns alleine…herrlich! Das Personal war sehr nett, auch das Essen war gut. Wir waren aber über die hohen Preise sehr erstaunt…das nächste Mal buchen wir die Halbpension dazu, sonst wird es seeeehr teuer im Hotel!
      Das Restaurant am Strand war sehr lecker…hat aber auch seinen Preis.

      Die Rundreise (Nothern Oman) war sehr eindrücklich. Es hat alles bestens geklappt. Einen eigenen Guide zu haben, ist natürlich eine sehr angenehme Sache. Auch wenn die „Chemie“ nicht immer gestimmt hat…
      Eine grosse Enttäuschung gab es mit unserem Guide in Nizwa. Wir haben dort am Souk Weihrauch gekauft und wurden total über den Tisch gezogen. Ich habe gefeilscht wie ich nur konnte, aber habe schnell gemerkt, dass nicht gross etwas zu machen ist. Unser Guide hat mich dann gefragt, ob ich mit dem Preis einverstanden bin und ich habe ihm mit nein geantwortet. Ich habe mir schon gedacht, dass das viel zu viel ist. Da wir aber nicht wussten, wie die Preise in Muscat sind und ob wir überhaupt den Souk besuchen, haben wir die Ware gekauft. Da es Mitbringsel für unsere Freunde waren, wollten wir auf Nummer sicher gehen.
      Auf jeden Fall haben wir 25 Rial ausgegeben….autsch! Wir haben dann am Abend eine Reiseleiterin aus Italien (sie lebt im Oman) bezüglich Preisen gefragt. Sie hat uns dann gesagt, dass wir etwa 2 ½ Mal zu viel bezahlt haben für den Weihrauch. Wenn man mit einem local Guide unterwegs ist, dürfte das nicht passieren. Ich habe unseren Guide am nächsten Tag mit dieser Tatsache konfrontiert. Er hat keine Stellung dazu genommen und die „Chemie“ hat sich dadurch sicher nicht verbessert…

      Das The Chedi - Muscat war ebenfalls sehr sehr schön. Eine tolle und sehr gepflegte Anlage. Allenfalls kann aber der Fluglärm in Zukunft zu einem Problem werden…Auch hier waren die Preise sehr sehr hoch…ein Burger am Strand kostet nach Zuschlag der Tax and Services 12 Rial!!! Also zwei Hamburger als Snack zwischendurch kosten umgerechnet etwa CHF 70.00…ein sehr sehr stolzer Preis!

      Unsere letzten 4 Tage verbrachten wir im Al Maha. Was für ein wunderbarer Ort, perfekt um auszuspannen! Das Essen, das Personal, die Suite, einfach alles war grandios! Über den Kuchen zu unserem Hochzeitstag haben wir uns sehr gefreut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Al Maha bestimmt wieder mal buchen! Der Transfer Dubai-Al Maha-Dubai hat bestens geklappt. Jedoch war auf den Unterlagen für die Abholzeit im Al Maha ein komplett falscher Flug aufgeführt. Da dieser aber in etwa die gleiche Abflugszeit wie unser Flug nach Zürich hatte, passte die Zeit soweit.

      Dieser Urlaub wird uns noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bemühungen. Gerne klopfen wir bei unserem nächsten Urlaub wieder bei Ihnen an…

      Beste Grüsse

    • EWTC-Service & Beratung:   16.07.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Sehr geehrter Herr Kylau,

      wir verbrachten wunderschöne Ferien im Hotel Al Bustan in Muscat, Ende Mai/Anfang Juli 2013.
      Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit allem Komfort mit Pool- und Meersicht. Traumhafter Palmen-Strand direkt am Meer.
      Das Essen war ausgezeichnet, die Leute sehr nett. Wir würden jederzeit wieder in dieses wunderschöne Hotel gehen.
      Wir können es bestens weiterempfehlen.

      Mit freundlichen Grüssen

    • EWTC-Service & Beratung:   17.09.2013

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Liebe Frau Holzmüller,

      wir sind „leider“ wieder zurück aus dem sonnigen warmen Oman.

      Es hat uns auch im Al Bustan Palace sehr gut gefallen.

       Gerne planen wir wieder eine Reise mit Ihnen.

       Schöne Grüsse aus Zürich

    • EWTC-Service & Beratung:   18.04.2014

      Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Reise war sehr schön, Betreuung vor Ort hat sich telef. gemeldet, aber wir hatten keinen Grund, uns Hilfe zu holen. Die Buchung wurde sehr zu unserer Zufriedenheit abgewickelt und wir werden gerne wieder auf EWTC zurück kommen.

    • EWTC-Service & Beratung:   19.04.2014

      Oman: The Chedi - Muscat & Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel


      Guten Abend Frau Baumann,

      wir sind am Donnerstag planmäßig von unserer Oman-Reise wieder im kalten Deutschland gelandet. Hier unser kurzes feedback zur Reise:

      Oman Air Economy war für uns einwandfrei. Die Hotels waren ebenfalls nicht zu beanstanden, am besten hat uns das Chedi und das Al Bustan gefallen, wobei bei Letzterem allerdings das Restaurant auch in einem Robinson Club sein könnte. Das Reiseland ist großartig - dazu haben in wesentlichem Umfang unsere beiden Guides (gemeinsam mit unseren Freunden) - Youssuf Ali Al-Balushi und Mohammed beigetragen haben. Diese Beiden sind einfach ohne Worte - unterhaltsam und informativ zugleich - hervorragende Vertreter ihres Landes! Überhaupt haben wir alle Omani als freundliche und offene Menschen erlebt. Alle shuttle services über gulf adventures haben perfekt geklappt. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher und wohl! Beste Grüsse aus Stuttgart, W. M.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr