Beratung: 0221.80 11 12 0

Oman

Al Baleed Resort Salalah by Anantara

Hotelbewertungen

Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2017

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Vielen Dank für die tolle Beratung im Vorfeld der Reise! Das Al Baleed Resort ist ein perfekter Rückzugsort und die Poolvillen sind ein Traum. Urlaub auf hohen Niveau ist garantiert. Die komplette Abwicklung der Reise war perfekt! Wir kommen wieder!!!

  • EWTC-Service & Beratung:   18.05.2017

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara & Alila Jabal Akhdar


    Wir waren von beiden Hotels total begeistert. Das Personal war sehr freundlich und hat wirklich jeden Wunsch erfüllt. Wir hatten HP gebucht und waren wirklich sehr zufrieden mit dem Essen. Es war super, dass man zwischen 3 Restaurants wählen konnte und somit war es sehr abwechslungsreich. Das Alila bietet natürlich eine Traumlage, Frühstück und Abendessen waren auch vom Feinsten. Wir würden das gesamte Paket wieder so buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.05.2017

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Perfektes Hotel mit kleinen Unzulänglichkeiten. 1. Sehr gut geschultes und freundliches Personal. 2. Gut durchdachte Architektur, leider können wir es jedoch nicht wegen der vielen Treppen an unsere Freunde mit Handicap weiterempfehlen. 3. Preise des Spa's Faktor 5 von den Preisen in München. 4. Essen bot zu wenig Abwechslung und war zu wenig gewürzt (nicht landestypisch). Trotzdem fühlten wir uns rundum wohl und werden das Haus jederzeit empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   25.10.2017

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Hallo Frau Schroeter,

    eins vorneweg, die gesamte Hotelanlage des Al Baleed ist traumhaft. Die Lagune Villa mit Pool bietet alles! Ruhig, schöne grosszügige Zimmer, grosse Aussenfläche und ein kleiner Privaterstrand inklusive. Der vom Badezimmer aus direkt begehbare Pool war das i-Tüpfchen (als kleine Bemerkung, die Lagune Villen näher zum Strand sind die schöneren).

    Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. mit kleinen und grösseren Aufmerksamkeiten wurde uns der Aufenthalt zusätzlich verschönert. Die Qualität der Restaurants ("sakalan" und „mekong") war sehr hoch. Das "Al Mina" konnte da nicht so ganz mithalten.

    Einziges Manko war der Service. Trotz nur 50% Belegung des Hotel hat hier einiges nicht geklappt. Tischreservationen wurden vergessen, oder der reservierte Tisch war bereits vergeben. Dies war bei uns leider 5x der Fall (innerhalb von 10 tagen ein bisschen gar viel). Auch warteten wir teilweise sehr lange (bis zu 20 minuten) auf die bestellten Getränke. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend und haben sich bemüht, anscheinend liegt das problem vorallem im Ablauf.

    Zum Schluss noch möchten wir auf die sehr hohen Spa Preise hinweisen. Die sind wirklich over the top… kurz zusammen gefasst, toller aufenthalt mit kleinen Unzulänglichkeiten.

    Danke nochmals für ihre Bemühungen

    Mit Gruss aus der Schweiz

    G&D

  • EWTC-Service & Beratung:   07.11.2017

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara & Shangri-La Al Husn Resort & Spa


    Guten Morgen Frau Schröter,

    auch wenn unser Omanurlaub schon eine gefühlte Ewigkeit her ist, wollten wir uns noch bei Ihnen bedanken. Dass das alles so kurzfristig und wunderbar geklappt hat – einfach klasse.

    Abgesehen davon, dass der Oman ein wundervolles Reiseland ist, waren auch beide Hotels herausragend - insbesondere der Service im Sangri-La Al Husn Resort und Design und Lage im Al Baleed Resort Salalah by Anantara. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und prima erholt.

    Der Urlaub war nur kurz, aber wir hoffen auf weitere Gelegenheiten, den Oman zu bereisen und zu erkunden (die Berge sind das nächste Mal ein Muss).

    Vielen Dank, lieben Gruß und bis hoffentlich bald!

  • EWTC-Service & Beratung:   28.12.2017

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Hotel, Garden Pool Villa, nette Architektur und Innenleben der Villa, sehr geräumig und modern ausgestattet, Bett mit gutem Liegekonfort, sehr gute AC, Note 2 W-Lan Speed sehr mässig, Room Service etwas nachlässig, Note 3 Esssen: Frühstück und Abendessen sehr eintönig (ausgenommen BBQ bzw. Weihnachtsabend), Speisen aber von guter Qualität, Note 2,5 Heiligsabend Event: Note 1 Strand: absolute Ruhe und Entspannung, Qualität der Liegen und Beach Service Note 2,5 Reseumee: Hotel/Villa ist für anspruchsvolle Kunden gut geeignet, für luxusverwöhnte nur bedingt

  • EWTC-Service & Beratung:   03.01.2018

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Liebe Frau Kunze,

    der Urlaub im Al Baleed Resort Salalah by Anantara war großartig und kaum zu toppen! Spontan fällt mir rein gar nichts ein, was hätte besser sein können:

    - Die Anreise und der Shuttle vom/zum Airport klappten prima!                                                                                                             

    - Der Check-in im Hotel und die Betreuung durch unseren Villa Host Nava aus Thailand war zuckersüss, durchgehend sehr warmherzig und fast überbesorgt :-)

    - Das Pool Villen Konzept kennen wir bereits vom Anantara auf Phuket und auch hier waren wir total begeistert von unserer „kleinen“ privaten Oase.

    - Das Zustellbett für unsere Tochter wurde ohne Weiteres direkt nach der Ankunft organisiert und unsere Tochter fühlte sich pudelwohl in ihrem Reich. 

    - Die ganze Anlage ist traumhaft angelegt. Alleine schon das Schlendern durch die von Palmen umsäumten Wege entlang der Villen  war Entspannung pur. Sogar Fahrräder fanden wir für uns am Haus vor. Unglaublich!

    - Der Strand: Wunderschön breit und ein Traum zum Spazieren! Noch ist ja alles so naturbelassen und das Wasser und die Wellen schön lebhaft so wie man es sich wünscht! 

    - Die Kinderbetreuung hätte nicht besser sein können. Es waren Anfangs nicht viele Kinder im Resort, was unsere Tochter aber rein gar nichts ausmachte, denn so erhielt sie ihre 1:1 Prinzessinnen-Betreuung ;-) Nach ein paar Tagen kamen ein deutsches gleichaltriges Mädchen und ein Junge aus Frankreich dazu und so hatten sie mit DEM Kinder-Betreuer schlechthin, Ryan aus den Philippinen ihren Spass. Dieser Mann ist ein wahrer Segen! Er wusste die Kinder sowohl im Kids-Club, am Strand wie auch im Pool ganz individuell und herzlich zu betreuen. Absolut einzigartig, habe ich so auch noch nie erlebt. Dank ihm ist unsere Tochter nun auch zur grossen Pool Taucherin geworden ;-)

    - Ganz besonders möchten wir zudem das Essen hervorheben. Dieses ist wirklich herausragend zu allem, was wir bisher auf höchstem Niveau anderweitig erleben durften. Alles, angefangen vom Frühstück über die Angebote in den jeweiligen Restaurants, ganz ganz ganz vorzüglich! Highlights waren hier der BBQ bzw der Asia Abend im Mekong und Arabic Abend im Büffet Restaurant. Vor allem das Mekong, ein must go! In diesem Zusammenhang muss ohnehin auch allen Angestellten in den Restaurants ein ganz großes Lob ausgesprochen werden. Jeder war stets sehr bemüht und herzlich, wenngleich man vielleicht hier und da etw länger mal warten musste (bei gefühlt 50% Auslastung des Hotels ), hat uns dies wirklich in keinster Weise gestört. Die Menschen sind liebevoll und mei, auch nur Menschen und keine Maschinen. So sehen wir das... andere mögen sich vielleicht darüber aufregen, weil ja „5Sterne“, aber ich finde, wenn man merkt, dass jemand sich bemüht und freundlich ist, dann ist es nur fair, diesen in dieser Situation respektvoll zu behandeln.

    Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen und die gute Beratung im Vorfeld.

    Wir sind sicher, dass wir nicht das letzte Mal dort hingereist sind!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.01.2018

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Der Flug mit Oman Air war einwandfrei und der Oman ist eine Reise wert. Das Al Baleed Resort war sehr schön. Wir hatten eine Lagoon View Pool Villa gebucht und die war wirklich exklusiv und sehr schön. Das Essen war wirklich sehr gut, speziell im Restaurant Mekong. Dort war eine junge Französin Sommeliere, die für das ganze Resort zuständig war. Sie hatte beste Fachkenntnisse und wir konnten sehr gut mit ihr über Weine reden. Der Beach war ein traumhafter Sandstrand mit echtem Karibikfeeling. Aber alles hat 2 Seiten.

    Da das Resort etwas außerhalb lag, gab es einen Transport zu einem kleinen Souq, der sich aber nicht lohnt, besser wäre es einen Transport zum großen Souq oder in ein Einkaufszentrum anzubieten. Ebenso musste zwangsweise eine Eintrittskarte zum Archäologischen Park gelöst werden. Die Türen zur Terrasse der Villa schlossen nur am Tag, aber in der Nacht nicht mehr. Sie waren etwas verzogen und hielten nur, wenn die Sonne darauf schien. Leider konnte dies, während unseres Aufenthaltes, nicht repariert werden. In Summe hat dies aber nicht den Urlaub eingeschränkt.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.03.2018

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Sehr gute individuelle Beratung, auf alle Nachfragen und Wünsche wurde eingegangen. Ein Luxusurlaub, der sein Geld wert war.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.03.2018

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Das Resort besticht durch die wunderschöne Lage am langen Sandstrand, der sehr gepflegt wird. Es sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Der Strandservice ist sehr gut. Zimmer würde ich eines mit Blick aufs Meer empfehlen. Wir hatten eine Lagoon-Pool-Villa. Hier konnte man morgens und abends den Verkehrslärm der nahen Straße hören, das ist sehr unangenehm. Die Garten-Zimmer sind oft sehr einsehbar. Was zeichnet das Resort noch aus? Eine unglaubliche Gastfreundschaft, überaus freundlicher Service und Essen auf sehr hohem Niveau (Seafood-Night mit frischem Hummer, Arabian Night, Far East Night). Besonders erwähnenswert ist das Restaurant Mekong.

Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr