Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Oman

    Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

    Das luxuriöse Traumresort der bekannten Hotelgruppe „Shangri-La“ liegt direkt am über 500 Meter langen Privatstrand inmitten einer großzügigen Gartenanlage. Im Stil eines omanischen Dorfes konzipiert und umfasst es drei unterschiedliche Hotels. Es reicht von der gehobenen Mittelklasse des Al Waha über First Class im Al Bandar bis hin zur Luxuskategorie mit dem Al Husn. Zur Altstadt Muscats und zum Muttrah Souk fahren Gäste mit dem hoteleigenen und kostenfreien Shuttlebus etwa 15 Minuten, der Flughafentransfer dauert je nach Verkehr etwa 40 Minuten. Zur Anlage gehört ein omanisches Kulturzentrum, in dem regelmäßig Aktivitäten und Ausstellungen geboten werden sowie ein Amphitheater mit 1.000 Sitzen. Es eignet sich perfekt für Incentives und Veranstaltungen unter freiem Himmel. Der Flughafen Muscat ist etwa 45 Kilometer entfernt.


    Zimmer

    Das Al Bandar Hotel liegt zentral in der Anlage des Barr Al Jissah Resorts. Die Einrichtung der 198 Zimmer und Suiten sind von einem eleganten, arabisch-modernem Stil geprägt. Sie verfügen alle über Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, kostenfreier WLAN-Internetzugang, täglich eine lokale Zeitung (englisch), Sat-TV, Bügeleisen und Bügelbrett, Safe, Badezimmer mit separater Dusche und teilweise Wanne.

    • Deluxe 38 m²
      Deluxe Pool View - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Deluxe Pool View - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Mit Blick auf auf die Pool- oder Gartenanlage. Mit Twin oder King Size-Betten ausgestattet. Die Zimmergröße versteht sich inklusive ca. 7m² Balkon.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Terrace 38 m²
      Deluxe Terrace - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Deluxe Terrace - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Im Erdgeschoss mit Terrasse und direktem Zugang zum Garten- und Poolbereich. Mit Twin oder King Size-Betten ausgestattet. Zimmer zum größten Teil gefliest.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Sea Facing 38 m²
      Deluxe Sea Facing - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Deluxe Sea Facing - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Mit Blick in Richtung Meer (durch die Vegetation und Lage teilweise eingeschränkt) und Balkon, welcher mit ca. 7m² in der gesamten Zimmergröße berücksichtigt ist. Mit Twin oder King Size-Betten ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Premier 51 m²
      Premier - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Premier - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Mit kombiniertem Wohn- und Schlafbereich, ansonsten wie Deluxe Sea Facing. Mit King Size-Bett ausgestattet, keine Twin-Betten verfügbar. Die Zimmergröße versteht sich inklusive ca. 7m² Balkon.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • One Bedroom Suite 76 m²
      One Bedroom Suite - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      One Bedroom Suite - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Getrennter Wohn- und Schlafbereich, begehbarer Kleiderschrank sowie großem Balkon mit Meerblick (Die Zimmergröße versteht sich inklusive ca. 14m² Balkon). Nespresso-Kaffeemaschine, iPod-Docking-Station, abends Aperitif und Canapés im Zimmer (18 bis 19 Uhr). Obstkorb und Blumen zur Begrüßung sowie ausgewählte Getränke in der Minibar inklusive. Freier Internetzugang in der Suite. Mit King Size-Bett ausgestattet, keine Twin-Betten verfügbar. Early Check-In nach Verfügbarkeit am Tag der Anreise.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Innerhalb des Barr Al Jissah Resort & Spa bieten 22 Restaurants und Bars, die meisten davon im Al Bandar, eine kulinarische Weltreise. Gäste können Spezialitäten aus Südamerika, Italien, Spanien, Marokko und natürlich dem Oman genießen. Die Auswahl reicht vom legeren Familien-Restaurant über Fast Food bis hin zum eleganten Dinner. Am Strand ergänzt ein exzellentes Seafood-Restaurant das Angebot. Selbstverständlich kann jeder Gast die Restaurants und Bars des gesamten Resorts besuchen. Restaurants in Al Bandar: Das Hauptrestaurant „Al Tanoor“ bewirtet die Gäste des Resorts von Morgens bis Abends, im „Capri Court“ hingegen wird nur das Dinner serviert. Zum gastronomischen Angebot gehören des Weiteren die „Al Bandar Lobby Lounge“, eine „Tapas Bar“, die „Circles Pool Bar“, eine „Piano Bar“ mit abendlicher Live-Unterhaltung und das „Mokha Café“ mit eigenem Buchladen.

    Al Bandar:
    • "Al Bandar Lobby Lounge"- Nachmittagstee, Cocktails und Snacks
    • "Al Tanoor"- arabisch, mediterran - offene Kochstationen
    • "Capri Court"- italienisches Restaurant
    • "Tapas & Sablah"- mediterran & asiatische Tapas
    • "Piano Lounge"- Canapés, Cocktails & Snacks - Piano live Musik
    • "B.A.B. Lounge"- Dachterrase mit DJ und Drinks
    • "Circles"- Holzofenpizzen, Snacks und Drinks
    • "The Long Bar"- Cocktails
    • "Bait al Bahr"- Meeresfrüchte und Fisch - à la carte (Beachfront Al Bandar)

    Al Husn:
    • "Al Husn Lobby Lounge"- Tees, Cocktails und andere erfrischende Drinks
    • "Sharazad"- marokkanisches Fine Dining-Restaurant
    • "Sultanah"- à la carte Restaurant
    • "Mahhara Beach Bar"- Drinks - Butler Service
    • "Al Muheet"- Poolbar; Cocktails und Snacks

    Al Waha:
    • "Al Waha Lobby Lounge"- Nachmittagstee, Cocktails und Snacks
    • "Samba"- lateinamerikanisches Restaurant - Tequila Bar
    • "Surf Café"- Fast-Food Restaurant
    • "Assira"- Salate, Sandwiches und Snacks

    Heritage Village / Al Mazaar Souk:
    • "Asia"- asiatisch
    • "Zafran Café"- Kaffee, Tee, leichte Gerichte

    Fitness-Center mit Sauna (kostenfrei), Wasseraerobic, Beachvolleyball, Tauchschule, Bootsverleih, vier Tennisplätze, zwei Swimmingpools (durch einen 500 Meter langen „Lazy River“ verbunden), direkter Strandzugang. Im Shangri-La eigenen „Chi-The Spa“ warten zwölf Behandlungsräume, Sauna, Dampfbad, Whirlpool und geschultes Personal auf gestresste Urlauber, die sich hier von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Euro Divers Oman betreibt eine Tauchbasis in der Jissah Bucht, nur wenige Minuten Fahrtzeit vom Hotel entfernt. Die Basis ist täglich von 8-17 Uhr geöffnet und bietet verschieden Kurse (PADI zertifiziert) und Tauchausflüge an. Donnerstags und Samstags findet ein unentgeldliches Schnuppertauchen im Pool des Shangri-La - Al Bandar statt. Mit etwas Glück kann man Schildkröten am Strand beim Schlüpfen beobachten und den hoteleigenen "Turtle Rangern" über die Schulter schauen.

    24-Stunden-Zimmerservice, Business-Center, kostenloser Transfer zum Shopping- und Geschäftsviertel von Muscat, Friseur und Beauty-Salon, Autovermietung, drei Souvenir-Shops. Die kleinen Gäste werden im "Cool Zone Kids Club" (Zugang kostenfrei) oder in der "Adventure Zone" im nahe gelegenen, hoteleigenen "Al Mazaar Souk" unterhalten und betreut (gegen Gebühr). Ein Wasserspielplatz bietet spritzige Erfrischung und der Minigolf-Platz Abwechslung für die ganze Familie. Zum Al Bandar Hotel gehören ein Souk sowie große und modern ausgestattete Konferenz- und Meetingräume.


    Lage


    Unsere Meinung - Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

    Das Al Bandar Hotel des Shangri-La's Barr Al Jissah Resort & Spa ist ein Schmuckstück im Oman, das traditionelle arabische Architektur mit gehobenem Wohnkomfort und einer exzellenten Küche vereint. Die Lage zwischen Meer und den angrenzenden Bergen erinnert besonders in den Abendstunden an ein arabisches Märchen.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Hotel absolut perfekt in allem. Freundliches Personal. Muss ich weiterempfehlen. Sehr schöne Lage. Möglichkeit Ausflüge zu buchen sehr gut, ausser dass gewisse Informationen fehlen (Sanddünenfahren müsste man reservieren, das wusste der Reisedienst im Hotel nicht. Als wir ankamen war alles ausgebucht). Nur etwas klappte nicht. Der Rücktransfer zum Flughafen am Ferienende: Gulf Ventures versagte. Kam nach mehrmaligem Telefon des Hotels auch 30 Minuten nach dem Termin nicht. Das Hotel zeigte sich sehr kulant, organisierte uns sofort ein Taxi. Wir mussten nichts bezahlen. Die Hotelreception wird bei Gulf Ventures die Kosten eintreiben. Sonst bin ich nur des Lobens voll über Land, Leute, Kultur und Hotel! Hotel verdient 5 Sterne! Das Morgen- resp. Abendbuffet sucht seinesgleichen! Die Einrichtungen für Kinder sind sensationell. (Alles ist sehr kinderfreundlich). Besuche wahrscheinlich mit meinen Enkelkindern dieses Hotel.

      Mit freundlichen Grüssen

      Hugo B.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Oman: The Chedi - Muscat & Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Hallo liebe Frau Holzmüller,

      wir sind jetzt aus unserem Oman Urlaub zurück.

      Wir haben im Shangri-La´s Barr al Jissah - Al Bandar 6 wunderschöne Tage verlebt. Die Zimmer, der Service und das Essen waren einfach Klasse. Wir sind an einem Donnerstag angereist und da war das Hotel ziemlich voll. Trotzdem war der Service toll. Ab Sonntag war dann das Hotel fast leer und das war sehr entspannend. 
      Wir hatten eine One Beddroom Suite gebucht und die war wirklich wunderschön. Es gab jeden Tag eine prall gefüllte Minibar und frisches Obst. Naja die Canapés von 18-19 Uhr auf dem Zimmer gab es dann nicht wirklich, auch nicht, nach zweimaligem Nachfragen. Uns wurde jeden Abend ein Orangensaft und ein Apfelsaft aufs Zimmer gestellt und von Canapés keine Spur. Das haben wir nicht wirklich verstanden. Da wir aber Halbpension hatten, hat uns das nur begrenzt gestört. Das Hotel bietet einen Shuttle zur größten Mall und dem einheimischen Markt an. Bei den Taxipreise ist das super. Bis zu der Mall zahlt man mit dem Taxi ca. 30,00 € für eine Strecke. Die Preise im Hotel sind relativ hoch, deshalb ist es ratsam die HP zu buchen. Für Kinder ist das Hotel ein Badeparadies.
      Die letzten 2 Tage haben wir im The Chedi verbracht. Das ist echt ein Hotel der Luxusklasse. Der Service, das Essen und die Zimmer waren echt spitzenmäßig. Die Preise sind allerdings sehr hoch in diesem Hotel. Wir haben für einen Burger und zwei Cola 37,00 € bezahlt. Aber wenn man ein solches Hotel bucht, dann ist man eigentlich auf solche Preise eingestellt. In diesem Hotel hatten wir eine Chedi Club Suite und die war echt traumhaft. Unsere Terrasse war nicht zu toppen. Da wir Zugang zur Clublounge und die Minibar inklusive hatten, hielten sich die Nebenkosten bis auf den Burger in Grenzen. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alle Malls und Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichen.
      Ich möchte Ihnen für die professionelle Organisation danken und wir freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub in Doha und den Malediven im Juli.
      Liebe Grüße

      Ines B.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Oman: Shangri-La's Barr Al Jissah - Al Bandar

      Wir haben einen wunderschönen Urlaub im Oman verbracht. Alles hat perfekt geklappt. Von der Platzreservierung im Flugzeug über die tadellosen Transfers ins und vom Hotel bis zum gewünschten Zimmer mit traumhafter Aussicht auf das Meer war von EWTC alles sehr gut organisiert. Besten Dank dafür.

      Wir würden bei EWTC jederzeit wieder unseren Urlaub buchen.
      R. & M. A. 
      Luzern


    Wichtiger Hinweis

    In der Mitte des 500 Meter langen Strandbereiches ist aufgrund der steinigen Gegebenheiten kein Einstieg in das Meer möglich, bzw. ist dieser nur mit Badeschuhen empfohlen.
    Teile des Omans und der Arabischen Emirate sind vornehmlich in den Sommermonaten zeitweise von starkem Vorkommen roter Algen (sog. Red Tide) betroffen. Es handelt sich hierbei um ein natürliches Umweltphänomen, bei dem je nach Strömung und Wassertemparatur ein roter Algenteppich an die Küste gespült wird. An diesen Tagen ist das Baden im Meer nicht möglich und es kann zu leichten Geruchsbelästigungen am Strand kommen. Diese Algenteppiche erscheinen kurzfristig und sind in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen wieder verschwunden.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr