Beratung: 0221.80 11 12 0

    Oman

    Shangri-La Al Husn

      Traumhafte LageExklusives Boutique-SpaEigene Privatbucht

      • 180 Zimmer und Suiten
      • 4 Restaurants und Bars
      • Großartiger Service
      • Beeindruckender Meerblick
      • 48 Kilometer zum Flughafen
      • 50 Minuten Transferzeit

    Auf einer Felszunge oberhalb des Golfs von Oman thront das luxuriöse Traumresort Shangri-La Al Husn. Der weite Blick aufs Meer wird Sie garantiert verzaubern! Besonders herrlich lässt sich die Aussicht aus dem riesigen Infinitypool genießen, der perfekt in Richtung Ozean ausgerichtet ist. Neben einem 600 Meter langen Privatstrand für Gäste aller drei Shangri-La-Hotels in Muscat lädt der 100 Meter lange, private Strandabschnitt des Al Husn mit kristallklarem Wasser zu ganz exklusivem (Sonnen-)Baden ein. Genießen Sie allerhöchste Standards bei Service und Kulinarik in diesem landestypisch gestalteten, ruhigen und luxuriösen Hideaway! Und freuen Sie sich nach einer Besichtigung der Altstadt Muscats über den kostenlosen hoteleigenen Shuttleservice, der Sie zum allabendlichen Aperitif im wunderschönen Hotel-Innenhof innerhalb von 15 Minuten wieder zurück bringt.


    Zimmer & Suiten

    Auf einer geräumigen Fläche von mindestens 48 Quadratmetern kommen Gäste des Shangri-La Al Husn in üppigen Zimmern und Suiten unter. Mit traumhaften Ausblicken auf das Meer oder den Pool genießen Sie charmantes, traditionelles Interieur, große Balkone und umfangreiche Annehmlichkeiten. Die 180 Unterkünfte glänzen als ruhige und stilvolle Rückzugsorte mit tollen Designaccessoires und fantastischem Service.

    • Deluxe Room 48 m²
      Deluxe Room - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Deluxe Room - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Deluxe Room (Sea View) Badezimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Deluxe Room (Sea View) Badezimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Mit kleinem Ankleidebereich und Schreibtisch. Balkon oder Terrasse (ca. 8m² in der Zimmergröße bereits eingerechnet). Mit King Size-Bett ausgestattet, keine Twin-Betten verfügbar.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Deluxe Sea View 48 m²
      Deluxe Sea View - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Deluxe Sea View - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Deluxe Sea View Twin - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Deluxe Sea View Twin - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Deluxe Room (Sea View) Badezimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Deluxe Room (Sea View) Badezimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Mit kleinem Ankleidebereich und Schreibtisch. Balkon oder Terrasse (ca. 8m² in der Zimmergröße bereits eingerechnet). Blick auf das Meer und mit King Size-Bett ausgestattet, keine Twin-Betten verfügbar.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Panoramic Sea View 48 m²

      Mit kleinem Ankleidebereich und Schreibtisch. Balkon oder Terrasse (ca. 8m² in der Zimmergröße bereits eingerechnet). Panoramablick auf das Meer und mit King Size-Bett ausgestattet, keine Twin-Betten verfügbar.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • One Bedroom Suite 112 m²
      One Bedroom Suite - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      One Bedroom Suite - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      One Bedroom Suite Wohnzimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      One Bedroom Suite Wohnzimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      One Bedroom Suite Badezimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      One Bedroom Suite Badezimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Mit Foyer und separatem Wohn- und Schlafzimmer sowie Gästetoilette. Begehbarer Kleiderschrank und Butler Service. Balkon mit Meerblick (ca. 16 m² in Zimmergröße bereits eingerechnet). Mit King Size-Bett ausgestattet, keine Twin-Betten verfügbar.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Speciality Suite 174 m²
      Specialty Suite - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite Wohnzimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite Wohnzimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite Badezimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite Badezimmer - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite Essbereich - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite Essbereich - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite Küche - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Specialty Suite Küche - Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Mit Foyer und separatem Wohn- und Schlafzimmer sowie Gästetoilette. Begehbarer Kleiderschrank und Butler Service. Zusätzlich mit eigenem Jacuzzi auf der Terrasse (ca. 24 m² in Zimmergröße bereits eingerechnet). Mit King Size-Bett ausgestattet, keine Twin-Betten verfügbar.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene

    Alle Zimmer bieten Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Tee- und Kaffeekocher, kostenfreien WLAN-Internetzugang, Sat-TV, Nutzung des MP3-Players, Bügeleisen und Bügelbrett, Safe, täglich eine lokale Zeitung (englisch), Badezimmer mit separater Dusche, Badewanne sowie Föhn. Ausgewählte Getränke und Bier in der Minibar sind inklusive, ebenso ein köstlicher Obstkorb und der beliebte High Tea zwischen 15.45 Uhr und 16.45 Uhr im Sultanah. Abends von 18 bis 19 Uhr wird zum Aperitif in den Al Husn-Innenhof geladen. (Zeitangaben vorbehaltlich Änderung seitens des Hotels.)


    Gastronomie

    Gäste des Shangri-La Al Husn nutzen bequem die Restaurants und Bars der Nachbarn Al Waha und Al Bandar. Zusätzlich warten im Hotel selbst vier exzellente Lokale, die mit internationalen Spezialitäten locken. Von zwangloser mediterraner Küche über indisches Fine-Dining zum vorzüglichen Grillrestaurant am Strand ist das Angebot vielfältig wie exzellent.

    Hoteleigene Restaurants und Bars:
    Sultanah: Kreative internationale Küche mit großer Weinkarte und Schiffsdesign
    Al Muheet Pool Bar & Restaurant: Leichte Gerichte und frische Getränke am Pool
    Mahhara Beach Restaurant: Strandrestaurant mit vorzüglichen Grillgerichten

    Restaurants und Bars im Al Bandar:
    Al Tanoor: Orientalisches Buffet- und À-la-carte-Restaurant mit großzügigem Innen- und Außenbereich
    Capri Court: Hervorragende und authentische italienische Küche
    Chow Mee: Atmosphärische und erlebnisreiche südostasiatische Küche
    Circles Pool Bar: Pizza, leichte Speisen und Erfrischungen am Pool
    Piano Lounge: Cocktails und leichte Speisen in eleganter Stimmung
    Turath Café: Orientalisches Café mit Gebäck, Tee und Café
    Si0₂ The Beach Lounge: Lässige Strandbar mit Live-Unterhaltung

    Restaurants und Bars im Al Waha:
    Samba: Asiatische, lateinamerikanische und mediterrane Show-Küche
    Bait Al Bahr: Frische Meeresfrüchte und Fisch mit Meerblick
    Assira Pool Bar: Snacks und Erfrischungen am Pool


    Sport & Wellness

    Im Shangri-La Al Husn werden Sie, auch was die Freizeitgestaltung angeht, aufs Höchste verwöhnt! Unendliche Möglichkeiten für Sport, Wellness und die verschiedensten Ausflüge erwarten Sie. Das voll ausgestattete und rund um die Uhr geöffnete Fitness-Center lässt Sportlerherzen – im wahrsten Sinne des Wortes – höher schlagen. Das Luban Spa empfängt Gäste in einer exklusiven Atmosphäre.

    Zusätzlich dürfen alle Sport- und Freizeiteinrichtungen der benachbarten Resorts Al Waha und Al Bandar ebenfalls genutzt werden: Bei Wasseraerobic oder in den drei Swimmingpools mit insgesamt 6.000 Quadratmeter Fläche (zwei Pools sind durch den 500 Meter langen „Lazy River“ verbunden) können Sie sich im Wasser so richtig austoben. Auch lädt der direkte Strandzugang ins kühle Nass des Golfs von Oman ein. Wer besonders aktiv ist, kann auf dem Beachvolleyballplatz und den vier Tennisplätzen eine Partie spielen. Im Shangri-La-eigenen CHI, The Spa können Sie sich nach dem Sport (oder auch stattdessen) in zwölf Behandlungsräumen vom geschulten Personal bei Massagen und Anwendungen verwöhnen lassen. Natürlich stehen auch Sauna, Dampfbad und Whirlpool zur Verfügung, um die Seele baumeln zu lassen.

    Oder Sie entdecken die bunte Unterwasserwelt der Jissah-Bucht: „Extra Divers Oman“ betreibt eine Tauchbasis in unmittelbarer Nähe des Resorts. Diese Basis ist täglich von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und bietet verschiedene PADI-zertifizierte Kurse und spannende Tauchausflüge an. Mit etwas Glück kann man zudem Schildkröten am Strand beim Schlüpfen beobachten und den Turtle Rangern des Hotels bei ihrer Arbeit mit den niedlichen kleinen Vierbeinern über die Schulter schauen.


    Gut zu wissen

    Als renommiertes Shangri-La-Resort wartet das Al Husn mit einer Vielzahl an Extras auf, die Ihre wohlverdiente Urlaubszeit ungemein erleichtern und bereichern: Selbstverständlich sorgt der 24-Stunden-Zimmerservice rund um die Uhr für Ihr Wohlergehen. Exklusive Services wie ein Friseur- und ein Beautysalon, mehrere Souvenirshops und der kostenlose Transfer zum Shoppingviertel von Muscat lassen Sie relaxen, während Sie jederzeit bestens versorgt sind. Dank der hoteleigenen Autovermietung besteht die Möglichkeit, eigene Ausflüge in die malerische Umgebung des Resorts zu unternehmen.


    Wichtiger Hinweis zur Buchung mit Kindern:
    Es sind keine Zustellbetten in den Zimmern und Suiten buchbar.
    Kinder im Al Husn sind erst ab 16 Jahre erlaubt, Pool- sowie Strandbereich sind erst für Kinder/Jugendliche ab 16 Jahre zugänglich. Grundsätzlich empfehlen wir daher für Familien mit Kindern oder Jugendlichen unter 16 Jahre die Hotels Al Waha oder Al Bandar des Schwesterresorts Shangri-La Barr Al Jissah, welche direkt nebenan liegen.


    Lage des Hotels

    Auf einer Felszunge in der eigenen Privatbucht gelegen liegt das Shangri-La Al Husn zugleich abgeschieden als auch gut erreichbar. Bis zur Altstadt sind es 15 Minuten Fahrtzeit und der 48 Kilometer entfernten Flughafen von Muscat wird in ca. 50 Minuten erreicht.


    Was uns überzeugt

    Das malerische Shangri-La Al Husn vereint hingebungsvollen Service, grenzenlose Erholung und geschützte Privatsphäre miteinander zu einem Traum von Erholungsoase wie aus 1001 Nacht. Vor der fantastischen Kulisse der beeindruckenden Klippenlandschaft direkt am Golf von Oman lassen sich unbeschwerte Urlaubstage voller Ruhe und Sonne genießen.


    Hotelvideo


    Kundenfeedback

    weitere Feedbacks lesen
    • EWTC-Service & Beratung:   14.05.2025

      Oman: Shangri-La Al Husn & Alila Jabal Akhdar

      Liebe Frau Kunze,

      es war wieder einmal eine Traumwoche im Oman. Obwohl die Temparaturen am Anfang relativ hoch waren, konnten wir sowohl das Shangri-la Al Husn als auch das Alila Jabal Akhdar in vollen Zügen geniessen.

      Unserer Meinung nach hat sich das Shangri-la Al Husn in jeder Hinsicht noch einmal verbessert in Bezug auf Service, Freundlichkeit, Sauberkeit und Qualität der Speisen. Mit einer Ausnahme: das Essen im Capri Court hat mit Italien nichts zu tun. Wir haben das auch weitergegeben und das Management hat dies auch sofort in das tägliche Briefing aufgenommen.

      2 Nächte im Alila Jabal Akhdar waren ein absoluter Traum. Eine komplett andere Welt, aber auf jeden Fall eine Reise wert. Auch hier waren Service, Freundlichkeit, etc. top.

      Die Transfers haben hervorragend geklappt.

      Nochmals herzlichen Dank für die tolle Beratung und Buchung der Reise.

      Noch eine kleine Anmerkung zum Flug: Oman Air hat nicht mehr das Niveau wir vor einigen Jahren. Freundlichkeit und Service könnten sicherlich verbessert werden.

      Viele Grüße A. und W. S.

    • EWTC-Service & Beratung:   20.05.2024

      Oman: Shangri-La Al Husn

      Buchung und Betreuung durch EWTC (Frau Kunze) hat wie immer perfekt funktioniert (5 Sterne), auch die Betreuung durch die Partneragentur von EWTC vor Ort war wieder sehr gut und absolut zuverlässig.

      Das Al Husn im Shangri-La Hotelkomplex mit seinen drei Hotels in einer Bucht bei Muscat ist erstklassig im Service und in der Qualität der Restaurants. Echte kulinarische Verwöhnmomente stellen die täglich kostenlosen Angebote Afteroon-Tea ("high tea") und Pre-Dinner (Cocktails, Champagner, Wein und kleine Snacks) dar. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und ist teilweise kostenlos nutzbar. Das indische Restaurant hat einen Sternekoch und das Essen war entsprechend herausragend. Das alles haben wir jeden Tag in vollen Zügen genossen. Neben dem Al Bustan und dem Jumeirah wohl derzeit mit das beste Hotel in Muscat.

      Fazit: absolut empfehlenswert - jederzeit wieder.

    • EWTC-Service & Beratung:   26.09.2023

      Oman: Shangri-La Al Husn Resort & Spa

      Da in dem von uns gewünschten Zeitraum das Al Bustan nicht buchbar war, haben wir uns für das Shangri-La al Husn entschieden und wurden nicht enttäuscht.

      Wir hatten 7 erholsame und sehr schöne Tage in diesem Hotel. Der Empfang bei der Ankunft war sehr freundlich. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick und den Pool waren sehr schön, groß und sauber. Die Minibar (kostenfrei) wurde täglich aufgefüllt. Die Poolanlage ist sehr gepflegt, und das Personal äusserst zuvorkommend. Das Frühstück war reichlich und schmackhaft. Ebenfalls ist der Nachmittagstee und die Pre-dinner-hour eine schöne Bereicherung im Tagesablauf. Ferner bietet das Hotel einen Shuttle-Service zum Souk und zu zwei Malls an, den wir gerne genutzt haben. Sehenswert ist auch das hoteleigene Automuseum.

      Ich möchte lediglich einen einzigen negativen Punkt aufführen: Das TV-Programm beinhaltet keinen einzigen deutschsprachigen Sender.

      Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert, und wir werden beim nächsten Mal die Qual der Wahl haben!

    weitere Feedbacks lesen

    Wichtiger Hinweis

    Teile des Omans und der Arabischen Emirate sind vornehmlich in den Sommermonaten zeitweise von starkem Vorkommen roter Algen (sog. Red Tide) betroffen. Es handelt sich hierbei um ein natürliches Umweltphänomen, bei dem je nach Strömung und Wassertemparatur ein roter Algenteppich an die Küste gespült wird. An diesen Tagen ist das Baden im Meer nicht möglich und es kann zu leichten Geruchsbelästigungen am Strand kommen. Diese Algenteppiche erscheinen kurzfristig und sind in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen wieder verschwunden.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen