Insgesamt ein hervorragende Reise, alles bestens organisiert und der Service in den Hotels perfekt.
Zum Alila Hinu Bay haben wir zwei Anmerkungen:
1. Viele Gerichte auf der Speisekarte waren in der Halbpension nur gegen Aufpreis enthalten (am "Steak-Abend" sogar sämtliche Hauptgerichte). Das fanden wir schon etwas befremdlich (und wie wir feststellen konnten, andere Gäste auch), da wir in gutem Glauben Halbpension gebucht hatten und dann feststellen mussten, das es sich defacto eben nicht um volle Halbpension-Versorgung gehandelt hat, sondern mit nicht unerheblichen Zusatzkosten verbunden war. Darauf wurden wir bei der Buchung nicht hingewiesen (daher nur 3 Sterne).
2. Wir haben über das Hotel bei Europcar einen Mietwagen gebucht für einen Tag und ein altes, verdrecktes Fahrzeug mit > 300.000 km Laufleistung und einer permanent leuchtenden Warnleuchte im Display bekommen. Wir finden, ein Top-Luxushotel sollte nicht mit Mietwagenpartnern kooperieren, die ihren Kunden solche "Dreckskarren" (entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise) zur Verfügung stellen. Entsprechendes Feedback habe ich dem Europcar-Mitarbeiter gegeben.