Beratung: 0221.80 11 12 0

    Oman

    Golden Tulip Nizwa

    Das gehobene Mittelklassehotel liegt an der Stadtgrenze von Nizwa und wurde im traditionell omanischen Stil erbaut. Nizwa ist ein idealer Aufenthaltsort für Ausflüge in die nähere Umgebung oder zum Besuch des pittoresken Viehmarktes von Nizwa (Freitags morgens). Der Nizwa Souk und das alte Fort ist etwa 20 Kilometer entfernt, der Muscat International Airport liegt ca. 120 km entfernt.


    Zimmer & Suiten

    Alle 120 Zimmer sind komfortabel eingerichtet und verfügen über ein Badezimmer mit Badewanne oder Dusche, TV, Telefon, kostenfreier WLAN-Internetzugang, Minibar, Safe, Klimaanlage, Terrasse oder Balkon.

    • Standard Room 31 m²
      Standard Room - Golden Tulip Nizwa

      Standard Room - Golden Tulip Nizwa

      Blick auf den Swimmingpool, die Berge oder den Innenhof. Mit einem King Size-Bett oder zwei Twin-Betten ausgestattet.

      Insgesamt 117 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Suite 118 m²
      Suite Kitchenette - Golden Tulip Nizwa

      Suite Kitchenette - Golden Tulip Nizwa

      Suite Wohnzimmer - Golden Tulip Nizwa

      Suite Wohnzimmer - Golden Tulip Nizwa

      Suite Schlafzimmer - Golden Tulip Nizwa

      Suite Schlafzimmer - Golden Tulip Nizwa

      Preis auf Anfrage. Schlafzimmer mit King Size-Bett und separates Wohnzimmer mit Esstisch und Kitchenette. Privater Eingang.

      Insgesamt 3 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Gastronomie

    Gästen des Golden Tulip Nizwa stehen folgende Restaurants und Bars innerhalb des Hotels zur Verfügung.

    • Birkat Al Mawz Restaurant: All Day-Dining, internationale Gerichte
    • Al Wasit Bar: Drinks und teilweise Live-Musik am Abend
    • Sports Bar: Billard und Dart
    • Poolside Café: Snacks und Drinks am Pool
    • Lobby Café: Snacks und Getränke
    • Sheesha Corner: Sheesha, Drinks und Snacks


    Sport & Wellness

    Ein Swimmingpool mit Sonnenterrasse sorgt für Erfrischung und Erholung.


    Gut zu wissen

    Spielplatz für Kinder, 24-Stunden-Service


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Das komfortable Golden Tulip Nizwa ist die erste Adresse am Platz und der ideale Aufenthaltsort für Exkursionen in und um Nizwa.



    Kundenfeedback

    • EWTC-Service & Beratung:   31.10.2022

      Oman: Shangri-La Al Husn Resort & Spa, Desert Nights Camp, Golden Tulip Nizwa, Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort, Al Baleed Resort Salalah by Anantara

      Lieber Herr Schardt,

      wie bereits erwähnt, war unsere Oman Reise ein voller Erfolg, die Rundreise sehr beeindruckend und der Aufenthalt in Salalah wunderschön und entspannend.

      Die Organisation hat hervorragend geklappt, alle Fahrer waren pünktlich und unser travco Reiseführer (Yahya) ist ein routinierter und sicherer Fahrer, der uns auch viele Einblicke in die Geschichte und Kultur des Landes vermittelt hat.

      Die Rundreise: Nachdem wir beide schon zu den älteren Semestern gehören, hatten wir die von EWTC angebotene Rundreise ja schon im Vorfeld an unsere Bedürfnisse und (Geh-) Fähigkeiten angepasst - sind aber trotzdem an unsere Grenzen gestoßen! Einerseits war es unerwartet heiß - bis zu 38 Grad C - und andrerseits sind bei der Besichtigung der alten (Berg-) Dörfer und Wadis doch etliche Stufen und unebene Wege zu bewältigen, und den über 1 km langen Marsch nachts über den Strand um die Schildkröten zu beobachten haben wir uns auch nicht zugetraut! 

      Aber wir haben trotzdem sehr viel gesehen und Yahya hat sehr viel Rücksicht genommen und uns so weit es ging mit dem Allrad gefahren! Ein Höhepunkt war sicherlich die recht abenteuerliche Fahrt im Wahiba Sands zum höchsten Punkt der Dünen um den Sonnenuntergang zu beobachten.

      Unser Fazit: Eine absolut lohnenswerte Rundreise, aber vor 10 Jahren hätten wir sie wohl noch besser genießen können! 

      Die Hotels: Ras Al Jinz Turtle Reserve Hotel: Die Übernachtung im Eco Zelt war ein kleines Abenteuer, es ist alles recht klein, aber für eine Nacht durchaus ok und das Bett war erstaunlich bequem! Das Buffet (Frühstück und Abendessen) war sehr gut und vielfältig. 

      Dessert Night Camp: Das Deluxe Villa-Zelt war großzügig geschnitten und gut eingerichtet! Leider gibt es im Außenbereich nur an der Hausmauer eine schmale Steinbank, auf der man schlecht sitzen kann. Keine Stühle, kein Tischchen, um nachts gemütlich den Sternenhimmel zu genießen. Das Buffet (Abendessen und Frühstück) war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. 

      Golden Tulip Nizwa Hotel: Das Hotel war zwar sauber, macht aber allgemein einen recht vernachlässigten Eindruck und hat sicherlich bessere Tage gesehen! Auch das Frühstücksbüffet war mehr „Schein als Sein“. 

      Anantara Jabal Akhdar Hotel: Punktet natürlich durch die Lage und unsere Cliff View Pool Villa war jeden Euro wert! Allerdings haben wir das typische „Anantara-Feeling“ vermisst, kein kaltes Handtuch und Getränk zur Begrüßung, die Minibar nur mit 5 Softdrinks (je eine Dose Cola, Tonic, etc.) ausgestattet und auf der großen Terrasse nur ein winziger Sonnenschirm (haben wir auch entsprechend bewertet!) 

      Anantara Al Baleed Salalah: Die Garden View Pool Villa bietet alles, was man sich wünscht - inklusive Privatsphäre! Innen - und Außenbereich sind großzügig und mit hochwertigen Möbeln ausgestattet, alles ist sehr sauber und die Mannschaft überaus freundlich! Das Frühstücksbüffet bietet eine enorme Auswahl und auch das Abendessen war in allen 3 Restaurants ausgezeichnet! Tipp: Halbpension buchen lohnt sich! 

      Shangri La Al Husn Muskat: Das Hotel ist der Hit! Sowohl von der Ausstattung der Zimmer, der Außen - und Poolanlage, als auch vom Service unübertroffen! Die Minibar, inklusive Snacks (u.a. Ferrero Rocher) und Bier, ist kostenlos - nur Wein und Spirituosen werden berechnet! Am Nachmittag wird „Afternoon Tea“ mit salzigen und süßen Köstlichkeiten kostenlos serviert (z.B. im Anantara Jabal Akhdar werden dafür 50 Euro pro Paar berechnet und es gibt nur 1 Stück Kuchen!) Jeder Gast wird zur Hotel WhatsApp Gruppe hinzugefügt, mindestens 2 x täglich wird nachgefragt ob man sich wohl fühlt, etwas verbessert werden kann, usw., und auf Wünsche oder Fragen wird umgehend reagiert! Tipp: In-Room-Dining = ausgezeichnetes Essen mit hervorragendem Service!

      Wir hoffen, dass unser Feedback anderen EWTC Urlaubern eine kleine Hilfe ist und freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer.

      Liebe Grüße 
      R.A. H.


    Wichtiger Hinweis

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen
Ihr Experte für Luxusreisen