Beratung: 0221.80 11 12 0

    Oman

    Kempinski Hotel Muscat

      Direkte StrandlageNahegelegener GolfplatzUmfangreiche Kulinarik

      • 270 Zimmer und 40 Suiten
      • 9 Restaurants und Bars
      • Große Restaurantauswahl
      • Neues Trendviertel Al Mouj
      • 9 Kilometer zum Flughafen
      • 15 Minuten Transferzeit

    Mit diesem First-Class-Resort hat die renommierte Kempinski-Gruppe im Oman nicht nur ein eindrucksvolles Gebäude errichtet sondern auch die perfekte Location gewählt. Das Hotel liegt direkt am 2 km langen Sandstrand, wahlweise mit herrlichem Blick aus den Zimmern und Suiten auf das türkis-blaue Meer. Sie wohnen mitten in Muscats neuem Stadtviertel Al Mouj, das sich gerade zu einem attraktiven Herzen der Stadt entwickelt. Einladende Cafés, Restaurants und Geschäfte finden Sie hier ebenso wie die Gelegenheit zu Spaziergängen entlang der Küste zum Beispiel zur Marina mit kleinem Yachthafen. Nur wenige Autominuten entfernt liegt der Al Mouj Golfplatz.


    Zimmer & Suiten

    Die 310 luxuriös ausgestattet Zimmer und Suiten sind modern eingerichtet mit arabischem Flair. Sie blicken entweder in Richtung der schön gestalteten Gartenanlage oder in Richtung Meer.

    • Deluxe Resort View 45 m²
      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Deluxe Room - Kempinski Hotel Muscat

      Deluxe Room - Kempinski Hotel Muscat

      Blick in Richtung der Straße oder dem Innenhof. Mit bodentiefen Fenstern und einem Balkon. Mit einem King Size-Bett oder zwei Queen-Betten ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Sea View 45 m²
      Deluxe Sea View Room - Kempinski Hotel Muscat

      Deluxe Sea View Room - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Mit Meerblick, bodentiefen Fenstern und Balkon. Mit einem King Size-Bett oder zwei Queen-Betten ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Grand Deluxe Resort View 49 m²
      Grand Deluxe Room - Kempinski Hotel Muscat

      Grand Deluxe Room - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Mit Blick in die Gartenanlage und einem großen Balkon welcher vom Schlaf- und Badezimmer betreten werden kann. Mit einem King Size-Bett ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Grand Deluxe Sea View 49 m²
      Grand Deluxe Room - Kempinski Hotel Muscat

      Grand Deluxe Room - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Mit Meerblick und Balkon. Separater Wohn-und Schlafbereich. Mit einem King Size-Bett ausgestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Junior Suite 62 m²
      Junior Suite - Kempinski Hotel Muscat

      Junior Suite - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Badezimmer - Kempinski Hotel Muscat

      Mit Blick in Richtung der Stadt. Optisch getrennter Wohn- und Schlafbereich, bodentiefe Fenster und Balkon. Mit einem King Size-Bett ausgestattet.

      Zugang zur Executive Lounge in welcher ganztägig von 10 - 22 Uhr Kaffee, Tee, Säfte, Kekse, Nüsse und getrocknete Früchte angeboten werden.

      12 - 15 Uhr: Finger Food und leichte Snacks
      18 - 21 Uhr: Happy Hour mit alkholischen Getränken

      Insgesamt 20 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Suite 90 m²
      Deluxe Suite - Kempinski Hotel Muscat

      Deluxe Suite - Kempinski Hotel Muscat

      Mit Blick in Richtung Garten, Resort oder Meerblick. Begehbarer Kleiderschrank und Balkon mit Meerblick. Separater Wohn- und Schlafbereich, bodentiefe Fenster und Balkon. Mit einem King Size-Bett ausgestattet.

      Zugang zur Executive Lounge in welcher ganztägig von 10 - 22 Uhr Kaffee, Tee, Säfte, Kekse, Nüsse und getrocknete Früchte angeboten werden.

      12 - 15 Uhr: Finger Food und leichte Snacks
      18 - 21 Uhr: Happy Hour mit alkholischen Getränken

      Insgesamt 13 Zimmer dieser Kategorie vorhanden. Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kinder bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Alle Zimmer verfügen über ein luxuriöses Badezimmer mit separater Dusche, Badewanne, hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel und Föhn, kostenfreie Minibar in den Suiten welche täglich aufgefüllt wird mit Soft Drinks und Säften, Kopfkissenmenü, Nespresso-Kaffeemaschine, LCD-TV, einen Schreibtisch, kostenfreies Internet, täglich kostenfreies Tafelwasser auf dem Zimmer, Telefon, Safe und Klimaanlage. Um 18 Uhr lädt das Hotel alle Gäste in die Amwaj Lounge ein für Drinks und Canapés.


    Gastronomie

    Mit insgesamt neun Restaurants und Bars bietet das Kempinski Muscat für jede Tageszeit und Geschmack das Richtige. Ob ein relaxter Mittag im Beach Club, eine edle Zigarre am Nachmittag oder Gaumenfreuden am Abend - das Kempinski Hotel Muscat bietet zahlreiche Möglichkeiten!

    • The Kitchen: All-Day-Dining mit offener Liveküche, Buffet, europäische und
    orientalische Küche
    • Bukhara Restaurant: Spezialitäten aus dem Norden Indiens mit Showküche
    • Soi Soi: Thai Restaurant, inspiriert von der Straßenküche Bangkoks
    • Cafe One: Kaffee und Gebäck zum Mitnehmen
    • 1897 Cigar Lounge & Bar: Cocktails, Whiskey, Brandy, Zigarren und leichte
    Mahlzeiten
    • Amwaj Lounge: Lobby Lounge, Afternoon Tee und Snacks
    • Boulevard Tea House: Café mit traditionellem indischen Chai-Tee
    • Pool Bar: Snacks und Getränke am Hauptpool
    • Zale Beach Club & Lounge: Tagsüber relaxter Beachclub und abends stylisches Lounge
    Restaurant


    Sport & Wellness

    Strand mit Liegen und Sonnenschirmen, drei Pools, ein Fitnesscenter und "Kempinski The Spa".


    Gut zu wissen

    Kids Club für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Das "Cosmic Bowling & Entertainment Centre" bietet Bowling, Drinks und leichte Snacks. Der "Zale Beach Club" bietet tagsüber leichte Hintergrundmusik und wird abends zum stylischen Lounge Restaurant.


    Lage des Hotels


    Was uns überzeugt

    Das Kempinski Hotel Muscat ist das erste Hotel der renommierten Luxushotel-Kette im Oman und bietet ein rundes Paket aus hochwertigen Zimmern, zahlreichen gastronomischen Highlights und relaxter Strandatmosphäre. Unser Tipp um das neue Viertel Al Mouj zu erleben!


    Kundenfeedback

    weitere Feedbacks lesen
    • EWTC-Service & Beratung:   01.04.2024

      Oman: Kempinski Hotel Muscat

      Liebe Frau Kunze,

      wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war alles bestens organisiert und hat auch alles perfekt gepasst .Wir waren im Kempinski Hotel in Muscat und hatten nur ÜF gebucht, denn in 10 Minuten erreicht man bequem zu Fuß das Viertel Al Mouj. Dort gibt es einen kleinen Yachthafen und viele Restaurants und auch einen größeren, gut sortierten Supermarkt in einem kleinen Einkaufszentrum.

      Wir haben uns im Oman sehr wohlgefühlt. Ein wunderschöner Urlaub von Anfang an, es war alles bestens organisiert.

      Vielen Dank liebe Frau Kunze.

    • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2024

      Oman: Kempinski Hotel Muscat & Alila Hinu Bay Salalah

      Insgesamt ein hervorragende Reise, alles bestens organisiert und der Service in den Hotels perfekt.

      Zum Alila Hinu Bay haben wir zwei Anmerkungen:

      1. Viele Gerichte auf der Speisekarte waren in der Halbpension nur gegen Aufpreis enthalten (am "Steak-Abend" sogar sämtliche Hauptgerichte). Das fanden wir schon etwas befremdlich (und wie wir feststellen konnten, andere Gäste auch), da wir in gutem Glauben Halbpension gebucht hatten und dann feststellen mussten, das es sich defacto eben nicht um volle Halbpension-Versorgung gehandelt hat, sondern mit nicht unerheblichen Zusatzkosten verbunden war. Darauf wurden wir bei der Buchung nicht hingewiesen (daher nur 3 Sterne).

      2. Wir haben über das Hotel bei Europcar einen Mietwagen gebucht für einen Tag und ein altes, verdrecktes Fahrzeug mit > 300.000 km Laufleistung und einer permanent leuchtenden Warnleuchte im Display bekommen. Wir finden, ein Top-Luxushotel sollte nicht mit Mietwagenpartnern kooperieren, die ihren Kunden solche "Dreckskarren" (entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise) zur Verfügung stellen. Entsprechendes Feedback habe ich dem Europcar-Mitarbeiter gegeben.

    • EWTC-Service & Beratung:   12.12.2023

      Oman: Kempinski Hotel Muscat

      Eine tolle Empfehlung von Frau Heidrich!

      Das Hotel entspricht den Ewartungen vollumfänglich. Spitzenservice mit rundum sehr freundlichem Mitarbeitern. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt; die Zimmer grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Die Hotelrestaurants sehr abwechslungsreich und mit Topqualität. Also wir haben uns sehr wohlgefühlt und nehmen das Hotel gern auf die "Wiederholerliste".

      Dazu liegt das Hotel in einem Stadtteil, der sich bequem zu Fuß erkunden lässt mit vielfältigen Shops/Restaurants. Auch besonders zu erwähnen: Das Engagment von Hossam El Din (als vertreter von EWTC vor Ort). Bereits am ersten Tag stellte er sich persönlich vor. Gut zu wissen, das man für den Notfall (der nicht eingetreten ist) einen auch Deutschsprehenden Ansprechpartner vor Ort hatte. Nicht zufrieden waren wir mit der BC bei Oman Air; Thema ist besonders und wird ja besonders noch behandelt. Da sind wir von anderen airlines in der BC was besseres gewöhnt.

      Ein Tipp am Rande: Für Zahlungen ausserhalb des Hotels sollte man unbedingt als creditcard VISA/Mastercard besitzen. Andere Karten (wie z.Bsp Americanexpress) werden kaum/garnicht akzeptiert.

      Gesamtfazit: Auch dieser Urlaub im Oman war wieder ein besonderes Erlebnis. Arabien, aber anders als die Emirate, immer noch ursprünglicher.

      Danke an EWTC und insbesondere Frau Heidrich, die wir als engagierte, sehr freundliche und kompente Ansprechpartnerin kennen und schätzen gelernt haben.

    weitere Feedbacks lesen

    Wichtiger Hinweis

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen