Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Fujairah

    Le Meridien Al Aqah Beach Resort

    Hotelbewertungen

    Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   17.08.2005

      Fujairah: Le Meridien Al Aqah Beach Resort


      Hallo Frau Kunze,

      der Urlaub war wirklich super und von der Baustelle neben dem Hotel war nichts zu bemerken. Riffhaie und Wasserschildkröten konnten auch aus nächster Nähe beobachtet werden.
      Alles in allem ein schöner Urlaub.

      Vielen Dank!
      Dirk W.

    • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2005

      Fujairah: Le Meridien Al Aqah Beach Resort


      Hallo Fr. Kleinertz,

      Wir sind glücklich und gut erholt zurück aus unserem Urlaub in Fujairah im Le Meridien Al Aqah.

      Was sollen wir sagen:
      Das Hotel ist klasse, die Anlage gepflegt und die Zimmer sehr schön.
      Die Lage war für uns als Erholungssuchende optimal.
      Wir sind auch mehrmals in Dubai gewesen, Fahrtzeit muss man aber mit 2 Stunden ansetzen.
      Gott Sei Dank haben wir nicht wieder ein Hotel am Jumeirah Beach gebucht.
      Dort wird ja auf Teufel komm raus gebaut. Man erkennt die Gegend ja kaum wieder.

      Leider kam es am Hotelstrand zu einer starken Belastung durch Teerklumpen, die am Körper und Badezeug hängen blieben. Dies scheint kein neues Problem zu sein, wie man ja an der vorhandenen "Cleaning Station" mit Reinigungstüchern am Strand sieht. Dies hat das Badevergnügen doch ein wenig getrübt.

      Ramadan war kein Problem im Hotel:
      Es wurde Wein und Bier ausgeschenkt, Mini Bar im Zimmer wurde mit allem gefüllt und den ganzen Tag bekam man im Hotel Essen und Trinken.

      Noch einmal vielen Dank für die Organisation der gelungenen Urlaubsreise.

      Mit freundlichen Grüßen
      Uwe H.

    • EWTC-Service & Beratung:   04.11.2006

      Dubai: Grand Hyatt


      Liebe Fr. Siegl,

      vielen Dank für die perfekt geplante Reise! Es hat alles wie am Schnürchen geklappt!

      Super auch die vorreservierten Plätze im Flieger, daher kam keinerlei Streß auf. Emirates kann man immer nur wieder loben.  Hilfsbereit, freundlich und flexibel (das Menu war einfach köstlich). Genau wie EWTC!

      Das Grand Hyatt in Dubai bietet einen perfekten Service und wir können es nur wärmstens weiter empfehlen. Trotz der Grüße des Hotels kam man sich nie verloren vor und war immer schnell dort, wo man hin wollte. Die Restaurants sehr vielfältig und lecker. Alles sehr sauber. Die Zimmer wurden zweimal täglich gereinigt und Mineralwasser stetig (umsonst) nachgereicht. Durch das riesige Areal (mit Park, Pool und Garten) hat man nicht das Gefühl in einem Stadthotel zu sein. Es gab keinerlei Lärmbelästigung weder im noch außerhalb des Hotels. Wir haben uns noch einige Hotels in Dubai angeguckt aber das Grand Hyatt konnte, außer natürlich das Burj al Arab, nichts toppen.

      Der Strand war, mit Hilfe des Shuttle, schnell zu erreichen. Ebenso die Shopping-Malls!
      Wir waren während des Ramadans in Dubai haben aber keinerlei Einschränkungen verspürt. Das man sich an die Regeln während des Ramadans halten sollte, ist ja eine Selbstverständlichkeit.

      Kleiner Tip noch zu Dubai: sehr empfehlenswert ist das Al Hadheera Restaurant, welches dem Bab Al Shams angegliedert ist. Supertolles Buffet unter freiem Wüstenhimmel! (Wir hatten das Glück, die Feierlichkeiten zu Eid Mubarak mitzumachen. Es gab extra viel Live-Auftritte, ein Feuerwerk etc.)

      Zu Fujairah: das Meridien Al Aqah Beach Ressort ist auch unbedingt weiter zu empfehlen. Da es sich aber um ein Strandhotel handelt und relativ abgeschieden ist, kann man es wunderbar mit einer Kombination Dubai verbinden um sich dort von den Shopping-Strapazen zu erholen!
      Da Eid Mubarak war haben wir diverse kleine Geschenke auf unsere Zimmer bekommen (z.B. T-Shirts vom Hotel). Was wir sehr aufmerksam fanden!!
      Einziges Manko war leider der zu unserer Zeit mit öl verseuchte Strand. Das Hotel hat aber alles getan um so schnell wie möglich den Strand zu sä?ubern.

      Also vielen Dank nochmal und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Reise auf die Malediven!

      Herzliche Grüße
      R. de Boer

    • EWTC-Service & Beratung:   09.01.2010

      Kombination: Fujairah & Dubai


      Das Le Meridien Al Aqah Beach Resort ist nach wie vor zu empfehlen. Wir waren jetzt das 4.Mal dort und der Service ist immer noch ausgezeichnet. Sehr sauber, sehr freundlich. Die Halbpension in Form von Buffets ist abwechslungsreich, das Frühstück im Views ist sehr gut, wir haben es dem Frühstück im Taste vorgezogen.

      Zum Grand Hyatt Dubai:

      Groß, super Service, sehr gut ausgelastet, daher sehr voll am Pool. Wirklich tolle Gartenanlage für ein Stadthotel. Spitzenfrühstück (so ein gutes Frühstück hatten wir bisher nur im Jumeirah Beach Hotel, dagegen war sogar das Frühstück im Emirates Palace mager! ). Sehr geräumige Zimmer mit perfektem Zimmerservice (EINZIGER Nachteil: die Fenster können nicht geöffnet werden, man ist auf die Klimaanlage angewiesen, die relativ laut und auch auf niedrigster Stufe sehr pustet).

      Zum Flug:

      Einchecken im Terminal 3, laufen bis Terminal 1 ( 10 Minuten ), dann Fahrt mit dem Bus auf das Rollfeld, Treppe rauf zur Maschine. Da kam dann doch die Erinnerung an vergangene Zeiten, und das bei Emirates!!!!

    • EWTC-Service & Beratung:   02.08.2010

      Fujairah: Le Meridien Al Aqah Beach Resort


      Hallo Frau Kunze,

      ersteinmal vielen Dank für Ihre liebe Karte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

      Zur Reise:
      Das Le Meridien Al Aqah Beach Resort  in Fujairah war für uns perfekt. Man konnte mit gutem Gewissen mal nichts machen.
      Ca. 44°C waren auch ausreichend. Zur gleichen Zeit war es in Dubai ca. 10°C heißer. Wäre doch arg warm gewesen.

      Der komplette Ablauf war traumhaft. Shuttle-Service, Hotelempfang...alles Top.
      Sitzplatzreservierung, Wunschessen und Zustellbett im Hotel haben auch funktioniert.

      Lob auch an den jenigen der sich die Kofferanhänger ausgedacht hat. Endlich mal ein Anhänger auf dem man nicht die Adressen verraten muß.

      Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

      MfG

    • EWTC-Service & Beratung:   19.10.2010

      Fujairah: Le Meridien Al Aqah Beach Resort


      Liebe Frau Kunze,

      schade, die schöne Zeit ist schon wieder vorbei. Aber wir haben es wieder einmal sehr genossen.

      Die Entscheidung, das Le Meridien Al Aqah Beach Resort wieder zu wählen, haben wir in keinster
      Weise bereut.

      Die tollen Zimmer, der schöne Strand, eine hervorragende Küche und das wirklich herzliche, freundliche
      und stets hilfsbereite Personal sprechen für sich.

      Beim Personal, welches unsere Wünsche nicht nur am betreffenden Tag umsetzte, sondern sich diese auch für die weiteren Tage merkte, fühlten wir uns bestens aufgehoben.
      Die Küche ist wirklich excellent. Jeder Änderungswunsch bezüglich der Speisen oder auch der Wunsch nach ganz andere Gerichten war willkommen und wurde bravourös von der Küchencrew umgesetzt.
      Dazu kam noch eine hervorragende Weinauswahl, die kaum Wünsche offen ließ!

      Leider - die Astrobar in einer der oberen Etagen gelegen wird umgebaut. Die Alternative für die Zeit (ein kalter, großer Raum) ist nicht so schön.

      Die Preise im a la carte Geschäft, so man keine VP gebucht hat, haben für Speisen deutlich angezogen, obwohl der Euro gegenüber dem Dirham stärker ist, als beim letzten Mal (gut 1/3 höhere Preise bei Speisen!). Trotzdem war kein Dirham vergeudet - siehe oben.

      Vielen Dank und herzliche Grüße

    • EWTC-Service & Beratung:   23.12.2010

      Arabische Halbinsel: Le Meridien Al Aqah Beach Resort


      Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

      Hotel war von der Sauberkeit, den Zimmern und dem Service hervorragend. Essen inklusive der exotischen Restaurants excellent (der "Inder" hat sogar nach unseren Wünschen gewürzt!). Halbpension ist völlig ausreichend; täglich kostenlos Wasserflaschen auf dem Zimmer. Hervorragender Pool; am Strand mehr als genug Liegen, guter Towel-Service.

      Einzig Schnorcheln im Meer war im wahrsten Sinne des Wortes durch sehr nährstoffhaltiges Wasser getrübt. Die Jungs vom Tauchzentrum sind aber ansonsten sehr hilfsbereit und auf Sicherheit bedacht. Überhaupt ist das Personal ausgesprochen freundlich.

      Durchschnittliche Englisch-Kenntnisse sind völlig ausreichend. Mietwagen-Service direkt im Hotel und problemlos und bei den Spritpreisen nur zu empfehlen. Etwas belastend ist der fast zweistündige Transfer vom Flughafen Dubai (allerdings hätten wir bei Ankunft um 2 Uhr nachts im Hotel auch etwas Warmes zu essen bekommen, wenn wir es gewollt hätten!); Organisation und Ablauf des Transfers waren aber sowohl hin als auch zurück äußerst pünktlich und sicher.

      Alles in allem ist alles fast zu schade, um es weiter zu empfehlen - wir tun es aber trotzdem. Für uns war es ein Genuß, da der Erholungswert an oberster Stelle stand. Ein solch angenehmes Klima (natürlich auch vom Wetter her) haben wir selten erlebt. Wer Action, Poolanimation und Koma-Saufen braucht, ist hier schlecht aufgehoben. Gut so!
      Nochmals Danke an ETWC für die perfekte Organisation.

    • EWTC-Service & Beratung:   24.05.2011

      Fujairah: Le Meridien Al Aqah Beach Resort


      Liebe Frau Kunze,

      der Alltag hat uns wieder - trotzdem zehren wir noch von den Tagen in Fujairah.

      Bei der Anreise hat alles wieder bestens geklappt: Flieger pünktlich, Abholung und Transfer ins Hotel perfekt,
      rasches Einchecken im Hotel und Zimmer beziehen morgens 2.00 Uhr. Damit konnte der Urlaub gleich am ersten Tag - etwas müde zwar - begonnen werden.

      Leider hatten wir mit den von See wehenden Winden Pech, so dass es an einigen Tagen wegen Teer im Wasser und am Strand nicht möglich war, im Meer zu baden. Pool war keine Alternative, weil einfach die Wassertemparatur dort zu hoch war.

      Allerdings hat dies unserer Laune und den Urlaubsfreuden keinen Abbruch getan. Die Alternative wäre wahrscheinlich ein Umzug in ein Strandhotel in Dubai gewesen und darauf hatten wir keine Lust.
      So haben wir es trotzdem genossen, uns verwöhnen zu lassen und einfach auch mal NICHTS zu tun.

      Speisen und Getränke waren wie immer von exzellenter Qualität. Sonderwünsche wurden prompt und zuverlässig erfüllt.

      Zu meinem Geburtstag (vielen Dank für Ihre Karte) erhielt ich neben einem Ständchen durch das Personal zwei (!) kalorienreiche Schokoladentorten. Diese haben wir dann im Laufe der letzten Tage Stück für Stück vertilgt. Sie waren einfach köstlich!

      Das Personal im Hotel ist einfach Spitze. Die meisten Mitarbeiter kannten wir noch vom letzten Mal und wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt.

      Housekeeping war dieses Mal ganz perfekt - super Service und jeden Tag gab es eine kleine Überraschung auf dem Zimmer (z.B. ein aus einem Handtuch gefalteter Pfau oder auch mal ein liegender Elephant - ganz entzückend).

      Rundum wieder ein gelungener Urlaub.

      Liebe Grüße

    • EWTC-Service & Beratung:   18.04.2012

      Fujairah: Le Meridien Al Aqah Beach Resort


      Noch immer das beste Haus an der Ostküste. Das Le Meridien Al Aqah Beach Resort ist ein hervorragendes Hotel für einen entspannten Badeurlaub! Die Qualität der Speisen und Getränke ist hervorragend, was bei Anlagen mit All Inclusive-Angebot nicht selbstverständlich ist. Vor allem der Italiener ist erstklassig!

      Das Hotel liegt sehr ruhig, etwas abseits. Wer noch ein bisschen Citylife haben möchte, sollte es in Kombination mit 2-3 Tagen Dubai buchen. Der schöne Strand und der liebevoll angelegte, blühende Garten lassen von Anfang an Urlaubsgefühle aufkommen.

      Sehr gut auch für Wassersportler geeignet. Am Strand gibt es eine Tauchbasis, Wasserski, Banana-Boat, Paragliding usw. Der Pool ist riesig, sehr gepflegt und alle paar Meter wacht ein Rettungsschwimmer über die Sicherheit der Kleinen.

      Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter! Egal, ob am Pool, im exzellent ausgestatteten Kinderclub oder in den Restaurants: man spürt die familiäre Atmosphäre. Besonders toll ist auch das „Housekeeping“. Unsere Kinder freuten sich jeden Tag über neue, liebevoll gebastelte  "Handtuchtiere" auf dem blitzsauberen Zimmer, mit Blütenblättern dekoriert. Am Ende hatten wir einen ganzen Zoo!

      Bleibt noch das spitzenmässige Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwähnen, das es so in Dubai sicher nicht gibt.

      Fazit: Ein rundum gelungener, entspannter Urlaub - sehr zu empfehlen.

    • EWTC-Service & Beratung:   26.09.2012

      Fujairah: Le Meridien Al Aqah Beach Resort


      Liebe Frau Kunze,

      back home :o)

      Die letztliche Entscheidung für Fujairah hat sich voll ausgezahlt. Fernab des Dubai-Trubels konnte man hier in Ruhe entspannen. Besonders erwähnenswert:

      1) Das sehr gute Essen. Sowohl qualitativ als auch in der jederzeitigen Erfüllung von Sonderwünschen war das kulinarische Erlebnis top.
      2) Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, das wirklich jeden Wunsch zu erfüllen versuchte (und das meist auch schaffte).
      3) Das Angebot für kleine Kinder ist echt hervorragend. Sowohl die separate Ecke im großen Pool, ein kindergeeigneter Zugang zur Poolbar und nicht zuletzt ein top ausgestatteter Kid´s Club mit eigener Poollandschaft lassen keine Wünsche offen.

      Natürlich gibt es in jedem Urlaub auch Kleinigkeiten, die einem nicht so gefallen, wenngleich diese im speziellen Fall wirklich Kleinigkeiten sind. Nichtsdestotrotz möchte ich diese aufführen, vielleicht lassen sich so ja Veränderungen erreichen:

      1) Das Hotel bietet auch ein all-inclusive ex Alkohol an (nicht unüblich im arabischen Raum). Das wußten wir nicht und wurde uns bei der Buchung auch nicht angeboten, hätten wir aber ansonsten gern genommen.
      2) Die prozessuale Umsetzung des AI mit andauerndem Unterschreiben von Rechnungen, die man dann ja doch nicht bezahlt, ist eher nervig und suboptimal.
      3) Ein Zimmersafe, der lose statt ordnungsgemäß befestigt im Schrank steht, ist auch nicht ganz zielführend ;o)

      Die Bauarbeiten am Pooldeck wurden im Sinne der Gäste sehr zurückhaltend (abends und nachts) durchgeführt und haben uns in keinster Weise gestört.

      Alles in allem ein klasse Strandhotel, welches, sollte sich Qualität und Preis-/Leistung halten, für uns definitiv wieder in Frage kommt, sobald das Thema Strandurlaub in fernen Gefilden wieder auf die Agenda kommt :o)

      Nicht zuletzt auch noch einmal vielen Dank für die Unterstützung und Geduld bei der Buchung respektive Umbuchung nach all den News rund um Bauarbeiten in den in Frage kommenden Hotels!

      Liebe Grüße

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr