Liebe Frau Holzmüller,
wir sind wieder aus Bahrain zurück und gerne möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback geben:
Wie bisher immer hat alles perfekt funktioniert: Flüge (die Sitzplätze in der Notausstieg-Reihe waren Goldwert), Abholungen mit zwei Fahrzeugen und das Hotel an sich. Die Villa ist traumhaft, der Service phantastisch und das Ritz-Carlton hervorragend. Wir verstehen jetzt, warum einer Ihrer Kunden schon mehrfach dort war.
Wir haben - mit zwei Ausnahmen - jeden Abend in einem anderen Restaurant im Ritz-Carlton gegessen. Es war jedes Mal gut bis sehr gut. Besonders zu empfehlen wäre das Seafood-Festival jeweils montags im Restaurant La Med.
Vor Ort haben wir das Silvester-Menü im italienischen Primavera-Restaurant gebucht. Das Essen und der Service waren sehr gut. Trotz diverser Silvester-Dekorationen wollte jedoch keine so richtige Silvester-Stimmung aufkommen. Wir haben uns dann um ca. 22:00 Uhr entschieden, auf die Silvester-Pool- Party des Hotels zu gehen. Diese war uns dann aber viel zu voll (am nächsten Morgen haben wir beim Frühstück erfahren, dass mit 350 Gästen gerechnet wurde und ca. 800 gekommen seien!) und wir sind dann kurzentschlossen zurück in unsere Villa. Dort haben wir uns noch ein paar Getränke bringen lassen und Silvester mit ein paar mitgebrachten Spielen als Familie gefeiert.
Die Check-Out - Modalitäten (unser Flug war ja erst um 1:10 Uhr nachts und der Transfer zum Flughafen hatten wir auf 22:30 Uhr bestellt) habe ich vor Ort mit dem Direktor der Villas verhandelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass die zusätzliche Nacht direkt über Sie mit gebucht, knapp über 2‘000 EUR gekostet hätte. Mit dem Villas-Direktor konnte ich dann 375 BHD (entspricht 891 EUR) vereinbaren, wobei dies seiner Auskunft nach die Hälfte der normalen Rate entsprechen würde. Das war für uns in Ordnung und wir haben dies dann so gemacht (und nochmal einen herrlichen Urlaubstag gewonnen).
Wir waren ja auch wieder tauchen. Über das Hotel hatten Sie uns den Kontakt zur Tauchbasis Scubalife hergestellt. Auch wenn der Ort der Tauchbasis im Bahrain Yacht Club (unter dem ich mir jedoch etwas völlig anderes vorgestellt hatte) etwas „gewöhnungsbedürftig“ war, ist die Tauchbasis zu empfehlen. Alle Termine wurden absolut pünktlich eingehalten, die Einweisungen waren sehr gut und das Tauchmaterial ist in einem guten bis sehr guten Zustand.
Der einzige Wermutstropfen ist das Tauchgebiet an sich. Wir haben drei Tauchgänge gemacht, die allesamt - im Vergleich zu unseren bisherigen Tauchgebieten - eher langweilig und uninteressant waren. Die Unterwasserwelt hat wenig zu bieten, weshalb auch verstärkt an Wracks getaucht wird. Das eigentliche Highlight „Wracktauchen zu einer Boing 747“ haben wir dann wegen dem Wetter (windig und nur 20 Grad Lufttemperatur), aber auch wegen fehlender Motivation, gar nicht mehr gemacht.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Es war wie immer ein toller, persönlicher Service durch Sie.
Ich freue mich schon auf die nächsten Ferien „mit Ihnen“.
Herzliche Grüße,
O. R.