Beratung: 0221.80 11 12 0

Abu Dhabi

The St. Regis Abu Dhabi

Hotelbewertungen

Wir haben 10 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


  • EWTC-Service & Beratung:   09.04.2015

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Liebes EWTC-Team, liebe Frau El Ouahabi!

    Auch diese Reise mit EWTC war wieder reibungslos und alles in allem ein voller Erfolg. Frau glücklich, Kinder glücklich.
    Ihre Hotel-Empfehlung war sehr gut.

    Das St. Regis Abu Dhabi auf der Corniche ist hervorragend, sehr guter und aufmerksamer Service, sehr freundliche Menschen. Die Zimmer sind geräumig, sauber, sehr gut ausgestattet. Es gibt täglich so viel Wasser aufs Zimmer, wie man will. Die Bäder sind erstklassig, groß und haben separate schließbare WCs und große Duschen und zusätzlich Badewanne. Die Zimmer liegen allesamt in der 33. bis 49. Etage, das heißt man hat von überall einen schönen Blick auf die Stadt.

    Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Wir hatten keine Halbpension, haben aber trotzdem häufig abends im Terrace gegessen, wo die HP Gäste auch essen. Da gibt es leider jeden Abend dasselbe Buffet, zwar ebenfalls reichhaltig, aber doch immer dasselbe... Essen und Trinken ist verhältnismäßig teuer. Das Abendbuffet kostet 190 Dirham (=50€), das Salat- und Vorspeisenbuffet kostet 65 Dirham (=16€), das ist fair, da es dort zumindest für den ein oder anderen Abend genügend zu finden gibt. Salate, Vorspeisen, arabische Leckereien, halt kein Fleisch/Fisch, keinen Nachtisch und keinen Käse. Es empfiehlt sich die kostenlose Anmeldung zum Starwood Preferred Guest Programm, dann gibt es auf alle Speisen 20% Rabatt. Auswärts essen ist schwierig, man isst in Abu Dhabi in den Hotels, Kosten ca. 60-80€ pro Nase. Die Food Courts der Malls sind wenig empfehlenswert. Ein arabisches Restaurant für Locals haben wir vergeblich gesucht.

    Der Beach Club ist auf der anderen Straßenseite der Corniche, man kommt dahin durch einen klimatisierten Marmor-Tunnel. Ist eine halbe Weltreise, wenn man mal eben was aus dem Zimmer holen will, aber okay. Der Strand ist sauber und sehr gepflegt, der Blick mäßig. Der Pool ist nicht allzu groß und voll, aber trotzdem prima. Die kids können alleine toben, da sie nirgends entweichen können und es gibt überall freundliche Lifeguards am Strand und am Pool, die tatsächlich sehr gut aufpassen. Der Kidsclub ist für kleinere kids (bis ca. 6 Jahre) okay (für größere langweilig) und hat einen sonnengeschützten Pool mit 30cm Wasser, einer Rutsche und ebenfalls Lifeguards. Im 3. Stock auf der Terrasse gibt es noch einen ruhigen Pool, wenn man mal keine Kinder hören will.

    Parken im Hotel ist kostenlos. Es empfiehlt sich ein Mietwagen, obwohl Taxi nur ein Viertel kostet versus Deutschland. Die Stadt ist flächenmäßig riesig und es gibt viel zu entdecken. Touren nach Al Ain, evtl. nach Liwa oder zum Automuseum südlich von AD sind mit dem eigenen Auto doch angenehmer. Ich habe über Sunny Cars für 8 Tage Passat 270€ bezahlt, Sprit ist lächerlich billig.

    Ich schreibe hier einiges über die Kosten, weil es evtl. den ein oder anderen interessiert. Im Grunde ist das aber alles kaum anders als in guten 5 Sterne Häusern in Europa.

    Fazit: Für eine Woche reichlich Sonne, 35 Grad, Pool und einer kleinen Dosis Kultur echt empfehlenswert. Und abermals mein herzlichster Dank an Frau El Ouahabi für die Empfehlung, die reibungslose Organisation und die sehr geduldige und äußerst freundliche Beratung.

    Herzlichst,
    Axel W.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2015

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Abu Dhabi 21.-28.10.2015

    Sehr verehrte Frau Kunze,

    gestern Morgen sind meine Frau und ich - Dank Ihrer hervorragenden Reiseplanung - wohlbehalten mit Etihad
    Airways nach Deutschland zurückgekehrt.

    Flug einschl. Ihrer Sitzplatzreservierung und Transfer verliefen zuverlässig und reibungslos. Ihr Reiseagent Herr Mohamed Ali/Alpha Tours war kompetent und umgänglich - wir haben eine Stadtrundfahrt und die Wüstensafari gebucht.

    Das Hotel war ausgesprochen komfortabel: Frühstück überreichlich, jedoch das Abendessen (Kartoffeln, Reis, gemischtes Gemüse und zumeist Grillhähnchen, selten Fisch) ziemlich eintönig und stets lauwarm, worüber auch andere Gäste geklagt haben. Als kleinlich empfanden wir, dass wir das Halbpensionsessen nicht am Abreisetag nachholen konnten, da wir es am Tag der Wüstensafari ausgelassen haben. Auch der Beachclub einschl. Fitnessraum und Sauna ist trotz der dazwischen liegenden Hauptverkehrsstraße (Corniche) eine Idylle.

    Insgesamt war alles bemerkenswert sauber und freundlich, so dass wir ein derartiges Arrangement uneingeschränkt weiterempfehlen möchten.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.12.2015

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Hallo liebes Team, wie immer war der Urlaub mit EWTC super gut vorbereitet und durchgeführt.

    Wir haben uns sehr gut erholt und Abu Dhabi sehr genossen. Frau Henkel hat uns sehr gut beraten, leider ganz im Gegensatz zum Reiseleiter von alpha-Tours Hr. Mohamed Ali. Da sollte EWTC mal drüber nachdenken, ob das der richtige Mann ist.

    Auch in Zukunft werden wir nur noch mit EWTC verreisen - einfach toll!

  • EWTC-Service & Beratung:   06.10.2016

    Abu Dhabi: Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara & The St. Regis Abu Dhabi


    Erneut war von Anfrage bis Abwicklung der Buchung alles perfekt. Wie immer vielen Dank dafür. Qasr al Sarab in der Wüste war sehr eindrucksvoll. Umgeben von Dünen erfährt man Weite und Stille. Die Architektur und gesamte Einrichtung ist sehr ausgewählt und ansprechend. Das St. Regis habe ich das 4. Mal besucht und war wieder sehr zufrieden. ewtc bleibt für mich für bestimmte Urlaubsziele die Nummer eins.

    Vielen Dank :)

  • EWTC-Service & Beratung:   14.12.2016

    Dubai & Abu Dhabi: Anantara Dubai The Palm Resort & Spa, The St. Regis Abu Dhabi


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind leider wieder zurück. Organisation usw. hat wie immer alles tadellos geklappt. Wir konnten glücklicherweise am letzten Tag bis 16 Uhr im Zimmer bleiben und dann dort duschen / umziehen und anschließend zum Abendessen fahren.

    Falls Sie es noch nicht kennen sollten, ist Pier 7 an der Marina Mall ein tolles siebenstöckiges Restaurantgebäude mit sieben unterschiedlichen Restaurants. Kann man sehr empfehlen, falls eine anderer Kunde mal etwas suchen sollte, um dort essen zu gehen. Wir waren im Asia Asia auf der 6. Etage und hatten einen schönen letzten Abend vor dem Rückflug.

    Wir freuen uns auf die nächste Buchung im kommenden Jahr.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

    Beste Grüße

    Markus B.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.05.2017

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Eine Traumhafte, perfekt organisierte Reise auf höchstem Niveau von A-Z. The St.Regis Abu Dhabi - sensationell, perfekt. Traumhafte, grosse und saubere Zimmer, Marmor soweit das Auge reicht. Butler Service super. Hotelanlage wunderschön, grossräumig, Eingangshalle einmalig (in meinen Augen schöner als Emirates Palace). Wohlfühlen auf höchstem Niveau. Driver Service zum / vom Hotel perfekt, Luxuxlimusinen. Pünktlich. Etihad Airlines: Dreamliner super; einzig wären ein paar Sitzreihen in Breite und Länge besser (eco class) für Personen mit Grösse 180cm und mehr. XL Platz buchen lohnenswert. Traumhafter Urlaub, die nächste Buchung wieder via EWTC. DANKE.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.08.2017

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Exzellente Beratung durch Frau Kunze! Vom Erwartungsmanagement Mauritius im Winter (somit waren wir eher positiv überrascht), über die effiziente Reaktionszeit bei der Buchung, bis zur Auswahl des Hotels (Grösse und Stil des Hotels wie auch die Auswahl des Zimmertyps waren die perfekte Wahl für unsere Bedürfnisse). Würde jederzeit wieder mit Frau Kunze eine Reise planen.

    Das Hotel: Stilvolle Anlage, äusserst freundliches Personal vom Butler bis zum Manager Mauritius: We love it! Airline Emirates: Hmm, bin ehrlich etwas enttäuscht. Wird dem guten Ruf nicht gerecht. Zwar moderne Flugzeuge und vergleichsweise gute Sitze, aber betreffend Service/Freundlichkeit/Professionalität an Board finde ich z.B. Swiss oder Lufthansa eindeutig besser (von Singapore Airlines ganz zu schweigen). Auch die Wartezeit des Check-Ins in Zürich war eindeutig zu lange, da zu wenige Schalter offen waren für eine A380. Macht alles etwas den Eindruck, dass Kostenoptimierung noch wichtiger als bei anderen Airlines ist. Selbst die Kinder meinten spontan, dass sie das nächste Mal lieber wieder Swiss fliegen würden. -> Aber dies ist ja nicht im Einflussbereich von EWTC.

    Fazit: Very happy mit EWTC!

  • EWTC-Service & Beratung:   17.02.2019

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Liebes EWTC Team,

    unser Urlaub war traumhaft. Vielen Dank für die gute Organisation.

    Das St. Regis ist ein wirklich schönes Hotel. Wir wurden sehr herzlich empfangen und umsorgt, unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt, nicht zuletzt dank des Butlerservices. Die Lage war für unsere Ausflüge sehr günstig gelegen und der private Strand war eine willkommene Abwechslung. Wir sind froh, dass wir mit Halbpension gebucht haben, die Verpflegung war sehr gut.

    Wir buchen jederzeit gerne unsere Traumferien wieder mit Ihnen. Beste Grüße, Familie H.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.03.2019

    Arabische Halbinsel: The Palace Downtown Dubai & The St. Regis Abu Dhabi & Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara


    Flug Emirates Business hin und zurück sehr angenehm.

    Dubai: The Palace Downtown: 4 Nächte, sehr angenehm

    Abu Dhabi: The St. Regis an der Corniche: 4 Nächte sehr angenehm

    Abu Dhabi/LIWA: Qasr Al Sarab: 4 Nächte, sehr angenehm. 

    Alles in allem eine interessante Reise mit vielen großartigen Eindrücken.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.06.2019

    Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


    Hallo Herr Kaufmann,

    wir hatten den Nachtflug mit Ethihad von Frankfurt/Abu Dhabi mit Dreamliner Boeing 787-9, eng, stickig, laute Fluggeräusche, Essen kalt, Service überfordert, Maschine überbucht, schon beim Check in nachgefragt ob wir nicht erst am nächsten Tag fliegen wollten, keine Sitzplatzauswahl möglich.

    Das gebuchte Hotel St.Regis Abu Dhabi Stadt überbucht und voll besetzt, sodaß wir kein gebuchtes Frühzimmer bekommen konnten. Wenigsten konnten wir am Ankunftstag das Frühstück einnehmen. Das Zimmer hatte dann nicht die gebuchte Aussicht, wieder zum Hotel Check Inn, gebuchtes Zimmer erst ab 12 Uhr zur Verfügung, konnten aber das andere Zimmer bis dahin benutzen. Schlechter Anfang.

    Ab dem zweiten Tag wurden wir dann wie VIP's behandelt, Zimmerservice Spitze, Butlerservice jeden Tag eine andere Überraschung, alle Mitarbeiter im St.Regis überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent, trotz der Größe wie eine große Familie mit Ihren Gästen, hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

    Da wir Halbpension incl. hatten, hervorragende Küche mit täglich wechseldem Zusatzbuffee am Abend, mit großem Nachspeise Buffee. Das Frühstück war in gleicher Qualität. Das Hotel hat für uns die gleiche Qualität wie Emirates Palace.

    Die Beratung von Ihnen bezüglich des Hotels im Vergleich zum Schwesterhotel auf Saadyat Island Resort war genau richtig, haben uns auch diese angeschaut, ist aber leider etwas zu weit außerhalb. Das Quasr Al Watan ein neues "Muss" in Abu Dhabi wer das nicht gesehnen hat, hat etwas versäumt. Arabische Pracht in Vollendung!

    Vielen Dank und bis zur nächsten Reisebuchung

    B. & D. K.

Anrufen statt klicken: 0221. 80 111 20 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 9-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr
Ihr Experte für Luxusreisen