Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Abu Dhabi

    The St. Regis Abu Dhabi

    Hotelbewertungen

    Wir haben 9 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   20.09.2014

      Abu Dhabi: Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara & The St. Regis Abu Dhabi


      Wir haben Ende August/Anfang September unseren Urlaub in den og. Hotels in Abu Dhabi verbracht. Hierbei dürfen wir die exzellente Reiseplanung durch EWTC besonders herausstellen. Sämtliche Transfers, Ausflugsbuchungen etc. klappten problemlos und absolut pünktlich(!).

      Das Hotel Qsar al Sarab ließ keinerlei Wünsche offen, wir fühlten uns tatsächlich wie in "Tausend und einer Nacht". Das Personal zeigte sich ohne Ausnahme unendlich bemüht und engagiert. Egal ob frisch gepresste Säfte und Erfrischungsspray/-tücher am Pool, Snacks an der Poolbar, eine kleine Fotoshooting-Rundfahrt mit dem Golfcar... alles war selbstverständlich. Frühstück und Abendessen der gebuchten Halbpension ließen keinerlei Wünsche offen.

      Das St. Regis auf Saadiyat Island war uns bei einem Urlaub vor zwei Jahren noch etwas ruhiger in Erinnerung. Es herrschte trotz Nebensaison ziemlicher Trubel und neben vielen routinierten Servicekräften fielen sowohl am Pool als auch im Restaurant -wohl fachfremde/neue - Mitarbeiter auf, die ihrem Job noch nicht vollständig gewachsen schienen. Neben diesen Marginalien haben wir aber auch hier wieder sehr erholsame Tage verbracht.

      Ein besonderes Highlight war unser Treffen mit Herrn Mohamed Ali, der neben den üblichen Ausflügen viele tolle Tipps und Anregungen für uns und unsere Söhne bereit hielt. Sein Engagement für die EWTC-Gäste ist wirklich einzigartig! Nochmals ein herzliches Danke an Ihn!

      Wir können EWTC rückhaltlos weiterempfehlen und werden bei weiteren Reisen gerne auf Ihre Erfahrung und Ihr Engagement zurück greifen.

      Mit lieben Grüßen

      L.W.

    • EWTC-Service & Beratung:   15.10.2014

      Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


      Wir hatten für 3 Wochen das „The St. Regis Abu Dhabi“  gebucht. Das Hotel ist ausgezeichnet und mit seinem Beachclub (200 m Wasserfront, Schwimmbad und verschiedene Restaurants) der auf kurzem Weg durch eine wunderbar ausgestattete Straßenunterführung zu erreichen ist, auch sehr als Strandhotel zu empfehlen. Zur Zeit ist das St. Regis Abu Dhabi wohl (das Emirates Palace, weil nicht vergleichbar, ausgenommen) sicher das erste Haus am Platze in Abu Dhabi. Es belegt die unteren 3 und danach die Stockwerke 33 bis 49 in einem der neu errichteten Nation Towers an der Corniche. Das Hotel ist gut ein Jahr in Betrieb. Es hat gepflegte Grünanlagen mit mehreren schönen Terrassen (auch mit Swimmingpool und Gartenrestaurant) und natürlich Tiefgarage mit kostenlosem Valet Parking. Wir würden es auch noch dem St. Regis auf Saadiyat, wo wir 2 mal waren, und das auch ein sehr schönes Resort ist, vorziehen. Die Ausstattung ist noch großzügiger und das Preis - Leistungsverhältnis war noch um einiges besser. Sämtliche Service-Kräfte waren äußerst freundlich und sehr bemüht, Perfektion sollte man hier nicht verlangen, sie war nur bei einem Ober im Restaurant gegeben. Aber bei etwas Nachsicht sind alle Leute sehr angenehm. Frühstücks-, Vorspeisen- und Nachtischbuffets waren immer sehr üppig und ausgezeichnet; die Auswahl für den Hauptgang - wie das Restaurant selbst - very  british. Durch den Einsatz von EWTC hatten wir ein Sea View Zimmer, obwohl wir nur Park View gebucht hatten. Die Aussicht vom 36. Stock war atemberaubend schön. Aufgefallen ist uns - besonders ab Oktober nach Ende der 3-tägigen islamischen Feiertage - eine sehr niedrige Auslastung. Am Strand war das wunderbar, das Hotel hätte mehr Gäste verdient gehabt. Das Hotel verdient auf jeden Fall 5 Sterne. Das gilt auch für den Service von EWTC. Für das Aushandeln unseres Upgrades bedanken wir uns noch einmal besonders.

    • EWTC-Service & Beratung:   27.01.2015

      Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


      Sehr geehrte Frau Kunze, 

      besten Dank für Ihre Geburtstagskarte und die Organisation des Hotels in Abu Dhabi, mit welchem wir äusserst zufrieden waren. 

      Freundliche Grüsse

      D.O.

    • EWTC-Service & Beratung:   05.04.2015

      Dubai & Abu Dhabi: Le Royal Meridien Beach Resort & Spa, The St. Regis Abu Dhabi


      Ausgezeichnet, wir waren rundum zufrieden - sowohl mit der Abwicklung/Betreuung durch EWTC als auch den Hotels, wobei das St. Regis in Abu Dhabi nochmals positiv hervorzuheben ist.

    • EWTC-Service & Beratung:   05.04.2015

      Dubai & Abu Dhabi: Le Royal Meridien Beach Resort & Spa, The St. Regis Abu Dhabi


      Wir waren sowohl mit der Beratung/Betreuung durch EWTC als auch den beiden Hotels überaus zufrieden, wobei speziell das St. Regis in Abu Dhabi nochmals positiver hervorzuheben ist.

    • EWTC-Service & Beratung:   09.04.2015

      Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


      Liebes EWTC-Team, liebe Frau El Ouahabi!

      Auch diese Reise mit EWTC war wieder reibungslos und alles in allem ein voller Erfolg. Frau glücklich, Kinder glücklich.
      Ihre Hotel-Empfehlung war sehr gut.

      Das St. Regis Abu Dhabi auf der Corniche ist hervorragend, sehr guter und aufmerksamer Service, sehr freundliche Menschen. Die Zimmer sind geräumig, sauber, sehr gut ausgestattet. Es gibt täglich so viel Wasser aufs Zimmer, wie man will. Die Bäder sind erstklassig, groß und haben separate schließbare WCs und große Duschen und zusätzlich Badewanne. Die Zimmer liegen allesamt in der 33. bis 49. Etage, das heißt man hat von überall einen schönen Blick auf die Stadt.

      Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Wir hatten keine Halbpension, haben aber trotzdem häufig abends im Terrace gegessen, wo die HP Gäste auch essen. Da gibt es leider jeden Abend dasselbe Buffet, zwar ebenfalls reichhaltig, aber doch immer dasselbe... Essen und Trinken ist verhältnismäßig teuer. Das Abendbuffet kostet 190 Dirham (=50€), das Salat- und Vorspeisenbuffet kostet 65 Dirham (=16€), das ist fair, da es dort zumindest für den ein oder anderen Abend genügend zu finden gibt. Salate, Vorspeisen, arabische Leckereien, halt kein Fleisch/Fisch, keinen Nachtisch und keinen Käse. Es empfiehlt sich die kostenlose Anmeldung zum Starwood Preferred Guest Programm, dann gibt es auf alle Speisen 20% Rabatt. Auswärts essen ist schwierig, man isst in Abu Dhabi in den Hotels, Kosten ca. 60-80€ pro Nase. Die Food Courts der Malls sind wenig empfehlenswert. Ein arabisches Restaurant für Locals haben wir vergeblich gesucht.

      Der Beach Club ist auf der anderen Straßenseite der Corniche, man kommt dahin durch einen klimatisierten Marmor-Tunnel. Ist eine halbe Weltreise, wenn man mal eben was aus dem Zimmer holen will, aber okay. Der Strand ist sauber und sehr gepflegt, der Blick mäßig. Der Pool ist nicht allzu groß und voll, aber trotzdem prima. Die kids können alleine toben, da sie nirgends entweichen können und es gibt überall freundliche Lifeguards am Strand und am Pool, die tatsächlich sehr gut aufpassen. Der Kidsclub ist für kleinere kids (bis ca. 6 Jahre) okay (für größere langweilig) und hat einen sonnengeschützten Pool mit 30cm Wasser, einer Rutsche und ebenfalls Lifeguards. Im 3. Stock auf der Terrasse gibt es noch einen ruhigen Pool, wenn man mal keine Kinder hören will.

      Parken im Hotel ist kostenlos. Es empfiehlt sich ein Mietwagen, obwohl Taxi nur ein Viertel kostet versus Deutschland. Die Stadt ist flächenmäßig riesig und es gibt viel zu entdecken. Touren nach Al Ain, evtl. nach Liwa oder zum Automuseum südlich von AD sind mit dem eigenen Auto doch angenehmer. Ich habe über Sunny Cars für 8 Tage Passat 270€ bezahlt, Sprit ist lächerlich billig.

      Ich schreibe hier einiges über die Kosten, weil es evtl. den ein oder anderen interessiert. Im Grunde ist das aber alles kaum anders als in guten 5 Sterne Häusern in Europa.

      Fazit: Für eine Woche reichlich Sonne, 35 Grad, Pool und einer kleinen Dosis Kultur echt empfehlenswert. Und abermals mein herzlichster Dank an Frau El Ouahabi für die Empfehlung, die reibungslose Organisation und die sehr geduldige und äußerst freundliche Beratung.

      Herzlichst,
      Axel W.

    • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2015

      Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


      Abu Dhabi 21.-28.10.2015

      Sehr verehrte Frau Kunze,

      gestern Morgen sind meine Frau und ich - Dank Ihrer hervorragenden Reiseplanung - wohlbehalten mit Etihad
      Airways nach Deutschland zurückgekehrt.

      Flug einschl. Ihrer Sitzplatzreservierung und Transfer verliefen zuverlässig und reibungslos. Ihr Reiseagent Herr Mohamed Ali/Alpha Tours war kompetent und umgänglich - wir haben eine Stadtrundfahrt und die Wüstensafari gebucht.

      Das Hotel war ausgesprochen komfortabel: Frühstück überreichlich, jedoch das Abendessen (Kartoffeln, Reis, gemischtes Gemüse und zumeist Grillhähnchen, selten Fisch) ziemlich eintönig und stets lauwarm, worüber auch andere Gäste geklagt haben. Als kleinlich empfanden wir, dass wir das Halbpensionsessen nicht am Abreisetag nachholen konnten, da wir es am Tag der Wüstensafari ausgelassen haben. Auch der Beachclub einschl. Fitnessraum und Sauna ist trotz der dazwischen liegenden Hauptverkehrsstraße (Corniche) eine Idylle.

      Insgesamt war alles bemerkenswert sauber und freundlich, so dass wir ein derartiges Arrangement uneingeschränkt weiterempfehlen möchten.

    • EWTC-Service & Beratung:   21.12.2015

      Abu Dhabi: The St. Regis Abu Dhabi


      Hallo liebes Team, wie immer war der Urlaub mit EWTC super gut vorbereitet und durchgeführt.

      Wir haben uns sehr gut erholt und Abu Dhabi sehr genossen. Frau Henkel hat uns sehr gut beraten, leider ganz im Gegensatz zum Reiseleiter von alpha-Tours Hr. Mohamed Ali. Da sollte EWTC mal drüber nachdenken, ob das der richtige Mann ist.

      Auch in Zukunft werden wir nur noch mit EWTC verreisen - einfach toll!

    • EWTC-Service & Beratung:   06.10.2016

      Abu Dhabi: Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara & The St. Regis Abu Dhabi


      Erneut war von Anfrage bis Abwicklung der Buchung alles perfekt. Wie immer vielen Dank dafür. Qasr al Sarab in der Wüste war sehr eindrucksvoll. Umgeben von Dünen erfährt man Weite und Stille. Die Architektur und gesamte Einrichtung ist sehr ausgewählt und ansprechend. Das St. Regis habe ich das 4. Mal besucht und war wieder sehr zufrieden. ewtc bleibt für mich für bestimmte Urlaubsziele die Nummer eins.

      Vielen Dank :)

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr