Beratung: 0221.80 11 12 0

Abu Dhabi

The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Hotelbewertungen

Wir haben 4 Hotelbewertungen für Sie gefunden.

• EWTC-Service & Beratung:   08.01.2014

Vereinigte Arabische Emirate: Vida Downtown Dubai & The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal & Bab Al Shams Desert Resort & Spa

Hallo Frau Reipert,

der Urlaub war perfekt. Vielen Dank, dass Sie so kurzfristig unsere Wünsche erfüllen konnten. Die Hotels Vida Downtown (Dubai), Ritz Carlton (Abu Dhabi) und Bab al Shams waren sehr gut.

Viele Grüße
      Familie W

• EWTC-Service & Beratung:   08.04.2014

Abu Dhabi: The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Vor der Reise

Schon vor der Ankunft im Ritz Carlton Abu Dhabi (RC) hatten wir Glück: Hätten wir die Flugtickets selbst im Internet bei Royal Jordanian gebucht dann hätten wir 2860 Euro pro Person in der Businessclass bezahlt. Bei unserer Buchung über EWTC zahlten wir nur 2240 Euro pro Person für den Flug Berlin – Amman – Abu Dhabi und zurück.

Ankunft (Reisezeit vom 22. - 29.03.2014)

Nach 20 Minuten Autofahrt kamen wir Nachts um 2 Uhr im RC an. Allein die Hotelvorfahrt, durch Blumenbeete gesäumt, ist atemraubend. Begrüßung und Kofferservice waren freundlich und umsichtig. Die Hotelhalle ist sehr großzügig, mit kleinen Sitzgruppen möbliert. Auffallend ist ein großes Blumenarrangement, welches jeden Morgen neu gestaltet ist.

Das Hotel

Das RC liegt zwischen zwei Autobahnen aber man hört keine Verkehrsgeräusche. In der Nähe befindet sich ein kleiner Flughafen. Ab und zu fliegt tagsüber ein Militärjet zur Landung über die Hotelanlage. Wir fühlten uns nicht gestört. Die Poollandschaft ist großzügig und nachts wunderbar beleuchtet. Viele Rasenflächen und Blumenbeete. Das Personal überraschte die Poolgäste mit kostenlosem Meloneneis am Stiel, mit frischen Obststücken, mit kalten mentholhaltigen Tüchern gegen die Schweißperlen und bot an, die Brille zu putzen. Alle Poolkellner sind sehr höflich und umsichtig und jedes Trinkgeld wert. Man bekommt sogar deutsches Bier vom Fass. Der Poolbereich wird vom Personal des Restaurants „Al Fresco“ betreut. Ein Kinderspielplatz ist von einem Sonnensegel überdacht und aus dem Fußboden kommen kleine Wasserspiele und Fontänen. Neben dem Hotel liegt ein kleines Dorf aus Ferienbungalows. Hier befindet sich auch der SPA-Bereich.

Die Restaurants

Zwischen Hotel und Poollandschaft ist eine breite Promenade. Hier sind die Restaurants. Beim Frühstück konnten wir meistens draußen sitzen. Der Service war sehr umsichtig. Das Buffet bietet eine reichhaltige Auswahl für jeden Geschmack. Da wir Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten waren wir an einem Abend im „Mijana“. Hier erlebten wir arabische und libanesische Küche bei dezenter Live-Musik. Wir konnten bei schöner Beleuchtung draußen sitzen. An einem anderen Abend erlebten wir den „Market Day“ im asiatischen Restaurant „LiJiang“: Jeder Gast wurde vom Kellner an ein Buffet gebeten, um sich die Zutaten für den Hauptgang auszusuchen. Daraus zauberten die Köche (hinter einer Glasscheibe) ein tolles Dinner. Auch hier bekommt der Service die Bewertung zauberhaft und umsichtig. Einrichtung und Beleuchtung sind toll. Am späten Abend legt neben der Bar eine DJane auf. An zwei Abenden buchten wir einen Tisch im „The Forge“. Dieses Restaurant ist ein Steakhaus der Extraklasse. Der Service ist perfekt. Die Weinkarte befindet sich auf einem Tablet-PC. Auf der Titelseite konnten wir zwischen „by the glass“ „white wine“ und „red wine“ auswählen. Rund 220 Euro pro Abend für 2 Personen waren sehr gut angelegtes Geld. Für unsere Restaurantbesuche wählte ich eine lange Hose, Oberhemd und geschlossene Schuhe (smart casual). Dass Frauen sich schick anziehen können wissen wir.

Lustige Situation

Lustige Situation bei der Poollandschaft: Das RC wird auch für Schulungen gebucht. Wir beobachteten 4 gemischte Gruppen, offenbar aus einem Seminar für Teambildung. Jede hatte einen Tablet-PC und die Aufgabe, lustige Fotos von der Gruppe im Poolbereich in Szene zu setzen. Es war sehr unterhaltsam für uns.

Unser Zimmer

Wir hatten das Zimmer 2854 im achten Stock. Vom Balkon aus hatten wir einen traumhaften Blick über den Poolbereich, den Fluss und die Vororte von Abu Dhabi. Unser Zimmer war mit Twin-Betten ausgestattet. Bereits am Eingang schaltet man das Licht im ganzen Zimmer ein. Die Schränke sind großzügig, das Bad ist ein Traum. In der verglasten Dusche (bequem und seniorenfreundlich) haben zwei Erwachsene Platz. Von unseren Nachbarn neben und über uns hörten wir nur ganz selten Geräusche. Der Zimmerservice ist perfekt, an das Auffüllen der Minibar mussten wir zweimal telefonisch erinnern.

Mit freundlichen Grüßen

A. F.

• EWTC-Service & Beratung:   10.06.2015

Abu Dhabi & Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai & Grosvenor House

Sehr geehrte Frau Fuhrmann,

es sind jetzt schon einige Tage vergangen und ich habe es noch nicht geschafft, Ihnen für die perfekte Organisation von unserer Traumreise in die Emirate zu bedanken.

Unsere Erwartungshaltung war schon enorm hoch, zumal wir bereits viele Urlaube in Dubai verbracht hatten.

Was Sie für uns organisiert haben, war schlichtweg ein Traum.

Als wir in Dubai ankamen und von unserem Chauffeur mit einem nagelneuen Cadillac in unser Hotel Ritz Carlton nach Abu Dhabi gebracht wurden, bekam mein Mann vor lauter Begeisterung eine „Schnappatmung“.

Das Ritz Carlton Grand Canal ist ein Traumhotel. Schon die Auffahrt zur Lobby ist ein Erlebnis. Gediegene Eleganz überall, eine wahrhaft schöne Poollandschaft und eine ausgezeichnete Küche lassen keine Wünsche offen. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken. Wer Ruhe und Erholung sucht und auf einen gediegenen Luxus nicht verzichten möchte, ist hier bestens aufgehoben.

Nach 7 Traumnächten im Ritz waren wir noch 2 Nächte im Grosvenor House in Dubai. Dieses Hotel in Dubai Marina ist ideal für Unternehmungslustige. Tag und Nacht hat man die Möglichkeit etwas zu unternehmen. Und die Budda Bar ist ein Anziehungspunkt für Nachtschwärmer mit Niveau. Uns hat es hier auch sehr gut gefallen. Wir fanden es auch klasse, dass wir den Beach Club vom Schwesterhotel Le Royal Meridien nutzen konnten.

Der krönende Abschluss unserer Reise war dann der Abend im Pierchic im Madinat Jumeirah. Einen Abend in diesem hantastischen Fischrestaurant (es soll das Beste in Dubai sein) sollte man sich einmal gönnen. Schon die Lage, 250 m ins Meer gebaut, in unmttelbarer Nähe vom Burj Al Arab versetzt einen ins Staunen. Das alles hat seinen Preis, ist es aber wert!

Wir können beide sagen, dass diese Reise unvergesslich sein wird. Es hat alles gepasst und war perfekt organisiert – wir mussten nur noch genießen und das taten wir auch. Vielen herzlichen Dank für alles.

Wenn wir unsere nächste Reise planen, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Bis dahin

allerbeste Grüße aus dem Schwarzwald

Brigitte Sch.

• EWTC-Service & Beratung:   16.06.2016

Abu Dhabi: The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Liebe Frau El Ouahabi,

der Alltag hat uns leider schon wieder im Beschlag, deswegen etwas verspätet unsere Rückmeldung an Sie.

Danke für die wieder einmal tolle Organisation unserer Reise an Sie. Es hat alles top geklappt, von den Transfers zwischen Flughafen und Hotel sowie unserer grosszügig geschnittenen, edel ausgestattenen Suite mit Direktblick auf die Grand Mosque bis hin zum persönlichen, herzlichen und zuvorkommenden Service in der Club Lounge. Der mega-grosse Pool lädt zu Extrarunden ein und der im Januar diesen Jahres ausgezeichnete Spa hat seinen Preis absolut verdient.

Vielen Dank nochmal an Sie!

Wir haben unsere Auszeit im Ritz Carlton sehr genossen.