Hallo EWTC-Team, liebe Frau Kunze,
gerne schildern wir unsere Eindrücke unserer Reise durch VAE / Musandam. Beratung, Buchung und Betreuung waren wie immer sehr gut. Egal mit welchen Fragen wir uns an Frau Kunze wandten es war ihr nie zu viel, sie ist immer freundlich und geduldig. Außerdem hat man das Gefühl sie kennt jedes Hotel. Nachdem dies nicht unsere erste Reise mit EWTC war kann sie beurteilen weshalb dieses für uns besser geeignet ist als ein evtl. von uns ausgesuchtes und dann passt's auch.
Das Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal gefiel uns sehr gut. Laut Beschreibung haben fast alle Zimmer Balkon in dessen Genuss wir leider nicht kamen. Sind an einem Freitag (der unser Silberhochzeitstag war) angekommen und Do/Fr ist das Hotel anscheinend immer belegt denn wir mussten auch auf das Zimmer warten. Wir taten dies am Pool wo wir etwas überrascht waren: viele Kinder und viel Action. Wir erfuhren später vom Erwachsenenpool den wir die Tage darauf oft fast für uns alleine hatten. Zimmer, Personal und HP waren auch prima. Sollten wir wieder einmal in Abu Dhabi sein und die Wahl zwischen RC und Jumeirah at Etihad Towers haben würden wir gefühlsmäßig letzteres Hotel bevorzugen. Essen dort noch etwas toller; Strände sind ähnlich.
Das Jumeirah Creekside Hotel in Dubai ist modern und dort erlebten wir die positive Überraschung: wegen unsere Silberhochzeit und eines Geburtstags erhielten wir ein Upgrade in einer Suite in die oberste Etage. Das war natürlich der Wahnsinn, wären am liebsten gar nicht mehr vor die Türe... Wir hatten über 15 Meter Glasfenster mit teilweisem Blick auf ein Terminal und im Minutentakt konnten wir die gerade gestarteten Emirats-Flugzeuge bewundern. Gehört hat man diese nicht dafür die Bässe aus dem Irish Village. Wegen der Suite haben wir das in Kauf genommen. Jeden Nachmittag kam jemand vorbei und man konnte sich Obst, Kekse, arabische Süßigkeiten und salziges Knabbergebäck aussuchen. Wir hatten im Creekside nur Frühstück das auch alles bietet was das Herz begehrt; das gesamte Personal auch hier sehr nett: wir wurden von einem sehr netten jungen Österreichischen Mann auf Deutsch begrüßt der uns zu jeder Zeit behilflich war. Leider öffnet der Long Pool in der 8. Etage erst um 12 Uhr; für uns etwas schade denn wegen der Sonneneinstrahlung meiden wir von 11 bis 15 Uhr die Sonne. Aber es waren noch der Fitnessclub, Zaabel Saray und Wild Wadi (haben wir uns zeitlich geschenkt weil wir ihn kennen) zu erkunden und der Shuttle Service ist auch noch positiv zu erwähnen.
Nun zu unserem Höhepunkt: Six Senses Zighy Bay, Musandam. Alleine die Anfahrt war einfach wunderschön und dann diese tolle Anlage. Wir hatten unser Reich in der 3. Reihe und waren damit mehr als zufrieden denn wir hörten wenn die Nachbarn ruhig waren oder in der Nacht auch das Meer und die Wellen rauschen. Das reinste Paradies! Die beiden großen Pools wunderbar; wir hatten am Strand zwar keine Algen jedoch wurde uns empfohlen nicht ins Wasser zu gehen da wohl einige Tage vorher ein Tanker Öl ins Meer laufen ließ und das an Fuß und Schuh hartnäckig klebte obwohl das arme Personal alles versuchte diesen Schmutz aufzulesen. Das Haus mit den Fahrrädern, dem eigenen Pool und den zahlreichen Aufenthaltsmöglichkeiten draußen, Verpflegung (Frühstück und Abendessen einfach nur toll!), Personal einschl. persönlichem Butler der dort GEM (Guest Experience Manager) heißt alles bestens. Auch der Grenzübertritt Dank Frau Kunzes Organisation kein Problem.
Zum Flug: Wir sind zum wiederholten Mal mit Emirates geflogen und waren zum ersten Mal nicht zufrieden weil auf dem Rückflug der Service (Essen) zu wünschen übrig ließ und wir bis jetzt (Flug war vor vier Wochen) trotz zweimaliger Anfrage keine Antwort bekommen haben. Abschließend möchten wir nicht unerwähnt lassen dass wir in allen Hotels mit Kuchen und anderen Köstlichkeiten anläßlich unserer Festtage verwöhnt wurden.
Danke für diese unvergessliche Reise
G. u. P. R.