Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Abu Dhabi

    Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

    Das attraktive Stadthotel Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara liegt direkt an einem Meeresarm. Die grüne Pflanzenwelt des Eastern-Mangrove-Naturschutzgebiets grenzt an das elegante Domizil. Ein gleichermaßen erholsames und luxuriöses Ambiente schafft die gekonnte Kombination aus natürlichen Elementen mit orientalischen Einflüssen. Die Corniche, Abu Dhabis schöne Uferpromenade, sowie Downtown Abu Dhabi sind in zehn Minuten zu erreichen. Die Anlage, Teil einer Luxus-Lifestyleanlage mit Shopping-, Wohn- und Jachthafenkomplex, eignet sich hervorragend für Geschäftsreisende und als Ausgangspunkt für Urlauber, die die Sehenswürdigkeiten und Umgebung Abu Dhabis erkunden möchten. Die Fahrt von dem zentral an der mehrspurigen Eastern Ring Road gelegenen Hotel zum Flughafen dauert etwa fünfzehn Minuten.


    Zimmer

    Die 222 Zimmer und Suiten sind mit mindestens 57 Quadratmetern sehr großzügig gestaltet und überzeugen mit warmen Farben und modernem technischen Equipment. Alle sind ausgestattet mit einem Bad mit separater Regendusche, Föhn, Bademantel, Slipper, LCD-TV, WLAN-Internetzugang (in Deluxe gegen Gebühr; in Kasara-Kategorie sowie in allen öffentlichen Bereichen kostenfrei), Telefon, Tee- und Kaffeekocher, Safe, Minibar und Klimaanlage. Jedes von EWTC angebotene Zimmer verfügt zudem über einen Balkon und herrlichen Blick über den Poolbereich sowie die weitläufige Mangroven-Landschaft. Tipp: Wer ein Kasara Mangroves Balcony Zimmer auf der 5. und 6. Etage bucht, genießt zusätzlich die umfangreichen Club-Leistungen.

    • Deluxe Mangroves Balcony 57 m²
      Deluxe Mangroves Balcony - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Deluxe Mangroves Balcony - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Badezimmer - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Badezimmer - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Mit Blick auf den Meeresarm und die Mangroven-Landschaft. Großzügiger Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Zimmertyp mit King-/ oder Twin-Betten verfügbar.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Kasara Executive Mangroves Balcony 57 m²
      Kasara Mangroves Balcony - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Kasara Mangroves Balcony - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Badezimmer - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Badezimmer - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Kasara Lounge - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Kasara Lounge - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Wie Deluxe Mangroves Balcony jedoch in der 5. und 6. Etage gelegen.

      Kostenfreie WLAN-Nutzung und Club-Zugang mit separatem Check-In/Check-Out, Frühstück (je nach Auslastung nur in "Ingredients"; 06.30-11.00), Afternoon Tea und Mittagssnack (12.30-15.00), tagsüber Softdrinks und abends ausgewählte alkoholische Getränke (17.30-20.30).

      Late Check-Out bis 14.00 nach Verfügbarkeit, Wäscheservice für 2 Kleidungsstücke/Tag. Ein persönlicher Kasara Concierge und die Benutzung des Meetingraums (auf Anfrage) runden das Angebot ab.
      Kinder sind in der Lounge in Begleitung eines Erwachsenen gestattet.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre

    Nützliche Informationen

    Geschmackvolle Abwechslung versprechen die beiden erlesenen Restaurants. Die Rooftop-Bar macht das Hotel zum abendlichen Treffpunkt für Einheimische und Hotelgäste und lockt mit einer variantenreichen Auswahl an Drinks und Cocktails.

    • "Ingredients"- All-Day-Dining, internationale Küche
    • "Pachaylen"- thailändische Spezialitäten
    • "Impressions"- Rooftop Bar mit tollem Ausblick auf die Mangroven
    • "Mangroves Lounge"- Lobby Lounge
    • "The Pool Deck"- Poolbar und leichte Gerichte

    Der schön ausgerichtete und von Palmen gesäumte Infinitypool mit Sonnendeck ist das Herzstück des Außenbereichs und eröffnet beruhigende Ausblicke auf das Naturschutzgebiet. Das weitläufige Spa mit zehn Behandlungsräumen, Hammam, Sauna und Dampfbad lädt zum Relaxen ein und verwöhnt Ruhesuchende mit ausgewählten Anwendungen und Massagen (gegen Gebühr). Das modern ausgestattete Fitnessstudio bietet auch Yoga- und Pilateskurse (auf Anfrage).
    Eine kleine Promenade ermöglicht Spaziergänge entlang des Meeresarms (keine Bademöglichkeit) und des angegliederten Jachtclubs. Golfer erreichen sowohl den "Saadiyat Beach Golf Club" als auch den 27-Loch-Kurs des "Abu Dhabi Golf Club" in weniger als einer halben Stunde.

    Mehrmals täglich Shuttlebus von Montag bis Samstag vom Hotel nach Yas Island mit den Stationen Yas Beach, Yas Waterwold und Yas Mall/Ferrari World (die aktuellen Zeiten erfragen Sie bitte beim Concierge; vorbehaltlich Änderungen seitens des Hotels). Business-Center, Boutique, Ballsaal.


    Lage


    Unsere Meinung - Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

    Eine anspruchsvolle Alternative zu den Strandhotels mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die überdurchschnittlich großen Zimmer und der faszinierende Ausblick auf die Mangroven lassen den Alltag schnell vergessen - und das bei besten Verkehrsanbindungen.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Abu Dhabi: Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara

      Liebe Frau Schröter,

      vielen Dank und großes Kompliment zu Ihrer Empfehlung, uns eine Woche im Februar 2015 im Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara in Abu Dhabi urlauben zu lassen.

      Die Transfers vom/zum Flughafen waren (wie immer) perfekt. Wir wurden sehr freundlich und mit vielen Informationen über die nähere Umgebung empfangen. Unser Wunsch, einen Twin Bed Room zu beziehen, hatte sich bis Abu Dhabi herumgesprochen und war berücksichtigt worden. Unser Zimmer war traumhaft. Wir hatten von unserem Balkon einen tollen Blick über die Uferpromenade, den Fluß, den Mangrovenwald auf die ca. 7 km entfernten Hochhäuser von Downtown Abu Dhabi. Für jemanden wie mich, der Skyline mag, ein tolles Erbebnis, besonders nachts. Von unseren Zimmernachbarn haben wir fast nichts gehört, obwohl das Hotel gut gebucht war. Über die Uferpromenade gelangt man zu einem kleinen Sportboothafen, an dem sich einige Restaurants und ein kleiner (aber gut sortierter) Supermarkt befinden. Wir haben im Eastern Mangroves Hotel alle Restaurantangebote besucht und wurden überall freundlich und zuvorkommend bedient. Besonders eindrucksvoll war das Barbecue, dass das Hotel am Donnerstag und Freitag Abend rund um den Pool ausrichtet. Ein "must have" für jeden Hotelgast und ein Fest für die Sinne (am Donnerstag sollte man vorher einen Tisch buchen).

      Für uns, die wir nun schon fünfmal in Abu Dhabi waren, ist das Eastern Mangroves Hotel einfach perfekt: Sonne und Aussicht geniessen, schick essen gehen, ab und zu zum shoppen fahren und gut und erholsam schlafen - alles erfüllt. Vielen Dank. A.W.F. aus Berlin 


    Wichtiger Hinweis

    Durch die Nähe des kleinen Stadtflughafens Al Bateen kann es je nach Anflugrichtung zu Geräuschentwicklungen kommen. Der Flughafen hat einen unregelmäßigen Flugverkehr und ist nur für kleinere Flugzeuge zugelassen.

    Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr