Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Abu Dhabi

    Desert Islands Resort & Spa by Anantara

    Das Desert Islands Resort & Spa by Anantara (Landeskategorie 5 Sterne) liegt auf Sir Bani Yas Island, gute 3 Autostunden westlich der Stadt Abu Dhabi. Die Hotelanlage ist eine Oase der Entspannung und ideal für Gäste, die Ruhe und Erholung suchen und dennoch aktiv im Urlaub sein wollen. Das Hotel bietet zahlreiche Aktivitäten wie Mountain Biking, Kayaking oder eine geführte Tour in das private Wildschutzgebiet, wo Sie unter anderem die arabische Oryx-Antilope bewundern können. Sir Bani Yas Island war einst dem Herrscher von Abu Dhabi als Feriensitz vorbehalten. Der Flughafen Abu Dhabi ist etwa 250 Kilometer entfernt.


    Zimmer

    Alle 64 Zimmer und Suiten sind großzügig gestaltet und verfügen über Bad, separate Regendusche, Slipper und Bademantel, Telefon, Schreibtisch, LCD-TV, WLAN-Internetzugang kostenfrei, Nespresso-Maschine, Minibar, täglich kostenfreies Mineralwasser und Klimaanlage.

    • Deluxe Sea View 52 m²
      Deluxe Sea View - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Deluxe Sea View - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Deluxe Sea View - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Deluxe Sea View - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Mit Meerblick und Balkon.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Deluxe Garden 52 m²
      Deluxe Garden - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Deluxe Garden - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Im Erdgeschoss gelegen mit Terrasse, nur wenige Meter vom Infinity-Swimmingpool entfernt.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
    • Anantara Suite 80 m²
      Anantara Suite - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Anantara Suite - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Zusätzlich mit separatem Wohn- und Schlafzimmer sowie Kitchenette.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • One Bedroom Anantara Pool Villa 120 m²
      One Bedroom Anantara Pool Villa - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      One Bedroom Anantara Pool Villa - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

      Separates Wohn- und Schlafzimmer, Kitchenette, große Terrasse mit kleinem Plunge Pool.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Die Küche des Anantara Desert Islands Resort & Spa ist exzellent und vielfältig. Geniessen Sie zum Beispiel frischen Fisch aus dem Golf!

    • "The Palm"- Hauptrestaurant, internationales Buffet
    • "Amwaj"- Fischspezialitäten, direkt am Meer am Wassersport-Center gelegen
    • "Al Shams"- Poolrestaurant, arabische Spezialitäten, abends Shisha

    Neben dem großzügigen Infinity-Swimmingpool direkt am Meer verfügt das "Anantara Spa" über eine Vielzahl von Anwendungen und Massagen (geöffnet von 10 bis 22 Uhr; gegen Gebühr). Lassen Sie sich verwöhnen von einer Auswahl belebender Rituale und moderner Spa-Anwendungen. Aktivitäten: Geführte Wanderungen, Mountain Bike Touren, Ausflüge auf Sir Bani Yas Island, Tennis, Schnorcheln, Kayaking in den Mangroven sowie kulturelle Aktivitäten wie die Besichtigung einer archäologischen Ausgrabungsstätte. Große, moderne Pferdestallungen mit über 30 Pferden aus aller Welt die Gästen zu Ausritten und verschiedenen Touren zur Verfügung stehen (gegen Gebühr).

    Ein Business Center, eine Boutique sowie eine Bibliothek stehen zur Verfügung.

    Der Transfer ab/bis Abu Dhabi erfolgt nach Jebel Dhanna und zur Bootsanlegestelle von Desert Islands. Von dort Bootstransfer (ca. 20 Minuten - bitte beachten Sie die Gebühren bei frühen bzw. späten Ankünften/Abfahrten unter "Preise") nach Sir Bani Yas Island und Transfer zum Hotel (ca. 10 Autominuten). Der Bootsshuttle kann auch während des Aufenthaltes innerhalb der ausgeschriebenen Fahrzeiten kostenfrei genutzt werden.


    Lage


    Unsere Meinung - Desert Islands Resort & Spa by Anantara

    Ein ideales Hotel für ruhesuchende und individuelle Gäste. Perfekt auch zum kombinieren mit einem Aufenthalt in Abu Dhabi. Die optionale Flugverbindung garantiert noch mehr Zeit vor Ort.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Abu Dhabi: Desert Islands Resort & Spa by Anantara, Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

      Zuerst ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation unserer Reise in die VAE. Die Flüge mit Etihad wurden von Air Berlin durchgeführt. Der Hinflug war perfekt, auf dem Rückflug hatten wir leider 10 Stunden Verspätung. Service und Qualität des Essens an Bord waren aber sehr gut. Die Transfers wurden mit hochwertigen Fahrzeugen durchgeführt, die Fahrer waren pünktlich und sehr freundlich. Die Begrüßung am Flughafen war sehr nett. Leider hat der zuständige Mitarbeiter Herr Mohammed Ali bei der Betreuung vor Ort in unseren Augen versagt.
      Das Desert Island Resort ist ein schönes Haus in exponierter Lage auf der Insel Sir Bani Yas. Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Die Buffets im Rahmen der Halbpension sind exzellent. Es lohnt sich, im Samak Fisch zu probieren, unser Favorit ist aber das Amway, dort gibt es diverse "Kleinigkeiten", alles war sehr gut zubereitet und immer reichlich. Wer im Meer baden möchte sollte ein paar Schritte am Strand gehen, dort gibt es den perfekten Abschnitt mit feinsandigem Strand und Sonnenliegen. Das Spa können wir unbedingt empfehlen. Das gesamte Personal war immer sehr aufmerksam und sehr engagiert. Aus dem Ausflugsprogramm hat uns der Wadi-Walk am besten gefallen.
      Nach einem zweistündigen Transfer haben wir bereits die Anfahrt zum Qasr al Sarab sehr genossen. Ein Traum aus 1001 Nacht mit perfektem Service, unglaublich toller Lage und wunderschönen Zimmern. Die gesamte Anlage lädt durch die Bauweise zum bummeln in den Arkaden und Höfen ein. Wir haben immer das Buffet im Al Waha Restaurant genutzt, die Auswahl ist international, jeder findet mit Sicherheit etwas für seinen Geschmack. Zum Sonnenuntergang empfehlen wir einen Cocktail auf der Terrasse des Al Liwan, der Blick auf die "Hausdüne" ist toll und die Cocktails sind super. Auch in diesem Haus haben wir super aufmerksames Personal erlebt. Der Zimmerservice ist sehr charmant und alles ist immer perfekt sauber.
      Vielen Dank nochmals an Frau Herzog für die perfekte Vorbereitung und an Herrn Ullrich für die schnelle und kompetente Lösung unseres kleinen Problems. Es hat alles geklappt. Der Blumenstrauß als Wilkommen zurück hat uns sehr überrascht und gefreut.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Abu Dhabi: Desert Islands Resort & Spa by Anantara & Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas

      Sehr geehrte Frau El Ouahabi,

      nochmals vielen Dank für die Organisation und Buchung unserer kurzfristigen Reise nach Abu Dhabi.
      Danke auch, daß Sie uns das Park Hyatt als Badehotel empfohlen haben.

      Nun zu unserer Reise:

      Der Flug mit Etihad Airlines war sehr pünktlich, Service an Bord in Ordnung.
      Die Abholung am Flughafen Abu Dhabi war sehr gut, keinerlei Wartezeiten. Der Privattransfer stand 2 Minuten nach dem wir uns bei Ihrem Mitarbeiter von Alpha Tours gemeldet hatten, bereit.
      Die Fahrzeit von 2 Std. 20 min. bis zur Bootsanlegestelle nach Sir Bani Yas Island war angenehm, dank einer außerordentlich guten Fahrweise des Fahrers.
      Überfahrt mit dem Schiff 20 min. Der nächste Fahrer wartete bereits auf uns, um uns ins Hotel Desert Island zu bringen.
      Ein wunderbares Hotel mit excellentem Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
      Die Wildlife Touren sind sehr zu empfehlen. Wir haben mehrere davon gemacht und immer wieder etwas neues entdeckt.
      Der Spa Bereich im Anantara ist auch erstklassig. Kann man nur weiter empfehlen.
      Die Restaurants sind ebenfalls sehr gut.
      Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
      Bootsfahrt zurück zum Festland und Privattransfer nach Abu Dhabi zum Park Hyatt waren wieder ausgezeichnet.
      Schöne, gepflegte Limousinen und gute, zuvorkommende Fahrer.

      Das Park Hyatt Hotel liegt etwas außerhalb von Abu Dhabi, hat erstklassigen Service.
      Wenn man in die Stadt will, kommt man nur mit Taxi weiter. Aufpassen, den Taxifahrern immer genau die Adresse sagen und auf einem Plan zeigen, sonst landet man irgendwo.
      Zur Ferrari World gibt es einen Shuttelbus, unbedingt beim Concierge nach den Abfahrtszeiten fragen.

      Der Vertreter von Alpha Tours, Hr. Mohamed Ali, hat uns ein paar Touren vorgeschlagen und auch die Abreise zum Flughafen mit uns besprochen.
      Was uns nicht gefallen hatte, daß wir gleich in "Du" Form angesprochen wurden. Wir sind ein älteres Ehepaar und da gebietet die Höflichkeit erstmal mit "Sie" zu beginnen.
      Wegen der Abreise hatten wir dann statt 5.55 Uhr morgens mit Ihm ausgemacht 06.45 Uhr, damit wir noch etwas Zeit zum Frühstücken hatten.
      Als wir um 06.00 Uhr zum Frühstück gingen, sagte man uns der Fahrer wartet bereits auf uns ?!
      Wir hatten dann ein kurzes Frühstück, kamen an die Rezeption und dann ging die Suche nach unserem Fahrer los. Er war weg, hatte die falschen Gäste einsteigen lassen und ist abgefahren.
      Viel Durcheinander, aber wir haben unseren Flieger noch erreicht.

      Über Hr. Mohamed Ali hatten wir einen Ausflug zur Falkenklinik gebucht, incl. Mittagessen.
      Hat alles wunderbar funktioniert, bis auf das Mittagessen, daß wohl nicht bestellt war.
      Wir waren etwas ärgerlich und sind ohne Essen zurück ins Hotel. Der Fahrer versprach, daß sich Hr. Mohamed Ali telefonisch bei uns melden wird, was dieser nicht getan hat.
      Durch Zufall haben wir Ihn am nächsten Tag im Hotel getroffen und auf das Vorkommnis angesprochen.
      Er versprach uns als Entschädigung eine Flasche Wein und eine Rückerstattung eines gewissen Betrages des Ausfluges, noch am selben Tag.
      Nach 2 Tagen hatten wir immer noch nichts.
      Per Fax habe ich mich an Alpha Tours gewandt und geschrieben, daß wir von dem Service doch enttäuscht wären. Einen Tag vor Abreise erhielten wir dann kommentarlos die versprochene Entschädigung.

      Rückflug nach Deutschland mit Ethiad Airlines war gut.

      Alles in allem war es ein sehr schöner Kurzurlaub mit ausgezeichneten Hotels und sehr guten Privattransfers.
      Alpha Tours und Hr. Mohamed Ali sollten an Ihrer Gästebetreuung noch verstärkt arbeiten.

      Mit freundlichen Grüßen und gerne wieder die nächste Reise mit EWTC buchend

      Ihre Fr. P. D.


    Wichtiger Hinweis

    Aufgrund der Strandgegebenheiten ist das Baden im Meer vor dem Hotel nur eingeschränkt möglich. Einen schönen Strandabschnitt mit offenem Einstieg finden Gäste direkt neben dem Hotel. Die Hotels nutzen insbesondere die auslastungsschwächeren Sommermonate (Ende Mai bis Mitte September) um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Swimmingpools, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen. Desweiteren kann es in dieser Zeit bei zu geringer Auslastung des Hotels zur temporären Schließung von Einrichtungen oder Restaurants kommen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr