Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Sansibar

    White Sand Luxury Villas & Spa

    Hotelbewertungen

    Wir haben 1 Hotelbewertungen für Sie gefunden.


    • EWTC-Service & Beratung:   19.03.2015

      Sansibar: White Sand Luxury Villas & Spa


      Wunderschönes Hotel in einzigartiger Lage mit tollem Personal

      Per Newsletter von EWTC sind wird auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Aufgrund der tollen Bewertungen auf Tripadvisor habe ich dann im Oktober 2014 für meine Gattin und mich einen 10-tägigen Aufenthalt für Februar 2015 über EWTC/Köln (total kompetente Reiseagentur!) gebucht. Unsere Erwartungen waren natürlich sehr hoch und wurden aber nicht im geringsten enttäuscht.

      Nach Ankunft im Hotel (ca. 10.00 Uhr) wurden wir vom Manger (Hrn. Markus Bischof) sehr freundlich empfangen und bis zum Bezug unserer Villa (Nr. 5 in erster Reihe am Strand) zu einer Resortbesichtigung eingeladen, welcher wir natürlich gerne nachgekommen sind. Nach diesem Rundgang waren wir total überwältigt vom Stil der Anlage und den freundlichen Menschen in diesem Hotel.
      Die jeweils fünf Villen in der ersten Reihe bestehen aus zwei separaten Gebäudeeinheiten (Schlafzimmer mit Bad und WC im Parterre bzw. teilüberdachter Panorama-Dachterrasse im 1. Stock mit Blick auf den Indischen Ozean einerseits und einem großzügigen Wohnraum mit tollem Design andererseits). Weiters befindet sich im Villengelände (ca. 430 m² groß) ein privater Pool, Outdoor-Badewanne und Dusche, sowie ein äußerst großzügiges Hängebett, bzw. ein Pavillon für privates Lunch/Dinner. Umrahmt wird das Ganze aus einem Meer von Blumen und Sträuchern die vollkommene Urlaubsstimmung erzeugen. Jede Villa besitzt zudem am puder weißen Sandstrand einen Palmenblättersonnenschirm mit zwei sehr komfortablen Liegen. Die notwendigen Auflagen werden dabei von einem, die Anlage kontrollierenden Massai, bereitgestellt. Die komplette Anlage ist super gepflegt und ein wahrer Augenschmaus.

      Nachdem wir uns tagsüber hauptsächlich am Strand bzw. im Villenbereich aufgehalten haben, war es für uns logisch, dass wir die gebuchte Halbpension täglich als Dinner konsumieren. Das Abendessen eröffnete jeweils mit einem Gruß aus der Küche dem folgte ein 3-Gänge Menü, welches man sich a la carte selbst zusammenstellte. Wir bevorzugten hauptsächlich Seafood, weil ja direkt vor Ort verfügbar. Die Qualität der Speisen war excellent und auch das Weinangebot war sehr zufriedenstellend. Was uns aber mindestens ebenso begeisterte war die Höflichkeit und Kompetenz des gesamten Personals im Restaurant. Ganz besonders möchten wir uns hier bei Miss Blondaine und Miss Jennifer für die persönliche Ansprache und die sehr netten Gespräche, Tipps und Anregungen bedanken. Auch die gelegentliche Anwesenheit des Managers beim Abendessen haben wir sehr angenehm empfunden.

      Unbedingt probieren sollte man im White Sands Luxury Villas & Spa auch das Kite-Surfen. Der Strand von Paje ist diesbezüglich weltweit ein Hot-Spot für diese Sportart. Laut Aussage meiner Gattin fast eine Pflicht, ist der Besuch des hoteleigenen SPA-Bereiches, wenn man Wellness und tolle Massagen liebt.

      Normalerweise gehört zu einem Sansibar-Aufenthalt auch der Besuch der Hauptstadt StoneTown (Weltkulturerbe) sowie der Besuch einer Gewürzfarm. Das spezielle Ambiente dieses Resorts und die Möglichkeit hier voll abschalten zu können hat uns aber davon abgehalten an Ausflügen teilzunehmen. Außerdem kann man Gewürze und landestypische Souvenirs auch im hoteleigenen Shop erwerben.

      Wir sind Reisende in der 5-6 Sterne Kategorie und haben schon hervorragende Hotels/Resorts auf Mauritius und den Seychellen besucht und möchten abschließend feststellen, dass das White Sand Luxury Villas & Spa solchen Ansprüchen aus unserer Sicht sicher gerecht wird und können daher dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

      W. & M. Salzburg/Austria

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr