Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Sansibar

    Zawadi Hotel

    50 Shades of Blue: Das „Zawadi Hotel“ liegt an der bezaubernden Ostküste Sansibars eingerahmt von Kokospalmen und den pinken Blüten der Bougainvillea mit Blick auf den türkisblauen Indischen Ozean. Das kleine Boutique-Hotel der „The Zanzibar Collection“ ist besonders exklusiv und bietet seinen Gästen viel Raum und Privatsphäre. Die neun Villen der Luxuslodge stehen sehr ruhevoll und abgeschieden auf Klippen mit einem blütenweißen Strand zu Füßen. Vom südlichen Ort Bweeju sind es bis zur Hauptstadt Stone Town – mit dem internationalen Flughafen – 60 Minuten.


    Zimmer

    Die neun Villen blicken alle von den Felsen auf das strahlende Meer. Von der großen Terrasse haben Gäste eine der schönsten Aussichten der ganzen Insel. Innen gibt es auf 100 Quadratmetern viel Platz für das moderne, helle Interieur. Zu der Ausstattung gehören ein Sitzbereich, eine Minibar, Satelliten-TV, DVD-Player, Wifi, Telefon, Haartrockner, Safe, Klimaanlage, Badewanne mit Ausblick auf das Meer und eine separate Dusche.

    • Villa (9)100 m²
      Ocean Front Villa - Zawadi Hotel

      Ocean Front Villa - Zawadi Hotel

      Ocean Front Villa - Zawadi Hotel

      Ocean Front Villa - Zawadi Hotel

      Ocean Front Villa - Zawadi Hotel

      Ocean Front Villa - Zawadi Hotel

      Ocean Front Villa - Zawadi Hotel

      Ocean Front Villa - Zawadi Hotel

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Wine & Dine: Im „Zawadi Hotel“ steht der kulinarische Genuss exotischer Speisen und feinster Weine im Vordergrund. Hier gilt „frisch gefangen“ oder „frisch gepflückt“. Die Küche Sansibars setzt sich aus einem bunten Mix orientalischer und afrikanischer Einflüsse zusammen.
    - „Mswakini beach bar“ – Snacks, Lunch und Drinks
    - “Drift Wood Dining Room” – Frühstück und Dinner
    - „Mali Mali Lounge and Bar“ – Cocktails und Drinks ab Sonnenuntergang

    Massagen und Anwendungen finden in der Privatsphäre der eigenen Villa statt. Die perfekt ausgebildeten Mitarbeiter kommen aus Bali und Thailand.
    Sportliche Betätigung findet im „Zawadi Hotel“ draußen statt: Eine 900 Meter lange Joggingstrecke führt durch den Garten. Danach geht es am besten die Treppen hinunter zu ein paar erfrischenden Runden im Meer. Durch die vorgelagerte Lagune ist es selbst während der Ebbe möglich, zu Schwimmen oder zu Schnorcheln. Taucherbrille, Schnorchel und Flossen können kostenlos ausgeliehen werden. Das PADI-Tauchzentrum „Rising Sun“ ist das einzige auf Sansibar mit Auszeichnungen von „Gold Palm“ und „National Geographic“. Hier sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene bestens aufgehoben. Im Schwesterhotel können der Tennisplatz und das Fitnessstudio genutzt werden.
    Nur zehn Minuten zu Fuß erreichen Gäste auf der Michamvi Halbinsel einen Mangrovenwald. Er lässt sich auch mit einem lokalen Fischerboot vom Meer aus besuchen.


    Lage


    Unsere Meinung - Zawadi Hotel

    Klein und exklusiv: Das Boutique-Hotel zählt zu den schönsten Unterkünften der ganzen Insel. Durch seine Ruhe und Privatsphäre eignet es sich ideal für Flitterwochen und eine romantische Zeit zu zweit!


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Sansibar: Zawadi Hotel

      Das Zawadi Hotel ist wirklich der absolute Hammer! Vor allem im Bereich Service und Essen habe ich so etwas fantastisches wie das Team des Zawadi noch nie erlebt und ich war schon in vielen Luxushotels, die meistens sogar noch teurer waren.

      Das All inclusive Konzept mit 3 Gängen mittags und 5 Gängen abends ist einfach perfekt und von einer Qualität, wie ich es noch nie erlebt habe. Das Highlight war aber sicherlich der Geburtstag meiner Freundin, der vom Hotel regelrecht zelebriert wurde. Mittags wurde extra für uns ein Tisch an den Strand gestellt und wir hatten ein ganz privates Mittagessen mit speziellen Cocktails für meine Freundin und mich. Das Personal merkte sich die Vorlieben meiner Freundin (Avocado) und gab uns zum Teil einen Zwischengang aus, in dem es besonders viel davon gab. Abends zum Dinner hatten wir dann wieder einen speziellen Platz, der schön romantisch verziert war und fern abseits der anderen Hotelgäste lag. Am Ende des Abends kam dann noch das gesamte Hotelpersonal und überreichte meiner Freundin singend einen Geburtstagskuchen. Ein unvergessliches Erlebnis! So einen Geburtstag wird man wohl nur schwer wieder erreichen können, außer man kommt jedes Jahr ins Zawadi Hotel.:)

      Es hat uns so gut gefallen, dass wir uns sogar überlegt haben, vielleicht in den nächsten Jahren im Zawadi Hotel zu heiraten, denn wann weiß man schon mal in Deutschland, dass das Wetter perfekt und der Service so herausragend ist? Ich könnte noch ewig so weiterschreiben....:) Sie haben wirklich ein ganz besonderes Hotel neu bei EWTC aufgenommen und wir werden definitiv wieder im Zawadi auf Sansibar Urlaub machen.

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr