Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Sansibar

    White Sand Luxury Villas & Spa

    Etwa eine Stunde vom Flughafen Sansibar, ganz im Südosten der Insel, liegt das privat geführte Boutique-Resort "White Sand Luxury Villas & Spa". Der Name lehnt an den tatsächlich blütenweißen Sandstrand von Paje an, der seine Gäste zum Baden, Relaxen, aber auch zur sportlichen Betätigung im und auf dem Wasser einlädt. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit legt das Hotel großen Wert auf umweltfreundliches Wirtschaften und den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Es verfügt beispielsweise über eine eigene Strom- und Wasserversorgung, die durch Wind- und Solarzellen sichergestellt ist.


    Zimmer

    Die insgesamt elf Villen sind alle aus natürlichen Materialen gebaut und bestechen trotz ihrer Einfachheit durch Bequemlichkeit und zeugen von gutem Geschmack. Hell und freundlich, mit viel Holz und Marmor, dazu exzellent verarbeitet, stellt dies ein Beispiel für ein qualitativ hochwertiges Zimmer dar. Dazu verfügen alle Villen über einen privaten, kleinen Pool, großzügigen Außenbereich mit Dusche, eine Dachterrasse und Liegemöglichkeiten am Strand.

    • Beachfront -One-Bedroom-Villa (5)
      White Sand Luxury Villas & Spa

      White Sand Luxury Villas & Spa

      Schlafzimmer

      Schlafzimmer

      Schlafzimmer

      Schlafzimmer

      Badezimmer

      Badezimmer

      Badezimmer

      Badezimmer

      Außenbad

      Außenbad

      White Sand Luxury - Dachterrasse

      White Sand Luxury - Dachterrasse

      Außenbereich Villa

      Außenbereich Villa

      Außenbereich Villa

      Außenbereich Villa

      Diese Villen sind direkt am Strand gelegen und teilen sich in zwei Bereiche auf, den Lounge und Dining Bereich, sowie einen Schlafbereich.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Family-Two-Bedroom-Villas (5)
      Schlafzimmer

      Schlafzimmer

      Schlafzimmer

      Schlafzimmer

      Badezimmer

      Badezimmer

      Badezimmer

      Badezimmer

      Außenbad

      Außenbad

      Außenbereich Villa

      Außenbereich Villa

      Um ein weiteres Schlafzimmer erweitert, sind diese Villen ebenso geräumig und großzügig eingerichtet wie die One-Bedroom-Villen und befindet sich in der Nähe des Strandes.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 4 Erwachsene
      • 2 Erwachsene , 2 Kind(er) bis 11 Jahre

    Nützliche Informationen

    Das "Hotel White Sand Luxury Villas & Spa" bietet den Gästen verschiedene Möglichkeiten, um kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren. Die auf der hoteleigenen Plantage angebauten Obst- und Gemüsesorten werden vom Küchenpersonal liebevoll zubereitet und je nach Wunsch des Gastes serviert. Verfeinert mit Kräutern und Gewürzen von der Insel oder dem afrikanischen Festland steht es dem Gast frei, sein Mahl im Restaurant, auf der Dachterrasse der Rooftop Lounge mit Blick auf den Indischen Ozean oder direkt im Essbereich der Villa zu genießen. Angeboten werden sowohl internationale als auch traditionell afrikanische Speisen.

    Geführt von einem ehemaligen Profi-Kite-Surfer, bietet dieses Hotel ein wenig mehr als nur Luxus und Postkartenidyll: Die Ostküste Sansibars ist bekannt für seine optimalen Bedingungen zum Surfen, Schnorcheln und Tauchen. So werden Tagesausflüge zu einigen bekannten Tauschspots angeboten, täglich fahren Boote zum etwa zwei Kilometer der Küste vorgelagerten Riff. Hier tummeln sich neben einer farbenfrohen Menge Fische auch Delfine. Empfehlenswertes Ausflugsziel zu Land ist ganz klar die historische Altstadt von Stone Town, die innerhalb einer Stunde erreichbar ist.

    Dem Leitmotiv der Nachhaltigkeit folgend, werden nicht nur im Restaurant, sondern auch im Spa-Bereich ausschließlich lokale Naturprodukte verwendet.

    WLAN ist im gesamten Resort und auf den Zimmern kostenfrei empfangbar.


    Lage


    Unsere Meinung - White Sand Luxury Villas & Spa

    Weißer Sandstrand, rustikaler Schick und Erholung pur: Die elf Villen mit großem Außenbereich, privatem Pool und Dachterrasse garantieren absolute Ruhe. Mit der wundervollen Strandkulisse sind für Aktivitäten wie Kite-Surfen und Tauchen perfekten Voraussetzungen gegeben.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Sansibar: White Sand Luxury Villas & Spa

      Wunderschönes Hotel in einzigartiger Lage mit tollem Personal

      Per Newsletter von EWTC sind wird auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Aufgrund der tollen Bewertungen auf Tripadvisor habe ich dann im Oktober 2014 für meine Gattin und mich einen 10-tägigen Aufenthalt für Februar 2015 über EWTC/Köln (total kompetente Reiseagentur!) gebucht. Unsere Erwartungen waren natürlich sehr hoch und wurden aber nicht im geringsten enttäuscht.

      Nach Ankunft im Hotel (ca. 10.00 Uhr) wurden wir vom Manger (Hrn. Markus Bischof) sehr freundlich empfangen und bis zum Bezug unserer Villa (Nr. 5 in erster Reihe am Strand) zu einer Resortbesichtigung eingeladen, welcher wir natürlich gerne nachgekommen sind. Nach diesem Rundgang waren wir total überwältigt vom Stil der Anlage und den freundlichen Menschen in diesem Hotel.
      Die jeweils fünf Villen in der ersten Reihe bestehen aus zwei separaten Gebäudeeinheiten (Schlafzimmer mit Bad und WC im Parterre bzw. teilüberdachter Panorama-Dachterrasse im 1. Stock mit Blick auf den Indischen Ozean einerseits und einem großzügigen Wohnraum mit tollem Design andererseits). Weiters befindet sich im Villengelände (ca. 430 m² groß) ein privater Pool, Outdoor-Badewanne und Dusche, sowie ein äußerst großzügiges Hängebett, bzw. ein Pavillon für privates Lunch/Dinner. Umrahmt wird das Ganze aus einem Meer von Blumen und Sträuchern die vollkommene Urlaubsstimmung erzeugen. Jede Villa besitzt zudem am puder weißen Sandstrand einen Palmenblättersonnenschirm mit zwei sehr komfortablen Liegen. Die notwendigen Auflagen werden dabei von einem, die Anlage kontrollierenden Massai, bereitgestellt. Die komplette Anlage ist super gepflegt und ein wahrer Augenschmaus.

      Nachdem wir uns tagsüber hauptsächlich am Strand bzw. im Villenbereich aufgehalten haben, war es für uns logisch, dass wir die gebuchte Halbpension täglich als Dinner konsumieren. Das Abendessen eröffnete jeweils mit einem Gruß aus der Küche dem folgte ein 3-Gänge Menü, welches man sich a la carte selbst zusammenstellte. Wir bevorzugten hauptsächlich Seafood, weil ja direkt vor Ort verfügbar. Die Qualität der Speisen war excellent und auch das Weinangebot war sehr zufriedenstellend. Was uns aber mindestens ebenso begeisterte war die Höflichkeit und Kompetenz des gesamten Personals im Restaurant. Ganz besonders möchten wir uns hier bei Miss Blondaine und Miss Jennifer für die persönliche Ansprache und die sehr netten Gespräche, Tipps und Anregungen bedanken. Auch die gelegentliche Anwesenheit des Managers beim Abendessen haben wir sehr angenehm empfunden.

      Unbedingt probieren sollte man im White Sands Luxury Villas & Spa auch das Kite-Surfen. Der Strand von Paje ist diesbezüglich weltweit ein Hot-Spot für diese Sportart. Laut Aussage meiner Gattin fast eine Pflicht, ist der Besuch des hoteleigenen SPA-Bereiches, wenn man Wellness und tolle Massagen liebt.

      Normalerweise gehört zu einem Sansibar-Aufenthalt auch der Besuch der Hauptstadt StoneTown (Weltkulturerbe) sowie der Besuch einer Gewürzfarm. Das spezielle Ambiente dieses Resorts und die Möglichkeit hier voll abschalten zu können hat uns aber davon abgehalten an Ausflügen teilzunehmen. Außerdem kann man Gewürze und landestypische Souvenirs auch im hoteleigenen Shop erwerben.

      Wir sind Reisende in der 5-6 Sterne Kategorie und haben schon hervorragende Hotels/Resorts auf Mauritius und den Seychellen besucht und möchten abschließend feststellen, dass das White Sand Luxury Villas & Spa solchen Ansprüchen aus unserer Sicht sicher gerecht wird und können daher dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

      W. & M. Salzburg/Austria

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr