Beratung: 0221.80 11 12 0

r

Ihre persönliche Merkliste

    Marokko

    Kasbah Tamadot

    Die von Sir Richard Branson zum Hotel umgewandelte „Kasbah Tamadot“ beeindruckt durch ihren orientalischen Charme und exotischen Luxus. Der burgähnliche Gebäudekomplex liegt am Fuße des Atlas-Gebirges, etwa 45 Minuten von Marrakesch entfernt. Das Hotel bietet einen fantastischen Ausblick auf die umliegenden Berge und ein traditionelles Berberdorf. Im Innenraum der „Kasbah Tamadot“ verspricht ein idyllischer, üppig-blühender Garten Ruhe und Erholung.


    Zimmer

    Das gesamte Gebäude wurde von Sir Richard Branson umfangreich renoviert. Die 27 eleganten Zimmer und Suiten sind sowohl mit landestypischen Stoffen und Farben sowie alten Antiquitäten aus aller Welt als auch mit stilvollem Design eingerichtet. Dadurch ergibt sich ein interessanter Kontrast, der durch die moderne technische Ausstattung der Zimmer noch unterstrichen wird. Alle Zimmer sind mit einem großen Doppelbett, Sofas und Sesseln, einem Schreibtisch, Kühlschrank, Tee- und Kaffekocher, Internetzugang sowie Bad mit Badewanne (teilweise auch zusätzlich mit separater Dusche) ausgestattet. Fast alle Zimmer haben Balkon oder eine Außenterrasse mit schönem Ausblick auf die atemberaubende Umgebung. Durch die Bauweise des ehemaligen Herrenhauses gleicht kein Zimmer dem anderen, was sowohl die Größe der Zimmer als auch die individuelle Dekoration einschließt. Ein besonderes Highlight sind die 9 Berber Tented Suiten, welche mit einer überaus luxuriösen Ausstattung und einem fantastischem Ausblick auf das Atlas-Gebirge aufwarten. Fünf von diesen Zelt-Suiten warten zudem mit einem privaten Jacuzzi auf.

    • Superior Room (3)30-36 m²
      Kasbah Tamadot - Superior Room

      Kasbah Tamadot - Superior Room

      Die drei Superior Zimmer sind individuell dekoriert. Zwei der Zimmer blicken auf die schön angelegten Innenhöfe und das dritte Zimmer ist Teil der Master Suite mit großer Terrasse und Blick über das Atlas Gebirge. Dieses Zimmer kann einzelnd erst 2 Monate vor Ankunft gebucht werden.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Deluxe Room (7)31-33 m²
      Kasbah Tamadot - Deluxe Room

      Kasbah Tamadot - Deluxe Room

      Kasbah Tamadot - Deluxe Room

      Kasbah Tamadot - Deluxe Room

      Kasbah Tamadot - Deluxe Room

      Kasbah Tamadot - Deluxe Room

      Jedes der Deluxe Zimmer bietet einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick zum Garten, den Pool oder auf die Berge. Auch hier gleicht kein Zimmer dem anderen.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene
    • Superior Suite (4)34-44 m²
      Kasbah Tamadot - Superior Suite

      Kasbah Tamadot - Superior Suite

      Die Superior Suiten sind größer als die Deluxe Zimmer und haben zudem einen zum Schlafzimmer offenen Wohnbereich. Hier kann ein Zustellbett bereit gestellt werden. Alle Suiten besitzen einen Balkon oder eine Terrasse.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Suite (3)35-50 m²
      Kasbah Tamadot - Deluxe Suite

      Kasbah Tamadot - Deluxe Suite

      Die Deluxe Suiten bieten beste Blicke auf das Tal und das Atlas Gebirge. Im Wohnbereich kann ein Zustellbett bereit gestellt werden.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Deluxe Suite mit Pool (1)50 m²
      Kasbah Tamadot - Deluxe Suite mit Pool

      Kasbah Tamadot - Deluxe Suite mit Pool

      Die Deluxe Suite mit Pool ist Teil der Master Suite und befindet sich im Erdgeschoss mit traumhaften Blick auf das Atlasgebirge. Auf der großen Terrasse befindet sich der eigene Pool. Die Suite hat ein separates Wohnzimmer und deckenhohe Fenster. Diese Suite kann einzelnd nur 2 Monate vor Anreise gebucht werden.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene
    • Berber Tent mit Jacuzzi (5)65 m²
      Kasbah Tamadot - Berber Tent mit Jacuzzi

      Kasbah Tamadot - Berber Tent mit Jacuzzi

      Berber Tent mit Jacuzzi

      Berber Tent mit Jacuzzi

      Kasbah Tamadot - Berber Tent

      Kasbah Tamadot - Berber Tent

      Die Berber Tents liegen im weitläufigen Garten des Hotels und warten mit fantastischem Blick auf das Atlasgebirge auf. Es sind freistehende, luxuriöse Suiten im Zeltstil mit einem kombinierten Wohn- und Schlafbereich samt Terrasse und privatem beheizten Jacuzzi.

      Mögliche Zimmerbelegung:

      • 2 Erwachsene , 1 Kind(er) bis 11 Jahre
      • 3 Erwachsene

    Nützliche Informationen

    Die Gastronomie der „Kasbah Tamadot“ überzeugt durch landestypische Zutaten, aromatische Gewürze und traditionell-marokkanische Spezialitäten. Mehrmals pro Woche erwartet Gäste auf der Dachterrasse des Hotels spezielle Abendveranstaltungen wie beispielsweise ein traditionelles Berberfest oder ein kulturelles Dinner.

    • "Kanoun"- landestypische Spezialitäten mit schönen Ausblick
    • "Poolbar"- Snacks und Erfrischungen
    • "Kaminbar"- Cocktails und Drinks

    Hotelgäste können den beheizten und idyllisch im begrünten Innenhof gelegenen Pool, das Hallenbad oder den neu gestalteten Außen-Whirlpool nutzen. Zusätzlich stehen zwei Tennisplätze und einen Fitnessraum zur Verfügung. Die umliegende Landschaft bietet sich auch für abwechslungsreiche Wandertouren an. Im edlen hoteleigenen Spa-Bereich mit Hammam, Dampfbädern und „Virgin Touch Salon“ können sich Hotelgäste rundum verwöhnen lassen. Es empfiehlt sich vor Reisebeginn Spa Termine zu vereinbaren. Selbstverständlich können Ausflüge wie Maultierreiten oder Ballonfahrten organisiert werden.

    Das Hotel bietet zusätzlich: eine Boutique, die Souvenirs und Geschenke anbietet und eine Bibliothek.


    Lage


    Unsere Meinung - Kasbah Tamadot

    Die ideale Oase der Ruhe und Entspannung fernab des Alltags! Gäste dieser stilvollen und edlen Kasbah werden von dem luxuriösen Ambiente, der liebevollen Einrichtung der Zimmer und der ruhige Lage am Fuße des Atlasgebirges begeistert sein.


    Hotelbewertungen

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Marokko: Kasbah Tamadot

      Hallo Frau Eifert,

      sehr erholt zurück von unserem "nur" 4tägigem Aufenthalt in Marokko. Das Hotel Kasbah Tamadot ist Perfekt in jeder Hinsicht. Der Service und die Atmosphäre sind nicht zu toppen, wir können dieses Hotel jedem empfehlen - einzigartig!

      Beste Grüße aus Lörrach
      R.P.

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Marokko: La Sultana & Kasbah Tamadot

      Hallo Frau Schüttler,

      die Reise war der absulute Hammer. Vielen Dank für die Buchung. Das La Sultana Marrakesch hat jegliche Riads (Marrakesch) in den Schatten gestellt. Bester Service - Romantische Zimmer - perfekte Lage.

      Das Kasbah Tamadot ist durch seine Lage in den Bergen EINZIGARTIG. Hier lohnte sich insbesondere die Vollpension. Französische Küche wann Sie es wollten - wo Sie es wollten und wieviel Sie wollten KLASSE.

      Empfehlen Sie Ihren Gästen immer die Vollpension.

      Der Transfer konnte von uns frei bestellt werden und durch ein kleines Trinkgeld konnten wir mit der Rückfahrt zum Flughafen noch eine Besichtigungstour mit dem Fahrer machen.

      Beste Grüße

    • EWTC-Service & Beratung:  

      Marokko: La Sultana Marrakesch & Kasbah Tamadot

      Hallo Herr Jacob,

      mit etwas Verspätung darf ich mich nochmals herzlich für die Organisation unserer Marokko-Reise bedanken.

      Das "La Sultana" war eine sehr gute Empfehlung - es hat uns sicherlich besser gefallen als das "La Mamounia", das wir für ein Afternoon-Tea besucht haben. Perfekt war das "Kasbah Tamadot" - bitte nicht zu oft empfehlen, damit es vielleicht doch ein Geheim-Tipp bleibt. Etwas beschwerlich war der Transport vom Kasbah ins "Mazagan Beach Resort". Die Fahrt dauerte dann doch vier Stunden - für eine solche lange Fahrt hätte ich zumindest ein Getränk an Board erwartet.

      Insgesamt ein großartiger Urlaub, der natürlich viel zu kurz war.

      Herzliche Grüße

    Anrufen statt klicken: 0221.80 111 20 Servicezeiten:
    Mo.-Fr. 10-19 Uhr & Sa. 10-14 Uhr