Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenbewertungen Bangkok

Die thailändische Hauptstadt ist das geistige, politische und wirtschaftliche Zentrum des Landes und vereint Tradition und Moderne wie kaum eine andere Großstadt. Zum einen lockt Bangkok mit modernen Geschäftsvierteln und Shoppingcentern sowie einer perfekten Infrastruktur, zum anderen mit buddhistischen Tempeln, schwimmenden Märkten und malerischen Kanälen, denen Bangkok den Namen „Venedig des Ostens“ verdankt. Und mit einem Aufenthalt in einem der verführerischen Luxushotels in Bangkok wird der Urlaub in der Megacity angenehm und stressfrei.    

Bangkok Hotels Kundenbewertungen

Wir haben 24 Kundenbewertungen für Sie gefunden.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.04.2024

    Thailand: Banyan Tree Bangkok & Vana Belle, A Luxury Collection Resort


    Liebes EWTC-Team,

    liebe Frau Kunze,

    unser Urlaub in Thailand, im "Land des Lächelns" war einfach nur traumhaft!

    Die Flüge, die Transfers, die Zimmer in den Hotels - alles war von Frau Kunze bestens organisiert und hat reibungslos geklappt!

    Das Banyan Tree in Bangkok ist ein ausgezeichnetes Stadthotel mit exzellentem Service und perfekter Lage. Alle Angestellten sind superfreundlich und sogar der Early Check-In morgens um 8 Uhr nach unserem Langstreckenflug war dort ohne Weiteres möglich!

    Das Vana Belle auf Koh Samui liegt wunderschön direkt am Strand, die Zimmer sind sehr geräumig und luxuriös und der Service aller Angestellten verdient ebenfalls höchstes Lob! Alles in allem war es für uns eine wundervolle und schöne Auszeit in Thailand und wir werden unsere nächste Reise sicher wieder über EWTC buchen!

    Ein herzliches Dankeschön für alles an Frau Kunze! Herzliche Grüße T. R.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.03.2024

    Thailand: Siam Kempinski Hotel


    Liebes EWTC Team, hallo Herr Schardt,

    unser kurzfristig geplanter Aufenthalt in Bangkok war - Dank Ihrer schnellen Reaktion - und dem erstklassigen Hotel Siam Kempinski, wirklich sehr schön und unbeschwert.

    Das Hotel bietet unglaublichen Service, vor allem am Pool! Es werden regelmäßig kalte Handtücher und Eiswasser gebracht, kleine Energiedrinks und Fruchtcocktails. Das Frühstücksbüffet bietet alles was das Herz, bzw., der Magen, begehrt und auch die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet.

    Der Service von EWTC, speziell von Herrn Schardt, war wieder herausragend, alles hat einwandfrei funktioniert und ein kleines Missverständniss wurde umgehend ausgeräumt!

    Herzlichen Dank dafür und wir melden uns bei nächster Gelegenheit , mit lieben Grüßen R. und A. H.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.03.2024

    Thailand: Mandarin Oriental, Bangkok & Pimalai Resort & Spa & Banyan Tree Krabi


    Hallo Herr Schuster, 

    wir sind heute wieder wohlbehalten aus Thailand zurückgekommen. Es hat alles wunderbar geklappt und es war ein FANTASTISCHER Urlaub! 

    Das Mandarin Oriental wie immer ein Hotel der Superlative, insbesondere in der aufregenden aber auch anstregenden Stadt Bangkok ein perfekter Ort um sich ab und an zurückzuziehen und mehr als wohlzufühlen. 

    Das Pimalai ist ein wirklich sehr, sehr schönes Resort. Das können wir nur wärmstens empfehlen und Koh Lanta ist NOCH sehr ursprünglich, was den besonderen Reiz ausmacht. 

    Das von Ihnen empfohlene Banyan Tree in Krabi ist ebenfalls ein echtes Highlight! Auch wenn die Gegend um Krabi (AoNang, Ralaey Beach etc. ) sehr überlaufen ist.  

    Insgesamt eine wunderschöne Reise.Danke Ihnen für die - wie immer - perfekte Organisation. Alle Zimmer waren auf den Punkt gewählt und zu unserer vollsten Zufriedenheit. 

    Liebste Grüsse,

    Familie S.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.02.2024

    Thailand: Banyan Tree Bangkok


    Beratung und Service von EWTC bewerten wir mit 5 Sternen. Ebenfalls 5 Sterne möchten wir dem Banyan Tree geben, denn uns gefällt besonders die Lage des Hotels mit hervorragender Verkehrsanbindung, so dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem erreicht werden. Schnell erreicht man zu Fuß auch den Lumpini-Park. Den hervorragenden Service und Freundlichkeit des Personals lernten wir bereits bei den ersten beiden Aufenthalten kennen.

    In diesem Jahr erfuhren wir noch einen weiteren hervorragenden Service. Bei der Anreise konnten wir uns nicht im WLAN-Netz anmelden. Da es auch dem IT-Experten nicht in 2 Stunden gelang, erhielten wir ein LAN-Kabel, so dass wir mit der Welt verbunden blieben. Und ein besonderer Luxus war eine Suite im 56. Stock. Obwohl es bisher nicht angedacht war, überlegen wir schon, ob Bangkok wieder ein Reiseziel werden könnte. Dann werden wir uns wieder an Sie wenden.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.06.2023

    Thailand: Siam Kempinski Hotel


    Das Siam Kempinski kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Der Service, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, das Frühstück, die Zimmer, die Lage des Hotels und die Poollandschaft lassen keine Wünsche offen. Wir waren fünf Nächte vor Ort und haben es in vollen Zügen genossen. Auch der Golf-Cart-Service war sehr angenehm.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.03.2023

    Thailand: Banyan Tree Samui & Banyan Tree Bangkok


    Liebe Katrin, liebes EWTC-Team, 

    danke für dieses sensationelle Urlaubserlebnis, das war von vorne bis hinten ganz großes Kino! 

    Der Transfer zwischen den Flughäfen und den Hotels hat super geklappt, wir sind jedes Mal super nett in Empfang genommen worden und in Samui sogar bei der Gepäckabgabe und dem Check-In bei Bangkok Airways von Euren Leuten assistiert worden. Somit war schon die An- und Abreise vollkommen entspannt und vollkommen sorgenfrei! 

    Das Banyan Tree auf Samui ist einfach nur ein Traum, die Villen sind überragend schön, die Mitarbeiter dort unübertroffen klasse, egal ob beim Frühstück, am Strand, Zimmerservice, Butlerservice. Besser geht es nicht mehr! Jeden Tag gab es kleine Aufmerksamkeiten aufs Zimmer, am Strand gab es immer kleine Leckereien, was soll ich sagen, wir schwärmen noch jetzt! So stellen wir uns das Paradies vor! Besonderer Dank an Nan, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. So muß Urlaub sein!

    Das Banyan Tree in Bangkok ist ebenfalls eine Topadresse. Das Zimmer im 43. Stock war sehr nett eingerichtet und hatte einen Topausblick auf den Lumphini-Park. Die Serenety Lounge war auch super. Auch wenn ein Late-Check-Out aufgrund der starken Auslastung nicht funktioniert hat, durften wir die Club-Lounge weiter mitnutzen und uns im Spa-Bereich duschen und umziehen. Die Dame am Check-In/Out auf der 19. Etage wollte sich dann auch unbedingt persönlich von uns verabschieden, so dass wir uns tief traurig - dass der Urlaub nun vorbei ist - aus Bangkok verabschieden mussten.

    Das ist auch der Beweggrund, warum wir immer wieder gerne bei Euch buchen. Macht bitte weiter so und bis zum nächsten Urlaub! 

    Gruß A. & A. B.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2023

    Thailand: Banyan Tree Bangkok


    Guten Tag Frau Kunze, 

    gern möchten wir Ihnen noch einmal herzliche Grüße aus dem heißen Bangkok in das kalte Deutschland senden.

    Obwohl der Aufenthalt in der Mega-City mit manchem Stress verbunden ist, können wir ihn auch genießen. Vor allem, wenn man die Annehmlichkeiten des Banyan Tree mit dem Serenity Club in Anspruch nehmen kann. Da ich kein Englisch spreche und auch meine Frau nur geringe Kenntnisse besitzt, konnten wir uns beim Einchecken so weit verständigen, dass wir ein Upgrade in eine One-Bed-Suite im 32. Stock mit Stadtblick erhalten haben. Dort fühlen wir uns natürlich sehr wohl.

    Herzliche Grüße sendet Ihnen B.R.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.01.2023

    Thailand: Siam Kempinski Hotel & Santiburi Koh Samui


    Vorweg möchte ich einmal anmerken, dass die Homepage von EWTC einmalig und sehr übersichtlich gestaltet ist. Einfach TOP!

    Wir haben dieses Jahr wieder unseren Urlaub nach Thailand über die sehr nette und sehr freundliche Frau Holzmüller gebucht. Wieder war es ein Top-Service von EWTC! Wir werden auch sicher wieder den nächsten Urlaub bei EWTC und natürlich auch über Frau Holzmüller buchen. Auf solche freundlichen Mitarbeiter kann EWTC sehr stolz sein!

    Liebe Grüße aus Österreich

  • EWTC-Service & Beratung:   17.10.2022

    Thailand: Banyan Tree Bangkok & Santiburi Koh Samui


    Liebe Frau Kunze,

    wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Banyan Tree Bangkok und im Santiburi auf Koh Samui.

    Alle 4 Transfers von und zu den Flughäfen haben wunderbar funktioniert und waren sehr komfortabel. Unsere An- und Abeise wurde damit abgerundet.

    Im Banyan Tree war alles sehr angenehm und mit der Club Lounge ein tolles Ambiente.

    Im Santiburi wurden wir herzlich empfangen und haben seitens des Hotels ein Complimentary Zimmer-Upgrade erhalten. Die Grand Reserve Pool Villa hat unsere Aufenthalt perfektioniert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat außerdem kostenloses Eis zur Mittagszeit und eine Tea-Time angeboten, was uns sehr zugesagt hat. Auch die Möglichkeiten der Sportaktivitäten am Strand waren vielfältig. Die Golfrunden auf dem zugehörigen Golfplatz haben uns herausgefordert und uns zu wunderschönen Ausblicken auf das Meer und die Küste verholfen.

    Vielen Dank für Ihre tolle und zuverlässige Beratung! Bis zur nächsten Reise.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.06.2017

    Thailand: Melati Beach Resort & Spa & Siam Kempinski Hotel


    Eine unvergesslich schöne Reise nicht zuletzt dank top Organisation!

    Also, Koh Samui im Melati Resort: super, der Service klasse, schnelle flexible und proaktive Einstellung des Personals. Es wird viel angeboten an Aktivitäten und Ausflügen. Genauso wie ein shuttle zum Chaweng Beach 3x/Tag. Die Location der Wahnsinn. Das Meer direkt vor der Nase, weisser Sandstrand etc. Absolut einzigartig war das SPA - super Anwedungen - achtung: europäische Preise aber jeder Cent lohnt sich. Hatte 5 Anwendungen und kann das wirklich 1A empfehlen. Super Poolbar, leckere Cocktails, grillen am Strand mit toller live Musik und Feuerschow! Alles sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail! Es sind die vielen Kleinigkeiten und Details die es wirklich besonders gemacht haben! Anmerkungen: - Es ist KEIN adults only hotel! Es wird für die Kids zwar Programm geboten aber es sollte klar sein, dass sich die Kids auch im Pool und am Strand vergnügen. Uns selbst hat das nicht gestört. Kommt man zur Stosszeit zum Frühstück 9:00 -10:30 kann es manchmal etwas länger dauern mit dem Kaffe. Allgemein war das Essen nicht so überragend im Vergleich zu den Preisen und den Angeboten auf der Insel.

    Siam Kempinski in Bangkok: hat keinen einzigen Wunsch unerfüllt gelassen. Ein super Hotel! traumhaftes Interior, Ausblick aus den Zimmern, die Lage direkt im Shopping Mall Zentrum mit dem Paragon neben dran 1A! Minibar im Preis inbegriffen, das Sra Bua Restaurant im Hotel ist international bekannt und prämiert. Preise absolut fair! bedenkt man Preis-Leistung: günstig! Das Essen dort war wirklich ein HIGHLIGHT!

    Zusammenfassend: ein Traumurlaub in super Locations mit einer tollen Betreuung vorab und vor Ort. Es war immer schon jemand von der Agentur da und wir sind super betreuut worden. Prädikat: empfehlenswert!

    Die nächste Reise dann wieder mit EWTC! Vielen Dank nochmal!

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2016

    Thailand: Siam Kempinski Hotel (Bangkok) & Wanakarn Beach Resort & Spa


    Sehr geehrte Frau Heidrich!

    Sind von unseren Thailandtrip wieder zurück und möchten uns für Ihre Auswahl der Hotels herzlich bedanken.

    Das Siam Kempinski in Bangkok ist ein Ort der Ruhe in der hektischen Umgebung und wir waren mit dem Cabana Room (direkter Zugang zum Pool) sehr zufrieden. Service und Ausstattung ausgezeichnet.

    Das Wanakarn Beach Resort /nördlich von Phuket/ war das "Highlight" unserer Reise. Die Anlage, die Freundlichkeit des Personals und die hervorragende Küche sucht seinesgleichen. Die Küchenchefin fragte uns jeweils am Vorabend, ob wir besondere Wünsche betreffend Abendessen haben und zauberte dann neue Kreationen. Die Villen mit dem kleinen Pool sind komfortabel und praktisch eingerichtet. Wir können das Wanakarn für Ruhesuchende nur empfehlen.

    Liebe Grüsse

  • EWTC-Service & Beratung:   20.09.2015

    Bangkok & Vietnam: Siam Kempinski Hotel, Sofitel Legend Metropole Hanoi, La Residence Hue Hotel & Spa, The Nam Hai, Sofitel Saigon Plaza


    Ein Wort: GENIAL.

    Von Anfang bis Ende hat alles wie am Schnürchen, wie bestellt geklappt, wir sind immer wie geplant abgeholt, von sehr netten und kompetenten Reiseführern betreut und komfortabel immer mit Wasser und Anekdoten versorgt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten gebracht worden.
    Es war ein teurer Urlaub aber jeder Cent hat sich gelohnt.

    Die Hotels waren schön (das Sofitel Metropole und das Sofitel Saigon waren allerdings zu voll, da würden wir nächstes Mal kleinere, ruhigere Hotels aussuchen, die Wartezeiten um einen Tisch beim Frühstück zu bekommen und die hektische Atmosphäre waren nicht so toll. Gottseidank das war nur beim Frühstück so, an den Pools oder den anderen Hoteleinrichtungen war es durchaus ruhiger.) und immer toll gelegen, man konnte auch an freien Tagen alleine direkt in die Zentren laufen und sich einiges ansehen.

    Das Nam Hai war natürlich eine Anlage der Superlative, unsere Villa mit Pool am Strand ein Traum. Das einzig Negative sind hier die hohen Nebenkosten für Essen und Zusatzangebote wie Spa oder Ausflüge, aber diese kann man ja durch Essen im Ort Hoi An oder durch Verzicht auf viele Massagen vermeiden.
    Wir sind froh, die Tour durch Zusatztage z.B. in Hanoi etwas ausgedehnt zu haben, sodass wir auch ohne Reiseleiter einige Dinge unternehmen oder auch mal einen halben Tag am Pool verbummeln konnten.
    Die Reiseleiter waren sehr hilfsbereit und haben uns mit ihren tiefen Kenntnissen nicht nur über die Sehenswürdigkeiten sondern auch zur Geschichte Vietnams und dessen Religionen und östlichen Philisophien gefesselt. Langweile kam nie auf.

    Die Tour ist wirklich gut geplant, alles ist unstressig aber durchdacht verzahnt. Sogar die teilweise langen Fahrten von Hanoi in die Ha Long Bucht oder von Hue nach Danang waren durch großartige Ausblicke auf die Landschaft oder Reisfelder und durch die passenden Erzählungen der Reiseleiter niemals langweilig.
    Wir haben uns auch durch die Besuche einiger Einrichtungen wie die Agent Orange Behindertenstellen während der Pausen auf den längeren Autofahrten nicht zum Kauf genötigt gefühlt, es waren nur dezente Hinweise auf mögliches Erwerben der gefertigten Handarbeiten vorhanden, was den Eindruck einer "Kaffeefahrt" milderte.
    Natürlich haben wir trotzdem einige Bilder erworben.

    Wir würden diese Tour jedem empfehlen, man sieht sehr viel von Vietnam und ist doch nicht gestresst. Die komfortablen Minibusse waren bequem und geräumig, alles sehr gepflegt. Die Hotels sind luxuriös, die günstigsten Zimmerkategorien genügen völlig.
    Unsere verlängerte Relaxwoche im Nam Hai war ein schönes Stück Erholung mittendrin, auch das können wir nur weiterempfehlen.
    Das Land selbst ist wunderschön, die Menschen sind dort überwiegend wahnsinnig freundlich, lustig und fleissig. Wir fliegen sicher wieder hin!

    Die Betreuung seitens EASIA und EWTC war wirklich klasse, diese Art Reisen werden wir auch weiterhin über EWTC buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.03.2015

    Thailand: Siam Kempinski Hotel & The Surin


    Liebe Frau Kunze,

    wir die Familie W. sind wieder zu Hause. Pünktlich gelandet. Ich möchte kurz von der Reise berichten und mich gleichzeitig bei Ihnen bedanken für die gute Beratung.

    In Bangkok angekommen, wurden wir vom Team vor Ort abgeholt und zum Hotel Siam Kempinski gebracht. Am nächsten Tag hatten wir die Stadtbesichtigung.Unser Reiseführer war super pünktlich und hat uns sehr gut zu etlichen Sehenswürdigkeiten geführt. Das Hotel hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Der Höhepunkt war dann abends der Ausflug auf dem Schiff der Loy Nava!

    Die Abreise nach Phuket war problemlos und auch wieder super pünktlich. In Phuket angekommen wurden wir abgeholt und zum Hotel The Surin gebracht. Das Hotel selber nebst Strand waren einfach ein Traum. Wir werden sicher noch mal eine Thailand-Reise machen.

    Herzliche Grüße

    V.W.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.04.2014

    Thailand: Mandarin Oriental, Bangkok & Northern Rose & Kirimaya Golf Resort & Spa & Le Meridien Chiang Rai & Anantara Chiang Mai Resort & Spa & Six Senses Yao Noi


    Traumurlaub in Thailand, hervorragende Koordination, beste Reiseführung!

    Vom 28.02.2014 bis 21.03.2014 haben wir unseren 3-wöchigen traumhaften Thailand-Urlaub verbracht, 5 Tage Bangkok, 6 Tage Northern Rose Reise und 9 Tage Six Senses auf Koh Yao Noi. Dabei haben wir uns gerne vom Angebot der EWTC leiten lassen und uns die Reise im Vorfeld der Buchung zusammengestellt. Hierbei fanden wir es sehr begrüßenswert, dass Frau Henkel die gesamte Reise nach unseren Wünschen zusammenstellen und koordinieren konnte. Dazu gehörte auch die Umstellung des normalen Reiseverlaufs der Northern Rose Reise, um zu unserem abschließenden Ziel per Direktflug von Chiang Mai nach Phuket zu gelangen. Auch die beruhigenden Worte wegen der Unruhen in Thailand haben wir gerne entgegen genommen. Hierfür unseren herzlichsten Dank an Tanja Henkel!

    Mandarin Oriental, Bangkok
    Das Oriental gilt als eines der weltbesten Hotels. Dem können wir uns nur anschließen; es hat seinen Preis, aber dafür sind Lage, Küche und Service vom Allerfeinsten. Unvergleichliche Abende auf der Riverside Terrace mit den betriebsamen, hoteleigenen Barken, die ständig mit ihrer romantischen Beleuchtung zwischen dem pituresken gegenüber liegenden, dem Oriental angeschlossenen Restaurant Rim Naam und der nächsten Hochbahn-Station, pendelten. Beste Küche im Lord Jim's, beim Grillbüffet auf der Terrace oder im Rim Naam.

    Zusätzlich hatten wir die vom EWTC angebotene Bangkok-Führung gebucht, die wir mit einem luxuriösen japanischen Kleinbus machen durften. Dabei haben wir unsere Reiseleiterin Timmy vom Travel Center Asia, Bangkok, kennen und vor allem schätzen gelernt. Timmy hat uns nicht nur durch ihr umfassendes Wissen begeistert, sondern insbesondere, wie sie durch ihre unglaubliche Aufmerksamkeit auf uns eingegangen ist und uns damit immer wieder erstaunt hat. Individuelle Betreuung auf höchstem Niveau!
    Diese Reiseführung über 2 Vormittage ist sehr zu empfehlen, weil sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bangkok beinhaltet und uns Timmy in der kurzen Zeit nicht nur recht viele Eindrücke von Bangkok vermitteln konnte, sondern unser Wissen um Brauchtum, Kultur, Religion, Sprache, etc. wesentlich erweitert hat.

    Etwas kritisch muss ich allerdings die enthaltene Loy Nava Dinner Cruise auf dem River beurteilen. Hierbei handelt es sich schlichtweg um ein "Express"-Dinner, das man sich sparen kann. Auf der kurzen Riverfahrt von einer dem Oriental nahe liegenden Anlegestelle bis zum Königspalast und zurück wurden die durchaus schmakhaften Speisen im Eiltempo serviert, wobei ich mir vorkam, als würde einem eine Zeitung vom Austräger in den Vorgarten geworfen. Nur ganz kurze und teilweise unverständliche Erklärung, was überhaupt serviert wurde. Außerdem lässt sich wegen der niedrigen Dach-Reeling der Barke nur sehr wenig vom Ufer erkennen und da man sehen muss, das Essen möglichst schnell runterzuschlingen, kommt man kaum dazu, die Flussfahrt zu genießen. Da gibt die Terrace oder das Rim Naam (auch für fremde Gäste des Oriental) am River doch weit mehr her!

    Northern Rose
    Die Reise führte über den Khao Yai National Park, Sukhothai, Lampang, Chiang Rai nach Chiang Mai. Wie glücklich haben wir uns geschätzt, wieder "unsere" Timmy bei uns zu haben. Ihr höchstpersönlicher Service hat die Reise nicht nur zu einer reinen sight seeing tour werden lassen, sondern zu einem wirklichen individuellen Erlebnis. Auch bei dieser Reise standen uns die Reiseleiterin und der Fahrer in dem Kleinbus alleine und persönlich zur Verfügung. Deshalb waren wir froh, das Luxus-Auto gebucht zu haben. Im Standard-Paket wären wir wohl mit Mitreisenden zusammen gewesen. Dadurch konnte Timmy im Besonderen auf unsere Vorlieben eingehen, um so z. B. unseren Essensinteressen Rechnung tragen und im Vorfeld entsprechende Restaurants auswählen zu können. Wenngleich die Reise wegen der langen Wegstrecken anstrengend und die "vielen" Tempel auch ermüdend wirken, ist diese Reise doch sehr zu empfehlen. Riverfahrten, der Nationalpark (warme Sachen wegen der Nachtpirsch mitnehmen), Elefantenkamp und anderes mehr lockern die Reise doch wirklich auf. Vor allem lernt man viele andere Eindrücke, Menschenarten, andere Gerichte und Geschmacksrichtungen, Baustile, Sehenswürdigkeiten, etc. kennen. Und noch einmal, unsere Reiseleitung hat allem die Krone aufgesetzt! Nicht zu vergleichen mit einer Busreise und all den damit verbundenen Zwängen. Inbesondere ist uns aufgefallen, das es in Thailand äußerst positiv aufgenommen wird, wenn man auf Menschen, Kultur und Religion reagiert und darauf eingeht. Lächeln, Höflichkeit und ein paar thailändische Worte öffnen Tore. Allein ein "aroy mag" (köstlich) als Lob verwandelt das obligatorische Lächeln in ein "ehrliches" Lächeln, das auch aus den Augen leuchtet.

    Kirimaya Golf Resort beim Khao Yai National Park
    Schönes kleines Hotel in einem weitläufigen Golfpark mit hervorragender Küche, umfangreiches Frühstücks-Buffet. Hier durften wird die erste Nacht unserer Rundreise verbringen. Durchaus seine 4 Sterne wert. Die Pirschfahrt im Nationalpark erfolgte abends bei Dunkelheit auf einem offenen Pick up (unbedingt warme Jacke mitnehmen!). Mit Glück sind Elephanten zu sehen, ansonsten Hirsche, auch Stachelschweine und einiges andere mehr.

    Sukhothai Heritage Resort
    mit einem der wohl schönsten eingerichteten Zimmern. Allerdings außen etwas ungepflegt (Vogelkot auf dem Balkon, unsaubere Daybeds am Pool). Kann aber noch mit 4 Sternen bewertet werden. Aufenthalt 1 Nacht.

    Le Meridien Chiang Rai
    Wunderschönes und ruhiges Hotel am River. Herrlicher Blick von unserem Zimmer auf River und Pool sowie Garten (hier hatte wohl Timmy ihre Finger im Spiel). Sehr gute Thai-Küche mit entweder Buffet oder à la carte. Sehr zu empfehlen und alle mal seine 5 Sterne wert. Wunderschöne Flussfahrt auf einem Longtail Boot vom Hotel aus (frühmorgens, Jacke mitnehmen!) zu einem einheimischen Dorf.

    Anantara Chiang Mai
    Eine sehr herbe Enttäuschung! Das ganze Hotel wurde von einer Mosquito-Plage heimgesucht, gegen die offenbar nichts unternommen wurde. Schon vor unserem Zimmer befand sich ein ganzer Schwarm, der beim Öffnen in unser Zimmer gelangte und dann noch zusätzlich ein Schwarm, der dann vom Balkon herein gelangte. In kürzester Zeit hatte ich etwa 20 von den Plagegeistern erlegt. Auf unsere Beschwerde wurde dann ein Mosquitonetz installiert, vor der Zimmertür ein Räuchertopf angezündet und die chemische Keule so heftig geschwungen, dass wir am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufwachten. Diese Maßnahmen hätte man auch vor unserem Eintreffen vornehmen können. Zwar hat sich der Service und der Hotelmanager persönlich vielmals entschuldigt und uns ein Obstpräsent zukommen lassen, aber so etwas geht gar nicht (Timmy hat denen ganz schön die Meinung gegeigt). Zudem wirkte das ganze Hotel abgewirtschaftet mit entsprechendem Renovierungsstau. Verbrauchte und beschädigte Zimmereinrichtung, nicht dicht schließende Zimmertür, durch die Lärm und offenbar auch Mosquitos dringen, befleckte und angerostete Pool-Liegen, beschädigte Lounges in der Bar, unfreundlisches offenes Restaurant, bei dem der Blattfall von einem auf der Flussterrasse stehenden Baum durch ein Netz aufgehalten werden soll (natürlich liegt dann alles auf dem Netz), dennoch Blätter von einen benachbarten Baum auf Tisch und Stühle fallen, in den Ritzen der Bodenblanken stecken, etc. Eingeschränktes Frühstücksbuffet. Nach meiner Beurteilung weniger als 4 Sterne, denn die offerierten 5 Sterne, wenngleich das Personal sehr freundlich und bemüht war.

    Six Senses Koh Yao Noi
    Als wir ankamen, dachten wir, wir wären im PARADIES. Als wir gingen wussten wir, es war MEHR! Der durch nichts zu übertreffende Service begann am Flughafen Phuket, an dem wir durch Mitarbeiter des Six Senses empfangen, mit einem Luxus-Pkw zum Pier gebracht, dort wieder empfangen und zu einem Cocktail geladen und später mit dem Speedboot zur Insel Yao Noi gebracht wurden. Hier wartete schon ein Elektro-Buggy mit der Aufschrift "Khun Helmut" und "Khun Pia" auf uns. Gleichzeitig wurde uns unser "GEM" (Guest Experience Maker) Pon vorgestellt, der uns zunächst zu einem Sektempfang in "The Den" begleitete, weil unsere Villa noch nicht ganz fertig war. Nach einer kurzen Rundführung brachte uns Pon zu unserer Villa, wo uns einfach der Mund offen blieb. Schöne Sicht von unserer "Ocean-View"-Villa auf die Andamanensee und das Resort und mit allen Annehmlichkeiten, die man sich wünscht (auf einem besonderen Zettel kann man sich u. a. wünschen, ob man abends einen Tropfen Lemon Gras Oil, Bergamot, Orange oder Peppermint auf seinem Kopfkissen haben möchte). Dabei versicherte uns Pon, dass er uns 24 Stunden persönlich zur Verfügung stünde, jederzeit erreichbar sei und wir diesen Service auch unbedingt in Anspruch nehmen müssten.

    Zu erwähnen ist, dass sich die Villen auf einem kleinen Hügel befinden, der mit seiner Felsspitze in die See ragt. Rechts davon (Richtung Süden) liegt ein kleiner, sehr gepflegter Sandstrand mit einer überschaubaren Anzahl von komfortablen Liegen mit Sonnenschirm (Gratisservice mit Wasser und einem Saftarrangement!). Links von der Felsspitze (Richtung Norden) befindet sich ein größerer Sandstrand, zwar auch gepflegt, aber, da er offensichtlich nicht mehr zum Resort gehört, auch naturbelassen.
    Da sich diese Villen um den Hügel gruppieren, hat man je nach Lage unterschiedliche Sonneneinstrahlung. Aufgrund dessen hatten wir in unserer Villa 35 in Süd-West-Richtung nachmittags doch einen Hitzestau, da sich die Naturmaterialien unserer Unterkunft sehr aufgeheizt haben und zusätzlich Hitze abgaben.  Außerdem hatten wir eine der äußersten der "Ocean-View"-Villen erwischt, mit nur einem 2/5 Ausblick auf die Andamanensee.

    Aber hier machte es uns der unglaubliche Service "unseres" Pon möglich, auf unsere Bitte hin in die Villa Nr. 54 auf die Nord-Ost-Seite umzusiedeln. Dort hatten wir morgens von unserem Bett aus den herrlichsten Blick auf die hinter den Lime Rocks der Andamanensee aufgehende Sonne und gleichfalls auf den abends aufgehenden Vollmond mit seinem silbernen Licht auf der Wasserobefläche - so etwas traumhaftes! Zudem verschwand die Mittagssonne hinter der Hügelspitze und kehrte spät Nachmittags wieder. Sehr angenehm bei 35 Grad im Schatten.

    Ein besonderes Highlight die Küche, angefangen beim Frühstück. Hier bleiben keine Wünsche offen. An einer kleinen Ladengallerie holt man sich seine Favorits ab, beginnend mit allen möglichen Eierspeisen, die frisch und nach individuellem Wunsch zubereitet werden, daneben etxtra zubereitete Crèpes, Waffeln, pan cakes, etc. Alles wird selbstverständlich an den Tisch (Living Room) gebracht. Weiter in der Reihe Suppe, Salate, dumplings, Reis, etc. Daneben ein geschlossener Raum mit Früchten, Käse und Wurst, Milch, Müsli, Säften und anderen Frischwaren (hier kann man tagsüber köstliche Baguettes nach eigenem Wunsch zusammen stellen lassen) und zuletzt die Bäckerei mit allerlei immer wieder vfrisch gebackenen Brötchen, Brot, Toast, vielerlei köstlichem Gebäck (findet man eigentlich nur in Österreich), Cookies und dem berühmten Eis und Sorbet, das complimentary von 7.00 bis 19.00 erhältlich ist.

    Die Mittags- und Abendkarte offeriert im Living Room eine dermaßen umfangreiche und vielfältige Anzahl von köstlichen Thai-Gerichten, von denen wir einfach nicht genug kosten konnten. Wir hatten daher keinerlei Bedürfnis, außerhalb des Resorts belegene Restaurants oder den resorteigenen "Dining Room" (europäische Küche) zu besuchen und haben uns immer wieder auf unser Dinner rießig gefreut.

    Und auch hier zum unglaublichen Service und dem unvergleichlichen Oberkellner Pot. Innerhalb weniger Tage kannte er unsere Vorlieben und hat uns automatisch nach herzlicher Begrüßung unseren Tee, Kaffee, unsere Säfte, das nach meinem Gusto vorbereitete Spiegelei persönlich auf unserem Tisch serviert. Und je mehr wir uns bedankt und ihn gelobt haben, um so mehr hat er versucht, sich am nächsten Tag selbst zu übertreffen.

    Noch etwas, was mich 2 Tage lang immer wieder den Kopf schütteln lies: ich durfte auf Yao Noi meinen 60. Geburtstag feiern. Dazu hatte meine Frau mit Pon und Pot ein Sektfrühstück am Strand in geheimer Mission vorbesprochen. Unglücklicherweise - oder soll ich sagen glücklicherweise - hat sich ein Kellner an unserem Tisch verplappert, welch ein Drama! Und was machen Pon und Pot als "Entschädigung"? Am nächsten Morgen wartet als Überraschung ein Longtail Boot um 5.45 Uhr am Pier. Pon bringt uns persönlich mit dem Buggy dorthin. Vorbereitetes Daybed auf dem Bug und ab in die Andamanensee. Links noch versteckt, die aufgehende Sonne hinter den Lime Rocks, rechts der untergehende Vollmond. Ankunft an einer Sandbank bei einer kleinen unbewohnten Insel, Aufbau des Frühstücks, alles zu zweit im Sand bei aufgehender Sonne! Und dann werden alle unsere Favorites serviert, einschl. meinem geliebten speziellen Spiegelei - Pot hatte tags zuvor alles mit seinem Handy fotografiert, um genau alles servieren zu können -. Zurück mit einem Glas Sekt in der hand. Das kann man sich nicht vorstellen, davon kann man noch nicht mal träumen, weil einfach alles nur noch unwirklich ist......... Und weiter ging es, nachmittags Überraschung in unserer Villa durch alle GEM`s mit Extra-Geburtstagstorte, Ständchen und Luftballons mit den besten Wünschen, zuletzt noch abends im Hill-Top ein persönliches Ständchen und Geschenk durch die "lovely" Bee, die uns dort im Restaurant so hervorragend und liebevoll bedient hat. Wobei das Hill-Top Restarant ein absolutes Muss ist! Einmaliges Ambiente bei aufgehendem Mond mit seiner silbergleißenden Sillouete in der Andamanensee. Man sollte unbedingt das Seefood-Grillbuffet genießen!

    Noch etwas allgemeines:

    Es handelt sich um ein absolutes Ruhe- und Relex-Resort Das Publikum war überwiegend älteren Semesters, aber auch Familien mit kleinern Kindern waren zugegen. Da die Villen im "gepflegten Dschungel" recht isoliert und so gut wie nicht einsehbar sind, fühlt man sich sehr privat und ungestört (es sei denn, der Nachbar hat die Musikanlage etwas laut angestellt). Daher trifft man auch nur sehr wenig Gäste, i. d. R. nur beim Frühstück oder beim Lunch/Dinner. Wir haben uns in unserer Villa so wohl gefühlt, dass wir sie kaum verlassen haben. Die schmalen Wege zu den Villen sind betoniert und können nach Bedarf gerne mit den Buggys genutzt werden, die einem nach Anfoderung nach gefühlten Sekunden jederzeit mit Fahrer zur Verfügung stehen. Wünsche, Beanstandungen oder Anliegen werden auf allerschnellstem Wege (in gefühlten Sekunden) zur besten Zufriedenheit erfüllt bzw. erledigt.

    Keine Angst sollte man vor dem "Getier" haben, da das Resort offen ist. Gelegentlich sieht man schon mal einen völlig harmlosen Waran von der Villen-Plattform. Selbst meine äußerst ängstliche Frau fand die vielen Geckos einfach süß (auf deren Ruf man antworten sollte). Interessant die Nashornvögel, Eichhörnchen und Eidechsen.

    Für sportliche Aktivitäten stehen im Resort nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Verfügung (kleine Nautik-Station mit Kajaks und Surfbrettern bzw. einem Fitness-Center - alles gratis-). Außerhalb Roller-, Quad- und Mountainbike-Verleih gegen geringes Entgelt. Die Insel selbst gibt nicht so viel her und läßt sich auf einer Hauptstr. mit ca. 20-25 km Rundweg schnell erkunden.
    Allerdings werden verschiedene Exkursionen angeboten, die je nach Größe des Geldbeutels auch Luxusjachten beinhalten können. Empfehlenswert der Trip mit dem Longtail Boot zu den Lime Rocks mit unerwarteten Eindrücken.

    Animation findet keine statt, allabendlich Großleinwand-Kino am Strand (in keiner Weise stöhrend), gerne ein "Sun Downer" oder "Absacker" in der idyllischen The Den. Kochkurs im Dining Room.

    Preise sind für thailändische Verhältnisse recht gehoben, entsprechen aber denen durchschnittlicher bis gehobener deutschen Restaurants - die wir aber gerne angesichts der Qualität der angebotenen Leistungen in Kauf genommen haben.

    Einfach ein traumhaftes und paradiesisches Resort mit dem oben beschriebenen "Mehr" durch den unbeschreiblichen Service. Wen wundert es, dass uns die Tränen gelaufen sind, als wir das Resort verließen und uns Pon und seine Helfer zum Abschied gewunken haben, bis wir sie nicht mehr sehen konnten...........

    Zuletzt noch ein ganz großes Lob an den EWTC. Der Ablauf und die Organisation der ganzen Reise war einfach genial und übertraf bei weitem unsere Erwartungen. Unsere Reiseleiterin in Bangkok und auf Northern Rose war weit mehr als ein Glücksgriff, wir grüßen Timmy auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich und entrichten unseren aufrichtigen Dank für einfach alles. Auch der Empfang an den Flughäfen und die Begleitung bis zu die allerletzten Kontollen bei den Abflügen waren so einzigartig.

    Immer wieder EWTC, vielen vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   17.02.2014

    Thailand: Mandarin Oriental, Bangkok & Paradee


    Hallo, wir hatten wunderbare, erholsame und ereignisreiche Urlaubstage. Die Organisation war perfekt, die Airline
    war gut , der Fahrerservice pünktlich und problemlos. Das Hotel in Dubai ist für ein Stop-over genau richtig, einen
    Urlaub wollte ich dort allerdings nicht verbringen. Das Hotel ist nicht sehr gemütlich und die Zimmer sehr hellhörig.

    Das Mandarin Oriental ist ein sehr, sehr schönes Hotel und mehr als empfehlenswert. Wir haben uns sehr wohlgefühlt
    und das Personal ist unglaublich freundlich und sehr gut ausgebildet. Timi unsere Reiseleiterin (Ausflüge) ist eine
    reizende, gut informierte Dame, sehr bemüht !! Die Unruhen in Bangkok haben wir nur am Rande mitbekommen, die
    Lage vor Ort ist völlig entspannt. Wir waren im Taksim Shoppingcenter und alles war friedlich!

    Das Hotel Paradee hat einen wunderschönen Traumstrand, alles war super.....Wer großen Wert auf eine abwechslungsreiche Küche und perfekt aus gebildetes Personal ( wie Mandarin Oriental) sucht ist in diesem Hotel falsch. Für uns war es jedoch perfekt weil der Koch sehr flexibel war und sich sehr bemüht hat. Unsere Beach Villa hatte eine perfekte Lage und war wenn man von den asiatischen Verhältnissen ausgeht ganz in Ordnung sauber.

    Alles in allem, ein perfekter Urlaub!! Jederzeit mit EWTC gerne wieder, lieben Dank Frau Kunze, bis bald :-)

  • EWTC-Service & Beratung:   24.11.2013

    Thailand: Soneva Kiri & Siam Kempinski Hotel


    Hallo Frau Eifert,

    sorry, dass wir uns jetzt erst melden. Leider haben wir den Fehler begangen gleich am nächsten Tag nach unserer Rückkehr am 6. November wieder zur Arbeit zu gehen. Der Alltag hat uns sofort wieder verschlungen. Trotzdem sollen Sie ein kurzes Feedback zu unserem Urlaub vom 23.10.-06.11. in Thailand erhalten.

    Wie letztes Jahr als wir bei Ihnen Dubai und Abu Dhabi gebucht hatten war wieder alles perfekt organisiert. Wir wurden überall freundlichst empfangen und mussten nirgendwo auf jemanden warten. Die Flüge hatten wir ja separat selbst gebucht. Turkish Airways (Business Class) - zu einem supergünstigen Preis - nur zu empfehlen!

    Das Soneva Kiri war der absolute Traum. Da gibt es kaum noch Luft nach oben. Wir bekamen eine Cliff Villa anstatt der gebuchten Hill Villa. Es war einfach herrlich. Das ganze Resort, alle Einrichtungen, die komplette Belegschaft - es stimmt einfach alles. Der Helikopterflug war auch ein ganz tolles Erlebnis. Mit dem Wetter hatten wir wahnsinniges Glück. Ca. 5-6 Tage vor unserer Ankunft hat es mit dem Regen aufgehört. Man sagte uns, dass man gerade dabei sei "sich trocken zu legen". Die Regenzeit sei die heftigste gewesen, die man dort je erlebt hätte. Wir hatten nur 1 Mal kurz am Tag ca. 1-2 Stunden Regen und 3 Mal in der Nacht ein Gewitter. Die perfekte Woche!

    Bangkok war dann zwar ein ziemlicher Schock - von der absoluten Ruhe hinein in den Trubel. Aber auch dort hatten wir ein paar schöne Tage. Die Lage vom Siam Kempinski ist einfach perfekt. Über die Straße und schon ist man im ersten riesigen Einkaufszentrum dem Siam Paragon. Auch hier im Hotel hatten wir mit dem Zimmer Glück - die gebuchten Cabana Rooms waren wohl alle belegt und so bekamen wir eine Duplex Suite. Wie die Cabana Rooms im Garden Wing gelegen mit direktem Pool-Zugang über die Terrasse. Jedoch auf zwei Ebenen und sehr, sehr viel Platz. Die Ausflüge in Bangkok waren ebenfalls bestens organisiert. Zusätzlich haben wir am letzten Tag noch "Ancient Siam" etwas außerhalb von Bangkok besucht. Dort kann man sehr viele Sehenswürdigkeiten Asiens nachgebaut oder auch im Original dorthin verlegt anschauen. Das ganze ist auf einem riesigen Areal angelegt (alles sehr, sehr sauber und in kurzen Abständen Verpflegungsstationen und Toiletten) und man kann es entweder mit dem Fahrrad oder einem Golf Buggy erkunden. Auf jeden Fall einen Besuch wert - man sollte aber schon einen Tag einplanen, sonst lohnt es sich nicht.

    Ihnen auf jeden Fall herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung bei der Buchung und für Ihre perfekte Organisation der ganzen Reise! 2014 gerne wieder...

    Herzliche Grüße,
    A. & P.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.04.2013

    Thailand: Siam Kempinski Hotel & Rayavadee


    Hallo Herr Kylau,

    Thailand ist schon wieder vorbei. Ich wollte nur mal was zu den Hotels sagen.

    Das Kempinski war sensationell , vom Service bis zum Frühstück Zimmer Weltklasse.

    Das Rayavadee hat wie ich mir schon gedacht habe, mit der Massage nicht mit sich reden lassen.  Wir waren ja 5 Nächte aber da es ein Special war, haben wir leider keine Massage for free bekommen. Na ja nicht so schlimm, aber ohne etwas schriftliches ist das immer schwer, auf Bali im NusaDua Beach Hotel, jedes Jahr das selbe Spiel, bis wir zu unserer kostenlosen Massage kommen.

    Ansonsten natürlich eine schöne Anlage, wobei schon teuer, da ist da Bulgari Hotel auf Bali viel schöner. Alles in allem aber ein sehr
    schöner Urlaub danke für Ihren klasse Service.

    Sonnige Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   05.11.2012

    Thailand: Siam Kempinski Hotel & InterContinental Hua Hin


    Guten Morgen Frau Kunze,

    wir wollten uns nochmals für die gut organisierte Reise nach Bangkok und anschließend nach Hua Hin bedanken.
    Die beiden Hotels haben uns sehr gut gefallen. Im Interconti haben wir sogar noch ein Upgrade bekommen.

    Leider war der Strand in Hua Hin nicht so schön, da dort ziemlich viel Treibgut angespült wurde.

    Herzliche Grüsse aus Freiburg und bis zur nächsten Reise

  • EWTC-Service & Beratung:   10.06.2012

    Thailand: Bangkok und Koh Samui Kombination


    Guten Tag Frau Kunze

    Ich hoffe es geht Ihnen gut.

    Leider sind die drei Wochen in Thailand im Flug vorbei. Es war herrlich;)! Besten Dank nochmals für Ihre immer professionelle und perfekte Organisation und Beratung. Wir sind richtig verwöhnt und schätzen Ihren Service seeeehr!
    Auch den Mitarbeitern vor Ort gebührt ein grosses Lob, es hat alles perfekt geklappt.

    Zu den Hotels:

    W Retreat Koh Samui

    Sehr modernes und neues Hotel in einer wunderschönen Gartenanlage. Das Personal ist sehr freundlich und unsere Jungle Oasis war äusserst privat und top ausgestattet. Da bleiben keine Wünsche offen.
    Der Hotelstrand ist okay, deswegen bräuchte man jedoch nicht hierher zu kommen.
    Die zwei Restaurants (Japanisch und International) servieren eine gute Küche, v.a. das japanische Restaurant war hervorragend. Man kann aber auch problemlos ausserhalb des Hotels essen, dies haben wir auch getan.
    Alles in allem ein tolles Hotel, welches aber überall auf der Welt stehen könnte, thailändisches Ambiente sucht man hier vergebens. Ein bisschen schade....


    Anantara Phangan Rasananda Resort & Spa, Koh Phangan

    Ein absoluter Traum in Bezug auf die Lage. Das Hotel liegt in einer sehr schönen, ruhigen Bucht mit absolutem Traumstrand. Unsere Ocean Garden Pool Suite war auf jeden Fall das, was man in diesem Hotel mindestens buchen sollte. Der Vorteil ist, dass man an der Strandhälfte liegt, wo man am Strand (vor der Suite) immer zwei Liegen reserviert hat. Der Abschnitt ist auch wesentlich ruhiger als der, wo die anderen Gäste ziemlich gedrängt liegen. Es machte ein wenig den Eindruck, als hätte es nicht genug Liegen dort.
    Die Suite ist sehr nett, eher klein und nicht vergleichbar mit dem Luxus des W oder Banyan Trees. Dies hat uns aber nicht gestört. Vor dem Zimmer hat es eine kleine Terrasse mit einem Tisch und zwei Stühlen aus Holz und zusätzlich ein ziemlich grosser privater Gartenbereich. Hier gibt es auch zwei gedeckte Liegeplätze gleich beim kleinen, sehr erfrischenden Plansch-Pool. Dahinter kann man wunderbar den sehr feinen Sandstrand und das Meer bestaunen. Es ist wirklich ein Traum.

    Etwas enttäuscht waren wir vom Service. Die Mitarbeiter bemühen sich sehr und sind wirklich freundlich. Leider ist der Service vor allem im Restaurant teils sehr chaotisch und unkoordiniert. Wir haben mehrfach Bestellungen nicht oder falsch erhalten. Dies haben wir mit dem General Manager besprochen und er sagte, dass sie sehr viel Personalwechsel gehabt hätten und er sich des Problems bewusst sei. Wenn der Servicelevel erhöht werden kann, ist dieses Hotel wirklich sehr empfehlenswert. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man hier vor allem traumhafte Natur vorfindet und nicht absoluten Luxus.

    Banyan Tree Samui

    Absolut tolles Hotel, welches mit den Villen keine Wünsche offen lässt. Unsere Hillcrest Villa befand sich ganz zuoberst auf dem Hügel (i05) und wir hatten eine absolut atemberaubende Sicht auf die Bucht. Hier lohnt es sich wirklich eine Hillcrest Villa zu buchen. Ansonsten hat man allenfalls keine oder eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Bucht. Service und Essen ebenfalls top. Gerne empfehlen die 'Villa Hosts' auch Restaurants ausserhalb des Hotels. An dieser Stelle sei der Service nochmal speziell positiv erwähnt. Alles in allem ein sehr erholsames und empfehlenswertes Hotel.

    Mandarin Oriental, Bangkok

    Für uns eines der besten Hotels auf der Welt. Lokation, Service und Ambiente suchen seinesgleichen. Wenn in Bangkok, dann sicher im Mandarin Oriental! ;)

    Wir werden, wie immer, sobald wir uns für das nächste Reiseziel entschieden haben, sehr gerne wieder auf Sie zukommen, liebe Frau Kunze. In der Zwischenzeit verbleiben wir

    mit freundlichen Grüssen aus Zürich




  • EWTC-Service & Beratung:   12.04.2012

    Asien & Dubai & Afrika


    Hallo liebe Frau Kunze,

    als treue und sehr zufriedene Kundin wollte ich Ihnen ein Feedback zu unseren Reisen mit EWTC im Jahr 2011 und Anfang 2012 geben.

    Unsere Asienreise liegt bereits ein Jahr zurück, aber sie verdient es erwähnt zu werden.
    Im April 2011 flogen wir - wie immer - First Class mit Emirates und bei dieser Fluggesellschaft verdient die First Class wirklich ihren Namen. Wir kamen nicht nur in den Genuss der privaten Suiten auf dem Flug von Frankfurt nach Dubai, sondern auch auf dem Weiterflug nach Bangkok. Im A 380-800 durften wir die äussert geräumigen Duschen der First Class geniessen. Es ist einfach nur herrlich in 12.000 Meter Höhe nach einem Langstreckenflug morgens zu duschen.

    Ausgeruht kamen wir in Bangkok an und liessen uns, in der von Ihnen gebuchten Suite, im Mandarin Oriental, Bangkok in der S.E.A. Write Suite im "River Wing" mit zauberhaften Terrassen weiterhin verwöhnen. 1876 begann hier das, was später zum weltweiten Mythos werden sollte: Mandarin Oriental Bangkok. Ein Haus mit Tradition, einer atemberaubenden, mit Blumen geschmückten Lobby, in der am späten Nachmittag stets ein kleines Konzert stattfindet,hervorragende Restaurants (wie das China House oder das Sala Rim Naam mit seiner allabendlichen thailändischen Show, das Lor. Des Weiteren soll man an einem halben Tag weiteren Tempeln einen Besuch abstatten:  "Wat Po", "Wat Traimit Royal" mit dem liegendem Buddha, und natürlich der Königspalast mit dem "Emerald Buddha" ist ein Meisterwerk der thailändischen Kunst und Kultur.
    Bangkok ist eine sehr facettenreiche Stadt und man sollte sich auch Zeit nehmen einfach nur durch die Stadt zu bummeln und sich treiben lassen. Es gibt viel zu entdecken.

    Von Bangkok aus ging es nach Hongkong mit Emirates -wieder ein fantastisches Flugerlebnis. Dort angekommen, logierten wir sowohl im Peninsula Hongkong, als auch im Mandarin Oriental. Beide Hotels sind absolut empfehlenswert. Im Peninsula geniesst man von den Deluxe Habour View Zimmern jeden Abend von 20.00h-20.18h die verzaubernde Lasershow am Kowloon Pier. Auch die Restaurants, das Spa, das Hallenbad und v.a. der Flug mit dem hoteleigenen Helikopter von der Platform im 30. Stock über Hongkong und Umgebung sind einfach nicht zu toppen. Sehenswert sind weiterhin in Hongkong die 10.000 buddhistischen Heiligenfiguren,das Kloster Chi Lin (grösster Holzkomplex der Welt) mit dem angrenzenden Lotus Pond Garten, der Fisch - Blumen - und Vogelmarkt, der Wong Tai Sin Tempel und auf Launtau der grösste Freiluftbronzebuddha der Welt und das Kloster Po Lin.
    Auf der hektischeren und businessorietierten Seite von Hongkong Island, wo wir Gäste des Mandarin Oriental waren, fuhren wir mit der Zahnradbahn auf den Peak und genossen die Aussicht bei einem einstündigen Spaziergang auf Hongkonk. Auch war der Tagesausflug mit einem Schnellboot von Hongkong Island nach Macau mit einem Abstecher im Venetian Resort eine Reise wert.

    Von Hongkong aus flogen wir zum ersten und zum letzten Mal nach Singapur mit Singapur Airlines auf dem Hinflug in der Business und auf dem Rückflug in den privaten Suiten der First des A 380-800. Uns hat weder die Business noch die First zugesagt: die Business besitzt zwar die breitesten Sitze aber auch die härtesten - an einen gesunden Schlaf ist nicht zu denken. Auch war das Essen in beiden Klassen schlecht und die Flugzeuge im Innern schmutzig.

    In Singapur waren wir Hotelgäste des St. Regis und des Mandarin Oriental, Singapore. Beide Häuser sind grund verschieden, aber beide sehr empfehlenswert. Das St. Regis strahlt eine gehobene Eleganz aus und liegt beim botanischen Garten und der Orchead Road. Sehenswert sind ausserdem die Tempel "Sri Veeramakaliamman" und "Sri Mariamman".
    Das moderne Mandarin Oriental liegt direktam Singapur River beim Singapur Flyer (Riesenrad) - unbedingt eine private Kabine zum Sonnenuntergangscocktail buchen - und besitzt ein wunderbares Freibad zum Ausruhen. Auch sollte man die Riverpromenade zu Fuss machen und abends die "Night Safari" buchen.

    Alles in allem eine bestens organisierte Reise. Wären wir nicht so zufrieden mit EWTC und mit Ihnen, liebe Frau Kunze, hätten wir sicherlich nicht meine Geburtstagreise nach Dubai im September 2011 gebucht.

    Auch diese Reise war wunderbar organisiert (wie immer). Dort logierten wir im The Palace - The Old Town in einem Zimmer mit Blick auf die Wasserspiele: ein wunderbares, unvergessliches Erlebnis.
    Danach ging es ins One&Only The Palm: ein sehr modernes Hotel, das alles bietet, was das Herz begehrt.
    Zum Abschluss wieder einmal ins Burj Al Arab, und es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir das Burj Al Arab besuchen.
    Es waren 3 traumhafte Hotels und auch die private Stadtrundfahrt, die Sie organisiert hatten, entsprach ganz unseren Wünschen. Vielen Dank.

    Im Februar 2012 ging es nach Kapstadt. Auf meinen Wunsch mit Lufthansa. Einmal und nie wieder: die alte First der Lufthansa ist einfach nur lächerlich - ausgeleierte Sitze, ein Bildschirm, der so klein ist, dass einem die Lust vergeht, sich irgendetwas anzuschauen. Ein Amenity Kit, das den Namen nicht einmal verdient hat. Auch das Essen entsprach keineswegs einem First Class Flug. Nur die beiden Stewardessen bemühten sich sehr um den einzelnen Gast, sie waren stets freundlich und kompetent.
    Der Rückflug in der Business war noch schlimmer - der Sitz eine einzige Rutsche, das Essen ungeniessbar. Absolut kein Preis-Leistungsverhältnis. Das einzige, was angenehm war, war das First Class Terminal (angenehm, nicht schön, da mir die Innenausstattung zu modern, zu kalt ist) in Frankfurt: sehr gutes Essen, Dusch - und Bademöglichkeiten, Cigar Lounche, Schlafplätze,... Aber auch das rechtfertigt den Preis eines First Class Tickets in keinster Weise.

    In Kapstadt besuchten wir das traditionsbewusste Mount Nelson Hotel, welches durch seine Lage am Tafelberg hervorsticht. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice dorthin an. Das Hotel Restaurant "Planet" ist eine pure Gaumenfreude und auch die Gärten im Mount Nelson laden zum Verweilen ein. Zur City Bowl ist es nicht weit, ein Besuch lohnt sich nur kurz. Signal Hill wegen der Aussicht zum Sonnenuntergang  und das Malay Viertel (Boo Kap) sind schöner.
    Danach waren wir im modernen One&Only Cape Town an der Waterfront. Tolles Viertel mit vielen Möglichkeiten (einstündiger Helikopterflug, Besuch der Gefängnisinsel "Robben Island", Diamentenschleiferei und Museum, ....) Im  One&Only belegten wir eine tolle Suite im Haupthaus mit Blick auf die Waterfront und den etwas entfernten Tafelberg. Auch das Aussenschwimmbad ist sehr schön in die lagunenartige Umgebung integriert. Nur die beiden Restaurants (Nobu und Reuben's) liessen keinen kulinarischen Genuss aufkommen.
    Absolute Topadresse zum Gourmetdinner ist das "La Colombe" in Constantia.

    Auf jeden Fall sollte man sich einen Tag Zeit nehmen und über den Chapmann's Peak bis ans Kap der guten Hoffnung fahren. Auf dem Weg dorthin einen Abstecher nach Seal Island zur Seelöwenkolonie machen, die Cape Point Straussenfarm besuchen und mit der Zahnradbahm hinauf zum "Cape Point" fahren. Auf der Rückfahrt nach Kapstadt unbedingt Boulder's Beach mit den Brillenpinguinen besuchen.

    Bevor es auf Weinsafari ging, besuchten wir das Private Game Reserve Aquila, etwa 2 Autostunden von Kapstadt entfernt. Wir sahen die Big Five (mit Ausnahme des Leoparden) auf unserer privaten Safari Tour.

    Die Weinsafari wird liebevoll vom Waterford Estate angeboten - kleines, aber feines Weingut, das sich wie ein italienischs Kastell mit Springbrunnen präsentiert. Zuerst bekommt man die Geschichte des Weingutes erzählt, wird in die Produktionshalle geführt und dann geht es mit einem Geländewagen ins Weingut zum Probieren. Ein tolles Erlebnis.
    Uebernachtet haben wir im Delaire Graff Lodges & Spa - dort kann man alles nur loben - private Lodge mit eigenem Pool und Blick auf die Weinberge, hervorragendes Essen, liebevolles Personal... Ein grosses Lob.

    Zum Abschluss ging es ins fantastische Tintswalo Atlantic, welches Sie höchstwahrscheinlich in Ihr Programm aufnehmen werden. Ein Boutique Hotel vom Allerfeinsten, direkt am Atlantic gelegen. Von allen Suiten geniesst man den unversperrten Blick auf den atlantischen Ozean. Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab - eine wahre Wohlfühloase zum entspannen.

    Liebe Frau Kunze, mein Mann und ich danken Ihnen und EWTC für diese Traumreisen  und die nächste Reise ins Zighy Bay und nach Dubai im Oktober 2012 werden wir in wenigen Tagen bei Ihnen buchen.

     

  • EWTC-Service & Beratung:   04.03.2012

    Thailand: Conrad Koh Samui & Siam Kempinski Hotel


    Hallo Herr Kylau,

    zunächst vielen Dank für die gute Beratung. Alle Transfers haben perfekt geklappt. Mit unserem Hotel auf Koh Samui waren wir sehr zufrieden. Zu erwähnen wäre hier lediglich, dass ein Leihwagen unbedingt anzuraten ist, da man ansonsten die Hotelanlage kaum verlassen kann. Wenn man also auch mal auswärts essen möchte oder sich die Insel ansehen will muss man mobil sein.

    Das Siam Kempinski Hotel  in Bangkok war eine super Empfehlung, hier handelt es sich um ein Hotel der Spitzenklasse. Der Service ist 1A, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und dazu ist es sehr zentral gelegen. Die MiniBar war hier auch inkludiert, was man sich bei einem Conrad-Hotel eigentlich auch wünschen würde.
    Alles in allem haben wir einen tollen Urlaub verbracht!

    Viele Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   28.09.2011

    Thailand: Siam Kempinski Hotel & The Chedi Chiang Mai & The Sarojin


    Wie immer wurden alle gebuchten Leistungen (Flüge, Hotels, Transfers) von EWTC in gewohnter Qualität organisiert.
    Auch die Umbuchung eines Zwischenfluges im Vorfeld stellte kein Problem dar. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.

    Das Siam Kempinski Hotel kann man vorbehaltslos empfehlen. Nicht nur kurze Wege zum Sky Train, Siam Paragon, Convention Center, und den Geschäftsvierteln zeichnen es aus. Auch Leistung, Service, Aufmerksamkeit und Ambiente entsprechen hier in allen Belangen einem 5-Sterne Haus.

    Das Chedi Chiang Mai ist etwas überbewertet. Ein schönes Hotel mit ebenfalls guter Leistung, freundlichem Service und hilfreichem Personal. Allerdings sind es die Kleinigkeiten für die der 5. Stern vergeben wird und da kann durchaus noch daran gearbeitet werden.

    Das The Sarojin stellt noch immer den Maßstab im Bereich der Boutiquehotelerie dar. Hier stimmt alles und es ist als wenn man "nach Hause" kommen würde.

    Die Flüge mit Thai Airways zeichneten sich wie immer durch ihren guten Service aus. Zudem wird man nicht wie bei den diversen arabischen Airlines nach 5 Stunden aus dem Schlaf gerissen und für 3 Stunden in der Wüste ausgesetzt, damit billig aufgetankt werden kann. Die neue Bestuhlung sollte aber nun endlich in 2012 durchgeführt werden, damit Thai Airways auch hier wieder auf der Höhe der Zeit ist.

    Viele Grüße an das EWTC-Team und bis zum nächsten mal.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2009

    Thailand: Mandarin Oriental Bangkok & Banyan Tree Phuket


    Das Hotel Mandarin Oriental in Bangkok ist in jeder Hinsicht einfach nur ein Traum - der Service, die Freundlichkeit, die Sauberkeit, die Lage, das Essen.........
    Unsere deutschsprachige Reiseleiterin, ausgesprochen freundlich und witzig, hat uns in den 3 Tagen in Bangkok vieles über Land und Leute vermittelt und uns den Aufenthalt sehr verschönert.

    Es ist kein Wunder dass das Hotel Banyan Tree Phuket zu den Top10 der Welt gehört. Für Hotelliebhaber ein Muß, denn es bleibt kein Wunsch des Gastes unerfüllt. Wir werden mit Sicherheit schon ganz bald wieder uns von der freundlichen und liebevollen Art der Thailänder dort verwöhnen lassen. Perfekt für verliebte Paare und Honeymoon!
    Auch die Reiseabwicklung und die Organisation vor Ort war perfekt. Wir sind immer pünktlich abgeholt worden und man hat sehr auf die Sicherheit der Gäste geachtet.
    Wir hätten uns nur gewünscht dass dere Rückflug aus Phuket direkt nach Frankfurt gegangen wäre und nicht zuerst über Bangkok.
    Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligte für die Abwicklung unserer Traumreise!

  • EWTC-Service & Beratung:   05.06.2009

    Kombination: Bali & Bangkok


    Hallo EWTC-Team,
    Leider liegt unsere Reise nach Bali bzw. Bangkok schon eine Weile zurück, doch wir erinnern uns noch immer gerne daran.
    Wir waren letztes Jahr im Oktober knapp 2 Wochen in Bali im Hotel The Chedi Club.
    Dieses Hotel liegt in der näheren Umgebung von Ubud, traumhafte Anlage, in mitten der Reisfelder. Schon morgens konnten wir den Bauern bei ihrer Arbeit auf dem Reisfeld zuschauen. Ein idealer Ort für alle, die Ruhe suchen.

    Wir hatten eine Spa-Villa gebucht, die wirklich a) riesengross ist und b) über Sauna,Tauchbecken und eine riesige Badewanne verfügt. Personal-Butler stehen den Gästen quasi rund um die Uhr zur Verfügung ( Restaurantreservierungen, Ausflugsvorschläge usw. )
    Jeden Tag waren eine 2 stündige Behandlung (Massage, Peeling, etc ) bereits im Preis enthalten und wurden in einem separaten Raum in der Villa "zelebriert". Natürlich gibt es auch einen Spa-Bereich und ein kleines Gymn, die in einem extra Gebäude untergebracht sind.

    Das ganze Ambiente des Clubs ist auf absolute Privatsphäre ausgelegt, man muss keinen Schritt aus seiner Villa machen, wenn man nicht will.
    Jeder Wunsch wird möglich gemacht, für Fahrten in die Umgebung steht der Shuttle-Service des Clubs unentgeltlich bereit. Entweder ruft man an oder man wird zur vereinbarten Zeit wieder abgeholt, alles kein Problem.
    Die Getränke der Minibar, am Pool, tgl.Cocktails sind im Preis bereits enthalten.
    Wir haben diesen Aufenthalt sehr genossen und würden den Chedi Club jederzeit wieder buchen.
    Leider ist der Club aktuell nicht mehr auf der Homepage von EWTC aufgeführt.

    Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stoppover in Bangkok eingelegt. Dort wohnten wir im Oriental.
    Hier spürt man sofort beim betreten der Lobby die Tradition die dieses Hotel umgibt. Wir waren schon in einigen Hotels in Bangkok, aber das Oriental wird seinem Ruf voll und ganz gerecht.
    Allerdings hat auch hier die Spezies der "Liegenreservierer mittels Handtuch" einzug gehalten. Zum Glück war das Hotel nicht besonders voll und es gab immer noch einen Platz am Pool.
    Worte zu EWTC und deren jeweiliger Reiseleitung vor Ort erübrigen sich für uns. Wie immer hat alles über die Beratung, die Buchung bis zur Betreuung vor Ort reibungslos funktioniert.
    Auch das trägt zu einem erholsamen Urlaub bei.

    Liebe Grüße
    Ilona und Michael H. 

     

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen