Jamahal Private Resort & Spa

Master Pool VillaJamahal Private Resort & SpaJamahal SpaSwimming Pool

Hotelbewertungen


Bali: Rundreise Bali Erleben & Jamahal Private Resort & Spa
24. Apr 2012

Hallo Frau Kunze,

vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag und die Willkommenskarte.

Wir haben auf Bali einen erlebnisreichen Urlaub verlebt. Die Reise war perfekt organisiert. Unser balinesischer Fahrer und der Reiseleiter waren sehr freundlich und sachkundig. Der Reiseleiter hat uns nicht nur viel von der Insel gezeigt, sondern er hatte auch immer interessante Informationen über die Kultur und das Leben auf dem heutigen Bali. Die Reiseroute war für uns genau richtig.

Alle Hotels während der Rundreise waren wundervoll und hatten irgendetwas besonderes, jedes hatte seinen eigenen Charme und für Wellness war immer gesorgt. Sehr auffällig und überaus angenehm war die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals.

Leider konnte ein Hotel, das Mercure in Sanur den bis dahin gewohnten Standard nicht halten. Es war leider viel größer und ein wenig abgewohnt, außerdem waren wir es nicht mehr gewöhnt das Frühstück in einem so großen Speisesaal einzunehmen.
Ein Plus war die Strandlage mit den großen Bäumen, die Schatten spendeten und dass es das letzte Hotel war und danach nur noch die kleinen Strandlokale kamen.

Unsere Abschlusswoche im Jamahal Private Resort & Spa war natürlich der Knaller. In diesem Hotel war einfach alles perfekt! Die Freundlichkeit, die Aufmerksamkeit, der Service und die gute Laune wurde schon beim Frühstück verbreitet.
Es ist ein kleines Paradies. Dass der Strand ein paar Minuten vom Hotel entfernt ist, spielt keine Rolle, denn man wird auch dort mit Obst und Mineralwasser bestens versorgt.

Wir haben auf Bali einem traumhaften Urlaub verbracht und der Abschied vom Jamahal ist uns ausgesprochen schwer gefallen. Wir konnten leider nicht versprechen wiederzukommen, denn ist doch ein verdammt langer Flug.

Frau Kunze, nochmals vielen Dank für die gute Beratung und die perfekte Organisation unserer Reise!

Viele Grüße aus dem immer noch kalten Wülfrath



Bali: Jamahal Private Resort & Spa und Rundreise Bali Erleben
12. Apr 2012

Lieber Herr Kylau,

zurück von einem wunderschönen, erlebnisreichen Urlaub auf Bali geben wir Ihnen gerne unser Feedback!

Für unseren Urlaubseinstieg hatten Sie uns das Jamahal Private Resort & Spa empfohlen. Diese Empfehlung können wir nur allzu gerne weitergeben! Ein Paradies mit erstklassigem Service!!! Dass der Strand ein paar Minuten entfernt ist, spielt in diesem Hotel überhaupt keine Rolle, da wir unsere Poolvilla sowieso nicht verlassen wollten...

Für unsere private Rundreise standen uns zwei überaus freundliche und sachkundige Reiseführer bzw. Fahrer zur Verfügung, die die Reise perfekt gemacht haben! An dieser Stelle ein großes Lob an beide Herren!!!

Alle Hotels während der Rundreise waren wundervoll und hatten jeweils ein besonderes Highlight - ob es ein Tempelfest direkt auf dem Hotelgelände war (Alila Manggis), eine Massage direkt bei der Ankunft (Spa Village Resort Tembok), ein Hotel in einem Gartenparadies (Matahari Beach Resort & Spa), ein Pool eingeschlossen vom Regenwald (Alila Ubud) oder kleine Geschenke / Aufmerksamkeiten bei den Check-outs... Jedes Hotel hinterlässt wunderbare Erinnerungen!

Umso enttäuschter waren wir bei Ihrer Wahl des letzten Hotels - Mercure Sanur! Dieses Hotel ist in keinster Weise vergleichbar mit einem der vorherigen Unterkünfte, da leider veraltet und teilweise Schäden sichtbar sind. Als Abschluss eines Traumurlaubs leider definitiv das falsche Hotel! Obwohl auch etwas in die Jahre gekommen, ist das Bali Hyatt mit seiner tollen Gartenanlage und sehr freundlichem Personal die bessere Wahl!

Wir haben 12 traumhafte Tage auf Bali verbracht! Herzlichen Dank & weiter so!!!

Beste Grüße aus Süddeutschland!

Flitterwochenkombination Bali & Singapur
08. Aug 2011

Hallo Herr Kylau,

wir sind aus den Flitterwochen zurück und möchten uns zu allererst für die 'Welcome Home' Karte bedanken!! Das ist wirklich eine tolle Geste. Und dann möchten wir uns natürlich für die grandiose Betreuung und Beratung ihrerseits sowie Ihr schnelles Handeln zwecks der Verlängerung in Singapur bedanken. Das war wirklich super, dass das alles so reibungslos und unkompliziert funktioniert hat! Vielen Dank..

Bali ist auf jeden Fall eine Reise wert! Das Ankommen im Alila Manggis ist wirklich traumhaft! Das Hotel hat uns super gut gefallen, und die Aussicht ist wirklich traumhaft schön. Der Transfer zwischen den einzelnen Hotels hat immer einwandfrei funktioniert und der Gusti (der Reiseleiter) ist so ein liebenswerter, freundlicher Mensch - sehr zu empfehlen!! Und es ist schön, zwischendurch auch immer mal wieder jemand deutsch sprechen zu hören..

Ich glaube, über das Jamahal Private Resort and SPA braucht man nicht viele Worte verlieren - das ist einfach unglaublich! Wir hatten am Anfang eine " einfache" Villa, welche schon unbeschreiblich war, aber auf Grund einer Überbuchung wurden wir dann in die Mastervilla 'Frangipani' umgesiedelt - und dort fehlten uns dann wirklich die Worte! Über 800 qm mit eigenem Pool, toller Villa und Butler nur für uns... Wahnsinn!!! So stellt man sich doch Flitterwochen vor, oder!? Alle waren super nett und zuvorkommend und haben einem quasi die Wünsche von den Augen abgelesen.. Auch der SPA-Bereich ist wirklich empfehlenswert - die Massage/Anwendungen dort waren unvergleichlich!

Die letzten Tage haben wir im The Ubud Village Resort and SPA verbracht, mitten in Bali, um Land und Leute kennen zu lernen. Die Anlage an sich ist schön, umgeben von Reisfeldern.. Für uns war es jedoch nach dem Jamahal etwas zu ruhig. Das Restaurant und somit auch die Bar war ab spätestens um 23.00 Uhr geschlossen - und dann konnte man nur noch auf den Zimmerservice zurück greifen. Das war etwas schade, da wir schon gerne das eine oder andere Mal noch ein Gläschen Wein hätten trinken wollen, zumal die Anlage auch bei Nacht wunderschön beleuchtet ist...

Aber ein weiteres Highlight kam mit Singapur! Das Marina Bay Sands ist ein unbeschreibliches Hotel - und mit überhaupt nichts zu vergleichen. Alleine der Pool in ca. 200 m Höhe - mit Blick auf die Skyline der Stadt! Ein guter Cocktail in der Hand, den Sonnenuntergang beobachtend - mehr braucht man nicht! Für uns war das Entspannung pur! Wir müssen wirklich zugeben - die ganze Stadt, das Hotel und alles drum herum: einfach nur überwältigend!!

Ich glaube, mit gut einer Woche Abstand kann man aus vollem Herzen sagen, dass wir unbeschreibliche und unvergessliche Flitterwochen hatten. Wir haben super viel gesehen, Land und Leute kennengelernt und, dank Ihrer Beratung, in traumhaften Hotels gewohnt. Bis auf das wir zwei, drei Tage weniger in Ubud und dafür mehr in Singapur verbracht hätten, würden wir alles wieder genauso machen!! 

Vielen, vielen Dank dafür.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin

mit lieben Grüßen

Bali: Damai Lovina Villas & Jamahal Private Resort & Spa
18. Jul 2011

Sehr geehrter Herr Falk Jacob,

nun ist es schon eine Weile her seit unserer Rückkehr aus Bali, aber ich möchte es nicht versäumen, Ihnen meinen Dank für die excellente Beratung zu senden.

Angefangen hatte die Reise eher etwas holprig, da der Flug München-Singapore zwei Stunden Verspätung hatte, so dass wir den Weiterflug nach Denpasar verpassten und fast 7 Stunden in Singapore warten mussten. Auch die Fahrt vom Flughafen in Denpasar nach Lovina erwies sich als lang und ermüdend, zudem man bei der Reise in Dunkelheit viele schöne Stationen verpasste.

Erst bei der Ankunft im Damai Lovina Villas stellte sich dann die Entspannung ein. Das Hotel ist fantastisch schön auf dem Hügel gelegen, das Personal sehr entgegenkommend und die private Villa mit grossem Pool ein absoluter Traum. Auch das Essen im Hotel enttäuschte unsere hohen Erwartungen nicht. Rund um die traumhafte Hotelanlage und auf der gesamten nördlichen Insel war es sehr ruhig, was uns aber nicht gestört hat.

Das Jamahal Private Resort & Spa im Süden der Insel ist hierzu ein gutes Kontrastprogramm, da es in einer lebhafteren Umgebung liegt. Die Villen sind ebenfalls sehr ansprechend gestaltet. Unsere erste Nacht erhielten wir ein Upgrade zur Pool Suite Villa (140qm!), wo Komfort und Ausstattung echt überzeugen. Aber auch in der Garden Suite Villa haben wir uns wohlgefühlt. Vermisst haben wir hier nur eine Art 'Lounge Area' oder Restaurant, falls man mal keine Lust auf Room Service hatte. Der hoteleigene Pool ist leider nur sehr klein, und auch der hoteleigene Strandspot sollte grosszügiger sein und kulinarisch mehr bieten.

Besonders zu erwähnen ist noch der lokale Reiseservice Pacto, mit dem wir einige Touren gebucht haben, um die Insel zu erkunden. Der Staff war bestens organisiert (deutschsprachig!) und wirklich sehr freundlich und versuchte unsere individuellen Sightseeing Wünsche durch interessante Inseltouren zu verwirklichen. Bali ist absolut eine Trauminsel, auf der es so viel zu sehen gibt!!

Dies war unsere dritte Reise mit EWTC, aber es wird bestimmt nicht unsere letzte sein.
Gruß aus München.

Bali: Jamahal Private Resort & Spa
08. Apr 2011

Guten Tag Herr Kylau,

wir sind wieder gesund und munter aus unseren Flitterwochen zurück. Mit Kuala Lumpur und Bali hatten wir den Mix aus asiatischer Metropole und romantischer Insel den wir uns vorgestellt haben.

Der absolute Volltreffer war und ist das Jamahal Private Resort & Spa. Wir waren schon in vielen guten Hotels und Resorts in Asien unterwegs, aber das Jamahal ist einzigartig! Die Privatsphäre, die Ruhe und ein absolut mit Herzblut arbeitendes Team hat uns den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Auch die Spa-Anwendungen und das qualitativ hochwertige Essen sucht seines gleichen.

Wir empfehlen dieses Resort sehr gerne weiter.

Was für uns jedoch gleich am Anfang unserer Flitterwochen zu etwas Unmut geführt hat waren die von Ihnen gebuchten Flüge ohne Sitzplatzreservierung. Leider hatten Sie uns nicht darüber informiert, dass wir die Sitzplatzreservierungen selbst buchen sollten und da der Flieger bis zum letzten Platz ausgebucht war sind wir erst nach langem hin und her am Ceck-In Schalter wenigstens mal hintereinander gesessen. Nach weiterem hin und her mit anderen Fluggästen im Flieger saßen wir dann nebeneinander. Die Sitzplatzreservierungen für die anderen Flüge haben wir dann in Kuala Lumper direkt bei Malaysia Airline gebucht. Da wir sonst unsere Flüge inkl. den Sitzplatzreservierungen selbst buchen und dachten Sie machen das genauso, haben wir uns nicht weiter darum gekümmert.

Wir denken für die Zukunft wäre es am Einfachsten Ihre Kunden im Anschreiben mit den Flugdaten kurz über die Vorgehensweise der Sitzplatzreservierung zu informieren.

Aber auch nach diesem kleinen "Missgeschick" werden wir gerne wieder über EWTC buchen und sie auch gerne weiterempfehlen.

Freundliche Grüße aus Stuttgart!

Bali: Royal Pita Maha & Jamahal Private Resort & Spa
20. Okt 2010

Liebe Fr. Kunze,

zunächst noch vielen Dank für Ihre Willkommenskarte - eine schöne Idee!

Wir hatten dank Ihnen und Ihrem Haus wieder eine wunderschöne Reise, die auch wie gewohnt toll organisiert war!! Vielen Dank dafür!!

Bali selbst hat uns von der Landschaft, den Menschen, den Hotels, dem Essen und auch den Stränden gut gefallen. Ein nicht zu übersehendes Problem ist allerdings das Müllthema, aber das werden Sie sicher nicht das erste Mal hören. Wohin man schaut liegen Plastiktüten, -flaschen, Verpackungen etc. und es mutet doch etwas merkwürdig an, wenn abends die Menschen vor ihren Häusern den Müll verbrennen (müssen).

Anfangs hatten wir leider sehr (!) viel und meist stundenlangen Regen - da haben wir ja noch gemailt. Die Pool-Villen im Royal Pita Maha sind zwar wunderschön und riesig, aber leider ist trotz der vielen Fläche keine überdachte Sitzmöglichkeit im Außenbereich vorhanden. Somit mußten wir bei Regen die Zeit in der Villa 'absitzen'. Das war auf Dauer doch etwas frustierend, denn es ist ja trotz Regen warm. Hier könnte das Hotel etwas tun, denn genügend Platz ist ja vorhanden :) Wir haben übrigens wirklich einige Voucher (Lunch, Tea-time..) bekommen - sicher dank Ihrem Hinweis bzgl. des langen Aufenthaltes.

Wir haben auch mit der Agentur vorort individuelle Tagesausflüge gemacht und auch das hat wunderbar geklappt! Speziell war der Transfer von Ubud nach Jimbaran. Der Guide wollte uns sehr gerne in den Genuß einer Besichtigung eines traditionellen balinesischen Wohnhauses kommen lassen. Das Wohnhaus hatte dann einen Shop und dann war uns klar, warum wir es besichtigen sollten ;) Auf der weiteren Fahrt wollte er uns noch zum Lunch zu jemanden bringen, der sehr gutes Seafood macht, was wir dann dankend abgelehnt haben. Daraufhin fing er an, im Auto sein 'Büro' mit Stapeln von Unterlagen zu sortieren, von denen einige beim Aussteigen am Jamahal aus dem Auto fielen und liegen blieben.

Der Personal Service des Jamahal Private Resort & Spa ist übrigens schwer zu toppen!!

SIN war nach Bali ein kleiner Kulturschock :) Trotzdem hat uns die Stadt sehr gut gefallen und das Hotel war auch prima - tolle Lage, schönes Zimmer und auch sehr freundliches Personal!!

Jetzt habe ich Ihre kostbare Zeit lange genug mit meinem Urlaubs-Feedback in Anspruch genommen.

Herzliche Grüsse

Bali: Jamahal Private Resort & Spa
28. Mär 2010

Sehr geehrtes EWTC Team und Hr. Kylau,

wir bedanken uns bei Ihnen für den super organisierten Urlaub.

Es ist alles super gelaufen.

Das Hotel war eine Sensation, super Flair, super Service, sehr gutes Essen, nette Leute, wunderschöne Anlage mit modernster Einrichtung, wir haben uns wirklich wie Könige gefühlt.

Wirklich jedem weiterzuempfehlen.

Vielen dank nochmal an EWTC und das Jamahal Private Resort & Spa.

Liebe Grüße

Kombination: Bangkok & Bali
12. Mär 2010

Hallo Frau Herberling,

ich muss sagen, Sie haben nicht zuviel versprochen. Die Reise war ein voller Erfolg.

Die Rundumbetreung in Bangkok und auch in Bali war einfach fantastisch.

Die Hotels waren ebenfalls einfach klasse. Die Ausflüge in Bangkok hätte ich nicht missen wollen. Wir hatten einen Ausflug hinzugebucht und zwar "The floated Market". Diesen Markt muss man unbedingt gesehen haben.

Das Siam@Siam Design Hotel & Spa in Bangkok ließ keine Wünsche offen. Dadurch dass wir ein spezielles Zimmer hatten, konnten wir unseren morgentlichen Kaffee in Ruhe separat geniessen.

Der Service im Jamahal Private Resort & Spa in Bali, Jimbaran Beach und auch das Spa super, einfach nur super. Der Service im Jamahal einfach unglaublich. Wir mussten uns um nichts kümmern, der Kaffee, das Essen die Getränke alles wurde in unsere Villa gebracht. Dieses waren für uns wie 2te Flitterwochen:-) Das bißchen Regen hat nicht gestört. Im Gegenteil, es war abkühlend.

Ich wollte mich noch bei Ihnen für Ihre Geduld :-) und den super Service bedanken.

Viele Grüsse aus dem kalten Luxemburg.

Mit freundlichen Grüssen

 

Bali: Jamahal Private Resort & Spa
04. Nov 2009

Hallo Frau Henkel,

wir sind ab heute wieder in Deutschland und wollten ein kurzes Feedback geben.

Wenn Sie unsere Kundenkartei durchsehen, werden Sie erkennen können dass wir ausschließlich in sehr guten Hotels (Dubai) wohnen. Auch sonst sind unsere Urlaubs- oder Geschäftshotels stets mit das beste am Standort. Beim stopover in Bangkok waren wir im Banyan Tree und auf dem Rückweg im Mandarin Oriental. Beides auch schöne Häuser.

Das Jamahal hat aber alles getopt. Service, Freundlichkeit, Gastronomie und vor allem die Persönlichkeit in Kombination, hat dazu geführt,  dass wir uns maximal erholen konnten – wir waren nur abends ab und an zum essen am Strand. Nach 4 Tagen hatten wir ein upgrade zur Villa Toya (Spavilla) erhalten. Der Spa hat sein übriges dazu beigetragen, dass wir uns rundum wohlfühlten. Zusätzlich zum dazugebuchten Spa und Dinner Paket haben wir noch weitere Massagen genossen so dass wir jeden zweiten Tag zum Spa „mussten“.

Sicherlich gibt es schönere Villen, spektakulärere Standorte, schönere Strände, grösseren Spa und eine grössere Speisekarte, aber alles in allem, ist dies für uns die perfekte Kombination.

Wir haben uns in diesem Resort nicht als zahlende Gäste gefühlt, zu denen man zwar freundlich ist aber nach Schema „F“  abgehandelt wird, wir fühlten uns hier als Teil einer „Familie“. Als dann beim Abschied alle, auch das Spateam, Spalier standen hatte meine Freundin schon eine kleine Träne im Gesicht.

Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal im Jamahal.

Mit freundlichen Grüßen
 

Kombination: Singapur & Bali
11. Okt 2009

Hallo Herr Kylau,

nun sind wir einige Tage wieder hier und verarbeiten immer noch das Erlebte.
Die von Ihnen empfohlenen Hotels haben alle unsere Erwartungen übertroffen, was auch für die Freundlichkeit der Menschen in Singapor und Bali gilt.

Das vom Postamt zum Hotel umgebaute Fullerton hat eine einmalige Atmosphäre und ist mit anderen Stadthotels nicht vergleichbar.

Alila Ubud auf Bali bietet Ruhe, und einen wunderbaren Pool mit einem Blick in die Natur den man erlebt haben muß, da er nicht zu beschreiben ist.

Im Alila Manggis werden wir die Spabehandlungen direkt am Meer immer in Erinnung behalten.

Der Höhepunkt dieser Tour ist allerdings das Jamahal in Jimbaran. Die Aufmersamkeit die uns hier entgegengebracht wurde ist nicht zu überbieten. Nicht aufdringlich sondern immer nur wenn wir es wünschten, dann aber schnell und diskret. Nach unseren Ausflügen freuten wir uns bereits auf der Rückfahrt auf unsere Villa in der Anlage.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Bali: Mercure & Jamahal
09. Okt 2009

Lieber Herr Kylau,

auch wenn etwas verspätet, ein riesen großes Dankeschön für die großartige Beratung und die Empfehlungen für unseren Urlaub auf Bali - besonders das Jamahal in Jimbaran.
Der Tipp, unsere 14 Tage Urlaub auf zwei Standorte zu verteilen war genau richtig.
Das Mercure Resort Sanur hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind gepflegt, die Anlage freundlich und gut organisiert. Sanur ist nur 5 Gehminuten von dem Hotel entfernt, so dass man den Abend wunderbar in der "Stadt" verbringen kann. Es gibt dort viele Restaurants, die wenig Wünsche offen lassen.
Die zweite Woche ging es für uns nach Jimbaran in das Jamahal Private Resort & Spa - "ein Traum" ist die richtige Beschreibung.
Die Unterkunft ließ keine Wünsche offen. Einen solchen Luxus und Service haben wir noch nie erlebt. Das alles auf eine sehr angenehme und zurückhaltende Art und Weise in einer wunderbaren und privaten Atmosphäre.
Vielen lieben Dank für unsere Honeymoon Buchungen - wir waren "entzückt" :-) auch danken wir tausendmal für die Erfüllung unseres Wunsches eines Bades im Aussenbereich.
Wir haben das Frühstück im privaten Garten, den traumhaften Strand, das sensationelle Fischessen am Strand und alles weitere in großen Zügen genossen, so dass auch jetzt die Erholung noch nicht ganz weg ist.

Herr Kylau, auch in Zukunft werden wir für unsere anstehenden Reisen immer gerne auf Sie und Ihr Reisebüro zukommen.

Viele liebe Grüsse aus München und nochmals vielen Dank für diese unvergesslichen zwei Wochen auf einer der schönsten Inseln der Welt!


 

Bali: Ayana & Jamahal
15. Jun 2009

Hallo Herr Kylau,

wir sind gerade aus unseren traumhaften Flitterwochen auf Bali zurückgekehrt und möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Organisation der Reise und vor allen Dingen die prima Tipps bedanken. Es war ein rundum gelunger Urlaub - sie haben unseren Geschmack genau getroffen! Zunächst haben wir vier Tage im AYANA Resort & Spa (früher Ritz) den wahnsinnig schönen Meerblick und die tollen (wenn auch teuren) Restaurants genossen, bevor wir dann ins JAMAHAL Private Resort & Spa abgetaucht sind, wo wir sofort tiefenentspannt wurden. Einen so persönlichen und herzlichen Service haben wir noch nie erlebt, Ditah & Andre haben sich rührend um uns gekümmert. Unsere Pool Villa war wunderschön und die hinduistische Hochzeitszeremonie, die wir an einem ganz einsamen Traumstrand erleben durften, werden wir niemals vergessen. Die Nähe zum Trubel in Kuta ist sehr praktisch, das SPA (wir hatten den SPA-Pass für 10 Anwendungen) fantastisch. Wir waren wirklich im Himmel. Danke, dass Sie für uns diese unvergesslichen Tage geplant haben.

Herzliche Grüße,
Ihre Eva P.

Bali: Jamahal Private Resort & Spa
12. Jun 2009

Sehr geehrte Frau Henkel,

leider komme ich erst jetzt dazu, meine Bewertung über unseren Urlaub auf Bali im Jamahal Private Resort & Spa abzugeben. Hiermit möchte ich das Versäumte nachholen:

Der Flug nach Bali war sehr lang. Die Sitze der Fluggesellschaft Singapore Airlines waren dermaßen steif und unbequem, ( sie waren schon mal besser) ,so dass mein Mann und ich kaum an Schlaf denken konnten( auch weil mein Mann fast 1,90m groß ist). Bei der Landung in Denpasar waren wir bereits 23 Stunden auf den Beinen, ( Nürnberg, Singapur, Denpasar ) und wir wollten nur noch in unsere Poolvilla.
Unsere Koffer waren durch unsere Umsteigestationen auch die letzten am Band, so dass wir befürchteten, unser Abhohlteam hat bereits aufgegeben.
Aber nein: Das Schild Ihrer örtlichen Agentur "PACTO" strahlte uns an - in der Hand eines jungen Balinesen in traditioneller Kleidung. ( Dabei war er schon Vater von drei Kundern!!!) Die Begrüßung war in deutsch und sehr herzlich - und gleich ging es uns besser. Obwohl wir körperlich sehr, sehr erschöpft waren, hatten wir viele Fragen an den Pacto - Mitarbeiter - und so ging die Fahrt zu unserer gebuchten Unterkunft im Jamahal Resort & Spa in Jimbaran ruck - zuck vorbei.
Es war schon fast Mitternacht, als wir ankamen und wurden bereits vom Personal erwartet. Ein kühles Getränk und ein feuchtes Stofftuch wurde uns angeboten, was wir dankend annahmen.
Was wir besonders angenehm fanden war, dass wir nicht sehr lange mit dem Anmelden beschäftigt waren. Morgen war ja auch noch ein Tag....!
Das Personal merkte, wie erschöpft wir waren und so begleitete uns Mrs. Sushi sehr schnell zu unserer gebuchten Alamanda - Villa. Schon allein die Wärme auf dem Weg zur Villa, die uns umfing, der Geruch der Blumen, das Plätschern des Pools, brachte uns in Hochstimmung.
Aber all das war nur das Vorspiel für das, was meinen Mann und mich noch erwartete:
Das Bett, stehend unter einem Baldachin, die Blumen überall zurechtgelgt auf dem Bett,auf den Handtüchern,vor dem Spiegel, und und und, die angenehme Raumtemperatur, die uns erwartete, das frische Obst in der Schale, die Post für uns, die einfach bezaubernd auf dem Bett drapiert und mit dem hauseigenen Siegel versehen war, - die kleinen Origami - Tiere, die auf denm Tisch lagen uvm.
FÜr meinen Mann und mich war es bereits in diesem Moment ein "ANKOMMEN", - aber da hatten wir noch nicht die Badewanne gesehen!!!!!!!
Ja - das Bad!
Auch auf den Malediven hatten wir die Dusche im Freien - aber nicht die Toillette wie auf Bali, die aber gut überdacht war und die wir bei Regen, den wir in der Nacht ( es war April!) öfters hatten, jederzeit benutzen konnten. Irgendwie irre, untypisch deutsch - aber einfach passend in diese Umgebung ! Und nun zur Badewanne, die mich mein ganzes Leben lang beflügeln wird, wenn es mir schlecht gehen sollte!
In die riesengroße Badewanne war bereits Wasser eingelassen, was allerdings schon kalt war, da wir so viel Verspätung hatten, aber bei der hohen Temperatur, obwohl es bereits nach Mitternacht war, sehr angenehm war.
Der Geruch der verschiedenen tropischen Blumen, die darin schwammen und ein rotes Herz in der Mitte formten, umgeben von einem Kreis aus lilanen und roten Blumen, brachten unseren geschundenen Körper wieder auf "Aufnahmefähigkeit"! Dann sahen wir den kleinen, bezaubernden Pool, der nur für uns da sein sollte! So und nicht anders hatten wir es uns erträumt - und bei Kerzenlicht und dem Geruch von Räucherstäbchen schwammen mein Mann und ich um 1 Uhr nachts in unserem Pool. Jetzt hieß es wirklich:"die Seele baumeln lassen".
Und so wurden wir ohne Ende verwöhnt!
Das Frühstück wurde nach unseren Wünschen diskret serviert und auch wieder abgeholt. Die "Jakarto - Post" war jeden morgen dabei, ebenso das Menue für den Abend, das man bestellen konnte- oder auch nicht! Wünsche unsererseits wurden zu jederzeit erfüllt und stets hat man sich nach unserem Befinden erkundigt und ob alles in Ordnung wäre. Die "Blue - Taxis", die das Resort für uns bestellte, war stets preislich und auch von den Fahrern her einfach klasse. Das Spa verwöhnte uns mit sehr guten Massagen und Duschmittel für zuhause. Diesen einmaligen Geruch von Exotik, Wellness, Sommer, Sonne, Liebe, unbeschreiblich Schönem,wollte ich mir einfach mit heim nehmen!
Auch zu erwähnen ist das Wachpersonal, dass stets um uns besorgt war, ob wir auch gut über die Straße kommen. Der Verkehr wurde stets per Trillerpfeife und Fahne für uns angehalten, wenn wir zum Strand gehen wollten, denn dabei mußten wir zur andern Straßenseite wechseln.Durch Playmobil-Polizisten und Kleinigkeiten von unserem Polizeischwiegersohn, (Anhänger wie Handkellen oder Handschellen oder Polizeikugelschreiber ) ,die wir mitgebracht hatten, haben wir ihre Herzen erobert. Wir wurden schon namentlich bei der Einfahrt begrüßt - und das war wirklich ehrlich gemeint!
Mein Mann und ich haben durch unsere offene Art und Weise sehr , sehr herzlichen Kontakt zum Personal aufnehmen können, die wir jetzt in Deutschland weiter pflegen werden.
Im Sommer feiern mein Mann und ich unseren 30.Hochzeitstag. Da unsere Tochter auch zu diesem Zeitpunkt heiratet, haben mein Mann und ich unsere "Perlenhochzeit" in den April gelegt. Mein Mann und ich haben diesen Urlaub unsagbar genossen, gerade da er als Jurist ohne Ende unter Stress steht. Wir kamen uns vor wie in den Flitterwochen- und das nach 30 Ehejahren!
Danke für den wunderbaren Traumurlaub! Wir werden wieder Jamahal buchen.


Herzlichst Ihre Cornelia und Axel v. K.

Kombination: Bali & Singapur
05. Jan 2009

Liebe Frau Henkel,
 
Nachträglich ein Gutes Neues 2009!
 
Wir sind zurück aus Bali und Singapore und hatten vier wunderbare Wochen.
 
Wie schon angemerkt hat uns das Jamahal Private Resort und Spa sehr gefallen. Ein kleines und persönlich geführtes Boutique Resort im Zentrum von Jimbaran und trotzdem ruhig und nur ein paar hundert Meter vom Strand entfernt. Die Alamanda Suite mit dem privaten Pool entsprach genau unseren Vorstellungen, und auch die Spa Anwendungen waren in jeder Hinsicht erstklassig. Der Service im gesamten Hotel hätte nicht freundlicher und angenehmer sein können.
 
Einige, wenige Negativpunkte: Die Anlage ist klein mit relativ wenig Platz am Pool bei voller Belegung; das Essen ist gut, aber die Auswahl hält sich bei mehr als 7 Nächten in Grenzen. Merchandise sollte nicht unbedingt im Zimmer angeboten werden, v.a. sollte aber einfaches Badesalz im Preis eingeschlossen sein. Und bei Bezahlung der Extras mit Kreditkarte sollte nicht die Provision aufgeschlagen werden (mit der Begründung dies sei in Indonesien so per Gesetz vorgeschrieben).
 
Insgesamt ist das Jamahal aber ein kleines, sehr schönes Hotel für Romantiker und Verliebte die gerne persönlich und privat verwöhnt werden wollen, und nicht unbedingt direkt am Strand untergebracht sein müssen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
 
Der Chedi Club in Ubud war dann in vieler Hinsicht ein echter Kontrast. Eine sehr schöne, äußerst großzügige Anlage auf der sich die wenigen Villen angenehm mitten in den Reisfeldern verteilen. Die Poolvillen sind groß und elegant, und das Upgrade hat sich in jedem Fall gelohnt. Der Butlerservice war freundlich und effizient, insgesamt war der Service aber distanzierter und nicht ganz so persönlich wie im Jamahal. Auch die Lage mitten in den Reisfeldern hat in der Regenzeit so ihre Tücken… v.a. am Abend konnten wir uns vor Moskitos kaum retten; da half auch alles Sprühen nichts. Das Essen im Restaurant war eher enttäuschend, und v.a. für das Gebotene zu teuer. Dafür gab es aber viele inkludierte Leistungen (Minibar, Wäsche, Cocktails, Teestunde etc) die wir natürlich positiv fanden.
 
Alles in allem waren wir auch hier sehr zufrieden, insbesondere durch das Upgrade war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Wer gerne elegant und mit sehr viel Platz mitten in den Reisfeldern leben möchte ist im Chedi Club gut untergebracht. Zum Essen sollte man aber eher nach Ubud fahren.
 
Wir waren dann anschließend noch privat unterwegs, und einige Tage im Tugu Bali und Tugu Lombok. Beides sind außergewöhnliche kleine Hotels die wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Gerne sende ich Ihnen hierzu bei Interesse Details.
 
Der Service von Pacto Tours war OK, schade nur dass die Guides immer versuchen auf dem Weg in irgendwelchen Shops anzuhalten wo sie Provision bekommen. Sehr zu empfehlen ist der VIP Welcome Service von Bali Concierge am Flughafen. Wir hatten innerhalb von 15 Minuten unsere Visa, das Gepäck und standen nicht eine Sekunde in irgendeiner Schlange.
 
Die Flüge mit SQ waren – eher ungewohnt – in beide Richtungen verspätet, und auch den Service an Bord haben wir schon besser erlebt. Ganz toll ist aber das neue Terminal 3 in Singapore Changi, und der erstklassige Transferservice des Bodenpersonals.
 
Vielen Dank noch mal für die sehr gute Buchung und Abwicklung der Reise.
 
Herzliche Grüsse,
 
Werner S.

Bali: Jamahal Privat Resort & Spa
13. Dez 2008

Hallo Frau Henkel,

Liebe Gruesse aus Bali vom Jamahal Resort! Ein wunderbares Hideaway mit sehr persoenlichem Service und einem tollen Spa. Auch in der Alamanda Villa fuehlen wir uns sehr wohl.

Nun sind wir auf den Chedi Club gespannt. In jedem Fall planen wir schon unsere naechste Reise mit EWTC (und wir reisen viel....)

Einen schoenen dritten Advent wuenscht Ihnen

Werner S.
 

Kombination: Singapur & Bali
25. Sep 2008

Lieber Herr Kylau,

wieder zurück aus dem sonnigen Bali ins kalte Nordbayern möchten mein Mann und ich es nicht versäumen, uns für die tolle Organisation unserer Silberhochzeitsreise nach Bali über Singapur  bei Ihnen zu bedanken. Wir wurden wirklich Allerorts wie VIP`s behandelt und haben das auch in vollen Zügen genossen. Die 5 Tage Aufenthalt in Singapur zum Aklimatisieren waren sehr schön und informativ, wobei die Lage des Hotels Swissotel Merchant Court absolut top war.

Das eigentliche Highlight war aber das Jamahal in Jimbaran auf Bali. Es fiel uns unendlich schwer, die Koffer zu packen und die Heimreise anzutreten,  da in diesem Resort wirklich keine Wünsche offen blieben. Der Empfang war ebenso herzlich wie die Verabschiedung; und die Villen (wir durften uns mehrere ansehen) waren allesamt der Knaller, obwohl jede andere Highlights hatte. Trotz des lebendigen Ortes Jimbaran, war das Jamahal ein Ort der Ruhe und Entspannung und das SPA war das Beste das wir bisher genießen durften.

Für Ihre Hilfe und Ihre Empfehlungen nochmals recht herzlichen Dank und viele Grüße aus dem Fichtelgebirge senden

Ute und Erich D.
 

Hochzeitsreise Bali: Jamahal
10. Sep 2008

Lieber Herr Kylau,
 
ich melde mich nur ganz kurz aus einem Traum der hoffentlich nie enden wird!
Es ist unsagbar schön! So etwas haben wir noch nie erlebt! Der Service - nicht zu toppen, die Freundlichkeit des Personals - einfach exzellent! Es passt einfach alles.
Die Hochzeit war wunderschön. Hier ein paar Amateurfotos, aber so sehen Sie wie schön wir es hatten und immer noch haben!
 
All unsere Vorstellungen wurden übertroffen, wir wissen gar nicht wie wir uns bei Ihnen revanchieren können! Wir alle sechs sind überaus zufrieden und werden verwöhnt - unbeschreiblich!
 
Das Abendessen nach der Hochzeit war ebenso perfekt mit eigenem Butler, der jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat und eigentlich so gut wie unsichtbar war!
 
Die Hochzeit am Strand war sowas von schön und die Überraschung ist uns sehr gelungen - meine Freundin bekam ebenfalls eine hinduistische Zeremonie (25 Jahre zusammen).
 
André und Dita sind einfach nicht zu übertreffen. Sie sind zuvorkommend, erfüllen auch die utopischten Wünsche, alles kein Problem für die Beiden!
 
Gott sei Dank dürfen wir noch 1 Woche hier verbringen :o)
 
Ich werde Ihnen natürlich noch ein DANKESMAIL senden, wenn der Urlaub vorbei ist. Wünschen Sie dies in Englisch oder lieber auf Deutsch - damit Sie es im Internet veröffentlichen können?
 
Vielen Dank für ALLES.
 
Alles Liebe und sonnige Grüße aus Bali.
 
Danke für Ihren Anruf, Rommy hat ihn uns ausgerichtet! :o)
So eine gute Betreuung
hatten wir noch NIE!
 
Simone & Reinhold

Bali: Royal Pita Maha & Jamahal
18. Jul 2008

Hallo Herr Kylau,
 
wir sind wieder im regnerischen Deutschland.....:(
 
Unsere Reise hat uns sehr gut gefallen.
 
Das Royal Pita Maha ist wirklich einmalig, diese Ruhe und diese Aussicht ins Grüne, einfach toll !!!!! Unsere Villa Nr.103 war super, ganz oben und mit weitem Blick ins Tal..... und Ubud ist wirklich unser Lieblingsort auf Bali.
 
Unser 2. Hotel, das Jamahal in Jimbaran war auch fantastisch, vor allem unser kostenloses Upgrade in die nagelneue Pool-Villa :)))) herzlichen Dank hierfür .
Wir haben es genossen, uns jeden Tag massieren lassen und am Strand von Jimbaran leckeren Fisch gegessen.
 
Unseren nächsten Urlaub ( Thailand ) buchen wir natürlich über EWTC.
 
Liebe Grüsse
Stephanie W. und Armin E.

Kombination: Signapur & Bali
28. Mär 2008

Hallo Herr Kylau,

nun ist es wirklich schon sehr lange her, aber ich möchte trotzdem noch mein Versprechen einlösen und über unseren Urlaub in Bali berichten. Alles in allem war es wahnsinnig schön und wir schwelgen noch oft in schönen Erinnerungen. Angefangen bei der Abholung am Flughafen war die Betreuung durch die Agentur PACTO super, sie waren immer so freundlich und zuvorkommend. Im Hotel angekommen wurde die Anmeldung für uns übernommen und sich dann diskret zurück gezogen. Besonders bei den Ausflügen hatte man das Gefühl, dass es für sie ein besonderes Privileg ist, Gästen ihre schöne Insel zu zeigen. Wir fühlten uns immer umsorgt und nie allein gelassen. Das Alila Ubud war auch wirklich schön und die Lage natürlich einmalig. Man konnte den Tag eigentlich damit verbringen, sich nur die Umgebung anzuschauen. Abgesehen vom tollen Essen, dem überaus freundlichen Personal, war der Aufenthalt im Spa ein besonderes Erlebnis. Ganz offen gehalten und eingerahmt von Stoffen, die im Wind wehten. Uns kam es vor, als hätten wir eine Szene in einem Bildband betreten von den schönsten Hotels der Welt. Wir bekamen ein Fußpeeling, ein Körperpeeling, ein Bad zu dem uns Getränke und Snacks gereicht wurden und abschließend noch ein Ganzkörpermassage. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Auch die Yogastunde war toll und wurde extra für uns privat organisiert. Alles in allem muss ich sagen, dass das Alila Ubud besonders durch seinen Service bestochen hat und indem man Wünsche erfüllte, bevor man sie selbst gedacht hatte. So bekamen wir am Pool sofort bei Ankunft Getränke (sehr wichtig), Obst und Knabbereien, die sobald man fertig war, nachgefüllt wurden. Nach drei Tagen, die wie im Flug vergingen (das nächste Mal würde ich länger bleiben), in Ubud fuhren wir ins Jamahal in Jimbaran. Ein ganz anderes Hotel, insgesamt klein und privat, auch mit einem tollen Service und natürlich Essen. Auch hier wurde wieder jeder Wunsch erfüllt und man konnte sich richtig entspannen. Besondere Highlights waren das Frühstück auf einer privaten Pool-Plattform am Pool und das private Abendessen in unserer Villa. Die Ausflüge nach Kuta und Seminyak war interessant und der Besuch im Kudeta ein Erlebnis :-) aber auch anstrengend, laut und heiß, so dass wir jedes Mal froh waren, in unsere kleines Oase zurückkehren zu können. Unser Stopover in Singapur ist durch das absolute Verwöhnprogramm in Bali dann fast etwas abgefallen. Das Fullerton war groß und beeindruckend, aber kein Vergleich zu der individuellen Betreuung in Bali, wo man sich wirklich zu Hause fühlte.  

Durch unsere Anmeldung als Hochzeitsgäste (hatte ich mal erwähnt, dass wir vor einem Jahr geheiratet haben?) kamen wir natürlich noch in den Genuss verschiedener Extras. Im Fullerton ließ man sich nicht lumpen und spendierte uns ein Flasche Taitinger Champagner plus Erdbeeren in Schokolade (mit Gold überzogen) und einem Blumenstrauß, im Jamahal bekamen wir zwei Paar-Massagen dazu (eine 90 min und eine 60 min) und auch im Alila genossen wir Sekt und Pralinen.

Also Herr Kylau, sie merken dara wie ich schwärme, dass ein rundum toller Urlaub war. Das einzigste was vielleicht nicht so perfekt war, war dass wir im Flugzeug keine reservierten Plätze hatten. Die Dame von Singapore Airlines erklärte uns das so, dass man bei Buchung der Tickets Präferenzen angibt wo man sitzen möchte, z.B. am Fenster und daneben und dass dieser Wunsch dann 24h vor Abflug eingebucht wird. Für uns war aber leider nichts angegeben, so dass wir das nehmen mussten was übrig war. Bei so einem langen Flug ist es natürlich auch nicht ganz ohne wie und wo man sitzt.

Trotzdem war es wie gesagt ein super Urlaub und ich möchte mich für die tolle Organisation bedanken.

Viele Grüße, Gaby N.

Bali: Jamahal & Royal Pita Maha
28. Mär 2008

Lieber Herr Kylau!
 
Die Reise war super - danke der Nachfrage - es hat alles bestens geklappt.
 
Das Jamahal ist ein kleines Paradies, die Zimmer toll, der Service TOP  - danke nochmal fürs Organisieren der schönen Melati Suite! Besonders toll fanden wir auch das inkludierte Massage-Package - das ist wirklich ein ganz tolles Extra!
Einziger kleiner Kritikpunkt - die Nähe zum Flughafen - in manchen Nächten sind noch um 1h nachts die Jets über uns hinweggerauscht.
 
Das Royal Pita Maha ist auch sehr schön und die Villa und der Pool riesig. Allerdings hatten wir eine Villa ganz unten in der Anlage - beim nächten Mal würde ich auf jeden Falle ein Zimmer oben nehmen, da man sonst endlos über Treppen, Aufzüge und Fußwege läuft. Dafür ist natürlich die Lage des Hotels umwerfend. In Ubud hatten wir etwas Pech mit den Wetter - es hat alle 3 Tage ziemlich lang und intensiv geregnet. In Jimbaran hatten wir dafür 10 Tage lang Sonne und nie Regen!
 
Neben der Natur haben uns die Balinesen besonders beeindruckt - ich habe, glaube ich, noch nie (nichtmal in Thailand) so nette, freundliche und zuvorkommende Menschen in einem Urlaubsland getroffen - man fühlt sich total willkommen!!!
 
Alles in allem also ein wirkllich toller Urlaub!
 
Nochmal danke für die Tipps und fürs Organisieren!
 
Liebe Grüße
Magdalena S.

 

Bali: Jamahal
24. Mär 2008

Sehr geehrter Herr Kylau,
 
auch in diesem Jahr blieben bei der von Ihnen organisierten Reise in Jamahal keine Wünsche offen. Mit Singapore Airlines hatten wir den bis jetzt besten Service an Bord, insbesondere in Bezug auf das Unterhaltungsprogramm.

Und im Jamahal wurden wir erneut mit einer überwältigenden Freundlichkeit begrüßt und bewirtet, dass es uns in diesem Jahr noch schwerer gefallen ist, den Rückweg anzutreten.
Wir haben den Aufenthalt genutzt, um uns das Bvlgari-Ressort anzusehen.Es ist von der Lage und Größe dem Jamahal sicher überlegen, aber in Bezug auf die dort aufgerufenen Preise ganz sicher keine Alternative.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Buchung bei Ihnen und wünschen bis dahin alles Gute.
 
Pia S. und Michael R.

Kombination: Bali & Hongkong
19. Mär 2008

Hallo Fr.Schüttler,
zurückgekehrt von der Reise möchte ich Ihnen ein Feedback geben und bitte auch um entsprechende Aufnahme in Ihrer Rubrik "Kundenkommentare".

Zu Jamahal:
Wir bereisen seit über 25 Jahren Südostasien und haben gelernt zwischen "nett" und "kompetent" zu unterscheiden. Ersteres ist der Staff im Jamahl sicher,letzteres sicher nicht.Wir haben selten ein Hotel dieser Preisklasse erlebt,in dem so wenig stimmt - zum "Samaya" verhält es sich wie ein Ibis zum Hilton und das bei vergleichbarem Preis: Hier nur eine (unvollständige) Aufzählung der Mängel:
- keine bequemen Sitzgelegenheiten in der Villa,lediglich Kissen auf dem Boden und ein schmales daybed
- keine vernünftige Beleuchtung in der Villa,lesen ausser im Bett nichtmöglich
- knarrendes, hartes Bett
- welcome-Massage nicht offeriert, nach Ansprache nicht mehr möglich
- Obst erst nach Tagen nachgefüllt (nach Aufforderung)
- Weg zum Strand nach den tägl. Regengüssen durch knöcheltiefen Matsch
- überwiegend verdreckter Strand
- für insgesamt 3 Tage (vor und nach Nyepi) ohrenbetäubender Lärm (Techno) aus Lautsprechertürmen von betrunkenen Jugendlichen 30m entfernt von der Strasse. Lt. Staff kann man nichts machen,Umzug gefordert aber nicht
möglich. An "Nyepi" Zwangsaufenthalt auf dem Zimmer, d.h. 4 Tage waren quasi verloren. Hier hätte m.E. eine Informationspflicht seitens des Reisebüros über diese Feiertage bestanden.

Das ließe sich noch fortsetzen. Dieses Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient und darf nicht mehr als 80.-$ kosten.

Zu Samaya:
Eine Erholung: saubere bequeme Villa am Strand,gutes Frühstück,freundlicher und kompetenter Staff,Ungebung mit guten Restaurants,etc.. So soll es sein.

Zu Hongkong:
Alles gut geklappt,Hotel angemessen.

MfG
Dr.W.

Bali: Jamahal
23. Jan 2008

Hallo Herr Kylau,
seit Sonntag sind wir nun wieder bestens erholt im kalten Bayern zurück und werden noch lange über die tolle Zeit auf Bali sprechen.

Das Jamahal Private Resort mit seinen luxuriösen Villen, den superfreundlichen und hilfsbereiten Angestellten ist eine wirkliche Oase der Ruhe und Entspannung. Wer wert auf einen größeren Privat-Pool  und Wohnraum legt, ist mit der Villa Alamanda 4 wirklich hervorragend bedient.
Die sehr geschmackvoll zusammengestellte Einrichtung, die täglich neu dekorierten Blüten, Handtücher, Bezüge etc. findet man hierzulande bei uns wirklich nur in den teuersten Hotels. Nicht zu vergessen sei auch die tägliche unsichtbare „Putzkolonne“, die es immer verstand den Zeitpunkt so zu wählen, dass auch wirklich niemand sich dadurch gestört fühlen könnte und die Villa immer in einen tadellos sauberen Zustand hinterließ.
Nach den SPA-Anwendungen in einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre, durch perfekt geschulte Masseurinnen, konnte man sich jedes Mal wieder wie neugeboren fühlen. Ein ganz dickes Lob auch an diese Damen!
Ich möchte auch kurz die sehr netten jungen Security - Männer am Eingang erwähnen, mit denen man sich gerne täglich ein paar Minuten unterhielt und immer bemüht waren, dass wir sicher die andere Seite der Straße erreichten.

Einen Punkt zum Nachdenken möchte ich jedoch kurz loswerden:
Die von Ihnen ausgesuchte lokale Organisation PACTO ist zwar sicherlich gut geeignet die Gäste vom Airport zu den jeweiligen Hotels und Anlagen zu bringen, was jedoch die Tagesausflüge angeht war für uns ein totaler Reinfall. Herr Sena ist zwar ein supernetter Mann, spricht jedoch selbst nicht sehr gut deutsch oder englisch. Die Informationen die wir während der Tour bekamen waren einfach viel zuwenig. Es wurden Ziele angefahren die wirklich nur für Touristen interessant sind, die gerne überteuerte Balinesische Handwerkswaren kaufen möchten.  Der „Höhepunkt“ der Reise war ein Ausflugslokal für Touristen  mit Blick auf den Vulkan Gunung Batur. Der Blick ok, das Essen vom Büffet kalt und nichts sagend. Gut das wir die am ersten Tag gebuchte zweite Reise storniert haben und uns für den örtlichen Reiseveranstalter Gery Nutz (www.balivwtour.com) entschieden haben. Abseits der haupttouristischen Strecken konnten wir die interessantesten Gebiete der Insel in einem VW-Kübelwagen entdecken. Die ständigen Informationen die wir auch während der Autofahrt von unserem Reiseleiten bekamen waren sehr Interessant und auch das Mittagessen konnten wir auf dieser Tour genießen.

Abschließend kann ich mich nur nochmals für Ihre tolle Unterstützung und Bemühungen bedanken. Sicherlich werden wir den nächsten größeren Urlaub auch wieder bei EWTC buchen.
 
Liebe Grüße
 
Adelina T. + Oliver G.

Bali
18. Dez 2007

Sehr geehrter Herr Kylau

Hier, wie versprochen, ein kurzes Feedback:
Die gesamte Balireise war wunderschön, nochmals besten Dank für die kompetent Beratung. Nach dem langen Flug und komplikationslosem Transfer verbrachten wir ja 3 Nächte im Alila Ubud. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, alle waren sehr bemüht, das Zimmer sehr guter Standard und auch das Frühstück bestens. Ubud hat viel Atmosphäre und die Landschaft ist sehr reizvoll. Ein guter Restauranttipp ist das "Three Monkeys" in der Monkey-Forest-Road.

Das Kamandalu Resort, in dem wir ja nur eine Nacht verbracht haben, hat uns nicht so gefallen. Es wirkte irgendwie ausgestorben, ausserdem irgendwie keine gute Atmosphäre. Meines Erachtens ein Resort, das seine besten Zeiten hinter sich hat. Für eine Nacht wars okay.

Unser 3. Resort, das Jamahal, hat unsere hohen Erwartungen noch übertroffen.
Alles war perfekt. Und Sie haben recht, die Melati-Suite ist die beste Villa des gesamten Resorts. Wir haben noch andere besichtigt u.a. die Alamanda, aber auch die kommt nicht an die Melati heran. Der Staff ist der absolute Hammer, das Essen super und der SPA sucht auch seines gleichen. Im übrigen kann man die 4 Spa-Anwendungen des Package frei wählen, also auch problemlos
"Hotstone* und Ayuveda möglich. Die einzige "Pleite" war das Seafooddinner am Strand, für das wir einen Essens-Voucher verwendet haben. Wir wurden zu einer dieser Strand warungs gebracht. Das Essen war ok, aber sicher kein Jamahal Standard, wir hatten etwas besseres erwartet. Für uns die besten Restaurants der Gegend waren Kafe Warisan und Bumbu Bali. KuDeTa ist als Lounge wunderschön, La Lucciola fanden wir eher mittelmässig.

Zusammenfassend war nahezu alles perfekt. Achja, eine Sache gibt es da doch, die uns nicht gefallen hat: Das ist eure lokale Organisation PACTO. Wir haben 2 Touren von Ubud aus über Pacto unternommen. Unser Guide namens Suda war unseres Erachtens nicht sehr gut informiert, wir hätten uns gerne z. B.  mehr Informationen über die wunderschönen Tempel gewünscht. 2. Negativpunkt:
Wir wurden mittags, wie viele andere Touristen, zu einem sehr mittelmässigen Restaurant gebracht. 3. Punkt, der uns sehr gestört hat: Obwohl unser Rück-Flug erst um 20 Uhr ging, wurden wir bereits um 16.30 abgeholt und waren somit gute 3.15 Stunden vor dem Abflug am Flughafen. Wir hatten im Vorfeld reklamiert, wollten erst 1 Stunde später los, aber darauf wurde nicht eingegangen.
Danke nochmals für alles, wir planen als nächstes für April 2008 eine Reise nach Südafrika (3 Wochen). Die Angebote bei EWTC klingen auch hierfür sehr verlockend. Eine etwas modifizierte Rundreise des Angebots "Südafrika kompakt" würde uns, denke ich, sehr gefallen. Und ich komme sicher wegen einem Angebot auf Sie oder einer Ihrer Kollegen zu.

Mit freundlichem Gruss aus dem winterlichen St. Moritz

Robert R.

Bali: Jamahal Private Resort
01. Nov 2007

Hallo Herr Kylau,
 
der Urlaub im Jamahal Private Resort war echt ein Traumurlaub mit Honeymoon-Flair. Die Frangipani Villa war absolut spitze: ein Ambiente vom Feinsten, Top-Ausstattung mit landestypischem Charakter, eine wunderbare Gartenanlage mit herrlichem Pool. Alles war sehr gepflegt und sauber. 
Der Spa-Bereich ist ebenfalls hervorzuheben, u.a. "Hot-stone-Massage" oder "chocolate massage"; traumhaftes Ambiente und erstklassiges Personal !!!
Überhaupt ist das gesamte Personal bestens geschult, ehrlich, immer freundlich und hilfsbereit, ohne dabei aufdringlich zu werden. Man versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Der Gast ist im Jamahal "König"!
Auch das Frühstück und die Mahlzeiten waren stets frisch zubereitet und haben uns gut gefallen: beste Qualität , ausgefallene Menues, tropische Früchte, erfrischende Cocktails.
 
Lieber Herr Kylau, wir möchten uns nochmals recht herzlich für Ihre vorzügliche Beratung bedanken, denn es war ein unvergesslich erholsamer Traumurlaub auf Bali im Jamahal Resort - ganz ohne Massentourismus! Wir planen, im nächsten Jahr erneut nach Bali zu fliegen und werden natürlich bei EWTC buchen, weil Ihre kompetente Beratung mit dazu beigetragen hat, dass wir einen Urlaub genießen durften ohne den Stressfaktor "Unzufriedenheit".
 
Vielen Dank!
Paul und Silvia K.

Bali: Alila Ubud & Jamahal
05. Okt 2007

Hallo Herr Kylau,
da wir seit letzten Donnerstag wieder in Berlin gesund und vor allem erholt angekommen sind, wollten wir uns wie vesrprochen, noch einmal bei Ihnen melden, um Ihnen ein Feedback unserer Reise zu geben.

Eigentlich kann man es ganz schnell auf einen Punkt bringen: Es war fantastisch!!
Von den Unterkünften die ein aboluter Traum waren, den entspannten Massagen, das leckere Essen bis hin zu den sehr freundlichen und liebenswerten Balinesern war es ein sehr schöner und sicherlich lang anhaltender Urlaub. ...leider zu kurz :-(

Ihr Tipp erst ins das Alila Ubud zu fahren und dann ins das Jahmahal war auch genau richtig. Es war zwar nicht unsere Honeymoon-Reise, aber es hätte sie sein können...wir fanden, es waren unsere zweiten Flitterwochen.

Auch an Sie noch mal ein großes DANKESCHÖN für die gute Beratung und das alles so reibungslos geklappt hat - es sollte nicht unsere
letzte Buchung sein.

Also dann, einen schönen Wochenstart und die besten Grüße aus Balin ;-)
Ivonne & Christian H.

Bali: Jamahal
14. Sep 2007

Liebe Frau Kunze, lieber Herr Kylau.
 
Ich kann mich meinem Freund nur anschliessen und mich für die späte Antwort entschuldigen.
 
Nur so viel, es war der bisher schönste Urlaub meines Lebens und das war zum größten Teil Ihr Verdienst :-)
Die Hotels waren traumhaft, allen voran das Jamahal, das man wirklich als den perfekten Ort zum Entspannen bezeichnen kann...und wohl auch nur ganz schwer toppen kann :)! (Sandat 9 ist ein Traum!!!)
Alle waren so wundervoll zu uns und haben die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
 
Tausend Dank für Alles!!!!
 
Unseren nächsten Urlaub werden wir auf alle Fälle wieder über Sie buchen...ich habe mich noch nie so gut und liebevoll beraten gefühlt!
 
Alles Liebe und hoffentlich bis bald
 
Anna H.

Bali: Jamahal
12. Sep 2007

Hallo Herr Kylau,

wir sind wieder gut in Deutschland gelandet.

Das Jamahal am Schluss war wirklich das Highlight! Super schön alles und super Service.
Das Bild mit dem Basketball im Kaufhaus müssen wir Ihnen leider schuldig bleiben. Wir waren zwar im Kaufhaus, nur Basketbälle gab´s keine und shoppen in Kuta war nicht so unser Ding. Dann lieber zum Sonnenuntergang ins Kudeta oder La Luchiola :-)

Vielen Dank nochmals für die perfekte Organisation und die besten Economy Plätze im Flieger.
Bei 12 1/2 Stunden Flugzeit wussten wir das sehr zu schätzen.

Viele Grüße
Steffi F. und Martin S.

Bali Hochzeitsreise: Jamahal
03. Jul 2007

Hallo Herr Kylau,

nachdem wir nun leider aus Bali wieder zurück ins kalte Deutschland kommen mussten, wollten wir uns an dieser Stelle nochmals bei Ihnen für die tolle Hotelempfehlung und unsere damit verbundenen Flitterwochen bedanken!
Ihre Empfehlung ins Jamahal zu gehen war das Beste, was uns passieren konnte! Wir hatten einen genialen Urlaub und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Es hat einfach alles perfekt gepasst. Wir haben bisher nirgends solch ein nettes und zuvorkommendes Personal erlebt. Auch das Essen, die Spa-Anwendungen und die Villa selbst waren wunderbar – rundum gelungene Flitterwochen!

Viele Grüße

Sandra K.

Spa Pool Villa?20111102151600Jamahal Private Resort & Spa?20111102151600Blumenbad?20111102151600Luxury II privater Pool?20111102151600
Luxury I SchlafzimmerLuxury II SchlafzimmerLuxury II BadezimmerSpa Pool VillaSpa Pool VillaSpa Pool Villa SchlafzimmerJamahal Beach ClubJamahal SpaJamahal SpaFitness CenterJamahal LoungeJamahal Lounge
Reiseanfrage



Unsere Meinung: Service vom Allerfeinsten verspricht dieses Boutique-Resort. Maximal 30 Gäste lassen sich hier von 60 hilfsbereiten Mitarbeitern verwöhnen, entspannen in den paradiesischen Gärten der Villen und genießen tolle Spa-Anwendungen und hervorragende Küche. Ein Geheimtipp für Paare und Hochzeitsreisende, die das Individuelle und Romantische suchen.