Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenbewertungen Hatta & Musandam

Mit rauer Schönheit gesegnet, haben sich die fjordreiche Halbinsel Musandam und das schroffe Hatta Gebirge lange Zeit vor der touristischen Erschließung versteckt. Nun offenbaren die beiden abgeschiedenen Regionen Besuchern ihre Unberührtheit. Wilde Landschaften gespickt mit sattgrünen Oasen, türkisen Sandstränden und luxuriösen Hotels liegen zwischen steilen Fjorden, kargen Felsen und zerklüfteten Tälern. 

Hatta & Musandam Hotels Kundenbewertungen

Wir haben 26 Kundenbewertungen für Sie gefunden.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.01.2024

    Oman & Dubai: Six Senses Zighy Bay & Park Hyatt Dubai


    Das Six Sense Zighy Bay war mal wieder TOP (Service, Qualität & abwechslungsreiche Erlebnisse/Ausflüge) Das Hotel hat sich um unseren vermissten Koffer (Dubai-Airport) sehr bemüht; meiner Frau mit 1 Kleid ausgeholfen und innerhalb 24 Std. wurde der Koffer wiederbeschafft.

    Das Park Hyatt Dubai ist mit dem Beach Club und seiner Lage; dem Gastro-Angebot/Qualität eine Klasse für sich.

    Toller Urlaub und wieder gut organisiert. Ein Dank an Herrn Schardt.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.08.2023

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Vielen Dank Frau Heidrich für die perfekte Organisation unseres Urlaubes.

    Wir hatten wundervolle Tage im Oman mit liebevollen Menschen, die sich sehr um uns gekümmert haben, ohne aufdringlich zu sein. Diese Kunst, das richtige Mass zu finden wird hier perfektioniert. Auch die Reisezeit war trotz der Hitze (aber man weiß ja, auf was man sich einlässt im August) perfekt, da alles in der Anlage zu Verfügung stand und es nur sehr wenig Gäste gab. Auch das konnte man sehr genießen.

    Wir kommen sicher wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.11.2022

    Dubai: Atlantis The Palm & Six Senses Zighy Bay (Oman)


    I was really lucky to have Claudia as advisor, she was very patient and understood all our requirements.

    Concerning hotels all were fine, Atlantis and Six Senses Zighy Bay are really good hotel.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.09.2022

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die erste Villa die wir bekamen war zwar nicht ganz nach unserem (Privatsphären-)geschmack, aber wir erhielten alsbald eine Villa wie wir sie uns wünschten. Absolut privat. Unser GEM war sehr hilfreich und zuvorkommend. Überhaupt gilt das eigentlich für das gesamte Personal. Sehr professionell und an den richtigen Stellen zu einem kleinen Smalltalk bereit.

    Kulinarisch war jeder Abend traumhaft. Aktivitäten haben wir nicht allzu viele mitgemacht. Das Abendessen auf der Edge war ein Highlight. Wir hatten auch eine Schnorkelrundfahrt privat für zwei zum Gruppenpreis. Als Gruppenpreis schon recht teuer, waren die Preise für den uns gebotenen Service mehr als gut. Das Spa war auch sehr gut.

    Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die Preise sind zwar generell sehr hoch, aber dafür wird man auch richtig verwöhnt.

    Vielen Dank für die tolle Beratung, Frau Kunze.

    Die Entscheidung für Musandam war ideal. Die Landschaft ist tatsächlich einzigartig, fast als wäre man auf einem anderen Planeten.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.09.2022

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Herausragend in Allem. Lage, Ambiente, Design in Kombi mit traditioneller Bauweise, Service, Sauberkeit, Freundlichkeit und natürlich die arabische Küche.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.12.2018

    Dubai: Six Senses Zighy Bay


    Top Location, allein schon das Essen ist es wert wieder hinzufahren. Das Restaurant 'Edge Of Six Senses' ist sein Geld allerdings nicht wert. Speziell im Winterhalbjahr gibt es ausser der dezenten Anlagenbeleuchtung abends nichts zu sehen, die spektakuläre Lage kommt also kaum zur Geltung. Fast 500 € für drei Personen mit einer Flasche Wein (80€, preislich am unteren Ende) für ein 5 Gänge Menü ist sportlich. Es gibt auch noch 7 oder 9 Gänge, dann wird's noch sportlicher. Alles andere kulinarische im Resort war sehr gut bis spektakulär, auch wenn es seinen Preis hat. Wir hatten Halbpension gebucht, haben trotzdem noch ca. 1400 € für Essen und Trinken an 8 Tagen ausgegeben. Das war es absolut wert, soll nur heissen, Halbpension buchen oder nicht macht wenig Unterschied.

    Die Beach Front Villa, super! Der Service und das Personal, super! Paragliding aus 300 Meter Höhe mit Landung am Strand, sehr empfehlenswert. Transfer von und nach Dubai, ohne jeden Mangel. Auf dem Hinflug das Emirates Angebot zum Upgrade in die Business Class im A380 angenommen. Das hat schon was, wenn auch, wie fast immer, die Emirates Kabinenbesatzungen eher spöde und bequem sind. Das klappt bei anderen Airlines besser. Der Rückflug dann Standart Holzklasse. Zugegeben die Unterbringung in der A380 Economy ist gut, der Service war -wieder- zweit- bis dritt-klassig.

    Fazit: Das Resort und EWTC verdienen sich glatte 5 Sterne. Die Airline liefert eine perfekt passende Verbindung von Hamburg, sowie modernes Gerät. Der Weg zur 'Besten Airline der Welt' ist aber noch sehr steinig.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2018

    Dubai: Six Senses Zighy Bay (Hatta & Musandam)


    Die Anlage ist ein Traum und der Service ist gut. Die Beachfront Bungalows sind nach meiner Meinung ein Muss, wenn man diese Anlage wählt, wirklich traumhaft.

    Als störend habe ich empfunden, das an zwei Tagen Gäste ihre Drohnen über die Anlage haben fliegen lassen, das darf in so einer Anlage nicht passieren.

    Der Service in den Villen (in room Dining) war sehr gut, in den Restaurants eher schwach. Angefangen bei dem teilweise ungepflegten Outfit der Kellner beim Frühstück (erinnerte eher an Aushilfen), die im Hotel offenbar auch andere Aufgaben übernehmen, machten zudem eher einen verunsicherten Eindruck. Der Service war grundsätzlich ok, aber in einem Restaurant, wo ein Abendessen für zwei Personen immer bei ca. 200,-€ liegt, erwartet man mehr.

    Letztes Jahr waren wir im Al Maha Resort, das war eine ganz andere Liga, ein Resort das ihrem Anspruch als Luxusresort auch jederzeit gerecht wurde.

    Nächstes Jahr also eher wieder Al Maha.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.05.2018

    Dubai: Six Senses Zighy Bay (Hatta & Musandam)


    Das Hotel und der Aufenthalt waren excellent. Alles top.

    Unschön war, dass uns das Taxi für den Transfer von Dubai ins Six Senses Hotel nicht gefunden hat (er wusste nicht, dass wir Business flogen und dass wir einen Fast Track hatten. Das führte zu einer Stunde Verzögerung. Und dann war die Passnummer unserer Tochter falsch (die hatten nicht den Update sondern die alte Passnummer), was unangenehm war, weil wir um Mitternacht an der Grenze eine weitere Stunde im Auto warten mussten.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.12.2017

    Dubai: Six Senses Zighy Bay


    Die Organisation ließ keine Wünsche offen. Der Ablauf war perfekt. Das Resort selbst ist ein Traum, zeitweise fühlt man sich im Paradies. Dazu trägt der freundliche Service, von der Villa über die diversen Strandbars bis zu den Restaurants entscheidend bei. Die Natur ringsum ist einmalig, dessen ist man sich bewusst und schont und pflegt sie. Mehr kann man gerade als umweltbewusster Naturfreund nicht erwarten.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.11.2017

    Dubai: Six Senses Zighy Bay


    Liebe Frau Eultgen-Brocke,

    wir sind aus Six Senses Zighy Bay zurück. Es war WUNDERSCHÖN! Wir haben tolle, erholsame Ferien verbracht. Es hat alles reibungslos geklappt; vielen Dank für die Organisation. Der Flug mit Emirates und der Transfer zum Hotel waren tadellos. Das Hotel: umwerfend!!! Wir hatten eine ziemlich heisse Woche erwischt: Wetter immer sonnig, tags über 35 Grad, das Meer sauber und "Badewannen-warm". Der Service im Hotel tadellos, es gibt wirklich fast gar nichts, was beanstandet werden könnte. 

    Wir haben uns sehr gut erholt und spielen mit dem Gedanken, irgendwann wieder nach Zighy Bay zurück zu kehren. Wir haben für unsere nächste Reise EWTC auf dem Radar; wer weiss, wohin es uns verschlägt. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen alles Gute und möchte mich nochmals für die Organisation unserer Ferien bedanken. 

    Mit besten Grüssen aus Zürich!

  • EWTC-Service & Beratung:   16.06.2017

    Abu Dhabi und Dubai: The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal & Jumeirah Creekside Hotel & Six Senses Zighy Bay


    Hallo EWTC-Team, liebe Frau Kunze,

    gerne schildern wir unsere Eindrücke unserer Reise durch VAE / Musandam. Beratung, Buchung und Betreuung waren wie immer sehr gut. Egal mit welchen Fragen wir uns an Frau Kunze wandten es war ihr nie zu viel, sie ist immer freundlich und geduldig. Außerdem hat man das Gefühl sie kennt jedes Hotel. Nachdem dies nicht unsere erste Reise mit EWTC war kann sie beurteilen weshalb dieses für uns besser geeignet ist als ein evtl. von uns ausgesuchtes und dann passt's auch.

    Das Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal gefiel uns sehr gut. Laut Beschreibung haben fast alle Zimmer Balkon in dessen Genuss wir leider nicht kamen. Sind an einem Freitag (der unser Silberhochzeitstag war) angekommen und Do/Fr ist das Hotel anscheinend immer belegt denn wir mussten auch auf das Zimmer warten. Wir taten dies am Pool wo wir etwas überrascht waren: viele Kinder und viel Action. Wir erfuhren später vom Erwachsenenpool den wir die Tage darauf oft fast für uns alleine hatten. Zimmer, Personal und HP waren auch prima. Sollten wir wieder einmal in Abu Dhabi sein und die Wahl zwischen RC und Jumeirah at Etihad Towers haben würden wir gefühlsmäßig letzteres Hotel bevorzugen. Essen dort noch etwas toller; Strände sind ähnlich. 

    Das Jumeirah Creekside Hotel in Dubai ist modern und dort erlebten wir die positive Überraschung: wegen unsere Silberhochzeit und eines Geburtstags erhielten wir ein Upgrade in einer Suite in die oberste Etage. Das war natürlich der Wahnsinn, wären am liebsten gar nicht mehr vor die Türe... Wir hatten über 15 Meter Glasfenster mit teilweisem Blick auf ein Terminal und im Minutentakt konnten wir die gerade gestarteten Emirats-Flugzeuge bewundern. Gehört hat man diese nicht dafür die Bässe aus dem Irish Village. Wegen der Suite haben wir das in Kauf genommen. Jeden Nachmittag kam jemand vorbei und man konnte sich Obst, Kekse, arabische Süßigkeiten und salziges Knabbergebäck aussuchen. Wir hatten im Creekside nur Frühstück das auch alles bietet was das Herz begehrt; das gesamte Personal auch hier sehr nett: wir wurden von einem sehr netten jungen Österreichischen Mann auf Deutsch begrüßt der uns zu jeder Zeit behilflich war. Leider öffnet der Long Pool in der 8. Etage erst um 12 Uhr; für uns etwas schade denn wegen der Sonneneinstrahlung meiden wir von 11 bis 15 Uhr die Sonne. Aber es waren noch der Fitnessclub, Zaabel Saray und Wild Wadi (haben wir uns zeitlich geschenkt weil wir ihn kennen) zu erkunden und der Shuttle Service ist auch noch positiv zu erwähnen. 

    Nun zu unserem Höhepunkt: Six Senses Zighy Bay, Musandam. Alleine die Anfahrt war einfach wunderschön und dann diese tolle Anlage. Wir hatten unser Reich in der 3. Reihe und waren damit mehr als zufrieden denn wir hörten wenn die Nachbarn ruhig waren oder in der Nacht auch das Meer und die Wellen rauschen. Das reinste Paradies! Die beiden großen Pools wunderbar; wir hatten am Strand zwar keine Algen jedoch wurde uns empfohlen nicht ins Wasser zu gehen da wohl einige Tage vorher ein Tanker Öl ins Meer laufen ließ und das an Fuß und Schuh hartnäckig klebte obwohl das arme Personal alles versuchte diesen Schmutz aufzulesen. Das Haus mit den Fahrrädern, dem eigenen Pool und den zahlreichen Aufenthaltsmöglichkeiten draußen, Verpflegung (Frühstück und Abendessen einfach nur toll!), Personal einschl. persönlichem Butler der dort GEM (Guest Experience Manager) heißt alles bestens. Auch der Grenzübertritt Dank Frau Kunzes Organisation kein Problem.

    Zum Flug: Wir sind zum wiederholten Mal mit Emirates geflogen und waren zum ersten Mal nicht zufrieden weil auf dem Rückflug der Service (Essen) zu wünschen übrig ließ und wir bis jetzt (Flug war vor vier Wochen) trotz zweimaliger Anfrage keine Antwort bekommen haben. Abschließend möchten wir nicht unerwähnt lassen dass wir in allen Hotels mit Kuchen und anderen Köstlichkeiten anläßlich unserer Festtage verwöhnt wurden.

    Danke für diese unvergessliche Reise

    G. u. P. R.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2016

    Dubai: Six Senses Zighy Bay (Hatta & Musandam)


    Die Reise war sehr gut organisiert! Hervorragender Transfer vom Flughafen Dubai nach Musandam (Oman). Hotel ohne Beanstandungen; tolle Villen mit eigenem Süßwasserpool, freundliches Personal, sehr gutes Essen. Wir haben uns sehr gut erholt. Würden mit EWTC wieder dorthin reisen.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.03.2016

    Dubai: Six Senses Zighy Bay


    Ein perfekter Urlaub - phenomenales Hotel, Transfers vom Dubai zum Hotel und zurück liefen reibungslos, Organisation von Herrn Kaufmann war vorbildlich - Danke!

  • EWTC-Service & Beratung:   14.12.2015

    Dubai: Six Senses Zighy Bay (Hatta & Husandam)


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind (leider) wieder aus Zighy Bay zurück. Wie immer hat alles organisatorisch bestens geklappt. Vielen Dank dafür und für die "Wieder Zuhause Karte".

    Insgesamt hatten wir dort zum dritten mal einen tollen Aufenthalt, jedoch mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern. Wir hatten einen häufigen Wechsel im Zimmerservicepersonal und genauso schwankend war auch die Qualität. Als das Hotel während einiger Tage ausgebucht war, schien das wirklich extrem freundliche und bemühte Personal beispielsweise in den Restaurants etwas überfordert. Leider wurde unser Zimmer noch nicht renoviert (keine Pool Villa Suite wurde bisher renoviert) mit den bekannten kleineren Mäkeln (z.B. abgenutzte Armaturen, Klimaanlage etwas laut usw.). Auch erscheinen die Preise vor Ort doch recht hoch, beispielsweise werden für eine 90-minütige (wenn auch hervorragende) Massage für zwei Personen umgerechnet beim aktuellen Wechselkurs ca. 400 € abgerufen.

    Dennoch kann das Zighy Bay weiterhin problemlos uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Insbesondere müssen das extrem (auch kinder)freundliche Personal, allen voran unsere Butlerin Cel, und die tolle Location mit ihren tollen Villen hervorgehoben werden.

    Nochmals herzlichen Dank für alles und bis zu unserer nächsten Reise, die wir sehr gerne wieder bei Ihnen buchen werden.

    Ein schönes Wochenende aus dem regnerischen Kulmbach wünscht
    Nicolai Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.12.2015

    Dubai: Six Senses Zighy Bay (Hatta & Husandam)


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind (leider) wieder aus Zighy Bay zurück. Wie immer hat alles organisatorisch bestens geklappt. Vielen Dank dafür und für die "Wieder Zuhause Karte".

    Insgesamt hatten wir dort zum dritten mal einen tollen Aufenthalt, jedoch mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern. Wir hatten einen häufigen Wechsel im Zimmerservicepersonal und genauso schwankend war auch die Qualität. Als das Hotel während einiger Tage ausgebucht war, schien das wirklich extrem freundliche und bemühte Personal beispielsweise in den Restaurants etwas überfordert. Leider wurde unser Zimmer noch nicht renoviert (keine Pool Villa Suite wurde bisher renoviert) mit den bekannten kleineren Mäkeln (z.B. abgenutzte Armaturen, Klimaanlage etwas laut usw.). Auch erscheinen die Preise vor Ort doch recht hoch, beispielsweise werden für eine 90-minütige (wenn auch hervorragende) Massage für zwei Personen umgerechnet beim aktuellen Wechselkurs ca. 400 € abgerufen.

    Dennoch kann das Zighy Bay weiterhin problemlos uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Insbesondere müssen das extrem (auch kinder)freundliche Personal, allen voran unsere Butlerin Cel, und die tolle Location mit ihren tollen Villen hervorgehoben werden.

    Nochmals herzlichen Dank für alles und bis zu unserer nächsten Reise, die wir sehr gerne wieder bei Ihnen buchen werden.

    Ein schönes Wochenende aus dem regnerischen Kulmbach wünscht
    Nicolai Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.04.2015

    Dubai & Oman: Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers, Six Senses Zighy Bay


    Lieber Herr Kock, liebes Team EWTC,

    nach unserer Rückkehr aus den VAE möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die Reise war wunderschön, Ihre Organisation wirklich perfekt, die Transfers durch Alpha Tours überpünktlich und überaus angenehm. Wir werden sicher in Zukunft wieder mit Ihnen unsere Reisen planen, bitte teilen Sie mir gerne kurz mit, wenn Sie eine positive Beurteilung auf einem Internet Portal wünschen. Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

    Dr. Christiane S., Palma

    Prof. Daniela F., Basel

  • EWTC-Service & Beratung:   21.01.2015

    Dubai & Oman: The Address Downtown Dubai & Six Senses Zighy Bay


    Liebe Frau Henkel,

    wir wollten uns bei Ihnen bedanken für die großartige Organisation unserer wunderbaren Reise. Es hat alles wirklich reibungslos geklappt, begonnen mit den Zugtickets über die Sitzplätze im Flieger bis hin zu den Transporten in Dubai und Oman. Absolut perfekt. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Urlaub, wobei wir leider unsere Zeit auch gerne auf dem Segelboot verbringen, d.h. ich kann leider nicht immer über Sie in den Urlaub fahren! Das Zighy Bay war über Sie informiert, dass es unsere Hochzeitsreise ist und wir wurden ganz toll verwöhnt mit Massage, 3-Gang Menü, Kerzen am Pool und einer kleinen Hochzeitstorte. Und unsere Hotels waren beide super schön.
    Wir wurden auf Sie aufmerksam über unsere Freunde, Familie H. aus Mannheim und ich muss sagen, der Tipp war Gold wert. Schön, dass es sowas gibt!
    Auch Ihre Aufmerksamkeiten zur Reise nebst den Überraschungen per Post, also wir sind echt begeistert.
    Herzliche Grüße und unseren besten Dank für Ihren Beitrag zu unser Reise – das war Urlaub von Anfang an!

    C.S.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.12.2014

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind sehr gut erholt aus Zighy Bay zurück gekommen. Alles hat bestens geklappt, vielen Dank.

    Das Hotel kann man weiterhin bedenkenlos, insbesondere an Familien mit Kindern, weiterempfehlen. Es wurden vor Ort einige Dinge neu geschaffen/verbessert wie z.B. ein kleiner Spielplatz oder eine neue Bar. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, Essen hervorragend, Anlage sehr gepflegt usw. Um einen relevanten Makel zu finden muss man sich wirklich sehr anstrengen, mir ist es nicht gelungen. Wenn es die Umstände erlauben (wir erwarten im Frühjahr erneut Nachwuchs) freuen wir uns darauf den nächstjährigen Winterurlaub in der Sonne bei Ihnen zu buchen, vielleicht wieder in Zighy Bay. 

    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende. 

    N.Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.11.2014

    Oman: Alila Jabal Akhdar & Six Senses Zighy Bay


    Gesamteindruck: entspannter und gut organisierter Urlaub, hervorragende Hotels vor allem das Six Senses in das wir sicher zurückkehren werden

    Verbesserungsvorschläge:


    Flug: ein Nachtflug von ZRH nach DXB ist keine gute Wahl, der Ankunftstag ist ein verlorener Tag, besser den Nachmittagsflug mit einer Übernachtung und weiter am nächsten Morgen

    Das Alila hat keine Alkohol Lizenz, nicht dass wir die Reise deshalb geändert hätten, aber der Überaschungseffekt ist ihnen geglückt. Die beeindruckende Lage des Hotels wurde nur durch Reisegruppen an zwei von drei Tagen getrübt, an diesen Tagen wurde im einzigen Restaurant das a la carte Menü durch ein eher durchschnittliche Buffet ersetzt

    Ausflüge sollte man vor Reiseantritt buchen, da das Hotel nicht über eine ausreichende Anzahl von Reiseführern/Fahrern verfügt

    Six Senses: unbedingt eine Strandvilla buchen, dritte Reihe ist weniger prickelnd. Auch hier die Restaurant Optionen in Voraus buchen, das "Bergrestaurant" hat nur an drei Abenden geöffnet

  • EWTC-Service & Beratung:   09.09.2014

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Liebe Tanja, liebes EWTC Team! 

    Ich danke euch sehr für eure Spontanität und Hilfe bei der Buchung unseres Traumurlaubes im Six Sense Zighy Bay! Es war einfach fantastisch & traumhaft! Die Landschaft, die Anlage, die Menschen und die Atmosphäre hinterlassen tiefe Spuren in unseren Herzen! 

    Mit völlig sprachlosen und verzauberten Dankesgrüssen, SHUKRAN!

  • EWTC-Service & Beratung:   03.07.2014

    Oman, Dubai: Six Senses Zighy Bay, One&Only The Palm, Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf


    Hallo Frau Herzog,

    auch dieses Mal kann ich nur positives Feedback geben, da unser Urlaub fast perfekt war, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Six Senses Resort, Zighy Bay und sind einfach nur begeistert. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und die Ruhe im Resort. Genau was man braucht um vom Alltagsstress schnell abschalten zu können.

    Die zweite Etappe führte uns ins One and Only The Palm, auch wieder ein wunderschönes Hotel mit einer tollen und modernen Ausstattung der Zimmer. Das Hotel hat einen wunderschönen Pool, nur îst es manchmal zu laut wenn Familien mit Kindern sich in diesem Bereich aufhalten, vorallem da es keinen separaten Kinderpool gibt. Abends der Blick vom Hotel aus auf die Skyline ist einfach atemberaubend.

    Da wir uns als drittes Hotel, das Dar Al Masyaf ausgesucht hatten, wurde ein Transfer von Alpha Tours gebucht um uns vom One and Only in dieses Hotel zu bringen. Leider konnten wir diesen Wagen nicht nehmen, da der Fahrer des Wagens leider sehr unangenehm durch Schweissgeruch aufgefallen ist was zur Folge hatte, dass der Geruch auch im Wagen war. Wir haben dann den Limousinenservice vom One and Only benutzt um den Transfer zu gewährleisten. Leider muss ich sagen, dass es nicht das erst Mal ist, dass wir die Erfahrung gemacht haben, dass Fahrer von Alpha Tours durch diesen unangenehmen Schweissgeruch negativ auffallen und wir den Wagen wechseln mussten.

    Das Dar Al Masyaf war etwas enttäuschend, da die Zimmer ihre besten Zeiten hinter sich haben und wir ein Zimmer, Villa 17, mit einer Tür ohne Isolierung hatten wodurch wir natürlich morgens sehr früh wach geworden sind, da man jedes Geräusch hören konnte. Die Buttler in der Villa waren sehr nett und haben mehrmals mit ihrem Personal versucht die Tür zu reparieren, nur haben Sie es leider nicht hinbekommen. Die Hotelleitung hat sich entschuldigt und uns mit einer tollen Suite im Al Qasr Hotel als Entschädigung angeboten.

    Trotz dieser kleinen Unannehmlichkeiten, sind wir Wiederholungstäter und freuen uns schon auf unseren nächsten Dubai Urlaub.

    Mit freundlichen Grüssen
    Nadine

  • EWTC-Service & Beratung:   12.05.2014

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Hallo ans EWTC Team,

    unser Reise ins Zighy Bay war ein Traum, alles super organisiert, entspannt und zuvorkommend.
    Wir werden sicher wieder bei Ihnen buchen.

    Liebe Grüße

    B.N.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.03.2014

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Liebe Frau Baumann,

    wir sind wieder zurück aus Zighy Bay und sagen Vielen Lieben Dank für die Blumigen Grüße :-)

    Unser Feedback zu der Reise:

    Der Hin- und Rückflug mit Emirates war okay, unsere reservierten Sitzplätze haben wir bekommen, leider lässt der Service an Board etwas zu wünschen übrig, schlechter Getränkeservice, abräumen vom Essen dauert sehr lange, auf Klingeln wird von den Damen und Herren erst mal gar nicht reagiert - alles etwas chaotisch aber okay.

    Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück zum Flughafen war super organisiert - tolles Auto, die gewünschten Kindersitze waren da, super netter Chauffeur - wirklich fantastisch!!!! Die Anreise durch die Berge und der erste Blick auf Zighy Bay - unbeschreiblich.

    Das Hotel:
    Bei der Ankunft wurden wir sehr Herzlich empfangen und auf Deutsch begrüßt. Da wir früh angekommen sind und mit unseren zwei kleinen Kindern kamen, durften wir in einer anderen großen Villa zwischen parken bis unsere eigene Beach Pool Villa Suite am Nachmittag zum einziehen bereit war.
    Die Villen sind sehr schön, großzügig und praktisch gebaut, ohne Schnickschnack, einfach natürlich - was man braucht ist vorhanden und das reicht. Villa wurde zweimal täglich gereinigt. Super schöner Pool, wird täglich gereinigt.
    Das Frühstück und Essen war sehr sehr lecker - sowohl Buffet wie auch A la Carte! Riesen Auswahl am Frühstücksbuffet, frisches Obst, Eier nach Wahl, Säfte ohne Ende und und und. Wir hatten HP gebucht, werden wir wohl das nächste Mal nicht mehr buchen, da die Preise okay sind und es ja nicht immer 3 Gänge sein müssen. Die Getränkepreise sind vielleicht etwas überzogen, aber man kommt dem nicht aus, da es weit und breit keine Möglichkeit gibt, sich woanders etwas zu kaufen. Wasser gibt es in den eigenen Villen immer umsonst, zweimal am Tag wird aufgefüllt.
    Das Spa, große Auswahl an Anwendungen, auch wenn einige Gäste meinen die Preise wären zu hoch. Wir kennen Spas von den Malediven, die weitaus höhere Preise für Massagen und Anwendungen berechnen als hier. Wir waren damit sehr zufrieden und auch bereit die Preise dafür zu bezahlen.
    Ansonsten ist Zighy Bay eine wunderschöne weitläufige Anlage, Erholung wird garantiert. Wenn man etwas braucht oder ein Problem hat, ist der eigene Butler sofort da und erfüllt jeden Wunsch.

    Fazit: Wir waren froh, dass wir uns für Zighy Bay entschieden haben, auch wenn die Woche ein paar Euro mehr gekostet hat, aber das war´s wert!!!!


  • EWTC-Service & Beratung:   10.12.2013

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Hallo Frau Henkel,

    sind gerade aus Zighy Bay zurück gekommen und wollten uns für die hervorragende Organisation bedanken. Alles hat bestens geklappt.

     

    Das Hotel kann man nur weiterempfehlen: Tolle, sehr geplegte Anlage, sehr guter Service, extrem kinderfreundlich usw. Können uns gut vorstellen nächsten Winter wieder hinzufahren.

     

    Nochmals vielen Dank und beste Grüße

     

     

  • EWTC-Service & Beratung:   14.05.2012

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Guten Morgen Frau Holzmüller,

    Danke, für Ihre Karte!!

    Der Urlaub war Top und es hat alles funktioniert!!

    Immer wieder gerne!

    Vielen Dank

  • EWTC-Service & Beratung:   27.12.2011

    Dubai: Grand Hyatt Dubai & Six Senses Zighy Bay


    Lieber Herr Wittchow

    Ich hoffe Sie hatten eine schöne Weihnachtszeit und allenfalls auch ein paar
    erholsame Tage!

    Wir sind retour aus Dubai/Mussandam und möchten uns bei Ihnen/ETWC ganz
    herzlich bedanken – unser Urlaub war von A-Z perfekt organisiert, es hat alles
    bestens geklappt und wir werden uns ganz bestimmt bald wieder für den nächsten
    Urlaub bei Ihnen melden. Wir sind sehr happy und würden ETWC ohne Weiteres
    weiter empfehlen!!

    Beste Grüsse & einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen