Lage
Die Wüste bei Dubai bildet den farbenprächtigen Rahmen für einen erholsamen Aufenthalt im Al Maha Desert Resort & Spa. Inmitten einer einzigartigen Wüstenlandschaft etwa 45 Autominuten von Dubai entfernt liegt die exklusive Anlage im Beduinenstil fernab jeglichen Trubels. Die Anlage garantiert Ruhe und Abgeschiedenheit der luxuriösen Art. Umgeben von einheimischer Flora und Fauna begegnen Gäste hier der sehr seltenen arabischen Oryx-Antilope, die schon als ausgestorben galt und in einem Regierungsprojekt wieder angesiedelt wurde. Der Flughafen Dubai International ist etwa 50 Kilometer entfernt.
Zimmer
Die Suiten sind im arabischen Stil eingerichtet und sehr geräumig. Großer kombinierter Wohn- und Schlafbereich, TV, DVD, Minibar, Teleskop, Malutensilien, WLAN, Klimaanlage, Bad mit separater Dusche, Terrasse und Pool. Größe der Suiten jeweils inkl. Terrassenfläche.
Gastronomie
Das Restaurant "Al Diwaan" serviert arabische und mediterrane Spezialitäten sowie Menüs mit indischen, japanischen und anderen asiatischen Gerichten. Die Speisen können entweder im Al Diwaan, auf der Restaurantveranda oder auf den privaten Terrassen der Gästevillen eingenommen werden. Des Weiteren stehen den Gästen eine Lounge und eine Bar zur Verfügung. Besonderes Highlight ist ein arabisches Dünendinner in der Wüste inklusive musikalischer Unterhaltung und einer Shisha (Wasserpfeife).
• "Al Diwaan"- Mediterran-Arabisch
Sport und Wellness
Die persönliche Betreuung der Gäste organisiert gerne geführte Wüstensafaris, Wanderungen, Tierbeobachtungen, Wüstenpicknick, Sundowner, Falknerei, Bogenschießen, Kamel- oder Pferdeausritte. Zwei Aktivitäten pro Person / Tag sind kostenlos. Neben den kleinen Pools bei jeder Suite gibt es noch einen großen temperierten Pool. Im „Timeless Spa“ erwarten Erholungssuchende unter anderem ein Fitness-Center, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Massagen und zahlreiche andere Anwendungen.
Sonstiges
Gäste erwartet eine Bibliothek, eine Boutique mit Antiquitäten, Majlis (traditioneller Aufenthaltsraum) sowie ein Kommunikationsraum mit Computer, Internet-Zugang und Wechselstube.
Wichtiger Hinweis
Leider nimmt das Resort keine Reservierungen für Kinder unter 12 Jahren an, es sei denn, das ganze Resort wird gebucht. Kinder über 12 Jahren werden in ihrer eigenen Suite untergebracht. Privatfahrzeuge sind im Resort nicht gestattet.








