Crowne Plaza Festival City

Dubai, Dubai Stadt
AussenansichtSuperior RoomSuperior RoomBelgian Beer Cafe

Hotelbewertungen


Dubai: Crowne Plaza Festival City
16. Nov 2009

Hallo Frau Kunze,

wir sind nun wieder aus Dubai zurück. Es war ein wunderschöner und sehr beeindruckender Urlaub. Das Hotel war toll und die ganze Abwicklung mit Ihnen bzw. EWTC war auch sehr empfehlenswert.

Vielen Dank!

Schöne Grüße

 

Dubai: Crowne Plaza Festival City
20. Nov 2008

Liebe Damen Daniela und Mona,

gerne will ich die von Ihnen übermittelten Fragen beantworten und meine Meinung zu einzelnen Punkten sagen:

• Beratung, Buchung und Service von EWTC waren freundlich, professionell und ohne jede Komplikation, obwohl ich kurzfristig noch die Aufenthaltsdauer habe verlängern lassen.
• Der Flug war – jedenfalls im Ergebnis – auf der Hin- wie auf der Rückreise zielge-richtet, die Steuerung schien zu funktionieren und von einem etwaigen Absturz habe ich nichts bemerkt. Wir hatten auch einen Piloten an Bord.
• Das Hotel Crowne Plaza liegt im Stadtteil Dubai Festival City und damit etwas außerhalb der eigentlichen City, die von Verkehrs- und Baulärm erfüllt ist. Die Anlage des Hotels entspricht einem 5-Sterne-Hotel, jedoch ohne den (übertriebenen) Luxus, der in den „führenden“ Hotels Dubais üblich zu sein scheint. Der Service war, wie überall in Dubai, außerordentlich zuvorkommend und freundlich. Das Essen war, vom Frühstück abgesehen, nicht unbedingt auf Mitteleuropa ausgerichtet, arabischer Einfluss war unverkennbar und erforderte die Bereitschaft zum Risiko.
• Mit Ihrer Agentur vor Ort gab es keine Probleme, zumal wir uns auf einen von Ihnen vermittelten Guide mit Fahrer stützen konnten, der unsere Aktivitäten weitgehend begleitete. Der Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen war von Emirates Airlines übernommen.
• Allgemeine Eindrücke von Land & Leuten lassen sich nicht „kurz“ schildern, dazu waren sie zu vielgestaltig. Dubai ist keine fertige Stadt, sondern eine Urbanisation im Aufbau, dessen Ende nach Zeit und Erfolg nicht abzusehen ist. Nirgends in der Welt habe ich eine solche Anzahl unfertiger Hochhäuser gesehen. Das Stadtbild wird von Baukränen dominiert. In weiten Teilen wird ein für hiesige Verhältnisse unglaublicher Luxus betrieben, das Geld gleichsam mit vollen Händen ausgegeben. Sinn und Zweck dieser „Investitionen“ sind nicht immer zu erkennen. – Unter „Leuten“ hat man in erster Linie die hohe Anzahl der angeheuerten Hilfskräfte aus dem Fernen Osten zu verstehen, die durchweg von einer schier unerschöpflichen freundlichen Dienstfertigkeit sind. Europäer und Amerikaner (soweit nicht Touristen) leben überwiegend im Management der dort tätigen Firmen fast immer nur zeitweise in Dubai. Mit „richtigen“ Dubai’is, deren Anzahl ja arg beschränkt ist, findet man als Tourist kaum Kontakt.

Ich hoffe, mit dieser sehr kurzen Antwort Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Mit nochmaligem Dank für Ihren freundlichen Service und die Organisation der Reise bin ich Ihr zufriedener Kunde.

Herzlich, Karl-Friedrich T.
 

Außenpool?20111102151600Zaytoun?20111102151600Mazar Lounge?20111102151600
Belgian Beer CafeCrowne Plaza Festival CityLobbyMazar LoungeCrowne Plaza Festival City bei NachtCrowne Plaza Festival City
Reiseanfrage



Unsere Meinung: Dank der sehr zentralen Lage direkt in „Dubai Festival City“ ist das Crowne Plaza ein ideales Stadthotel auch für einen längeren Dubaiaufenthalt. Zudem verfügt das Hotel über zahlreiche hervorragend ausgestattete Konferenz- und Meetingräume.